G

Gast

Gast

Wieso denken Frauen eigentlich immer, dass ein Mann nur Sex will?

Ich bin eine Frau. Habe aber viele männliche Freunde, mit denen ich seit jeher, ja seit ich denken kann offen über Beziehungen, Freundinnen und Sex geredet habe. Wir sind um die Häuser gezogen und da sie wußten, dass ich sie nicht "in Betracht" ziehe, war das eine absolut freundschaftliche Ebene.

Aber ich habe bei keinem meiner kumpelhaften Freunde und auch bei meinen eigenen Bekanntschaften jemals erlebt, dass ein Mann nur Sex wollte!? Die wollten alle mehr. Mir selber ist das mal passiert, aber selbst, wenn ich relativ rasch mit einem Mann im Bett gelandet sein sollte, war es nie so, dass der NUR Sex wollte. Im Gegenteil.

Und auch meine männlichen guten Freunde suchen oder suchten immer nach einer wirklichen Partnerin. Natürlich hat das manchmal nicht so geklappt und es war nach einigen Monaten wieder zu Ende, aber hier schreiben so viele Frauen, dass sie alles ganz vorsichtig machen, weil sie keinen wollen, der nur Sex will.

Vielleicht habe ich auch nette Jungs zu Freunden, aber wenn die nur Sex wollen, dann machen sie das mit der jeweiligen Dame schon relativ klar aus. Liebe vorgaukeln, das tut keiner. Und auch mein Bruder, der sicher so an die 100 Bekanntschaften in seinem Leben hatte, was ich selber auch unglaublich finde, meinte, er hätte sich so gerne verliebt, er hat sich manchmal sogar versucht zu zwingen, aber er und auch die Frau hätten dann eben oft bemerkt, dass es nicht klappt.

Wie sieht es denn bei den Mädels hier aus? Oder auch bei den Männern? Wie ist es, wenn jemand angeblich nur Sex will? Melden die sich dann nach getanem Akt nicht mehr? Oder nur noch sporadisch?

Ich kenne so ein Verhalten einfach nicht, die Männer, die ich näher kennen lernte, waren nie so und es gab auch nie auch nur einen einzigen, der nur Sex wollte, auch wenn es nicht jedesmal die große Liebe wurde. Die waren immer an mir im Ganzen interessiert, an meinen Freunden, meinem Beruf, meiner Familie. Was ich denke und fühle, welche Musik ich liebe und was ich gerne esse.

Gibt es Männer, die wirklich etwas vorspielen, was nicht so ist, inklusive Liebe, Versprechungen, heißen Liebesschwüren und Komplimenten, nur im eine Frau in die Kiste zu bekommen? Und wie ist es dann, wenn sie haben, was sie wollten?

Also bei 18jährigen Jungs, die Sex noch ausprobieren wollen, kann ich mir das ja noch vorstellen, aber mein erster und jüngster Freund war 24 und ich 19, da kann ich also nicht mitreden.
Aber bei erwachsenen, mündigen Männern kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen?
Affären mal ausgenommen, aber da weiß Frau ja, was davon zu halten ist.

w38

Ja, liebe Fragestellerin, Du hast meiner Meinung wirklich recht. Die allermeisten erwachsenen Männer sehnen sich auch nach einer Partnerin und nicht nur nach Sex. Sie wollen Gefühle, Geborgenheit, Sicherheit, Fürsorge, Kuscheln, ein Zuhause, gemeinsame Freizeit und so weiter.

Dafür plädiere ich hier seit Jahren -- die Männer, die nur Sex wollen und die in der Lage sind, Sex als bloße Freizeitgestaltung zu sehen, für die Intimitäten gar nicht mehr intim sind, sind in der absoluten Minderheit. Die Hypersexualisierung der Medien gaukelt uns die beständige Sexbereitschaft der Männer sowie die angebliche Promiskuität beider Geschlechter nur vor. Es wird viel geredet und geschrieben, aber in Wahrheit suchen die allermeisten eben doch einen Partner und nicht nur Sexkontakte.

Sex ist wohl aber für mehr Männer in einer Beziehung wichtig als für Frauen. Anscheinend sind es häufiger die Frauen, die weniger Sexbedürfnis haben, und umgekehrt eben häufiger die Männer, die über mangelnde Koitusfrequenz jammern. Wohlgemerkt, "häufiger" vielleicht im Sinne von 70:30, nicht im Sinne von Schwarzweißmalerei.

