Da stimme ich Dir zu...deshalb auch:
NEXT.
Noch ein lustiges Beispiel aus dieser Spielchen Welt: Ich habe ein erstes Date mit einer attraktiven Frau, die ich schon vorab sehr mochte. Sie ist während des Dates etwas unterkühlt, das Date läuft aber eigentlich sehr gut ab, wir haben unseren Spaß.
Danach, im Auto, während ich sie nach Hause fahre (ja, erstes Date...ich strahle irgendwie immer Vertrauen aus...die Frauen steigen oft schon beim ersten Date zu mir ins Auto ?♂️?), sage ich ihr, dass ich sie sehr mag und dass ich mir ein zweites Date durchaus vorstellen könnte.
Sie schaut mich entgeistert an und meint, sie müsse das Date erst einmal ein wenig einsacken lassen.
OK, dachte ich mir, sie mag mich eben nicht so doll und das Date war beendet.
Nach dem Date schickte ich ihr noch eine kurze "vielen Dank..." Nachricht und sie antwortete nett und das war es dann.
Am nächsten Tag machte ich so weiter, wie bisher, indem ich ihr einen guten Morgen wünschte und fragte, wie es ihr geht.
Sie antwortete nicht mehr.
Es verging ein Tag, dann zwei Tage, dann drei Tage.
Ich schickte noch eine Nachricht und fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie antwortete kurz und sehr unpersönlich, dass alles OK wäre. Kein Kuss Emoji mehr, nichts.
Ich ging davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und meldete mich dann gar nicht mehr.
Eine Woche später schreibt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat. Gleichzeitig fragt sie mich aber, wie es mir geht? ?♂️ "Was zum Henker?" dachte ich mir.
Ich fragte sie, ob sie telefonieren möchte und sie sagte ja.
Natürlich rief sie nicht an. Zwei Stunden später kam die Ausrede, dass sie es nicht geschafft hatte aber sie würde mich am nächsten Tag anrufen.
Rate mal, wer am nächsten Tag nicht mehr angerufen hat?
Ich schrieb ihr dann, dass ich nicht verstehe, was das Ganze soll und warum sie mich überhaupt noch angeschrieben hat, wenn sie doch schon jemanden kennengelernt hat?
Ich machte ihr klar, dass ich keine Spielchen mag und dass es für mich wohl doch nicht passt und dass ich mich jetzt zurückziehe und ihr viel Glück wünsche.
Sie hat die Nachricht gelesen, auch gar nicht mehr reagiert aber mich auch nicht blockiert, gar nichts. Und sie ist jeden Tag noch hier auf EP online, soviel zum Thema "Kennenlernen".
Ich mache diese Spielchen einfach nicht mehr mit... Punkt. Aus.
Wenn sich ein Kontakt für mich schlecht anfühlt, dann...
NEXT.