Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #61
Ich stehe auch auf jüngere Männer, am liebsten so um die dreißig.
Und ich habe auch immer welche 'abgekriegt'.

Von 'nicht dürfen' kann gar keine Rede sein. Das war nie ein Problem, auch nicht von Seiten der Gesellschaft, nicht meiner Tochter, kaum meiner Eltern.
Es war nur und ausschließlich die Frage, ob ein junger Mann sich mich als Partnerin vorstellen könnte und das konnten einige.

Jetzt habe ich zum ersten mal seit ich selbst älter bin, einen Partner, der genauso alt ist wie ich.
Weil ich die Chance bekam, ihm eine Chance zu geben.
Denn ich habe ihn nicht beim Sport oder tanzen oder per I-net kennengelernt, sondern über Freunde.
Und das sehr lange und ausführlich, bis ich plötzlich merkte, dass ich ihn auch als Mann interessant finde.

Ich hatte ein bißchen überlegt, wie es wohl sexuell sein würde, denn ich hatte nie was mit einem Mann über 35, erst, weil ich selbst jung war und dann, weil die Männer jünger waren als ich.
Aber auch das überhaupt kein Problem, ich meine seine Potenz. Der Rest eh nicht.

Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber es sieht so aus, als hätte ich meinen Mann gefunden :)

w 48
 
  • #62
Bei aller Rechnerei hier ist es einfach eine Tatsache, dass Paare in ernsthaften Beziehungen etwa gleichaltrig sind, der Mann leicht älter.

Als "gleichaltrig" sehe ich alle Paare an, deren Altersabstand 3 bis 4 Jahre beträgt - und das sind, erwiesenermaßen, die meisten Paare. So empfinde ich es auch ich meiner (langjährigen) Beziehung, in der es mein Liebster ist, der 3 Jahre jünger ist, als ich.

Kaum eine Frau wird sich darüber empören, wenn ein Mann für sein Ego eine, ein klein wenig, jüngere Frau an seiner Seite braucht - und es gäbe gewiss auch keinen empörten extra Thread zu diesem Thema hier, wozu auch! Frauen stellen da keine besondere Ansprüche, nur einen "Alten" (mehr als 10 Jahre) wollen sie nicht. Punkt!
Ja, wir wissen es: Ausnahmen gibt es, aber um die geht es hier ja nicht.

Wieso MUSS eine Frau ältere Männer attraktiv finden, wenn sie doch selber schreibt, dass sie weder mit 20 noch mit 30 und auch nicht mit 40 oder 50 viel ältere Männer interessant fand, während ein Mann nicht mal gleichalt akzeptiert?

Das "muss" sie nicht - und tut sie auch nicht!
Es ist lediglich die unrealistische These einiger (weniger!) männlichen desperate Oldies hier.
Sie verweisen mit schöner Regelmäßigkeit trotzig auf die unschuldigen Teenager von damals, als die hübschesten 15- jährigen Mädels einen "männlichen" 17- Jährigen lieber wollten, und die kleinen, pickeligen, pubertierenden Gleichaltrigen verschmähten.

Frauen behalten ihre Vorlieben für einen solchen Altersabstand bis ins hohe Erwachsenenalter, und das ist auch realistisch und gut so.
Eine Familie gründen mit einem jungen, gesunden und potenten Mann, oder später dann Zukunftspläne schmieden für die statistische, verbleibende Lebenszeit ist eben am sinnvollsten, wenn ein Paar auch altersmäßig zusammen passt.

Also, liebe FS, mach dir mal da keine Sorgen!
 
  • #63
Einen Aspekt bleibt hier noch unberücksichtigt:

Ich habe im Bekanntkreis zwei Freundinnen, beide 6 bzw. 7 Jahre älter als ihre Männer.
Als die biologische Uhr lauter tickte, wurde eine per "Unfall" von ihrem Partner schwanger und die
andere war wenigstens noch so freundlich, ihrem Freund wahrheitgemäß die Pistole auf die
Brust zu setzen. (Was vollkommen in Ordnung ist, weil alle Beteiligten fair spielen) und einvernehmlich schwanger zu werden.


Ob der Mann nun 22 ist und die Frau 28 spielt nicht so sehr eine Rolle. In den 30ern ist es dann schon entscheidend, ob die Freundin nur noch 5 fruchtbare Jahre hat oder 12.

Wenn die Männer sich da nach jüngeren Frauen orientieren, haben sie das Problem der biologischen Uhr nicht.

Die gleichen Chancen, die die 25jährigen Frauen jetzt nutzen, indem sie einen ein paar Jahre älteren Mann (und besser situierten) nehmen, hatten die heute 35 jährigen Frauen vor 10 Jahren auch.

Eine Frau macht ihre persönliche Meinung immer viel mehr vom eigenen Kontext ab, in dem sie sich im Moment befindet (Größerer Gegenwartsbezug) Woran sie mit 26 keine Gedanken verschwendet, nagt mit 30 plötzlich heftig an ihrem Ego. Man wird keine 23 jährige finden, die sich über ihren "unreifen" 30 jährigen Freund beschwert, schließlich haben ihre gleichaltrigen Kollegen nur 400€ Bafög im Monat (falls der finanzielle Background dem eines 30jährigen entspricht).

