G

Gast

Gast

Wieso bekomme ich (w,39) so viele Anfragen von Männern um die 30?

Ich bin zur Zeit irgendwie verwirrt.
Ich bin in 2 Singlebörsen angemeldet und bekomme ziemlich viele Anfragen von Männern unter 35, manche sind 27, 28 Jahre.
Wahnsinnig attraktiv, guter Job, toller Style, groß, durchtrainiert.

Ich meine, einerseits schmeichelt mir das ja. Und ich finde mich nun alles andere als unattraktiv, aber was treibt Männer dazu?
Sie sagen alle, sie hätten schon Freundinnen in ihrem Alter gehabt, aber mit älteren klappte es besser!?

Klar kann man sagen, sie suchen ne erfahrene Sexpartnerin, aber das wären ja 30jährige Frauen auch schon!?
Auch habe ich dazu auch noch 2 Kinder!?

Verstehe das so gar nicht!?

w, 39

G

Gast

Gast
Ich an deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig. Ich habe das Gefühl, dass diese Männer im Grunde nur ein erotisches u./o. freizeitausfüllendes Abenteuer suchen. Du kannst denen so gesehen nicht "gefährlich" werden und eine potentielle ernsthafte Partnerschaft bieten, da du älter als sie bist und Kinder hast. Ältere Frauen werden von vielen Männern als erotischer Leckerbissen angesehen. Für ernsthafte Zukunftspläne kommst du für die nicht in Frage. Ich möchte dich auf gar keinen Fall abwerten, aber sei vorsichtig, auf wen du dich da einlassen solltest. Sicherlich gibt es da den einen oder anderen, der es vielleicht ernst meint, aber die meisten eher nicht. Leider ist es in unserer ach so zivilisierten und fortgeschrittenen Gesellschaft so, dass die meisten Männer nunmal eine jüngere Frau suchen. Die Aussage mit den jüngeren Frauen ist m. M. nach eine reine Lüge, sie sagen nur, was du hören willst.

Die suchen nur Sex, vielleicht auch eine längere, aufregende Affäre. Sie hoffen, Du bist die gelangweilte, unbefriedigte Ehefrau, die aus ihrer langweiligen, frustrierenden Ehe ausgebrochen ist und nun spannende Sachen erleben will. Vor allem fühlen sie sich bei Dir einigermaßen sicher, dass Du nicht sofort eine Familie mit ihnen gründen sondern vor allem Spaß haben willst. Bei gleichaltrigen Frauen ohne Kinder sehen sie nämlich die Gefahr eines baldigen Wunsches nach gemeinsamer Wohnung, Ehe und Kindern.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin M, 32.

Meine letzte Freundin war 4 Jahre älter als ich und ich suche derzeit wieder eine Gleichaltrige. Gerne aber auch wieder älter als ich.

Gründe:
- Gefestigte, gestandene Persönlichkeiten.
- Kein Prinzessinnen-Syndrom.
- Auffällig wenig Zicken bei Ü30
- wenig Genörgel über gemeinsame Zeit
- man gibt sich wesentlich mehr Freiräume (OHNE DISKUSSIONEN)
- sexuell erfahren (verbalisieren was sie wollen und holen sich das im Zweifel auch)
- nicht so blauäugig und naiv.
- usw usw usw.

G

Gast

Gast
Die wollen bestimmt dein Leben glamourizen. Und suchen dich als Versorger Frau

G

Gast

Gast
m 47, wo ist das Problem? Einfach mehrgleisig daten, das werden die Jungen Herren auch machen. Kann mir keiner erzählen, dass die genannten Herren sich ausschliesslich für 10 Jahre ältere Frauen interessieren, auch wenn schlechte Erfahrungen mit Jungen Frauen gemacht wurden.
Wenn bei einem 28 Jährigen wirklich alles stimmt, warum nicht mal treffen und weitersehen und ganz unbelastet die Sache angehen. Ich glaube, dass insgeheim schon auch einige Frauen davon träumen, mit einem sehr Jungen Mann mal Sex zu haben, aber davor zurückschrecken, sich mit so einem Jungen Partner öffentlich und bei Bekannten zu zeigen.

@1 warum sollte die Aussage eine Lüge sein. Es gibt sehr viele Männer, die auf ältere Frauen stehen. Ich wurde auch immer sehr viel von 5-10 Jahre jüngeren Männern angeschrieben. Im RL habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt, er ist 6 Jahre jünger und demnächst werden wir zusammen ziehen. Dieses Schauen auf das Alter finde ich sowieso blöde. Entweder es paßt oder nicht. w51

Sie sagen alle, sie hätten schon Freundinnen in ihrem Alter gehabt, aber mit älteren klappte es besser!?