Was Deine Titelthese angeht, so muss man aber leider auch ergänzen, dass ja schon ein vergleichsweise kleiner Anteil an sexgeilen Männern reicht, um bei Frauen den Eindruck zu erwecken, es gäbe "viele" sexgeile Männer, die überwiegend auf Sex aus sind. Wenn ein notgeiler Mann auf einer Single-Party gleich zwanzig Frauen anbaggert, um eine zu finden, die er mit gefühlsdusligen Worten ins Bett kriegen kann, dann verzerrt das natürlich zu recht ein klein wenig die Wahrnehmung. Denn eines steht fest: Selbst wenn es nicht so viele sind, aber einige solche Männer, die nur Sex im Kopf haben und gar keine Beziehung suchen, die gibt es leider schon. Verachtenswert, aber existent.

G

Gast

Gast
Liebe FS, gebe Dir uneingeschränkt recht als Frau.
Männer werden seit jeher in die Schublade, wollen immer nur das "Eine" gesteckt.
Manche potente Ehefrau oder Freundin wäre froh, es wäre so und er wollte und konnte öfter (Scherz beiseite). Aber seit der Pillengeneration hat sich dieses sexuelle Vorurteil längst revidieren müssen. Ich bin heute w 48 und hatte schon damals mit 20 einige Freundinnen, die nur aus Spass mit Jungens Sex hatten, die Nächte zum Tag machen und dieses dann fallen ließen, eigentlich Männersache sollte man meinen. Diese Freundinnen sind heute biedere Ehefrauen mit Kids, wer hätte das gedacht, aber nur am Rande. Ich war nie so und bin wohl deshalb noch Single.
Auf jeden Fall gibt es jede Menge Männer, die ehrliche Bindungen mit Liebe, viel Gefühl, Vertrautheit suchen, wobei die Sexualität nur Ausdruck dieser starken Emotionen ist.
Das Männer nur das Eine wollen ist total überholt, denn es gibt jede Menge Frauen, die sexuell oft noch viel "schlimmer" sind. Meine Erfahrung.

G

Gast

Gast
seit ich online auf partnersuche bin, habe ich - grob geschätzt - 20x so viele angebote für sex und affären bekommen, als ernsthafte kennenlernangebote, obwohl ich immer im profil gleich klar gemacht habe, dass ich nur ernsthaft suche.

von den männern, die mich belogen haben, möchte ich gar nicht erst reden ("ich habe doch gesagt, dass ich geschieden bin. dass ich solo bin hab ich NIE gesagt") usw.

ich habe schon den eindruck, dass sehr viele männer lügen und gefühle vortäuschen, obwohl sie von vornherein gebunden sind oder sich nur austoben wollen.
ich habe auch im bekanntenkreis zwei dieser exemplare.

G

Gast

Gast
. Ich bin heute w 48 und hatte schon damals mit 20 einige Freundinnen, die nur aus Spass mit Jungens Sex hatten, die Nächte zum Tag machen und dieses dann fallen ließen, eigentlich Männersache sollte man meinen. Diese Freundinnen sind heute biedere Ehefrauen mit Kids, wer hätte das gedacht, aber nur am Rande. Ich war nie so und bin wohl deshalb noch Single.
.
Kann eigentlich den Zusammenhang nicht erkennen; Du bist heute Single , weil Du vor 30 Jahren Dich nicht "ausgelebt" hast?

Gibt es Männer, die wirklich etwas vorspielen, was nicht so ist, inklusive Liebe, Versprechungen, heißen Liebesschwüren und Komplimenten, nur im eine Frau in die Kiste zu bekommen?
Ja ! - Ich höre, und erlebe das immer wieder unter Männern, oder von betroffenen Frauen. Es sind nicht alle Männer so, aber sehr Viele.

Unter diesen Männern gilt sowas als normal, und als "männlich". Eben das ganze Ritual, um die Frau ins Bett zu bekommen.
Da können ggf. jahrelange Beziehungen laufen, aber der Mann wollte trotzdem stets nur Sex.
Typische Kennzeichen: Beim jeweil. Treffen will der Mann m.o.w. schnell Sex. Ansonsten nur relativ wenig Aktivitäten oder Interessen miteinander.