Sobald der Attraktivitätspeak (22- 26 Jahre) der Frau überschritten ist und man in Konkurrenz zu
einer neuen Generation 22jähriger Mädchen steht, und die Drinks nicht mehr so locker in der Disco spendiert werden, fängt plötzlich das Gezeter an: "Wo sind die guten Männer zum Heiraten?"
"Warum sind Männer so "unreif" und nehmen sich eine Jüngere" "Unverschämt, warum gehört man mit 35 zum alten Eisen" usw. Das Forum ist voll davon, teilweise ist die Kritik versteckt, teilweise offen.


Das Alter von Frauen wird immer eine Rolle spielen. Genauso wie die Brieftasche eines Mannes.
Beides ist nicht fair, aber so sind die Spielregeln des Marktes. Die Frauen, die bis 28 keinen Mann zur dauerhaften Bindung (Heirat) gefunden haben und die Männer, die ihre 20iger verfeiern, ohne sich auf die
Karriere zu fokussieren, haben in den 30igern das Nachsehen.

Wenn es um Familienplanung ab 30 geht, sieben die Frauen knallhart aus. (Die schlechtverdienenden Männer können ein Lied davon singen) Während Männer bitteschön lieber nicht nacht Alter (und Fruchtbarkeit) sieben sollen. Deswegen ist es so lächerlich, wenn die Frauen hier meckern. Bloß das Sieben wird mit zunehmenden Alter der Frau immer schwieriger.
Man muß auf einmal Kompromisse beim Status eingehen, die man so vorher nicht gewohnt war. Waren doch ihre 20er eine einzige Party voller Aufmerksamkeit und Verehrer.
 
G

Gast

Gast
  • #64
Na prima, dann sind wir uns ja einig. Ich gönne auch jeden alten Mann (und alt kann man auch schon mit 39 sein, wenn man alte Ansichten hat) eine junge Frau, die ihm hilft, sein Ego aufzubügeln. Dann sind diese überreifen aber unreifen Männer weg und nur noch die wirklich tollen Männer bleiben übrig für die gleichalten Frauen. Genau so ist es auch und deswegen passt es.

Ist schon so ein Los mit der Logik!

Da ist nichts weg und da bleibt auch nichts übrig weil diese Personengruppe erst gar nicht für die gleichaltrigen Frauen zur Verfügung steht. Die Menge potentieller Partner wird sich nicht ändern und Du bekommst auf gut Deutsch daher "gar nicht mit" ob sie nun Erfolg haben oder nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #65
Ich bin zwar selbst weiblich (33), aber wenn ich das so lese, wie hier die alten Weiber angeblich junge Männer abgreifen, muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich umgebe mich mit Männern Anfang 30 und keiner -wirklich keiner- hat da Bock auf eine Frau um die 50. Ich kenne keinen, der jemals eine mehr als 5 Jahre ältere Frau im Bett hatte geschweige denn an eine Beziehung dachte. Vielmehr ekeln sich die jungen Männer so wie wir jungen Frauen uns auch vor faltiger Haut, grauen Scheiteln und schlabbrigen Bäuchen. Manche sagen zum Jux, dass sie mal mit einer wesentlich älteren in die Kiste wollen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, dann kommen sie ganz schnell zurück gerannt mit starkem Bedürfnis sich über ihren Ekel mitzuteilen.

Sorry Mädels, aber was hier behauptet wird, halte ich teilweise für gelogen.
 
G

Gast

Gast
  • #66
Ich stehe auch auf jüngere Männer, am liebsten so um die dreißig...

Ahhh, es tut gut das so ehrlich und direkt von einer Frau zu hören. Ich bin selbst Anfang 30 und finde ältere Frauen oft sehr attraktiv.

Alter scheint für dich keine große Rolle zu spielen. So wenig wie für mich. Sehr erfrischend, das von einer frau zu hören. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
G

Gast

Gast
  • #67
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Bashing der Ü40 Frauen (umgekehrt gibt es das auch, ich weiß) gegen die Ü40 Männer, die äußern, jüngere Frauen zu bevorzugen, nur ein Nebenkriegsschauplatz ist. Die eigentliche Aversion, die diese Frauen hegen, richtet sich gegen die U35 Version des eigenen Geschlechts. Die sind es nämlich, wenn sie die Währung Schönheit, Jugend und Attraktivität aufweisen können, die Status hohe Männer Ü40 an Land ziehen. Also die begehrten,erfolgreichen Männer, welche die Ü40 Frauen gerne hätten.

Es ist natürlich nicht so einfach, die eigenen Geschlechtsgenossinnen verbal anzugreifen beim Kampf um die guten Männer.

Eine Threadfrage, die der Realität entspricht, müsste in etwa so lauten:

Warum nehmt ihr jüngeren Frauen uns Ü40 Frauen die guten Männer weg?
Könnt ihr nicht bei den gleichaltrigen Jungs bleiben?
 
  • #68
Und Wenn du das jetzt noch 100% umgedreht im Falle er älter, sie jünger so unterschreiben würdest, ist die welt doch perfekt in Ordnung ?

Ich habe hier schon geschrieben, dass ich persönlich überhaupt nichts dagegen habe, wenn Männer sich jüngere Frauen wünschen oder nur auf jüngere Frauen stehen.
Ich schreibe vorwiegend von meiner pers. Erfahrung und die ist nunmal, dass ich von jüngeren Männer mehr kontaktiert werde als von älteren, was ich aber völlig in Ordnung finde, da ich jüngere Männer favorisiere ohne jedoch da aktiv zu werden.

