ich (w,45) bin teilweise erstaunt über diese Antworten. Ich finde eine Beziehung kann am ersten Tag und auch erst nach Wochen oder gar Monaten entstehen, völlig unabhängig davon, wann der erste sexuelle Austausch stattfand.
Wer mag sich hier als Moralapostel aufführen? Wenn ich einen Mann treffe, vielleicht einen wunderschönen Abend verbringe und doch sogar tatsächlich ein starker körperlicher Reiz entsteht, warum denn dann diesem nicht nachgehen? Muss ich mich noch auf Männer einstellen, die nur ein längeres Interesse entwickeln, wenn ich den Jägerinstinkt hervorlocke? Ein intelligenter Mann wird schon auch so noch merken, ob das Gegenüber vielleicht auch trotz "leichter" Beute interessant ist. Sich kennen lernen funktioniert über häufiges Sehen, welches tatsächlich oft von Männern in die Länge gezogen wird. Klar jeder steckt in seinem Leben. Aber ich wünschte, die Männer würden sich mal trauen, einfach auch ihren Impulsen nachzugehen. Nicht das einsame zu Hause alleine vor sich hingrübeln oder Zeit vergehen lassen fördert das Kennenlernen, nur das tatsächliche Treffen in der Realität. Klar man kann noch Sehnsüchte schüren, aber es muss nicht zwangsläufig so sein.
Frauen sind vielleicht grundsätzlich eher bereit zu probieren, das wird von Männer dann oft als Klammern empfunden und liebe Männer, seid euch gewiss, wir prüfen auch in dieser Phase noch weiter und haben uns meist noch lange nicht festgelegt. Vielleicht könnt ihr mit diesem Denken das Klammern künftig anders interpretieren.
Mein geistiger Austausch mit Männern hat mir so einige Erkenntnisse gebracht. Männer jagen, wollen unsicher machen, um dann Oberhand zu haben, hier ist dann für die Männer die Sicherheit da, sie können jederzeit auf diese Frau zurückgreifen und trotzdem noch die Freiheit genießen und halten sich gern mehrere wärmende Ofen bereit. Ich komme jetzt durchaus mit den folgenden Protestschreien von Männern klar und rechne auch damit.
Im Grunde wollen beide Geschlechter die sichere Beziehung, nur haben Männer immer noch mehr Angst davor, fühlen sich sehr schnell vereinnahmt! Warum eigentlich, wenns schön war, will man es doch einfach wiederholen.... durchaus auch ohne konkrete Heiratsabsichten!
Und ein Hinweis an die Fragestellerin, wer seinen körperlichen Instinkten nachgeht, ist nicht zwangsläufig dümmer!!! Nur der bzw. die, die daraus eine Beziehung ableitet vielleicht schon.
Ich werde nicht aufhören, meinen Instinkten zu vertrauen, auch wenn es manchmal zu mehr Herzschmerz führt!
Übrigens in den meisten männlichen Profilen steht als einer der 4 Punkte, dass man sich attraktiv finden soll und der Sex noch dazu funktionieren soll - kann man also unter Umständen schon früh abklären!!! Wenn ich dann noch den Begriff "notgeile" Frauen lese, erkenne ich nur, da hat einer bisher noch gar nichts mitbekommen. Ich suche wirklich ernsthaft und ganz klar jemanden, der mich hoffentlich lange begleiten möchte und ich ihn, aber auf dem Weg dorthin findet auch noch ein Leben statt! Und da kann mann/frau sich schon auch ein paar Mal irren. Das waren dann vielleicht Beziehungsversuche im Ansatz! Bevor falsche Denkansätze genommen werden, ich selektiere auch dabei, passiert garantiert nicht bei jedem Treffen!