Ich sprach mit Männern, die genervt und ungeduldig waren, weil sie ein halbes Jahr lang o.ä, keinen Sex mehr hatten. Aber den Sex lieber privat, als gegen Bezahlung haben wollten.
Also eine "Beziehung" anleiern, um damit Sex zu bekommen.
Aber bei erwachsenen, mündigen Männern kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen ?
Glückwunsch, wenn Dir das bisher erspart blieb. Aber grundsätzlich halte ich jede (halbwegs) attraktive Frau für "gefährdet". Denn sie werden von solchen Männern auf das rein Körperliche "reduziert", der Rest ist Denen unwichtig.

G

Gast

Gast
Ich hatte mir früher gar nicht vorstellen können, dass es tatsächlich Männer gibt, die nur Sex ohne emotionale Bindung wollen. Aber während meiner Partnersuche über Zeitungsannoncen und Internet habe ich eben so einige kennengelernt, bei denen es tatsächlich so war. Und ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass diese Männer in der Minderheit sind. Aber man kann sie - bei ausreichendem Feingefühl - leicht erkennen und man muss sich ja nicht mit ihnen abgeben.

G

Gast

Gast
Ich habe mich einfach mal in einer Singlebörse angemeldet und unter Suche "eine Affaire" angeben.
Die Jungs rannten mir die Bude ein.
Noch Fragen?

G

Gast

Gast
Liebe FS, gebe Dir uneingeschränkt recht als Frau.
Männer werden seit jeher in die Schublade, wollen immer nur das "Eine" gesteckt.
Manche potente Ehefrau oder Freundin wäre froh, es wäre so und er wollte und konnte öfter (Scherz beiseite). Aber seit der Pillengeneration hat sich dieses sexuelle Vorurteil längst revidieren müssen. Ich bin heute w 48 und hatte schon damals mit 20 einige Freundinnen, die nur aus Spass mit Jungens Sex hatten, die Nächte zum Tag machen und dieses dann fallen ließen, eigentlich Männersache sollte man meinen. Diese Freundinnen sind heute biedere Ehefrauen mit Kids, wer hätte das gedacht, aber nur am Rande. Ich war nie so und bin wohl deshalb noch Single.
Auf jeden Fall gibt es jede Menge Männer, die ehrliche Bindungen mit Liebe, viel Gefühl, Vertrautheit suchen, wobei die Sexualität nur Ausdruck dieser starken Emotionen ist.
Das Männer nur das Eine wollen ist total überholt, denn es gibt jede Menge Frauen, die sexuell oft noch viel "schlimmer" sind. Meine Erfahrung.

Stimmt. Nur mit dem Schluss bzgl. den biederen Ehefrauen mit den Kids, mit dem wäre ich vorsichtig. Zweifellos gibt es das - die habe halt experimentiert und sich ausgetobt. Aber: Sex nur so aus Spass ist eine Einstellungssache und die kann aus diversen Motivationen gespeist sein. Ich kenne jedenfalls aus unserem persönlichen Umfeld zwei Fälle, in denen "brave Ehefrauen mit Kids" auf Reisen und sonst passender Gelegenheit nicht viel anbrennen ließenund gerne "mal ausbrachen" (sa nannte das eine der beiden später). Eine verliebte such ungeplant bei einem ihrer auswärtigen ONS und verließ mit allen drei Kindern ihren Mann, der für sie zahlen darf. Denn ihre "grosse Liebe" stellte siuch als nicht haltbar heraus. Auch das gibt es also.

G

Gast

Gast
Es gibt auch jede Menge Frauen, die nur Sex wollen.
Dieses Gejammer der hypersensiblen Frau, die zartbesaitet und gefühlvoll nur nach der großen einzigen und wahren Liebe sucht und nur Sex hat mit Liebe gehört fast schon in "Brüder Grimms Märchenwelt". Wieviele Frauen betrügen ihre Partner, nur weil der nicht so oft Lust hat, vom Job gestresst, ausgepowert und nicht noch den "Hengst" machen will? Wieviele Frauen nehmen sich Callboys? Ja, warum gibt es die eigentlich, wo Frauen doch nur Sex mit wahrer Liebe wollen?
Ich als Frau hatte auch schon viele Gespräche mit Frauen in langjährigen Beziehungen, die sich mal richtig tollen Sex wünschten, weil "er" es nicht mehr so bringt. Also ich kann das "arme Frauen", die nur an sexsüchtige Männer geraten weder hören noch lesen, es ist ein Bruchteil aber nicht das ganze Stück vom Kuchen Sex ohne Liebe.

