Wie würdet ihr euch verhalten?
Hallo Gemeinde, nun habe ich mal ein Problem und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt. Ich war mit meinem Lebenspartner 28 Jahre zusammen, die letzten Jahre liefen sehr schlecht. Er hat sich in der Beziehung ausgeruht. Vor 1,5 Jahr habe ich ihm dann gesagt, dass es so nicht weiter geht und wir eine Auszeit für Veränderung brauchen. Ich habe in dieser Zeit stark an mir gearbeitet, während er sich gleich eine neue Freundin gesucht hat (über internet aus dem Ausland). Diese Frau ist dann auch gleich nach Deutschland gekommen und zu ihm gezogen. Nach der Auszeit so nach 10 Monaten habe ich mich bei ihm gemeldet und dies erfahren. Ich war total entsetzt, er meinte, dass er das Ganze als Trennung interpretiert hat. Und er mich sehr geliebt hat und dies immer noch tut, aber nun hat er ja diese Freundin und er fühlt sich für sie verantwortlich und will/kann sie nicht weg schicken. Er will mich aber als treuen Freund und Ratgeber behalten auch weiß er nicht ,ob die Entscheidung mit der Frau so gut war, aber die Verantwortung hätte er nun mal. Ich hänge sehr an ihm und kann nicht einfach so den Hut nehmen. Wie würdet ihr euch verhalten. Vielleicht gibt es auch ein paar Meinungen, gegen den Hut nehmen, denn diese Ratschläge bekomme ich gerade hauptsächlich.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: