Ich stell mir vor, das ich einen netten Kontakt habe und auf einmal bekomme ich komische Nachrichten von einem anderen mit gleichem Beruf.

Also wenn ich den Beruf sehen kann, dann ist es wohl noch im Dating Portal und nicht via Whatsapp.

Und was würde ich "Whorsecase" denken? Der Schreiber hat sie nicht mehr alle, weil er ungesund schreibt...da würde ich das Profil blockieren.
Oder es will jemand prüfen, ob ich trotz Kontakt, noch Interesse an weiteren Neuen habe.
Würde ich meinen interessanten Konrakt fragen? Nein! Denn würde sich jemand so eine Tour einfallen lassen, würde er sowieso nicht ehrlich antworten.
Deshalb wäre die Antwort von einem der spioniert, wie von dem Ehrlichen die gleiche: Nein

Ich würde auf die komischen Mails, wenn nicht krankhaft aber sehr neugierig....positiv antworten.
und Gegeninteresse bekunden.
Wenn der neue Kontakt zu so komischen Mitteln greifen würde, würde er ja bald not amused reagieren und sich selbst enttarnen.
Und wenn er nicht reagiert, war er es nicht und alles ist gut, ohne das ich jemand mit Verdächtigungen konfrontiere.

Also ist dieser Herr der FS entweder nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen oder es war ein Schachzug ( was ihn auch nicht intelligenter macht).
Dazu passt auch der Dramasatz:: zerstöre jetzt nicht alles.

Der für mich unterstreicht, dass die FS alles richtig gemacht hat.
Spätestens da wäre ich froh über die Beendigung eines Kontakts.

Ich kenne keinen Mann der so was sagen würde. .höchstens, dass er es schade findet.

Manche Frauen setzen ihre beste Freundin auf den Mann an, den sie daten, um seine Treue zu testen. Habe ich mal erlebt. Sie haben so herausgefunden, dass ich nichts von Monogamie halte. Hätten sie aber auf Nachfrage einfacher haben können.
Ich kann die Frauen in dem Punkt sogar sehr gut verstehen! Welcher Mann gibt freimütig zu, dass er nichts von Monogamie hält? Wenn schon, dann macht er das anonym in einem Forum, wie hier, aber doch nicht einer Frau direkt ins Gesicht, denn er weiss, dass er damit seine Chancen auf eine Beziehung erheblich schmälert. Das gleiche gilt auch für Männer, die in mindestens einer Beziehung fremdgegangen sind, wie auch für Männer die gewalttätig geworden sind oder auch zu Prostituierten gegangen sind.

Das sind Charakterzüge einer Persönlichkeit auf die, glaube ich, kaum ein Mann stolz ist und auch nicht stolz sein sollte! Es ist doch so einfach und unmenschlich jemanden zu betrügen und äusserst verletzend. Warum ist gutes, achtvolles Benehmen und Verhalten so schwierig? Jeder Mann möchte nach aussen eine weisse Weste behalten auch, wenn sie schmutzig ist!

Und gerade diese Männer wünschen sich eine monogame Partnerin und würden vor Eifersucht durchdrehen, wenn sie wüssten, dass auch ihre Partnerin nichts von Monogamie hält und sich mit anderen Männern vergnügt. Es wird mir schlecht beim Gedanken an solchen Männern! Solche Männer sollten gar keine Liebesbeziehungen eingehen, denn sie würden Frauen gesundheitlichen Gefahren durch STD aussetzen.

Ich kann die Frauen in dem Punkt sogar sehr gut verstehen! Welcher Mann gibt freimütig zu, dass er nichts von Monogamie hält? Wenn schon, dann macht er das anonym in einem Forum, wie hier, aber doch nicht einer Frau direkt ins Gesicht, denn er weiss, dass er damit seine Chancen auf eine Beziehung erheblich schmälert ...

Also, wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich auch hier schon vorab angesagt, keine Beziehung, sondern nur Sex-Dates zu wollen. Aber vielleicht wollte man das nicht glauben.

Zu Prostituieren gehen eher die Männer, die sich gegen ihre Neigung auf monogame Beziehungen einlassen und nicht zu ihren Bedürfnissen stehen. Und betrogen werden kann man nur, wenn besitzen will.

Ich habe zur Zeit eine F+. Wir gehen zusammen in Sex-Clubs und suchen parallel nach weiteren Partnern. Alles ist entspannt. Keine Beziehung, kein Stress. Ich hatte gut 2 Wochen eine weitere F+. Ist aber daran gescheitert, dass diese letztendlich doch Ausschließlichkeit wollte. Die 2 Wochen waren von ihrer Seite nur als Hebel gedacht. Als sie realisierte, ich lasse mich nicht auf eine Beziehung mit Ausschließlichkeit ein, hat sie sich zurückgezogen.

Beziehung und Monogamie sind nicht das Maß aller Dinge für alle Menschen. Was ich allein zu meiner Studienzeit als Aushilfs-Taxifahrer in einer mittleren deutschen Großstadt mitbekommen habe! Die Ehe ist sehr häufig ein Abgrund, der nur durch die Prostitution gestützt wird.

Offene Neigungen mit Gewalttätigkeit zu assozieren ist eine Infamie. Ich weise diese mit dem Ausdruck der Empörung zurück.

Wäre es dir lieber gewesen, er hätte dich nicht gefragt, sondern dich still und heimlich irgendwelcher Spielchen verdächtigt und sich komisch verhalten, und du hättest keine Ahnung gehabt, was los ist?
Richtig. Wer über eine Sache nicht spricht, erkennbar nicht sprechen will, leistet falschen Vermutungen Vorschub. Allerdings gilt hier wie überall die Regel: einmal fragen („kennst du?” - „nein”) genügt, am besten gleich mit dem zugehörigen Hintergrund samt loyaler Positionierung („gottseidank, ich dachte mir schon, daß der Quatsch nicht von dir kommen kann”). Zweifel an der ersten Aussage äußern geht ganz und gar nicht, da es Menschen, die offen zu ihrem Wort stehen, verprellt. Und Lügner würden der ersten Lüge ohnehin eine zweite folgen lassen.