Ich gönne jedem seine Wahl und die sollte man anderen auch gönnen Frauen wie Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #69
Ich verstehe diesen Stress in dem Thread überhaupt nicht...

Macht doch, was ihr wollt!

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, Gott sei Dank! Und diese konservative Ansicht: Mann sollte älter sein, am besten 4-6 Jahre bla bla, weil ein junger eh nur Sex will und sich dann aus dem Staub macht...
Oder äquivalent: junge Frauen, die ältere Männer haben, wollen doch eh nur Status und Kohle...

Die meisten Menschen, wollen doch einfach nur glücklich verliebt sein! Und bei richtigen Gefühlen spielt eben mehr eine Rolle, als die optimale Körbchengröße, glatte Haut oder einen Porsche vor der Tür.
Wer ist denn glücklich wenn die Kohle stimmt, aber Gefühle gibt es kaum welche?

Ich habe seit einigen Jahren den Eindruck, dass Alter bei der Partnersuche immer unwichtiger wird. Die Gesellschaft ist toleranter geworden. Applaus, Applaus!!

Kein Mann muss sich schämen, wenn er eine wesentlich jüngere Freundin hat und umgekehrt genauso!
 
  • #70
Also man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt Bubis und es gibt jüngere Männer.
Ich bin 50 und ein 40 jähriger Mann ist kein Bubi, ein 30 oder gar 25-jähriger Typ wäre mir von seiner Lebenskonstellation schon zu jung, obwohl ich auch Paare akzeptiere die diesen Unterschied aufweisen.

Ich möchte aber keinen Studi oder einen, der noch nicht weiß was er vom Leben will.
Ein 40 jähriger Mann ist oder sollte schon reif sein.

Mit 60 käme dann ein 50-jähriger infrage, eine Bekannte von mir 63 hat gerade im zweiten Anlauf einen 52 jährigen geheiratet.

Mit flotten 70 dann ein 60-jähriger - ja das könnte hinkommen.
Männer sterben früher also hätte ich mehr von der Partnerschaft, ich denke da auch mal rationell.

Optisch sah man bisher nie einen Unterschied bei meinen jüngeren Verehrern. Da ich sehr schlank und langhaarig bin, dichtes dunkles Haar bis Rückenmitte, keine Brille und (noch) keine Falten sah ich neben meinem Begleiter (leichtes Bäuchlein, Brille) klasse aus. Keiner hätte einen 10 jährigen Unterschied wahrgenommen, höchstens wäre er älter geschätzt worden - grins.

Also Frauen lasst die älteren Herren die jungen Frauen, dann habt ihr sie los.
 
G

Gast

Gast
  • #71
Warum nehmt ihr jüngeren Frauen uns Ü40 Frauen die guten Männer weg?
Könnt ihr nicht bei den gleichaltrigen Jungs bleiben?

meine güte, ich kann dieses schlichte Denken bald nicht mehr lesen……

Schreiben hier wirklich Akademiker und Singles mit Niveau? Gefühlt machen diesen Anteil der Schreibenden 30 % aus.

Ansonsten: Rudis Resterampe.

Wie, werter Schreiber, wie kann man jemanden "weg nehmen"? Wie soll das gehen? Es sind doch immer zwei, die Interesse haben müssen. Wenn also ein älterer Mann eine jüngere Frau nimmt, dann, weil er sie toll findet. Würde er eine ältere nehmen, wenn die jüngere nicht will? Was ist das für eine Logik? Es geht um Gefühle, nicht um Rechenaufgaben. Um Liebe, nicht um Berechnungen. Um zueinander passende Neurosen (er kann nur mit jüngeren, sie kann nur mit älteren usw….). Um zueinander passende Geruchsvorlieben usw. usw. usw. Soll die ältere Frau, die einen gleichaltrigen mann möchte den in Geiselhaft nehmen, bis er doch will? heiliges Blech, echt, lass Hirn regnen…..

Wer nicht vom Gefühl her, sondern immer nur unter dem Aspekt Nützlichkeit usw. usw. wählt, der tut mir leid, der hat noch nicht geliebt.

w
 
  • #72
Ich bin zwar selbst weiblich (33), aber wenn ich das so lese, wie hier die alten Weiber angeblich junge Männer abgreifen, muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich umgebe mich mit Männern Anfang 30 und keiner -wirklich keiner- hat da Bock auf eine Frau um die 50.

Wie kommst du denn auf die absurde Idee, 50- jährige Frauen würden 20 Jahre jüngere Männer (als Partner) attraktiv finden? Das ist absoluter Unsinn, und genauer lesen wäre da sinnvoll. Du wirst hier keinen Beitrag von Frauen finden, die ein ernsthaftes Interesse an Männern haben, die ihre Söhne sein könnten. Frauen suchen ca. gleichaltrig, nachgewiesenermaßen.

Vielmehr ekeln sich die jungen Männer so wie wir jungen Frauen uns auch vor faltiger Haut, grauen Scheiteln und schlabbrigen Bäuchen.