Die Antwort fällt mir leicht: Wie sich ein Mann verhält hängt ganz einfach davon ab was er sucht und braucht, genauso wie das bei Frauen auch der Fall ist. Menschen die nur Sex ohne Beziehung suchen verhalten sich definitiv nicht geschlechterspezifisch, statistisch gesehen sind gleichviele Frauen wie Männer auf reinen Sex-Portalen seit es die virtuelle Anonymität gibt, das Motiv ist aber nicht immer das gleiche. Ich kenne deutlich mehr Frauen die weder Zeit noch Lust für eine Partnerschaft haben, aber dennoch nicht auf Sex verzichten wollen als beziehungswillige. Portale wie Firstaffair oder Seitensprung leben von ihnen. In meinem Betrieb sucht die Mehrzahl der Männer eine liebevolle Partnerschaft, wie ich selbst auch. Die gesellschaftliche Emanzipation hat mit vielen Klischees aufgeräumt. Eines von ihnen ist das des sexbesessenen Mannes und der tiefgründigen Frau..

G

Gast

Gast
Glückwunsch, wenn Dir das bisher erspart blieb. Aber grundsätzlich halte ich jede (halbwegs) attraktive Frau für "gefährdet". Denn sie werden von solchen Männern auf das rein Körperliche "reduziert", der Rest ist Denen unwichtig.

Kann ich nicht bestätigen. Die Männer, die ich kennenlernte, wollten nie nur Sex. Die wären viel zu eitel gewesen, um nur Sex zu wollen. Die wollten immer, dass ich mich in sie verliebe, was nicht heißt, dass es jedes Mal Liebe war. Würde mich aber durchaus zur "halbwegs attraktiven Frau" zählen ;-)
w,38

Glückwunsch, liebe FS, Du lebst scheinbar auf der Welt der Glücksseligen. Aber bei den Herren, deren oberflächliche Bekanntschaft ich machen durfte, waren die - ich nenne es mal so - "Unverbindlichen" deutlich in der Mehrzahl. Ich freue mich ja schon, wenn sich mal einer für mich als Mensch interessiert. Besonders in meinen zwanziger Jahren war der Anteil der Männer, die sich max. für eine Nacht für mich interessierten, bei 100 %!
Ja, ich finde es sogar seltsam, daß Du eben nicht solche Erfahrungen machen "durftest" (nicht ganz neidfrei meinerseits).

Naja, nicht die Männer unterhalten sich hier im Forum, wie sie es am besten hinkriegen, die Frauen, die nur Sex, aber keine Beziehung wollen, aussortieren.
Es gibt auch kaum Postings in der Art: Sie war toll, wir hatten eine wunderbare Kennenlernzeit, als ich glaubte, ihr vertrauen zu können, bin ich mit ihr ins Bett gegegangen, aber nun meldet sie sich nicht mehr. Ich glaubte doch, wir sind jetzt wirklich zusammen? Hat sie mir alles nur vorgespielt? Warum hat sie mir erzählt, daß sie mit mir den Rest des Lebens verbringen will?
Die Sex mitnehmen und dann verp...-Tour betrifft ja wohl eher Männer. Ich kenne auch wenige Frauen, die offenlegen, sie gingen das alles spontan an und Exklusivität wäre für sie spießig. Oder aber so was Beziehungsähnliches eingehen, aber keine Verbindlichkeit zusichern, das kenne ich nur von Männern, fast keine meiner Freundinnen tickt so. Bis auf eine gestörte, die immer das Rennen bekommt, wenn sie wirklich jemand will und daher Männer bevorzugt, die sie ausnutzen und nicht wollen.

G

Gast

Gast
Ich denke, eine Frau, die Sexualität offen lebt, kann sehr viel leichter herausfinden, was Mann nun will oder nicht. Und wass sie will oder nicht. Denn sie hat keine Angst davor, eine Nacht mit einem von ihrem Empfinden interessanten Mann zu verbringen und dann unvorbelastet zu sehen, wie es nun weitergeht.

