@ Fragestellerin und alle die sich angesprochen fühlen
Ja das kenne ich auch nur zu gut!
Das hat einfach was mit Glück und Pech zu tun, wer einem im Leben begegnet.
Und ich denke schon, dass ein Treffen reicht, denn häufig kann ich das auch direkt sagen, ob
ich mir mehr vorstellen kann oder nicht ....und wenn ich mich gezwungen habe, jemanden weiter zu treffen, ist daraus nie etwas geworden, da kamen keine Gefühle!!
Geduld ist immer gut, wenn man die aufbringen kann.
Aber zu viele Kompromisse würde ich auch nicht eingehen.
So schlimm finde ich das Singleleben dann doch nicht.
Das Leben ist doch trotzdem schön!

)
Darauf sollte man sich konzentrieren!!!
Dann läuft man auch mit einer ganz anderen und nicht mit einer verzweifelten Ausstrahlung durch die Gegend.
Stell dir einfach vor, deinen nächsten Mann triffst du erst in drei Jahren und
überlege dir, welches Projekt du dir für die Zwischenzeit vornehmen möchtest.....eine Sprache lernen, ein neues Hobby......was wolltest du schon immer machen, hast es dich aber vielleicht nie getraut????
Und wenn dir zunächst (auch jahrelang...ich kenne das auch!!!) keiner gefällt, dann ist das so. Ich versuche das auch immer zu akzeptieren.
Manchmal muss man auch ganz genau hinschauen, so glücklich sind Paare auch nicht immer und manchen Kompromiss, den andere eingehen, gehe ich halt nicht ein.
Nicht jeder ist mit jemandem zusammen, den er wirklich liebt!
Aber das käme für mich nie in Frage....für dich bestimmt auch nicht, oder?
Etwas falsch machen kannst du nicht, denn beim Falschen kannst du nichts sagen, was richtig ist und beim Richtigen kannst du nichts Falsches sagen!!
Auch wenn ich dich nicht kenne, du bist so gut wie du bist!!!

))
Ich denke eher so: Lieber verbringe ich mein Leben damit, nach dem Einen zu suchen,
als mit einer Illusion alt zu werden.
........aber das ist und bleibt natürlich eine Typ-Frage und betrifft nicht jede Lebenseinstellung!!
Viel Glück!!