O ja, das ist sehr gut nachvollziehbar! Welcher junge Mann geht schon gern mit einer Frau ins Bett, die seine Mutter sein könnte!
Der überwiegenden Mehrheit von jungen Frauen geht es schließlich ebenso mit den alten Männern, die sich peinlicherweise an sie ranmachen - und das kommt garantiert weit öfter vor! Der selbe, von dir beschrieben "Ekel" erfasst sie nämlich auch, beim bloßen Gedanken daran, einen Papa- Typen nackt sehen zu müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #73
Ich bin zwar selbst weiblich (33), aber wenn ich das so lese, wie hier die alten Weiber angeblich junge Männer abgreifen, muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich umgebe mich mit Männern Anfang 30 und keiner -wirklich keiner- hat da Bock auf eine Frau um die 50. Ich kenne keinen, der jemals eine mehr als 5 Jahre ältere Frau im Bett hatte geschweige denn an eine Beziehung dachte. Vielmehr ekeln sich die jungen Männer so wie wir jungen Frauen uns auch vor faltiger Haut, grauen Scheiteln und schlabbrigen Bäuchen. Manche sagen zum Jux, dass sie mal mit einer wesentlich älteren in die Kiste wollen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, dann kommen sie ganz schnell zurück gerannt mit starkem Bedürfnis sich über ihren Ekel mitzuteilen. Sorry Mädels, aber was hier behauptet wird, halte ich teilweise für gelogen.
Gelogen ist vor allem das was du da von deiner Tastatur gibst. Von mir aus auch unfreiwillig gelogen, weil du es wirklich selber glaubst. Es wird dir nichts nutzen. Auch wenn du eben angeblich keinen Mann kennst. Es gibt sie eben. Diese Männer. Ich wüsste mal gerne, wie du glaubst wie du "um die 50" da rechne ich mich einfach jetzt zu mit 47, aussehen wirst? Arbeitest du drauf zu das optisch so hinzukriegen wie du das beschreibst? Ist der Ofen für dich in 15 Jahren aus? Und wenn es so ist, wie eine Vorposterin meint, das Frauen doch lieber sagen sollten "Warum nehmen jüngere den Ü40ern die Männer weg" Wer bleibt denn dann deiner Meinung nach übrig, wenn Frauen in deinem Alter die "Schwabbelopis mit grauem Scheitel", für sich abgreifen? Na? Ja richtig, die jüngeren! Womöglich noch die, die eh keine Familie gründen wollen. Menschen sind keine Gegenstände. Man kann niemandem einem Menschen "wegnehmen". Menschen kommen und gehen freiwillig wohin sie wollen. In dieser Gesellschaft ist das möglich! Hier wird gerne ausschließlich von Frauen vom "wegnehmen" schwadroniert, als hätten Männer keinen eigenen Willen. Schon mal überlegt das das ein echter abschreckender Fehler sein könnte? Wenn das mal ein Mann so wagen würde zu äußern, dann wäre was los. Übrigens ist Mann wie Frau mit 33 nicht mehr gar so jung. Deshalb kommt ein 36 jähriger erwachsener Mann der schon über 10 Jahre mit dem Studium fertig ist sehr wohl in Frage. w47
 
G

Gast

Gast
  • #74
Nun - wenn ca. 99-99,5% aller Frauen keine alten Männer (+6 und mehr Jahre) wollen, haben sie Pech. Dann bleiben sie lieber Single und können noch immer eine nette Affäre mit den verheirateten Gleichaltrigen beginnen.

Wenn aber die meisten Männer nur eine wesentlich jüngere Frau möchten ...... welche Möglichkeit haben diese Männer? Ein Fall von dumm gelaufen :)

Da bin ich doch lieber ein weiblicher Single mit gleichaltriger männlicher Affäre ;-)

Liebe Männer - viel Spaß beim weiteren Träumen. Irgendwann habt ihr nicht mal mehr bei den gleichaltrigen Chancen

w,50
 
  • #75
Lach, obwohl ich älteren Männern sicherlich die jüngere Frau von Herzen gönne, tun sie mir auf dem Partnermarkt der Eitelkeiten doch irgendwie leid. Denn meist sind gerade sie die Verlierer auf ganzer Ebene, nun warum?

Eine wirklich jüngere Frau zu finden ist nicht einfach, sofern ältere Herren sich nicht optisch, körperlich und finanziell gut gehalten haben. Allein wegen dem Status muss keine hübsche junge Frau einen alten Körper anfassen, sie kann auch einen jungen Mann mit Status haben.
Ich bin im Finanzsektor tätig und da kenne ich einige gutaussehende junge Männer, die all das schon haben was die "graue Eminenz" ab 50 erst hat. Jungunternehmer, die innovativ und weitblickend sind,
und schon ihre erste Million gemacht haben, z.B. in unserer Bank ein 32-jähriger, upps....grins
Tchja nun können die älteren Herren da auch nicht mehr mithalten und das wissen sie längst, die junge männliche Konkurrenz auch in Bezug auf Status schläft nicht ....grins

Ältere Männer haben also auf dem Partnermarkt doppelt und dreifach verloren.
Erstens die jüngere hübsche Frau, die auch einen jüngeren hübschen Mann inkl. Status dem ältchen Daddy vorzieht.
Zweitens die ältere und gleichaltrige Frau, die auch einen jüngeren Mann vorzieht auch ohne Status, denn unabhängig ist sie meist selbst, ihr geht es um gleichwertige Beziehung.
Drittens bleibt eine ältere Frau lieber weiterhin Single als den älteren Mann zu nehmen.

