Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?
Seit etwa einem Jahr treffe ich mich mit einem tollen Mann. Es ist jedes Mal sehr schön mit ihm, wir unternehmen auch einiges zusammen, lachen sehr viel und sind nach ca. 3 Monaten intim miteinander geworden und es harmoniert auch da unglaublich gut. Es könnte der perfekte Mann sein. Wenn da nicht seine engen Kontakte zu anderen Frauen wären. Insbesondere mit seiner langjährigen besten Freundin trifft er sich in regelmäßigen Abständen (bevorzugt am Wochenende) und dann auch meistens den ganzen Tag. In dieser Zeit ist in der Regel Funkstille zwischen uns, bis er sich dann gegen 23 Uhr wieder meldet. Am Anfang war ich darüber wie vor den Kopf gestoßen und habe ihm bereits mehrmals gesagt, dass ich damit ein Problem habe, wenn er so ein enges Verhältnis zu einer anderen Frau hat. Er beteuert dann immer, dass es rein platonisch sei und sie beide nicht aufeinander stehen würden. Er aber froh sei, so einen Kontakt zu haben, weil er nur wenige Freunde hat. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn er mir mal mit ihr Kaffee trinken gehen würde, aber er trifft sich immer den ganzen Tag mir ihr, schaut mit ihr DVDs an, geht ins Kino und Schwimmbad mit ihr. Mich stört auch, dass er mir zwar immer erzählt, wann er sich mit ihr trifft - sie hingegen weiß nicht, dass es mich gibt. Er verheimlicht mich also vor ihr, weil sie es seiner Meinung nach nichts angeht, mit wem er sich noch trifft. Ich finde das einfach seltsam. Regelmäßig streiten wir uns deswegen auch, aber leider ändert sich nichts an seinem Verhalten. Überall in seiner Wohnung hängen auch Fotos von den beiden und man könnte fast meinen, SIE wäre seine feste Freundin. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann mal heimlich ein Fotobuch angeschaut, dass sie ihm geschenkt hat. Darin hat sie dann tatsächlich geschrieben, dass sie seine Freundschaft sehr schätzt und sie beste Freunde wären. Es scheint also wirklich eine rein platonische Freundschaft zu sein. Dennoch habe ich jedes Mal Herzklopfen, wenn er mir sagt, dass er wieder einen Tag mit ihr verbringt und dann sozusagen "untertaucht". Ich bin kurz davor, das Ganze - so schön es auch ist - zu beenden, da ich unglaublich leide, wenn er soviel Zeit mit ihr verbringt. Zumindest möchte ich nicht mehr intim mit ihm werden, wenn er nicht offen zu mir steht. Was meint ihr dazu? Reagiere ich über? Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?