Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #1

Wie zeige ich ihm, dass ich mehr für ihn empfinde

Ich (w) habe ihn vor 4 Wochen wieder gesehen. Kenngelernt haben wir uns bei unserem gemeinsamen Hobby letztes Jahr im Sommer. Damals hatte er schon vorgeschlagen, dass wir das Hobby gemeinsam betreiben können. Kam aber nicht zustande bzw. erst vor 4 Wochen.

Das Treffen vor 4 Wochen war sehr schön, danach waren wir essen. Ich hatte den Eindruck, dass wir auf einer Wellenlänge liegen, da wir einiges gemeinsam haben. Er hat beim Essen erwähnt, dass er eine Reise (wg. des Hobbys) in Ausland plant und, dass ich gerne mitkommen könnte. Außerdem hat er weitere Treffen vorgeschlagen, die jedes Mal (aufgrund des schlechten Wetters) nicht stattgefunden haben. So kam es, dass wir in den 4 Wochen nur SMS Kontakt (2 -3 Mal pro Woche) hatten. Das ging sowohl von ihm aus als auch von mir.

Ich möchte ihn so sehr zeigen, dass ich mehr für ihn empfinde aber da ich wenig Erfahrung habe, bin ich ziemlich schüchtern und etwas vorsichtig, da ich ihn nicht drängen möchte. Ich weiß außerdem, dass er beruflich sehr eingespannt ist und, dass seine letzte Beziehung deswegen in die Brüche ging.Bin ziemlich verzweifelt da meine Gefühle für ihn vom Tag zum Tag größer werden. Was soll ich machen? Danke.
 
G

Gast

  • #2
Nichts, sondern abwarten, dass er kommt! "Gestehe" ihm bloß nicht Deine Gefühle oder ähnliches, sondern warte einfach ab, bis ein Treffen stattfindet. Er sollte dieses Treffen initiieren. Und dann schau, wie es sich entwickelt - so schwer kann das doch nicht sein. So viele Frauen machen immer alles durch ihre Ungeduld kaputt, sei Du anders und punkte durch Gelassenheit! Denn auch wenn es viele immer wieder glauben, einen Mann hat noch keine Frau in sich verliebt gemacht, indem sie ihm hinterher rennt oder ihn mit ihren Gefühlen (vor allem zu früh) bedrängt.
 
G

Gast

  • #3
Beherzige um Himmels Willen, was #1 dir rät.
Es ist Wort für Wort richtig. Von Liebes"geständnissen" kann nur dringendst abgeraten werden; das geht so gut wie immer nach hinten los und ist für BEIDE Beteiligten nur peinlich.

Warte ab. Lernt euch kennen. Alles andere entwickelt sich von selbst, wenn es passt.
 
G

Gast

  • #4
Bin ziemlich verzweifelt da meine Gefühle für ihn vom Tag zum Tag größer werden. Was soll ich machen?
Nicht mehr soviel an ihn denken. :) ... das bringt in der aktuellen Situation nicht soviel und du tust dir evtl. nur selber weh.
Schreib ihm doch eine SMS, in der du "beiläufig" erwähnst, dass du es schade findest, dass die ganzen Vorhaben aufgrund des schlechten Wetters ins Wasser gefallen sind.
Das sollte aus meiner Sicht reichen.
 
G

Gast

  • #5
Hallo,

ich würde nichts sagen...zumindest mal vorerst. Du könntest höchstens - wenn wieder mal das Hobby ausfällt durch schlechtes Wetter - vorschlagen, ob er in der Zeit evtl. interesse hat sich mal so zu treffen. Zeit hätte er ja dann theoretisch gesehen. Dass er das Treffen initieren muss würde ich nicht behaupten. Vielleicht traut er sich ja auch nicht wirklich? Und wenn eine Frau mal wegen ein Kaffee oder Imbiss fragt, dass bedeutet das ja noch lange nix!

Was für ein Hobby ist denn das?

lg
 
G

Gast

  • #6
Wozu die Panik? Bisher hast Du doch alles richtig gemacht. Gehe einfach auf seine Einladungen ein. Wenn er Interesse hat, wird sich alles Weitere vermutlich von alleine entwickeln. Deine Gefühle kannst Du ihm schildern, wenn ihr etwas vertrauter miteinander seid.
 
G

Gast

  • #7
Liebe FS,

nimm' seine Terminvorschläge an und liefer' auch eigene Ideen dazu, Du musst in dieser Situation nichts weiteres machen, vor allen Diungen nicht bedrängen. So bleibst Du am Ball und zeigst Dich aktiv interessiert. Das ist die Basis, dass mehr draus werden kann. Alles weitere zeigt sich mit der Zeit.
Ansonsten entspann' Dich und dreh' Dich nicht selber in einen emotionalen Overflow. Dann blockierst Du nur, wirkst verkrampft und das ist alles andere als attraktiv.
Mach' Dir nicht soviel Gedanken um sein Jobbengagement, an dem eine Beziehung gescheitert ist. Vielleicht hat er ja was dazu gelernt und versucht mit Dir gerade was Neues.
 
G

Gast

  • #8
Hier die FS. Herzlichen Dank an alle für die tollen Antworten! Ich bin daraus etwas schlauer geworden und werde die Ratschläge definitiv befolgen.

@4: es geht um die Fliegerei als Hobby.

lg,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.