Kann ich mich - oder der Ehemann von
@Takatukata - nicht einfach so zu einem harmlosen Gespräch mit jemandem Andersgeschlechtlichen treffen, ohne dass daraus gleich ein Sex-Anliegen gemacht wird?
Naja, harmlos vielleicht oder meinetwegen sogar wahrscheinlich, wenn du den anderen Fall, also den nicht-harmlosen mit Sex gleichsetzt. Aber immerhin scheint dieses Treffen doch eine gewisse Wichtigkeit für den Mann zu haben.
Der ist nicht der Ehemann, sondern der Freund der FS und es gibt da noch ihr Kind.
SEINE Mutter hütet das Kind der FS.
Die Mutter ist wahrscheinlich schon etwas älter und liegt nachts gerne im Bett. Sie wäre sicher froh, wenn ihr Sohn nach dem Elternabend nach Hause käme, dann wäre sie um 22 Uhr zuhause. Der Mann mutet seiner Mutter zu, vielleicht erst um Mitternacht zuhause zu sein oder noch später. Das macht er doch nicht für eine Kollegin, die er nur so lala und ganz nett findet. Insbesondere, da es für ihn ja selbst auch komfortabler wäre, nicht im Anschluß an einen Elternabend, der nach einem normalen Arbeitstag stattfindet, dem ein weiterer Arbeitstag folgt, sich noch weitere Stunden um die Ohren zu schlagen.
Wir alle kennen diese Zustände: wenn man etwas dringend will, z.B. weil man verliebt ist oder weil's im Schritt juckt, macht man einfach alles. Hier: seine Mutter ausnutzen und Müdigkeit in Kauf nehmen.
Für harmlose Bekanntschaften aber wohl eher nicht.
Ich denke daher ebenfalls, dass da etwas ist, was dem Mann wirklich sehr wichtig ist, und da liegt es in der Tat nahe, dass er an einer Frau ein besonderes Interesse hat.
Ob ich das hinnehmen / ertragen / gutheißen / meinem Freund gönnen würde, weiß ich nicht. Jetzt denke ich, ich würde es, aber ich war noch nie in der Situation.
- Punkt eins, die andere Beziehung: der Mann hat eine Kollegin, die er richtig scharf findet, wahrscheinlich nur auf sexueller Ebene. Wenn's mies läuft, ist er sogar in sie verliebt. Wenn's ganz mies läuft, findet er sie menschlich oder intellektuell so anregend, dass er in ihrer Nähe sein will ( dann hat die FS keine Chancen mehr ). Die Frau findet ihn ebenfalls richtig toll, sonst würde sie nicht bis in die Nacht auf ihn warten.
- Punkt zwei, die Lüge: Der Mann sagt es der FS nicht, weil der denkt, sie merkt es ohnehin nicht. Entweder vermeidet er es, weil er null Lust auf Diskussionen hat oder weil er etwas zu verbergen hat. Das erste fände ich, wenn ich die Frau wäre, wenig schmeichelhaft. Ich würde an mir arbeiten. Beim zweiten würde ich...keine Ahnung, in der Situation war ich noch nicht.
Mich wahrscheinlich trennen...aber wer weiß, da hängt so viel dran, z.B. die tolle ältere Dame, die mein Kind gern hat und mich auch.
Sowas wirft man nicht ungeprüft weg.
w 51