Natürlich "klappt" es besser- ältere Frauen sind pflegeleichter, der Mann erwartet weniger Konkurrenz, mehr Freiraum, die Dame kann leicht aussortiert werden, wenn der Mann sich bereit fühlt für eine ernsthafte Bindung - falls dies denn irgendwann passieren sollte...

Falls Du ein nettes Affairchen genießen möchtest, wo ist das Problem? Aber verliebe Dich nicht! Auf keinen Fall!

G

Gast

Gast
Ich könnte die Frage umdrehen:

Warum bekommen so viele 25 jährige Frauen soviele Anfrage von 45 jährigen Männern? :)

Ich denke da ist halt eine gute handvoll Suchender da draußen, wobei das Alter halt nicht immer eine Rolle spielt. Man kann sich ja schlecht einen Mann beim Online Dating backen und ich habe auch schon öfter geschrieben: Wenn man sich liebt, spielt das Alter doch nicht unbedingt eine Rolle.

In den USA ist es absolut HIP deutlich ältere Partner zu haben. Guck dich einmal bei den ganzen Schauspielern und Prominenten um.

G

Gast

Gast
Nun, solange Du nicht _ausschliesslich_ von sehr jüngeren Männern angeschrieben wirst, ist es nicht weiter tragisch. Es soll tatsächlich auch Männer geben, die auf "ältere" Frauen abfahren, warum auch immer. Natürlich gibt es unter diesen jungen Kerlen auch Männer, die ein erotisches Abenteuer suchen, aber das suchen auch ältere bzw. gleichaltrige Männer.

Wenn Dir der ein oder andere Mann nett und symphatisch erscheint und er keinen bubihaften Eindruck macht, dann treff Dich doch mal mit ihnen.

w

G

Gast

Gast
Ich könnte die Frage umdrehen:

Warum bekommen so viele 25 jährige Frauen soviele Anfrage von 45 jährigen Männern? :)

Nein, umgedreht wäre die Frage nur, wenn du schreiben würdest:
"Warum bekommen so viele 45jährige Männer Anfragen von 25jährigen Frauen?"

Das gibts aber nicht!

Warum 45jährige Männer ne 25jährige wollen, ist ja nicht überraschend und uralt!
Sie wollen was Knackiges fürs Bett und außerdem ist eine 25jährige auch so ein bisschen ein Erfolgs- und Statussymbol!

G

Gast

Gast
Weil es einfach Frauen gibt, bei denen einem so was wie das Alter schlicht egal ist. Nicht jeder denkt daran, sich fortzupflanzen und stellt in den Hintergrund, mit wem. Meine Frau ist 48, zwei Jahre jünger als ich. Vor unser Ehe haben aber auch ein Mann, der mehr als zehn Jahre jünger als sie war und einer, der 13 Jahre älter als sie war, um sie geworben - und glaub mir, der junge Mann war schwerer loszuwerden.

G

Gast

Gast
Nun, solange Du nicht _ausschliesslich_ von sehr jüngeren Männern angeschrieben wirst, ist es nicht weiter tragisch. Es soll tatsächlich auch Männer geben, die auf "ältere" Frauen abfahren, warum auch immer. Natürlich gibt es unter diesen jungen Kerlen auch Männer, die ein erotisches Abenteuer suchen, aber das suchen auch ältere bzw. gleichaltrige Männer.

Wenn Dir der ein oder andere Mann nett und symphatisch erscheint und er keinen bubihaften Eindruck macht, dann treff Dich doch mal mit ihnen.

w

Nein, die sind nicht bubihaft, im Gegenteil, die sehen aus, wie aus der Werbung - männlich, groß, durchtrainiert, 3 Tage-Bart. Und selbst die Fragen, die sie beantwortet haben sind gut beantwortet - lustig, geistreich, positiv überraschend...

Aber ich verstehs trotzdem nicht!?
Also wenn ich Mann wäre, dann wähle ich doch den Körper einer 27jährigen und nicht den einer 39 - wenn ich mich mit 27 so anschaue, war mein Körper perfekt.
Jetzt, nach 2 Kindern... naja - ich hab Glück gehabt, aber trotzdem...

Also vor nem 28jährigen als Datingpartner hätte ich echt Hemmungen!!
Doof, dass ich nicht denken kann, wie ein Mann!
Ich sage ihnen ab, obwohl ich sie total interessant finde...

FS

Nein, umgedreht wäre die Frage nur, wenn du schreiben würdest:
"Warum bekommen so viele 45jährige Männer Anfragen von 25jährigen Frauen?"

Das gibts aber nicht!

Warum 45jährige Männer ne 25jährige wollen, ist ja nicht überraschend und uralt!
Sie wollen was Knackiges fürs Bett und außerdem ist eine 25jährige auch so ein bisschen ein Erfolgs- und Statussymbol!

