@ #18 philipp
"andere MöglichkeitEN"
An welche Du als vernünftiger Mann da denkst und welche Du für praktikabel und akzeptabel hältst, willst Du wohl nicht weiter (anonym?) publizieren? ... Schade, denn es wäre genau das, was mich brennend interessiert.
@ #19 ThomasHH
"interessieren mich nicht. Das ist einfach ihre Sache."
Das hätte ich jetzt nicht so von ausgerechnet Dir erwartet.
Und gerade bei der Pille würde ich mich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen und mir schon auch als Mann ziemlich Gedanken machen! Nicht nur hinsichtlich der Auswirkungen von Hormonen sondern sie wird ja gerne vergessen, wirkt dann und wann nicht, ... Dann kann man ja, sofern man informiert wurde, auch keinen Sex haben. Selbst wenn sie die Pille nimmt, heißt das nicht, sie handelt und ist wirklich verantwortungsbewußt. Vielleicht ist sie einfach nur froh, daß sie keine Menstruationsbeschwerden mehr hat und ihre Haut schöner ist (und dafür ist es nicht wild, die Pille hier und da mal zu vergessen). Wenn Mann meint, er könnte sich in der Sache auf eine Frau wirklich verlassen, kann er sich leider täuschen. Wie oft schon habe ich Gespräche gehört, in denen Frauen regelrecht generalstabsmäßig geplant haben, die Pille zu "vergessen"!
Naja, bin einfach überrascht, daß tatsächlich nur sehr wenige Männer mehr mit der Verhütung zu tun haben wollen, denn es wäre ja auch durchaus in ihrem eigenen Interesse. Und wäre es wirklich so schlimm, nicht immer wenn einem danach ist, Sex haben zu können im Sinne von Penetration? Naja, ich kann gut reden - bin ja schon länger Single als die meisten hier ... Lege mal die Nicht-Reaktionen hier so aus, daß die Pille eigentlich von 99% der Männer präferiert wird. Ob ich dann aus dem einen verbleibenden Prozent jemand Passendes finde ,,, Oh ich bin ganz froh, daß Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht meine Stärke war!
@ #20 petermcbauch
Etwas mehr Sicherheit hätte ich da schon gerne ... aber ok, ihr ward ja auch verheiratet ...
Ja und das Reden ist nicht wo wirklich mein Ding. Und über Verhütung viel reden müssen will ich auch nicht mit einem potentiellen Kandidaten. Es wäre mir schon sehr lieb, ich hätte die Sache für mich im Griff und wäre weniger von einer weiteren Person abhängig.
Mary - the real