Wieso denn verheiratet ohne Kinder?
Hallo EP Comunity! Ich bin neu hier und möchte eure Meinungen zum folgenden Thema lesen.. für viele Menschen scheint es sehr schwer zu verstehen wieso eine verheiratete Frau sich bewusst dafür entscheidet, keine Kinder zu bekommen. Das muss ich mittlerweile sehr oft erleben. Wenn jemand Small Talk mit mit anfängt, dann ist fast immer die erste Frage „bist du verheiratet“, dazu ich „ja, bin ich!“.. dann heisst es „und hast du Kinder?“, dazu ich „nein“. Dann kommt dieser Ausdruck der Unfassbarkeit ins Gesicht meines Gegenübers und noch eine Frage „aber wieso das denn?“. Tja, dann bin ich ehrlich „weil ich es nicht will. Ich brauche keine Kinder, um glücklich und zufrieden zu sein“. Nach ein paar Sekunden kommen eine Menge Kommentare bzw. weitere Fragen zu mir. Alles von „du weisst aber nicht was du dir entgehen lässt“, „mach dir keine Sorge, das kommt noch.. später wirst du Kinder wollen“, „und was sagt dein Mann dazu?“, „wer wird denn auf dich aufpassen, wenn du alt bist?“ bis „das wirst du irgendwann aber bereuen!!“ usw.. ehrlich gesagt das alles ist mir zu öde und sinnlos, denn mein Leben gehört mir und ich entscheide selbst was ich will und brauche. Mutter zu werden war nie mein Wunsch, ich muss mich nicht daher rechtfertigen. Wieso können viele Menschen es nicht verstehen und uns verheiratete Frauen ohne Kinderwunsch einfach in Ruhe lassen? Wieso müssen wir Frauen als Gebärmaschinen von Vielen betrachtet werden? Die Welt wäre sicherlich ein besserer Ort, wenn man einfach leben und leben lassen würde!
LG
Ibuki, 33
LG
Ibuki, 33