@#8: Das ist wohl ein unbewusster Prozess! Ich habe selbst vor einiger Zeit hier im Forum einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Mir fiel nämlich auf, dass immer genau die Herren hin und weg von meinem Foto waren, die von der Optik her auch meine Brüder hätten sein können.
Das ging dann so weit, dass ich auf Anfragen eines EPs mit gleichzeitiger Fotofreigabe schon vorher wusste, wer von den Herren aufgrund meines Bildes umgehend wieder zurück schreiben würde. - Eben diejenigen, die meinem Typ entsprachen!
Mit diesem Thema beschäftigte ich mich seither intensiver und erfuhr aus einigen Studien,dass an dieser Theorie etwas dran ist, so wie das auch #9 das beschreibt.
Also "Quatsch" scheint das nicht zu sein!
Hier noch eine nette Beobachtung bei einem Freund, Single, auf der Suche nach seiner Traumfrau. Vom Aussehen her ist er kein ausgesprochener Adonis. Eher der rundliche Typ, runde Gesichtsform, helle rosige Haut und graublaue Augen.
"Endlich, ich habe SIE gefunden"!, schwärmte er eines Abends. "Bei ihr stimmt einfach alles! Ihre Art und wunderschön ist sie außerdem!"
Ein paar Tage lernten wir sie kennen: Rundlicher Typ, runde Ge.... (siehe oben!)