Ich kann das ja nicht einfach so sagen, das zerstört doch das Selbstbewusstsein der Frau. He du, ich bin allergisch auf dich. Ich kann das nicht.
Warum nicht?
Wenn sie einigermaßen gesundheitsgebildet ist, dann tangiert das ihr Selbstbewusstsein nicht mal peripher. Denn sie weiß, dass eine Allergie Dein Problem ist, nichts mit ihr zu tun hat und auch dass viele Allergien psychosomatisch bedingt sind. Ich glaube Du überschätzt Dich da etwas und unterschätzt sie.
Sie wird als Erfahrungswert vor Dir Partner gehabt haben, die nicht gegen sie allergisch waren.
Oder wie würdet ihr auf so etwas reagieren?
Die Wahrheit sagen. Ihr seid biochemisch nicht kompatibel.
Ich habe eine hohe Allergieneigung. Anfangs, als er noch neu war, bekam ich von unserem Hund Quaddeln.
Weil ich allergieerfahren bin wusste ich was zu tun ist:
1. abwarten und aushalten, denn oft gewöhnt der Körper sich dran und erkennt: kein Feind. Bei mir war es in dem Fall erfolgreich.
2. 3-monatige Fastenkur als körperliches Reset für das Immmunsystem (braucht ärztliche Begleitung)
3. Desensibilisierung auf das neue unverträgliche Objekt durch den Facharzt - wirkt meistens.
Nie nie nie eine Frau für ihre Fähigkeiten im Bett kritisieren, das macht man nicht. Ich kann doch nicht einfach sagen: ey - du bist Gift für mich....
OMG, bist Du eine Dramaqueen.
Wenn Du eine stoffliche Unverträglichkeit hast und sie die Ursache ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht abstellen kann, dann beleidigst Du sie doch nicht. Da stimmt zwischen 2 Leuten die Chemie (im wahrsten Sinne des Wortes) derartig nicht, dass Dein Immunsystem Amok läuft.
Selbst wenn sie das intellektuell nicht begreift (kann nicht sein, so wie du sie beschrieben hast), dann wird sie sich eher nicht grämen, sondern Dich merkwürdig finden und froh sein, dass es zuende ist, bevor noch mehr komische Probleme an Dir auftauchen.