Wer dagegen den Stellenwert von Sexualität sehr hoch ansetzt, tritt Männern meist sehr misstrauisch und oft genug auch sehr vorurteilsbeladen gegen. Das erleichtert den Umgang miteinander nicht. Als Mann möchte ich nicht erst beweisen müssen, dass ich es "ernst meine" (was immer das auch bedeuten mag), sondern möchte hereuasfinden, ob ich mit dem Menschen auf ALLEN Ebene gut kann. Das fängt bestimmt nicht bei der sexullen Ebene an, aber es hört da auch bestimmt nicht auf, sondern das ist etwas, das irgendwo im Mittelfeld des Kennenlernens liegt, besser weiter vorne als weiter hinten.

G

Gast

Gast
Liebe FS
Habe mir mal Gedanken über Deine Wort gemacht.
Du hast recht, eigentlich ist das Bedürfnis nach Sex und Lust eine Nebensache.
Für viele Menschen ist die Suche nach dem Partner im Vordergrund. Mit dem Sexuellen Akt, versuchen wir dem andern näher zu kommen. Das heisst wenn wir zu den Zärtlichkeiten kommen, sind wir dem "Andern" schon näher als die andern Mitbewerber. Wir öffnen uns um den Andern zu binden.
Villeicht ist auch desshalb das Bedürfniss am Anfang einer Beziehung auf beiden Seiten wesentlich höher als in der gefestigten Beziehung.

Danke für Deinen Input, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich denke, eine Frau, die Sexualität offen lebt, kann sehr viel leichter herausfinden, was Mann nun will oder nicht.
Sie lässt sich von einem Mann nehmen, er verschwindet und sie weiß: "Er meinte es nicht ernst." Tolle Methode, muss ich sagen. Der Sinn von "herausfinden" wäre doch gerade gewesen, es nicht auf diese Art zu erfahren und sich als kostenlose Prostituierte zur Verfügung gestellt zu haben.

und dann unvorbelastet zu sehen, wie es nun weitergeht.
Nach Intimitäten ist nichts mehr unvorbelastet.

dass ich es "ernst meine" (was immer das auch bedeuten mag)
Du weißt nicht, was "es ernst meinen" bedeutet?! Oh Mann!

Darunter versteht man den Wunsch und Willen des Herrn, mit der Damen eine vollwertige Partnerschaft zu führen im Gegensatz dazu, nur Sex zu wollen. Ein Mann, der es ernst meint, ist zudem meist in die Dame verliebt und begehrt sie von Herzen, nicht vom Penis aus.

sondern das ist etwas, das irgendwo im Mittelfeld des Kennenlernens liegt, besser weiter vorne als weiter hinten.
Nein, Sexualität ist letztlich der weitreichendste Schritt der Kennenlernphase. Bis es dazu kommt, sollte man sich schon ziemlich sicher sein.

G

Gast

Gast
Sie lässt sich von einem Mann nehmen, usw ... Sexualität ist letztlich der weitreichendste Schritt der Kennenlernphase. Bis es dazu kommt, sollte man sich schon ziemlich sicher sein.

Ok, ich bin Mitte 50 meine Partnerin ist vor einigen Jahren verstorben und wir hatten immerhin 25 gemeinsame Jahre. Als WIR uns kennenlernten sind wir am ERSTEN ABEND übereinander hergefallen, weil wir uns anziehend fanden und voneinander fasziniert waren. Bis daraus dann eine ERNSTHAFTE Beziehung - d.h. mit allen Verbindlichkeiten und Gemeinsamkeiten - entstand, dauerte es einige Monate. Da wurde auch niemand "genommen" und niemand ist "verschwunden". "Genommen" klingt für mich immer tendenziell nach Vergewaltigung - aber da entscheiden zwei erwachsene Menschen darüber, was sie tun und was nicht.

Das ist ein Modell, das zumindest genauso gut funkionieren mag oder auch nicht, wie die von dir propagierte Form der extrem langsamen Annäherung. Ich bitte einfach darum, auch ANDERE Positionen und Erfahrungen zu akzeptieren und als gleichwertig zu behandeln. Ich möchte niemanden bekehren, aber vielleicht darstellen, dass es sehr wohl ganz andere Erfahrungen gibt.

