@#8 Hmmm, das ist echt hart. Dennoch würde ich seine klare Ansage immer einem langen Hinhalten bevorzugen - stell Dir vor, er hätte nicht so klar darauf reagiert und Dich noch über einen längeren Zeitraum im Unklaren gelassen, und Du wärst die ganze Zeit voller Glücksgefühle durch die Gegend gelaufen und hättest Dich nur gewundert, warum er sich nicht mehr meldet ... Ich für mich bleibe dabei, lieber hart, kurz und schmerzvoll, als über eine längere Zeit das Gefühl zu haben, verar... zu werden (ja, wir sind uns einig darüber, dass die Tour als solche natürlich mehr als daneben war!!! Warum warst Du denn eigentlich noch auf seiner Geburtstagsfeier???).
Außerdem merke ich gerade hier bei EP, wie wichtig mir diese Klarheit ist, zu der leider nicht viele Männer in der Lage sind - bei jedem neuen interessanten Kontakt stellt man sich dann irgendwann die Frage, meldet er sich jetzt nicht, weil er nicht mehr mag, zu feige ist, es zu sagen und einfach auslaufen läßt, oder gibt es einen total verständlichen und nachvollziehbaren Grund dafür ... Eigentlich (in der realen Welt) bin ich nicht jemand, der ständig den Kontakt und die Bestätigung braucht, aber hier ist es inzwischen wirklich so, dass mich ein Nichtmelden über mehrere Tage schon anfängt zu verunsichern ... Also hake ich lieber nach, hol mir im Zweifelsfall eine Abfuhr ein und kann mich auf jemanden konzentrieren, dem es ernst ist mit mir (und der sich - so wie mir heute passiert

- über meine Nachricht und meine Nachfrage, ob wir nochmal telefonieren wollen, freut ...

)