Tchja, was bleibt dem älteren Herren dann? Unfreiwilliges Singledasein...
Die junge bekam er nicht, die ältere will ihn auch nicht, wäre er nur eine Frau, dann könnt er wenigstens alleine bleiben.......kann er aber nicht....welch ein grausames Schicksal....grins mich weg.

Zum Glück bin ich kein Mann - wieder grins
Gruss H.
 
  • #76
[...]
Ich schreibe vorwiegend von meiner pers. Erfahrung und die ist nunmal, dass ich von jüngeren Männer mehr kontaktiert werde als von älteren, was ich aber völlig in Ordnung finde, da ich jüngere Männer favorisiere ohne jedoch da aktiv zu werden.

Ich gönne jedem seine Wahl und die sollte man anderen auch gönnen Frauen wie Männern.

naja von nichts Anderem schreiben doch aber auch ein Haufen Männer hier.. nämlich das es überwiegend jüngere Frauen sind sie kontaktieren.. das wird aber den Männern abgesprochen und behauptet sie würden lügen.. Aber genau das ist nunmal meine persönliche Erfahrung... und sogar Realität..
 
  • #77
[..]
Tchja, was bleibt dem älteren Herren dann? Unfreiwilliges Singledasein...
Die junge bekam er nicht, die ältere will ihn auch nicht, wäre er nur eine Frau, dann könnt er wenigstens alleine bleiben.......kann er aber nicht....welch ein grausames Schicksal....grins mich weg.

Zum Glück bin ich kein Mann - wieder grins
Gruss H.

Tschuldigung das klingt ein wenig wie das Pfeifen im düstren Wald.. a.) es beschriebt nicht die erlebbare alltägliche realität.. b.) es erklärt nicht die tausendfach nörgelnden Frauen das es keine "gescheiten Kerle" mehr gibt und c.) ich persönlich kenne in Deutschland weitaus mehr Ü30 Männer die gut bis sehr gut aussehen als Frauen..

Diese betreiben auch keine Jagd auf "Frischfleisch" sondern die entsprechenden Damen inkl Angebote trudeln von alleine ein..und sind auch weit entfernt von "ältlichen Daddy". ich gebe unumwunden zu das es sich hier Nicht um Jakob Jedermann und Susi Schneckenschiss handelt und die Jungs meistens in der alternativen und Musikszene unterwegs sind aber trotzdem mault da kein Einziger mehr rum als Normalmaß. Und Alter spielt zu 99,99% keine Rolle..
Anscheinend gibt es diese verquerte Sichtweise auf grade dieses Thema bevorzugt hier in diesem Forum.
Nirgendwo anders höre, lese oder bekomme ich mit, das auf zauberhafte Weise auf einmal ältere Damen über Nacht allesamt zum Vamp werden und reihenweise die im Normalleben nicht vorhandenen Jungen Businesstypen auf einmal für sch begeistern können... da scheint doch ein großer Schwung "Wunsch" mit dabei zu sein.. Vor allem weil ich eine Ganze Weile mit den "smarten Senkrechtstartern" unterwegs war (Xetra Dax FFM) und davon hatten die wenigsten eine Beziehung und keiner mit einer Älteren..
 
G

Gast

Gast
  • #78
Die Frauen dürfen gleichaltrige oder jüngere Männer haben, wer sollte es ihnen verbieten - sie müssen diese nur finden. Das ist das Problem.

Die Männer suchen ab 35+ meistens deutlich jünger, je älter sie sind, desto größer der gesuchte Altersunterschied. Wenn sie weder Geld noch sozialen Status zu bieten haben, bleiben sie damit bei Frauen mit Niveau erfolglos und müssen eben nach unten daten. Solange sie sich nicht fest binden, ist das für Männer ein gutes Modell.

Frauen ab 40+ müssten sich ziemlich ins Zeug legen, um einen gleichaltrigen Mann für sich zu begeistern. Klartext: sie haben nur bei inaktiven, passiven Männern eine Chance. Diese finden Sie in der Regel eher unmaennlich und damit unattraktiv - nichts, was der Mühe wert ist, selber altiv zu werden.
Es ist ein Irrtum vieler40+-Frauen, dass es so läuft wie in den 20ern, dass die Männer sich bemühen. Die aktiven gleichaltrigen Männer, die durch diese Merkmale attraktiv sind, bemühen sich meistens um jüngere Frauen, d.h. gleichaltrige Frauen haben um das Interesse diesemr Männer echt zu kämpfen und oft bleibt das auch erfolglos.

Das heisst trotzdem nicht, dass Frau nun einen alten und/oder unattraktiv-passiven Mann nehmen muss. Das Singlesein hat viele erfreuliche Seiten. Ich finde ältere Männer unattraktiv und habe keine Lust auf sie. Genausowenig reizt mich ein passiver gleichaltriger Mann.
Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Zufall oder aber Nebenbeziehungen mit gleichaltrigen gebundenen Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #79
"Das "muss" sie nicht - und tut sie auch nicht! Es ist lediglich die unrealistische These einiger (weniger!) männlichen desperate Oldies hier."

