G

Gast

Gast
  • #1

wieder mal ein nichtssagendes date

an euch frauen Ich hatte nach einiger zeit wieder mal ein date. wir fanden uns sympathisch, aber das wars dann.ich finde es unendlich schwer den richtigen zu finden und ich muss sagen es vergeht mich langsam die lust: entweder die männer wollen nur sex, oder aber es macht einfach nicht "klick". Allerdings werde ich den verdacht nicht los, dass männer viel schneller wieder eine feste partnerin haben... habt ihr auch diesen eindruck? w mitte 40
 
G

Gast

Gast
  • #2
ja, diesen Eindruck habe ich auch. Genau beides. Hier schon einige Email Kontakte gehabt, die mehr als 20 Emails lang waren, und irgendwann vielen dann Halbsätze wie z.B. " ... ich habe schon auch das Bedürfnis nach Sex ... " u.ä. Ganz klar, die Offerte zur Affäre.
Oder schnelle Email Kontakte - zügiger Austausch von Telefonnummern und ein Telefonat, dann nie wieder gemeldet.
Oder kurze sehr sachliche Mails zur Kontaktaufnahme, auch ganz kurzer Email Zeitraum und dann ein Treffen. Date endet nach einer Stunde und einer Höflichkeitsfloskel und einer sehr allgemein gehaltenen Grussformel.
Oder Austausch der privaten Email Anschrift und dann keine Reaktion mehr. Obwohl die Online Adresse korrekt ist.
Es gibt hier ganz viele Menschen, die einfach nur Kontakt, Affairen oder auf der Jagd nach Telefonnummern und Emailanschriften sind. Das Interesse verfliegt ganz schnell, wenn die Beute erlegt ist.
Es gibt ganz viele Karteileichen.
Und dann noch - das Anschreiben mittels Gruss mit Foto (frei gegeben) und dann von einem selbst die Antwort (mit Foto) und nie wieder eine Reaktion des Anschreibers. Nicht mal eine Absage.
Ganz wenig suchen wirklich eine dauerhafte Beziehung.
w/39 seit 5Monaten bei EP, davor bei einer anderen Internetpartnerbörse bzw. - vermittlung.
Viel Glück bei der Suche. Mach die online Suche nicht zum Mittelpunkt - das hilft mir immer.
 
E

excuse-me

Gast
  • #3
Na, aber wenn Männer schneller wieder eine haben ? - da ist doch AUCH eine Frau daran beteiligt und wieder fest gebunden.
Und "Klick" machen muss es auch nicht gleich - meine bisherigen Partner kannte ich immer schon länger, bevor es "Klick" gemacht hat - dem ging immer nur das Gefühl voraus - DAS ist ein ganz besonderer Mensch/Mann und man hat so "eine Wellenlänge".
Das "Besondere" - das spürst du gleich - der Rest kommt erst, wenn man sich näher kennenlernt und sich der "Verdacht: besonders wertvoll " immer mehr bestätigt.

Also achte erst einmal nur auf dieses "!!! - Zeichen".
 
  • #4
Ich habe den Eindruck, dass Ihr (Fragestellerin und #1) Wunder erwartet! Die Suche nach dem passenden Partner ist nun mal eine mühsame und frustrierende Angelegenheit - im realen Leben wie bei der Online-Suche. Wenn man statistisch davon ausgeht, dass einem jeder 10. Mensch des anderen Geschlechts so gut gefällt, dass man sich mit ihm eine Partnerschaft vorstellen könnte, dann muss dieser Mensch genau das gleiche von einem selbst auch denken. Das bedeutet statistisch gesehen die Rechnung "10 x 10", also bei jedem 100. Kontakt könnte es "funken"...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja, das nervt mich auch. Ich werde angeschrieben, Photo wird frei geschaltet, ich antworte mit einer netten (absolut unverfänglichen) Mail und ebenfalls Photofreischaltung......und es herrscht Schweigen im Walde. Habe mal aus Jux ausprobiert, wie lange die Herren einfach ein "totes" Postfach behalten. Wochenlang, trotz täglichem Einloggen, keine Absage. Warum? Da müssen sich doch dutzende von Postfächern ansammeln? Ich schreibe immer sofort eine Absage, auch aus Respekt dem anderen gegenüber. Ich meine, wenn ich nicht sein Typ bin, kein Thema, aber dieses zappeln lassen finde ich furchtbar.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sehe das genauso wie #3. Habe zwar auch schon Kontakte gehabt, die nur auf schnelle Nummern aus waren oder erste Treffen, die sich nicht wiederholt haben, aber jetzt habe ich jemanden, mit dem ich mich schon einige Woche treffen. Wir lernen uns so kennen, als hätten wir uns im normalen Leben getroffen. Und das nach 6 Monaten EP.
Mija, 41
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich glaube, die Erwartung, dass es beim ersten Treffen Klick macht, ist völlig überzogen und unrealistisch.