G

Gast

Gast
Sie lässt sich von einem Mann nehmen, er verschwindet und sie weiß: "Er meinte es nicht ernst." Tolle Methode, muss ich sagen. Der Sinn von "herausfinden" wäre doch gerade gewesen, es nicht auf diese Art zu erfahren und sich als kostenlose Prostituierte zur Verfügung gestellt zu haben.

Das ist eine Moralvorstellung von anno dazumal, die Du hier proklamierst. Mit fehlt hier eine entscheidende Differenzierung:
Man kann durchaus Sex haben ohne Aussicht auf eine Beziehung, und es kann wunderschön, liebevoll und leidenschaftlich sein, so dass sich keiner der Beteiligten benutzt vorkommen muss.
Das hängt einfach von der inneren Haltung ab, mit der beide die Sache angehen.
Es soll auch Männer geben, die nur liebevoll in einer Beziehung sein können oder wollen, d.h. eine Frau verachten müssen, die sie nur für eine Nacht "lieben" dürfen. Mit denen will ich sicher auch keine Affaire. Denn dann lassen sie mich wirklich fühlen, dass sie mich als Prostituierte sehen.
Es gibt aber auch die anderen, die die Frau grundsätzlich als ihre Königin behandeln, ob in einer Nacht oder in hunderten. Mit ihnen wird der Akt zum unvergleichlichen sinnlichen Erlebnis, und beide werden sich danach unglaublich reich beschenkt fühlen. In langen Single-Zeiten finde ich diese Option jedenfalls sehr erfrischend, auch wenn ich langfristig natürlich lieber diese Erlebnisse mit einem festen Partner teile.

Damit man das schnelle Vergnügen genießen kann, gilt es aus meiner Erfahrung, vorab zu klären, dass es eine kurzfristige Begegnung sein wird. Die Frau, die das zu schätzen weiß, wird trotzdem ja sagen; die nicht einverstanden ist, hat ein Mann dann wenigstens nicht hintergangen. Und was ist schon ein Orgasmus gegenüber tiefem Seelenschmerz? Das darf es Euch nicht wert sein. Vermutlich gibt es dennoch einige wenige, die das in Kauf nehmen. Vor denen muss man eben etwas wachsam sein auf der Suche.

So in etwa sieht mein "Modell der Zukunft" für die Begegnung der Geschlechter aus.

w, 35

.

G

Gast

Gast
die damen, die mir mit dem spruch kamen "ich bin keine für nur eine nacht" oder "ich bin keine für nur sex" waren fast alle unterdurchschnittlich attraktiv und sagten das, ohne dass ich auch nur annähernd versuche in diese richtung unternahm.
das waren absagen ohne "gefragt" zu werden. klar, dass sie damit nicht mit der tatsache konfrontiert werden, nicht gefragt (begehrt) zu werden, was ja auch frustrierend sein kann.
m/45

G

Gast

Gast
@18
Sorry, aber Dein Posting finde ich realitätsfremd.
Jeder Mann, der eine Frau vorschnell ins Bett bekommt, wird sie niemals wie eine Königin behandeln, er lässt seinen Trieben bei ihr kostenlos freien Lauf und will sie meist anschließend nicht mehr sehen, wir hier in EP schon mehrmals von Frauen "leider" beschrieben.
Sex ohne jegliche Bindung und Emotion ist für mich ein NOGO und niemals nachvollziehbar geistig, moralisch und seelisch.

G

Gast

Gast
Als Frau habe ich mittlerweile drei männliche Bekannte, die länger schon Single sind, gestandene Männer mit gutem Job, tollem Eigenheim und die aktive Suche nach einer Partnerin einstellten, da sie genau die Erfahrung machten, dass die Damen vorschnell erst mal ihre sexuellen Qualitäten "testen" wollen, bevor sie den Charakter kannten. Besagte Männer sind feinfühlig und intellektuell, zogen da mal die Reißleine und haben von Frauen erst mal die Nase voll.
Pech für all die Frauen, die es ehrlich meinen und eigentlich gut zu diesen Herren gepasst hätten, denn somit "finden" sich viele nicht, da jeder nur die negative Seite von Mann und Frau erlebt hat und am Ende alleine bleibt. Echt Schade, sag ich da.