Ich kann mich nur wiederholen: Ich kenne keinen einzigen Mann (auch kein oldie oder desperate - auch nicht "hier"), der die These vertritt oder der Ansicht ist, dass eien Frau einen älteren Mann atrraktiv finden MUSS.

Objektiv betrachet müssen Frauen rein gar nichts, ausser irgendwann mal sterben, gleiches gitl für Männer.

Einfach absurd.

Und sollte es doch tatsächlich, in irgendeinem versteckten Eckschen, einige Männer geben, die das so sagen, dann ist es schon erstaunlich, das so eine verschwindende geringe Anzahl von Männern für so viel Aufsehen sorgen kann.

Kann es sein, das die Empfindlichketien woanders liegen? i.e. das Männer die eine jüngere Frau "wollen" für Ärgernis sorgen und auch gleich nieder gemacht werden - und die obige Variante "desperate oldie" ist ja schon eine der netteren...

Verstehe nicht wieso, es gibt auch Männer die auf dicke Frauen stehen, da würden sich doch auch keine schlanke Frauen drüber ärgern. Und wenn diese Männer keine dicken Frauen finden, ist es doch deren Problem, richtig?

Die Empfindlichkeiten liegen hier definitv woanders.

M46
 
G

Gast

Gast
  • #80
Denn meist sind gerade sie die Verlierer auf ganzer Ebene....

Nicht etwas vergessen?

Zu den Verlieren auf ganzer Ebene zählen genauso die Frauen, die ebenfalls Single bleiben weil sie (mangels Interesse der Fabelwesen) ihren Gleichaltrigen ebenfalls nicht bekommen, auch wenn sie noch so mit dem Fuß aufstampfen.

Bleiben wir beide Gruppen doch einfach alleine und gut ist!

Allerdings ist eindeutig an den verbitterten weiblichen Posts zu erkennen, welches Geschlecht wohl besser und lockerer mit dieser Situation umgehen kann. Aus dem Grund kann ich sagen: zum Glück bin ich keine Frau, auch "grins".
 
G

Gast

Gast
  • #81
Natürlich darf sie ihn haben - wird dann ja wohl freiwillig sein.

Die Chancen auf einen deutlich jüngeren Partner dürften für beide Geschlechter tendenziell niedriger sein, aber mit dürfen hat das jenseits der 18 nichts zu tun.

Auf die Chancengröße hinzuweisen ist dann das eine.
Die Kritik an entsprechenden altem Herr/ junger Dame-Konstellationen geht aber nahezu immer schleunigst in persönliche Angriffe auf Qualitäten und Charakter der an einer solchen Konstellation beteiligten über - und das sollten sie nicht dürfen bzw. spricht für den übermäßig aufgestauten Frust bis Hass der entsprechend schreibenden Zunft der alten Damen.
 
G

Gast

Gast
  • #82
Gelogen ist vor allem das was du da von deiner Tastatur gibst. Von mir aus auch unfreiwillig gelogen, weil du es wirklich selber glaubst. Es wird dir nichts nutzen. Auch wenn du eben angeblich keinen Mann kennst. Es gibt sie eben. Diese Männer. Ich wüsste mal gerne, wie du glaubst wie du "um die 50" da rechne ich mich einfach jetzt zu mit 47, ...... w47

Hier der zitierte Gast,

machen Sie, was sie wollen. Ich nehme gar niemandem irgendwen weg, ich bin in einer Beziehung mit einem "gleichaltrigen" Partner. Und lügen muss ich nicht. Die Männer, von denen Sie schwärmen, sind meine Altersgruppe mit der ich mich im Freundeskreis umgebe. Ich denke, ich kann schon wiedergeben, was diese Männer über 15-20 Jahre ältere Frauen äußern. Da wird mal aus Neugier eine "Probefahrt" gemacht falls die MILF noch optisch was her macht. Das war es aber dann auch schon.

Dass sie eventuell optisch weniger attraktive Gespielen abgreifen, könnte ich jedoch nachvollziehen. Es gilt ja, je länger nicht, desto egal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #83
Ist schon so ein Los mit der Logik!

Da ist nichts weg und da bleibt auch nichts übrig weil diese Personengruppe erst gar nicht für die gleichaltrigen Frauen zur Verfügung steht. Die Menge potentieller Partner wird sich nicht ändern und Du bekommst auf gut Deutsch daher "gar nicht mit" ob sie nun Erfolg haben oder nicht!

Du hast es aber auch nicht mit der Logik. Deine Logik würde nur stimmen, wenn ALLE Männer auf eine junge Frau stehen würden. Ist aber nicht so. Der überweigende Teil der Männer sucht eben genau im Bereich +/- 5 Jahre, -10 Jahre ist das absolute Maximum. Männer suchen so, weil sie einfach eine Partnerin auf Augenhöhe suchen. Sie sollte eine gute Partnerin im allgemeinen Leben sein, eine ähnliche (auch sexuelle) Vergangenheit und eine ähnliche Zukunftsperspektive. Männer, sie eine Tochter zur Frau wollen, sind sehr selten.
Daher sehe ich sehr wohl, dass sowohl Männer als auch Frauen Erfolg bei gleichalten Partnern haben. Ich bin ja nicht blind. Ich sehe auch, wie manche männliche Bekannte seit Jahren als alterne Jugendliche durch die Clubs ziehen und nie mehr als mal eine teure 3-Monats-Affaire mit einer jungen Frau haben. Glücklich wirken diese Männer nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #84
Die ganze Diskussion ist zu einer Farce geworden. Sorry aber finde ich die Beiträge von Frauen genauso wie von Männern frustriert und bockig.