Ich glaube die Verbindung von "viel" und "Anfragen von Frauen an Männern" ist generell falsch, da wenige Frauen Männer anschreiben, unabhängig von der Altersstruktur.

Im Umkehrschluss könnte man meinen, dass junge Männer bei älteren Damen nichts fürs Bett suchen, sondern eher Stabilität. Und wenn sie tatsächliche ältere Frauen fürs Bett suchen (wie es hier einige schreiben), müsste man es so deuten, dass sie nichts Knackiges haben möchten und kein Statussymbol.

Also wenn ich Mann wäre, dann wähle ich doch den Körper einer 27jährigen und nicht den einer 39 - wenn ich mich mit 27 so anschaue, war mein Körper perfekt.
Jetzt, nach 2 Kindern... naja - ich hab Glück gehabt, aber trotzdem...

Möglicherweise gibt es Männer, denen der Körper nicht so wichtig ist. Das ist doch oft ein Kritikpunkt von Frauen, dass sie sagen "Die Männer schauen nicht hinter die Fassade. Ihnen ist nur die Optik wichtig." Jetzt gibt es Männer, die nicht so vorgehen und dann kommt es den Frauen wieder "komisch" vor. Wie Mann es macht, Mann macht es verkehrt. Geschmäcker sind verschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. mehr Männer gibt, die eine altere Frau einer korpulenten jungen Frau den vorziehen würden.

G

Gast

Gast
Männer wünschen sich eine 10 bis 20 Jahre jüngere Frau. In Single-Börsen Antworten junge Frauen jedoch so gut wie nie, da die Postfächer junger attraktiver Frauen mit Mails regelrecht zugemüllt werden. Aus Frust schreiben Männer daher an alte Frauen - jedoch wird da nie was raus.

G

Gast

Gast
Das geht mir als Frau Anfang 40 genauso, aber nur in einer Börse, in der man die Fotos und das ganze Profil direkt einsehen kann. Und ich sage es liegt daran, dass bedingt durch die Lebensführung (Sport, Ernährung, Mode, Achten auf das Gewicht etc.) kein Unterschied mehr zwischen einer 30er und einer 40er Frau ist. Oft haben die älteren Frauen sogar wieder mehr Zeit und Muße sich um ihren Sport zu kümmern und damit sieht zumindest mein Körper keinen Deut anders aus mit 30. Kein Vergleich mit z.B. noch meiner Mutter damals in dem Alter. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht in jeder Alterklasse unattraktive Menschen gibt.
So, dazu kommt das was oben schon ein Mann erwähnte: Die 40er Frau ist im Schnitt wesentlich in sich Ruhender, sie macht aus ihrer Persönlichkeit mehr und kann dies auch besser transportieren, sie klammert nicht, braucht ihre Freiräume, hat oft schon größere Tiefschläge verarbeitet UND hat richtig viel Lust auf geilen Sex.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die jüngeren Männer keine feste Beziehung suchen, im Gegenteil, sie sind noch nicht so kaputt und desillusioniert, sondern bemühen sich richtig und arbeiten an einer Beziehung, werfen nicht so schnell hin.
Ich würde mir an deiner Stelle also nicht so viele Gedanken machen, sondern treffen.

w41

G

Gast

Gast
.

FS

Jetzt zerbrech Dir nicht den Kopf um "ungelegte Eier". Die jungen Männer kennen Deinen Körper doch noch gar nicht.

Falls Du wirklich so gehemmt bist, Dich mit einem jüngeren Mann zu treffen, dann kannst Du ja spasshalber schreiben bzw. Fragen: "Was willst Du denn mit so einer alten Frau?"

Ansonsten treff Dich, wenn nicht, dann nicht. Bitte kein Drama draus machen.

w

Es geht einfach leichtger, schon seit ich 20 war laufen mir 35-40 jährige Frauen nach und das obwohl ich alles andere als der super männliche Typ mit Muskeln und Dreitagebart bin.
Hat mich aber nie interessiert weder damal noch heute mit 34.

Es kann sich dabei nur um Sex handel. Bei einer 40 Jährigen kann man sich schnell und schmerzlos aus der Affäre ziehen, weil sie sowieso damit rechnet einen jüngeren nicht halten zu können und dankbar für den Sex ist.
Sie ist leicht zu haben, weil es ihrem Ego schmeichelt und sie sich wieder einmal begehrt und attraktiv fühlt. Ich kenne viel die sich auf diese Frauen spezialisiert haben, schon weil die Frauen auch meist sehr großzügig sind als dank dafür sich wieder einmal jung fühlen zu dürfen.

