Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wieder einmal ein Professor- ich scheine diese Leute anzuziehen

Er schreibt mir in seiner zweiten Mail, dass er sich mit mir treffen möchte. Er weiss nichts von mir, kennt kein Foto, lebt getrennt. Das erscheint mir doch etwas suspekt.Wie sind Eure Meinungen dazu?

G

Gast

Gast
Ein bisschen eilig, würde ich sagen. Es ist verwunderlich, dass er nicht ein wenig relaxter an die "Sache" rangeht. Mich würde das auch irritieren. Vielleicht sollte man ihn fragen, warum er so ein Tempo vorlegt.

G

Gast

Gast
Lacan: Was findest du daran suspekt?

G

Gast

Gast
@2Ich habe das Gefühl, dass es sich nur um das Treffen handelt, ganz egal mit wem. Aus seinen persönlichen Fragen entnehme ich einen Partnerschaftskonflikt.Ich kann mich aber auch täuschen.

G

Gast

Gast
Wer, wie ich (w), kein Foto einstellt, muss damit rechnen, dass der andere ein schnelles Treffen vorschlägt um sich 'ein Bild' machen zu können. Ich mache es sogar mit Absicht, um einen langen Mailkontakt zu vermeiden. Ich habe es mehrmals erlebt, dass der schriftliche Kontakt ganz phantastisch und dann das persönliche Treffen enttäuschend war.
Das mit dem 'Professor' sollte man nicht immer so ernst nehmen. Viele sind auch einfach nur in der Erwachsenenbildung tätig.
'Getrennt lebend' kann da schon eher ein Problem sein. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Da sollte man spätestens beim ersten Treffen - natürlich an einem neutralen Ort - nachfragen und das zweite Treffen auf ein Wochenende legen. Wenn es denn dazu kommt.

G

Gast

Gast
Ich (w, 52) halte auch nicht viel von ausfürhlichen E-Mail-Kontakten, ich mache mir gerne selbst ein Bild und zwar so schnell wie möglich. Langes Schreiben hin und her birgt die große Gefahr einer übersteigerten Erwartungshaltung und die Enttäuschung ist hinterher umso größer- für beide Seiten. Ob es "passt" oder nicht, kann man schließlich nur persönlich feststellen.

G

Gast

Gast
Ich (w39) treffe mich auch gerne recht schnell,
habe auch kein Bild eingestellt
und bin froh wenn denn jemand dann auch wirklich so spontan ist und man sich kurzfristig auf nen Kaffee trifft.

Sehe es wie #6 nur vom Schreiben weiss man nicht obs enn wirklich 'passen' könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.