"Die Empfindlichkeiten liegen hier definitv woanders.
M46
"

Ja, ganz bestimmt liegen die woanders. Als Frau kann ich dies ein wenig beantworten: Vielleicht mokieren hier einige wenige - villeicht auch immer die gleichen - Frauen auf, weil sie es leid haben von - vielleicht immer den gleichen - Männern hier im Forum zu lesen, dass alle Frauen jenseits der 30 so alt, verschrumpelt, cellulitebehaftet, verlebt, anspruchsvoll, kompliziert, tantenhaft, dick und dadurch total uninteressant für gleichaltirge, etwas jüngere oder etwas ältere Männer sind, als ob sie durch ihr Alter an einer höchst ansteckenden Krankheit leiden, von der sich kein Mann anstecken lassen will. Ach ja und jeder "Status-Alpha-Mann" ist eh nicht an einer Frau ähnlichen Alters interessiert, da sich eine jüngere neben seiner Rolexuhr, seinem Porsche oder seinem Titel als weiteres Accessoire besser macht als eine "alte", den mit einer jüngeren schindet man(n) besonders viel Annerkennung bei anderen Männern. Nicht zu vergessen die hier vielzitierte und äußerst beliebte These der Fruchtbarkeit und Evolution. Da hier alle Männer so auf Familie aus sind und mit einer schon alten Frau ab 30 hat man(n) ja nicht mehr 10 bis 15 Jahre Zeit für Familie - unanbhänging von seinem eigenen Alter, denn der Mann ist ja nie zu alt für eigene Kinder und schon gar nicht für eine Frau!
Also ich gönne solchen statusfixierten Typen jüngere Frauen - ich wollte früher nix von dennen und heute auch nicht, denn ich bin der Meinung das jeder das bekommt, was er verdient. Ich bin eine Frau die gänzlich auf Status beim Mann verzichten kann. Entweder ich habe diesen selbst oder gar nicht. Ich brauche mich nicht über einen Mann definieren.

Letztendlich melden sich doch nur Menschen in diesem Forum zu Wort die über ihre eigenen Neigungen, Wünsche und Erfahrungen schreiben. Niemand kann hier ein Recht auf Wahrheit erheben. Bleibt mal alle daher ein wenig locker!

Außerdem finde ich die Frage der FS total naiv! Natürlich "dürfen" Frauen auch gleichaltrige oder jüngere Partner haben! Früher wie heute, in Deutschland und auch im Rest der Welt!
 
G

Gast

Gast
  • #85
Bleiben wir beide Gruppen doch einfach alleine und gut ist!

Allerdings ist eindeutig an den verbitterten weiblichen Posts zu erkennen, welches Geschlecht wohl besser und lockerer mit dieser Situation umgehen kann. Aus dem Grund kann ich sagen: zum Glück bin ich keine Frau, auch "grins".

Das mit dem Allein bleiben ist eine gute Idee, das mache ich schon seit Jahren, mangels Interesse gleichaltriger Männer.
Dass die Männer weniger verbittert sind, als die Frauen, kann ich allerdings nicht feststellen. Sie lamentieren nur anders. Zum grinsen finde ich das auch nicht, denn ich hätte schon sehr gern einen gleichaltrigen, klugen und verbindlichen Partner, der sich noch einigernassen gutgehalten hat. Ich mache daraus überhaupt keinen Hehl, genauso wenig, wie aus der Tatsache, dass ich auf einen älteren Mann verzichte, weil ich was langfristiges suche. Wirtschaftlich eigenständige Frauen sind in diesem Punkt vernunftgeleitet, weniger emotional.
 
G

Gast

Gast
  • #86
Liebe FS

von dem Verbot wusste ich gar nichts, daher bin ich seit vielen Jahren mit einem 5 Jahre jüngeren Mann glücklich. Vorher hatte ich einen gleichaltrigen Freund. Wieso ist es verboten ?
 
G

Gast

Gast
  • #87
Also Frauen dürfen sehr wohl einen jungen oder jüngeren Mann als Partner haben.
Es soll jeder so leben, wie er will; und wenn sich zwei Menschen gefunden haben, sollte das Alter nebensächlich sein.

Ich hatte eine Partnerin, die 4 Jahre älter war und es klappte sehr gut. Daß wir uns irgendwann trennten, hatte nichts mit dem Alter zu tun. Auch wenn einige Herren in meinem Alter gegen eine erheblich jüngere Partnerin keine Einwände hätten, könnte ich ihnen nicht folgen. Wie kann ich sozio-kulturelle Gemeinsamkeiten mit einer Partnerin entdecken, die altersmäßig meine Tochter sein könnte. Das Lolita-Syndrom ist mir eher peinlich. Auch bei einer Differenz von 10 Jahren treten mir Zweifel auf.
Das Körperliche ist sehr schön anzusehen, doch dies allein genügt mir nicht. Mir sind der Geist, der Intellekt und Esprit des anderen wichtig. Auch möchte ich nicht durch einen zu großen Altersunterschied auf mein fortgeschrittenes Alter noch zusätzlich hingewiesen werden.
Freilich, wenn man als Mann noch eine Familie gründen will, wird es mit einer Frau jenseits der 40 schwierig. Es wäre auch traurig, wenn das eigene Kind den Vater wegen seines Alters als Opa bezeichnen könnte.