G

Gast

Gast
Das ist eine Moralvorstellung von anno dazumal, die Du hier proklamierst. Mit fehlt hier eine entscheidende Differenzierung:...
Es soll auch Männer geben, die nur liebevoll in einer Beziehung sein können oder wollen, d.h. eine Frau verachten müssen, die sie nur für eine Nacht "lieben" dürfen. Mit denen will ich sicher auch keine Affaire. Denn dann lassen sie mich wirklich fühlen, dass sie mich als Prostituierte sehen.
Es gibt aber auch die anderen, die die Frau grundsätzlich als ihre Königin behandeln, ob in einer Nacht oder in hunderten.
w, 35

.
Tja, man muss es ja nicht gleich auf die Spitze treiben ("Prostituierte"), aber was unterscheidet denn einen ONS nun wirklich von einem Bordellbesuch? Allenfalls das Risiko (?) der emotionalen Verwicklung... Frauen, die sich "für eine Nacht" als Königin behandeln lassen, sind selten diejenigen, die man(n) als Lebenspartnerin wünscht. Intimität mit ihnen ist einfach entwertet, ein Instrument des Lustgewinns, aber eben kein Signal der hingebungsvollen Liebe. Die Beliebigkeit rückt das Ganze in der Tat in die Nähe der Prostitution.
Klar gibt es Männer, die ins Bordell geben, und genauso gibt es welche, die sich über leidenschaftliche ONS freuen. Und die einen ONS auch zum "MNS" machen, wenn er Spaß gemacht hat, oder auch zur richtigen Affäre.

Ob das eine wirklich erwachsene Form des Umgangs mit Sexualität ist?
Mir sieht das eher nach fehlender Reife und Primat für schnelle Triebbefriedigung aus...

G

Gast

Gast
... man muss es ja nicht gleich auf die Spitze treiben ("Prostituierte"), aber was unterscheidet denn einen ONS nun wirklich von einem Bordellbesuch? Die Beliebigkeit rückt das Ganze in der Tat in die Nähe der Prostitution.

Wenn es für dich da keinen Unterschied gibt ... dann solltest du es auch ganz konsequent sein lassen. Die, das bereits erlebt haben, wissen allerdings, dass es aus ausgeprägtem Interesse an Intellekt UND Körperlichkeit des Gegenübers entsteht – und zwas durchaus in Situationen, in denen BEIDE wissen, dass es nur eine einmalige Erfahrung sein wird und sein kann. Und das einzige, was dabei nicht vorkommt, ist Beliebigkeit.

... Frauen, die sich "für eine Nacht" als Königin behandeln lassen, sind selten diejenigen, die man(n) als Lebenspartnerin wünscht. Intimität mit ihnen ist einfach entwertet ...

Keine Wünsche hinsichtlich einer Lebenspartnerschaft, Intimität entwertet? Wenn das für dich gilt, mach’ es deutlich! Für andere gilt es nicht, weil sie wissen, dass Intimität nicht entwertet werden kann, sondern immer eine Erfahrung des Augenblick ist. Und warum sollte man keine Partnerschaft mit einem Menschen anstreben, dessen Intellekt und Körperlichkeit man zutiefst faszinierend findet?

Für verantwortungs- und selbstbewusste Menschen ist es eben auch EINE mögliche Form des Umgangs mit Sexualität. Es entspricht sicher nicht deiner Art des Umgangs mit Sexualität, denn ich denke, du stellst Sexualität auf einen sehr, sehr hohen Sockel des Aussergewöhnlichen. Ich kann damit leben, dass es Menschen mit deinen Auffassungen gibt, ich verurteile das nicht, sondern sage nur, dass ich anders denke und empfinde. Es wäre schön, wenn das umgekehrt auch OHNE Abwertung ginge und man einfach gegensätzliche Meinungen vertritt und begründet.

G

Gast

Gast
@18
Sorry, aber Dein Posting finde ich realitätsfremd.
Jeder Mann, der eine Frau vorschnell ins Bett bekommt, wird sie niemals wie eine Königin behandeln, er lässt seinen Trieben bei ihr kostenlos freien Lauf und will sie meist anschließend nicht mehr sehen, wir hier in EP schon mehrmals von Frauen "leider" beschrieben.
Sex ohne jegliche Bindung und Emotion ist für mich ein NOGO und niemals nachvollziehbar geistig, moralisch und seelisch.