Männer von heute haben von den Frauen von gestern eine Menge gelernt.

G

Gast

Gast
Nun ja, dass 40-jährige Frauen dankbar für jeden Sex sind und sich aus Frustration jedem Mann hingeben und leicht zu "haben", halte ich für ein Gerücht - Es mag vereinzelt solche Frauen geben, aber nicht gleich _Alle_ in einen Topf werfen. Ich weiss gar nicht, woher diese These stammt.

FS, zerbrich Dir weniger den Kopf drüber und freu Dich doch, dass jüngere Männer an Dir interessiert sind und höre nicht auf manche Schreiber hier. Natürlich bestünde die Gefahr, dass diese Männer nur auf Sex aus sind, dies könnte Dir aber auch mit älteren Männern passieren.

Sei einfach unverkrampfter und denke weniger drüber nach.

w

G

Gast

Gast
Ich bin selbst erst 27, aber ich hab sowas auch schon mitbekommen. Das ist mittlerweile relativ normal und ich finde es auch gut.

G

Gast

Gast
Männer wünschen sich eine 10 bis 20 Jahre jüngere Frau. In Single-Börsen Antworten junge Frauen jedoch so gut wie nie, da die Postfächer junger attraktiver Frauen mit Mails regelrecht zugemüllt werden. Aus Frust schreiben Männer daher an alte Frauen - jedoch wird da nie was raus.

Na du musst nicht von Dir auf andere schließen!?
Wenn mich mit 25 ein solcher Typ angeschrieben hätte, wäre ich echt froh gewesen!

Und @w40: Also ich hatte mit 30 eine bessere Figur - nicht, dass sie schlecht wäre, aber ca. 5kg mehr und Z.n. 2 Kindern eben... ich hatte früher einen absolut flachen Waschbrettbauch.
Meine Mutter sah mit 40 übrigens toll aus - schlank, sportlich, modisch gekleidet, leicht gebräunt meistens.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein 28jähriger den Körper einer 39jährigen, selbst wenn er gut trainiert ist, nicht so sexy finden kann, wie den einer 25jährigen.

Ich finde Männer ab 40 übrigens auch nicht sehr attraktiv nackt - v.a. wenn sie so ne Bürohengstfigur haben: Blass, Plauze, dünnere Arme und Beine... grusel. Noch schlimmern, wenn sie dafür aber alle Körperhaare stehenlassen.

FS

G

Gast

Gast
Ich denke aus Erfahrung, das ein wesentlich älterer Partner viel schwieriger ist und wesentlich öfter nur ein Sexobjekt zum Aufpolieren des eigenen Egos und weil die Angst vor dem Altwerden gerade die Herren über 50 plagt, sucht als ein jüngerer Mann.

Gerade die Männer anfang 30 sind noch wesentlich releaxter, schleppen noch nicht soviele Altlasten mit sich herum und haben oft auch ein ganz anderes Verständis von Partnerschaft, nämlich ein viel partnerschaftlicheres, als ältere Partner.

Männer suchen meist eine wesentlich jüngere Partnerin, aus gutem Grund, weil diese noch nicht so eingefahren sind im Leben und noch fähig sind Spass zu haben, warum sollte Frau sich dann einen mit Altlasten und Macken ausgestatteten älteren Mann suchen!

Nur grundsätzlich kennt die Liebe wirklich kein Alter .....

G

Gast

Gast
Meinen jetzigen Freund habe ich per Inserat kennengelernt. Wir sind seit 13 Monaten zusammen. Er ist 34. Ich bin 50 und suchte gezielt nach Männern unter 36. Ich bekam 180 Zuschriften mit Telefonnummern. Mit den "besten" traf ich mich. Ich hatte eine Auswahl der tollsten und attraktivsten Männer, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Die Frau würde ich als dumm bezeichnen, sich dieses Erlebnis entgehen zu lassen! Auch ohne mich jedesmal sexuell mit den Männern einzulassen, waren die Treffen immer wieder toll und sehr bereichernd, Menschen und Ansichten kennenzulernen.
Nach meiner Trennung von meinem 48jährigen Mann nach 30 Jahren Beziehung denke ich jetzt: Beziehung soll so lange gehen, wie sie geht. Es sollte schön sein. Eine Beziehung mit einem gleichaltrigen
Mann kann genauso schnell enden, wie mit einem jüngeren!

G

Gast

Gast
Ältere Frauen sind oft viel attraktiver für eine Partnerschaft als junge. Schon als ich Anfang 20 war, erschienen mir viele gleichaltrige Frauen in ihrem Verhalten wie verzogene Kinder. Ich kann nachvollziehen, daß gerade in Deutschland ältere Frauen jüngeren als ernstzunehmende Partnerinnen vorgezogen werden.