Eine Ausnahme gibt es allerdings für beide Geschlechter, die es gestattet einen wesentlich jüngeren Partner zu wählen: wer bereits das Alter von 100 Jahren erreicht hat, dürfte kaum in seiner Altersgruppe ein Pendant finden.

m 48J
 
G

Gast

Gast
  • #88
Das ist einfach ein Ammenmärchen, dass Frauen und Mädchen die deutlich älteren Männer haben wollen. An solche Fälle kann ich mich bei uns nur als Ausnahmen erinnern - Ausnahmen, über die besonders getuschelt wurden.(m,32)

Ich kann mich schon an einige Beispiele erinnern. Und wieso auch nicht, die Konstellation 19 jährige Frau mit 29 jährigen Mann hat ja auch was aus Sicht der Frau, Sie erwischt den Mann in seinen "besten" Jahren, und so richtig an heiraten, Kinder kriegen und alt werden muss Sie ja auch nicht unbedingt denken.

Und ja, ich kann mich auch an 19-jährige Männer erinnern, die sauer waren, weil ihre Freundin oder angebetene halt den "alten" Sack haben wollte.

Und ja korrekt, wir haben drüber getuschelt, aber hat auch nichts gebracht.

Richtig ist aber schon, dass die Bereitschaft der Frauen mit einem "alten Sack" zu kokettieren später deutlich abnahm. Für eine 29-jährige Frau ist der 39-jährige Mann dem 29-jährigen nicht mehr so überlegen, ausserdem denkt Sie langfristiger.

M46.
 
G

Gast

Gast
  • #89
Nachdem irgendwann alle allen mindestens einmal den absoluten Verliererstatus bescheinigt haben, sich dann noch gesonnt haben im fahlen Licht der untergehenden Herbstsonne, weil ein unattraktivere Mensch neben Ihnen saß (während sie selbst im Geiste das Spieglein an der imaginierten Wand befragten...), dann könnten alle noch einmal zurückblättern und mit etwas, nur etwas, Distanz die eigenen Einlassungen noch einmal lesen und reflektieren.

Viel Spaß beim Mehren der Selbsterkenntnis wünscht

M (50+),

wieder einmal erstaunt über das Ausmaß an offen zur Schau gestelltem Hedonismus und Egoismus.
 
G

Gast

Gast
  • #90
Wenn die Männer sich da nach jüngeren Frauen orientieren, haben sie das Problem der biologischen Uhr nicht.

Die gleichen Chancen, die die 25jährigen Frauen jetzt nutzen, indem sie einen ein paar Jahre älteren Mann (und besser situierten) nehmen, hatten die heute 35 jährigen Frauen vor 10 Jahren

Sobald der Attraktivitätspeak (22- 26 Jahre) der Frau überschritten ist und man in Konkurrenz zu
einer neuen Generation 22jähriger Mädchen steht, und die Drinks nicht mehr so locker in der Disco spendiert werden, fängt plötzlich das Gezeter an: "Wo sind die guten Männer zum Heiraten?"
"Warum sind Männer so "unreif" und nehmen sich eine Jüngere" "Unverschämt, warum gehört man mit 35 zum alten Eisen" usw. Das Forum ist voll davon, teilweise ist die Kritik versteckt, teilweise offen.


Das Alter von Frauen wird immer eine Rolle spielen. Genauso wie die Brieftasche eines Mannes.
Beides ist nicht fair, aber so sind die Spielregeln des Marktes. Die Frauen, die bis 28 keinen Mann zur dauerhaften Bindung (Heirat) gefunden haben und die Männer, die ihre 20iger verfeiern, ohne sich auf die
Karriere zu fokussieren, haben in den 30igern das Nachsehen.

Wenn es um Familienplanung ab 30 geht, sieben die Frauen knallhart aus. (Die schlechtverdienenden Männer können ein Lied davon singen) Während Männer bitteschön lieber nicht nacht Alter (und Fruchtbarkeit) sieben sollen. Deswegen ist es so lächerlich, wenn die Frauen hier meckern. Bloß das Sieben wird mit zunehmenden Alter der Frau immer schwieriger.
Man muß auf einmal Kompromisse beim Status eingehen, die man so vorher nicht gewohnt war. Waren doch ihre 20er eine einzige Party voller Aufmerksamkeit und Verehrer.
Also mit dem Status muss Frau mit höherem Alter keine Abstriche machen, weil Männer um die 40 einfach mehr Geld haben als Männer mit 30.
Wenn ich mit 40 einen 30jährigen nehme, erwarte ich nicht, dass er meinen hohen Lebensstandard bedienen kann, von einem Mann um die 40 erwarte ich das allerdings.
Frauen haben ihren Attraktivitätspeak mit 23-26??? Wie süß! Totaler Blödsinn! Wer schreibt hier? Ein BABY?

Das Alter eines Mannes spielt leider genauso eine Rolle wie bei Frauen! Tut mir ja leid für Euch!
Und wieso ist es negativ, wenn eine Frau ein Kind will?
Was für ein Milchbübchen schreibt hier?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top