Du schließt vielleicht von Dir auf andere. Die Menschen sind verschieden und somit auch die Männer.
Derjenige, der die Frau liebt, wird schon kundtun, falls ihm der Zeitpunkt für Sex zu früh erscheint. Oder er freut sich einfach, dass sie dazu bereit ist, WEIL er ja auch mit ihr zusammensein will.
Auf die andere Spezies Mann kann ich getrost verzichten.

G

Gast

Gast
Mir sieht das eher nach fehlender Reife und Primat für schnelle Triebbefriedigung aus...

Die Libido kann sehr unterschiedlich ausfallen. Menschen mit geringer Libido können kaum nachvollziehen, wie quälend der Verzicht auf körperliche Liebe sein kann, wie auch Menschen mit hoher Libido eine jahrelange Enthaltsamkeit einfach nicht ertragen.
Wenn eben der mögliche Lebenspartner lange auf sich warten lässt, finde ich das eine erwachsene und reife Form der Triebbefriedigung. Ob sie als "schnell" bezeichnet werden kann, bezweifle ich, wenn dem eine Kennenlernphase vorausgeht und sich beide auf diese Art der Begegnung einigen. Diese Art Affaire kann genauso respektvoll und lustvoll gelebt werden, nur dass ihr die Aussicht auf´s "Häusle bauen" fehlt.

Es ist eine Möglichkeit.

G

Gast

Gast
Erst einmal Beifall für diesen Beitrag:

Keine Wünsche hinsichtlich einer Lebenspartnerschaft, Intimität entwertet?

Die Entwertung der Intimität hat der Kritiker meiner Auffassung nach schon selbst vollzogen.

Und das einzige, was dabei nicht vorkommt, ist Beliebigkeit.

Ganz genauso meine ich es.
Es sei uns allen, die es so empfinden, bitte gegönnt, diese wundervollen, bereichernden Erfahrungen zu genießen. Das hat bisher noch keinem etwas genommen.

G

Gast

Gast
Ja, für mich ist das Sich-Fallen-Lassen, orgiastisches/ekstatisches Zusammensein mit einer Frau etwas Besonderes. Es ist nicht identisch mit ONS (die mir durchaus nicht unbekannt sind, von denen ich mich aber aus wohlerwogenen Gründen schon vor ca. 15 Jahren vollständig verabschiedet habe), die natürlich - in der Regel, so hoffe ich wenigstens - gegenseitige Anziehung voraussetzen. Den Begriff "Beliebigkeit" halteich aufrecht, natürlich nicht in absoluter,sondern eben in relativer Bedeutung. Ich sage nicht, dass JEDE(R) besprungen werde, der dazuirgendwie bereit ist. Dennoch geht das Besondere verloren - und damit auch die Schwelle zu Untreue, Fremdgehen usw. (was übrigens empirisch gut belegt ist). Für mich ist klar, dass eine Lebenspartnerin von mir dergleichen allenfalls in einer längst und nachvollziehbaren Jugendphase gelebt haben dürfte, sonst wäre sie k.o. als Partnerin. Mehr sage ich dazu nicht, natürlich weiß ich, dass es andere Modelle gibt. Ob die langfristig tragfähig sind? Kann sein, klar, scheint mir aber insgesamt weniger wahrscheinlichlich.

G

Gast

Gast
Menschen, die schnellen Sex bevorzugen sind bei der Partnerwahl nicht wählerisch, denn der Trieb lässt ihnen die große Auswahl des Suchens nicht zu. Sie greifen zu bei der nächsten Gelegenheit, wie ein Tier, das in der Brunft ist.
Ob das Gegenüber schön ist oder nicht, intelligent ist oder nicht, spielt keine Rolle, nur die Bereitschaft dieses Gegenüber für die Triebefriedigung zählt - wie armselig und billig - für mich zumindest unterstes Niveau, eben tierisches.
Als Mensch, für mich mit mehr Verstand als Trieb gesegnet ist dies nicht nachvollziehbar und ich habe eine stark ausgeprägte Sexualität und Libido, diese aber unter Kontrolle, welche ich nur in Verbindung mit gegenseitiger Achtung, viel Vertrauen und Liebe ausleben möchte und will. w/45

G

Gast

Gast