Beim ersten Treffen zählen für mich solche Sachen wie, kann ich mich mit ihm unterhalten, fühle ich mich in seiner Gesellschaft wohl, kann man miteinander lachen, ich möchte mehr von ihm erfahren, ich will ihn gerne mehr von mir erzählen, können wir uns in die Augen schauen, wie riecht er, wie sind seine Umgangsformen, usw...

Die ersten Treffen sind doch dazu da, um sich gegenseitig "abzutasten" und hineinzufühlen, wie es wäre, sich auf den anderen immer näher einzulassen.

Ich, w, 41, kenne auch Begegnungen, wo man hinterher sagt, das war die "Liebe auf den ersten Blick", alle erwiesen sich hinterher als unrealistisch und im wirklchen Leben nicht lebbar.

Das, was ich bei ersten Treffen erwarte und erhoffe, ist die Sympathie auch in der Wirklichkeit, auf der sich dann mehr aufbauen und anbahnen lässt.

Tatsache ist allerdings, dass hier die Umgangsformen manchmal sehr zu wünschen übrig lassen. Elite-Partner, man sollte hier doch von mehr Stil und gegenseitigem Respekt ausgehen, aber das ist hier leider manchmal weit gefehlt.
Studium und Dr. Titel tragen also nicht automatisch zur Charakterbildung bei...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich glaube, wer mir der Vorstellung: "bei diesem Date treffe ich jetzt den absolut Richtigen", zu einer Verabredung geht, muss einfach enttäuscht werden.
Ist ist ja ungeheuerlich, welcher Druck hier in einem selbst und auch für das Gegenüber aufgebaut wird. Man verkrampft sich, ist überhaupt nicht mehr natürlich, sondern nur noch gekünstelt, weil man ja den SUPER EINDRUCK machen will und alles geht in die verkehrte Richtigung.

Meine Einstellung vor Treffen ist: Ich will ein nettes Treffen erleben, mich eine Stunde lang gut unterhalten, einen netten Menschen kennenlernen.

Viele der Treffen sind bei einmal geblieben, aber es waren nette Gespräche.

Ein Treffen wurde jetzt schon 4 x wiederholt und wir lernen uns immer besser kennen ... und es fliegen jetzt kleine Schmetterlinge... vielleicht ist ein happy End für uns möglich, aber wer weiß das jetzt schon...
Wir sind offen, setzten uns nicht unter Druck und sehen und fühlen was geschehen wird...
 
