Hallo s-moll,
darf ich mal blöd fragen, wenn Du nicht gerne Single bist, warum Du an diesem Zustand nichts änderst? Ist doch irgendwie schräg nach Glück und Zufriedenheit in einem Zustand zu fragen, den man gar nicht mag, statt diesen zu ändern bzw. ändern zu wollen.
Oder bist Du so ein hoffnungsloser Fall? Glaubst Du das zumindest? Willst Du Dich tatsächlich mit diesem Zustand auch noch anfreunden?
Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt die beste Strategie wieder glücklich zu sein. Ich bin seit 3 Jahren Single und habe in dieser Zeit einige Männer kennengelernt. Ich könnte schon längst wieder in einer Partnerschaft leben aber das wären alles halbherzige Geschichten geworden (Gute Partien aber nichts, wo mein Herz ja sagen würde). Ich kenne Frauen, die quasi nie Single sind. Die wechseln ständig warm von einer unglücklichen Beziehung in die nächste, nur um nicht allein zu sein. Man wird älter und hat auch gewisse Ansprüche. Das hat auch mit Reife zu tun, da man sich selbst kennt und Erwartungen an sein Leben hat. Natürlich sollte man die Augen offen halten und sein Herz nicht verschließen aber mit Zwang führt die Suche sicher überall hin nur nicht ins große Glück. Selbst wenn das Singledasein eine Übergangsphase sein soll, wissen wir alle, dass diese Monate oder Jahre dauern kann. Wer will schon über so einen Zeitraum unglücklich zuhause sitzen? Man muss erstmal lernen, es sich alleine schick zu machen.