G
Gast
Gast
Aus der Sicht einer jungen Frau: Ich fühle mich hier im Forum nur selten von älteren Geschlechtsgenossinnen angegriffen. Manchmal stellt eine Schreiberin Frauen meines Alters als naive, formbare Dinger ohne Selbstbewusstsein dar, aber das sind Einzelfälle. Wenn ich mich in einer Altersdiskussionen angegriffen fühle, dann üblicherweise von den abwertenden Schilderungen alter Männer, wenn sie über ihre Altersgenossinnen herziehen. Noch bin ich jung, noch ist die Haut glatt, die Brüste sind straff, das Haar von Natur aus farbsatt. Aber das wird nicht für immer so sein. Meine Figur wird erschlaffen, unter meinen Augen werden Falten auftauchen, mein Haar wird ergrauen. Wer seinen Ekel über die Altersprozesse einer Frau auf diese abwertende Weise kund tut, bewertet damit auch die zukünftige Version von mir auf diese abfällige Weise, und das ist kein schönes Gefühl.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Bashing der Ü40 Frauen (umgekehrt gibt es das auch, ich weiß) gegen die Ü40 Männer, die äußern, jüngere Frauen zu bevorzugen, nur ein Nebenkriegsschauplatz ist. Die eigentliche Aversion, die diese Frauen hegen, richtet sich gegen die U35 Version des eigenen Geschlechts.
Die Frage wäre sogar fernab jeder Realität, weil die meisten jungen Frauen sehr wohl in ihrer eigenen Altersklasse bleiben, wie nicht nur die Erfahrung, sondern auch die Statistik zeigt. Ich bin keine Konkurrenz für eine fünfzigjährige Frau, weil ich für ihr männliches Pendant gar nicht erst auf dem Partnermarkt zur Verfügung stehe.Warum nehmt ihr jüngeren Frauen uns Ü40 Frauen die guten Männer weg?
Könnt ihr nicht bei den gleichaltrigen Jungs bleiben?
26, w