P

Persona grata

Gast
  • #9
Mädels, nur keine Panik: Gut Ding will Weile haben. Nach 30-jähriger Ehe bin ich auch zunächst mal gut 7 Jahre als Single durch's Lebens gegangen und -habe es genossen! Im 5. Jahr habe ich mich dann bei EP angemeldet und bin seit einigen Monaten wieder in einer sehr, sehr glücklichen Beziehung. Ja, es hat bei mir 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich jemanden gefunden habe, aber man muss ja auch mein Alter (jetzt 60) und gewisse Ansprüche, die man einfach hat, wenn man im Leben einiges erreicht hat, berücksichtigen. Ich hatte mehrere nette Treffen in der Zeit des aktiven Suchens, habe viele Anfragen selbst verschickt (wenige nur bekommen) und bin heute froh, dass es eben vorher nicht zu mehr gekommen ist, weil ich nun den Menschen an meiner Seite habe, den ich mir immer gewünscht habe! Also: Lasst die Ohren nicht hängen, sucht "nebenher" weiter, geht raus, fahrt in Single Urlaube und geniesst das Leben. Es klappt bestimmt, aber man auch nicht erwarten, dass es schon in einigen, wenigen Monaten klappt. Das würde es ja im realen Leben normalerweise auch nicht.
Zum zweiten Teil der Frage, Ja, ich glaube auch, dass Männer (insbesondere, wenn sie etwas älter sind), nicht gerne alleine sind, sich auch gern umsorgen lassen (auch, wenn sie kochen und bügeln können), und von daher auch eine Frau akzeptieren, die nur zu einem hohen %-Satz ihren Vorstellungen entspricht. Sie sind dann eher bereit, Kompromisse einzugehen. Mein jeziger Partner hatte nach seiner gescheiterten Ehe (auch vor 8 Jahen) auch 2 längere Beziehungen, von denen er heute sagt, er war froh, diese Frauen kennen gelernt zu haben, wußte aber von vornherein, dass es nicht auf Dauer sein würde. Dafür hätte ihn doch zu vieles gestört. Und er hatte die letzte Beziehung schon Monate, bevor wir uns kennen gelernt haben, beendet. Es waren für ihn "Übergangsbeziehungen". Wir dagegen sind derzeit dabei, unser Leben und unser Umfeld so zu gestalten, dass wir zusammen bleiben wollen. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Euch allen wünsche ich alles Gute!
 
B

birgitta

Gast
  • #10
Der Gag ist glaube ich nicht so neu, ich finde ihn aber noch immer passend und gut: Eine Frau braucht einen Mann, der recht gut aussieht. Einen Mann, der mit ihr tolle Gespräche führt. Einen Mann, dem es auf einen Porsche mehr oder weniger nicht ankommt. Einen Mann, der unschlagbar treu ist. Einen Mann aber auch, der nicht nur theoretisch weiß, wofür sich ein Bett so alles eignet. Das Problem der Frau dabei ist, ohne eigenen Stress fertigzubekommen, daß sich diese fünf Männer nie begegnen.

Bei mir hängt der Hammer vielleicht nicht so hoch, dafür trifft er öfter den Nagel auf den Kopf. Sowas macht Daten irgendwie leichter.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #11
Auf die Anzeige: ,,Suche den Mann fürs Leben" hat es folgende Antwort gegeben: ,,Organspenderausweis vorhanden, aber ein bisschen dauert es wohl noch!"
 
G

Gast

Gast
  • #12
@8 danke, dass du uns mut machst...und auch dein alter genannt hast.
ich habe manchmal den eindruck mir läuft die zeit davon..jeh mehr belanglose treffen, desto größer wird meine angst nicht mehr den passenden partner zu finden. ...und die zeit geht ja auch nicht an meinem äußeren vorbei. ich tue dafür zwar, was mir finanziell möglich ist...naja...
@2 ich suche schn länger...und 100 kontakte und treffen hinzubekommen ist nicht so einfach...wie gesagt: viele karteileichen, männer die nur sex und unverbindlichkeit wollen. ist doch klar, dass einen der mut zwischendurch mal abhanden kommt. suche abbrechen bringt aber auch irgendwie nichts. ich werde es jetzt aber viel ruhiger angehen lassen...hilft ja nichts.
aber irgendwie beruhigt es mich, dass ich da wohl kein einzelfall bin.
übrigens habe ich meinen letzten partner auch über das netz kennengelernt. leider passten wir aus verschiedenen trifftigen gründen nicht nicht zusammen.
aber - wie gesagt- danach seit 3 jahren nur flops.
die fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich habe über/mit EP meinen jetzigen Partner gefunden und wir sind seit knapp 3 Jahren glücklich. Doch klar, es gab vorher auch Dates, da kam man über ein nettes Gespräch nicht hinaus. Geduld bitte - es ist einerseits wie im richtigen Leben, doch andererseits die Auswahl ist hier größer und komprimierter.
 
G

Gast

Gast
  • #14
danke für das mutmachen. auch ich habe schon oft überlegt, ob ich nicht einfach aufgebe und allein bleibe. Ich bin seit 8Jahren geschieden und es gab beziehungsversuche und dates - aber der richtige ist nie dabei gewesen. dabei wünsche ich mir das sehr. auch ich habe das gefühl, dass mir die zeit davon läuft und ich irgendetwas falsch mache oder falsche aussagen geschrieben habe.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ #12 Wieso bist Du immer noch hier, wenn Du seit 3 Jahren einen Partner hast?
 
G

Gast

Gast
  • #16
wenn ich die ein oder anderen Zeilen lese, frage ich mich, unter welchen Vorraussetzungen es denn überhaupt "klick" macht, die meisten können es doch nicht mal in Sätze fassen. ferner ist doch halt die frage, mit welchen Erwartungen geht man zum Date und sollte man überhaupt erwartungen haben? aus einigen zeilen geht irgendwie der zwang "muss klappen" hervor nur so wirds sicherlich nicht klappen, oder wie seht ihr das?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@14: Weil ich irgendwann auf das Forum gestossen bin, nachdem ich vorher im Magazin immer mal wieder quer gelesen habe und mir dachte, meine Lebenserfahrung könnte hier, unter den vielen Singles vielleicht auch gebraucht werden. Denn es gibt zu jedem Thema immer mehrere Sichtweisen. Und ich denke, nur Singles unter sich wird auch langweilig. Es gibt auch Fragen die betreffen Beziehung oder Kinder oder Patchwork etc. Nicht falsch verstehen, ich suche keinen Partner mehr, möchte aber gerne anderen Mut machen, nicht krampfhaft zu suchen, aber tolerant zu agieren und dann zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ Fragestellerin und alle die sich angesprochen fühlen

Ja das kenne ich auch nur zu gut!
Das hat einfach was mit Glück und Pech zu tun, wer einem im Leben begegnet.
Und ich denke schon, dass ein Treffen reicht, denn häufig kann ich das auch direkt sagen, ob
ich mir mehr vorstellen kann oder nicht ....und wenn ich mich gezwungen habe, jemanden weiter zu treffen, ist daraus nie etwas geworden, da kamen keine Gefühle!!

Geduld ist immer gut, wenn man die aufbringen kann.
Aber zu viele Kompromisse würde ich auch nicht eingehen.
So schlimm finde ich das Singleleben dann doch nicht.
Das Leben ist doch trotzdem schön! :))
Darauf sollte man sich konzentrieren!!!
Dann läuft man auch mit einer ganz anderen und nicht mit einer verzweifelten Ausstrahlung durch die Gegend.
Stell dir einfach vor, deinen nächsten Mann triffst du erst in drei Jahren und
überlege dir, welches Projekt du dir für die Zwischenzeit vornehmen möchtest.....eine Sprache lernen, ein neues Hobby......was wolltest du schon immer machen, hast es dich aber vielleicht nie getraut????

Und wenn dir zunächst (auch jahrelang...ich kenne das auch!!!) keiner gefällt, dann ist das so. Ich versuche das auch immer zu akzeptieren.
Manchmal muss man auch ganz genau hinschauen, so glücklich sind Paare auch nicht immer und manchen Kompromiss, den andere eingehen, gehe ich halt nicht ein.
Nicht jeder ist mit jemandem zusammen, den er wirklich liebt!
Aber das käme für mich nie in Frage....für dich bestimmt auch nicht, oder?

Etwas falsch machen kannst du nicht, denn beim Falschen kannst du nichts sagen, was richtig ist und beim Richtigen kannst du nichts Falsches sagen!!

Auch wenn ich dich nicht kenne, du bist so gut wie du bist!!! ;)))

Ich denke eher so: Lieber verbringe ich mein Leben damit, nach dem Einen zu suchen,
als mit einer Illusion alt zu werden.
........aber das ist und bleibt natürlich eine Typ-Frage und betrifft nicht jede Lebenseinstellung!!

Viel Glück!!
 
G

Gast

Gast
  • #19
tja wie ist dasmit dem klick machen? Problem wenn einer (w) verliebt ist und der andere sich durch Bindungsangst dadurch wohl unter Drucl gesetzt fühlt und die Kiste als beziehung oder chance darauf dicht macht aber eine freundhschaft möchte und wiedersehn ständig stattfinden?
Hinzukommt, dass nach der Klärung der kof ausgeschaltet wurde und man knutschend die nacht verbringt..HÄH?????
was ist das? Feige oder aber der Druck?
es kam auch die Aussage wenn du es lockerer sehen würdest dann wäre es anders, aber so..HM so ein Mist, gegen Gefühle kann man nichts machen, was tun, damit es vielleicht doch KLICK macht???
 
Top