es tut einfach soooo extrem weh!
Das glaube ich. Das hat jeder schon mal oder sogar mehrfach erlebt oder wird es noch. Das geht aber vorbei, wenn Du nicht steckenbleibst darin zu denken, DAS sei nun Dein Idealmann gewesen. Dass er es nicht war, zeigt sich doch schon darin, wie er Schluss gemacht hat und dass er sich jetzt schon woanders orientiert.
Bei uns ist sooooo vieles passiert was nicht mehr zu retten war aber trotzdem wollte ich kämpfen (obwohl er so oft auch gelogen hat)
Wenn nur einer um eine Beziehung kämpft, ist sie schon verloren und er verschwendet nur seine Zeit.
Du kannst niemanden halten, der gehen will, und Du kannst nicht gegen den Willen des anderen kämpfen, mit Dir zusammenzusein, wenn er es nunmal nicht will.
Du kannst auch mal drüber nachdenken, wie Dein Kämpfen aussah. FALLS es jetzt so war, dass Du recht stressig warst, wird sein Schweigen bis zum letzten Tag und die ganzen Liebesbekundungen bis zum letzten Tag auch dafür dagewesen sein, dass Du keinen Stress machst. Er wusste, dass Du das hören willst. Mal davon abgesehen, dass seine Taktik, durchs Leben zu kommen, anscheinend sowieso die Option "Lügen" enthält.
Also wenn Du sowas feststellst, dann lerne, Dich zurückzunehmen, denn Du gewinnst mit Deinem "Kampf um den Mann" oder um die Beziehung gar nichts. Es sind am Ende vielleicht sogar einfach nur Hinbiege- und Erziehungsversuche, denen er immer versuchen wird zu entgehen.
Liebeskummer ist schrecklich. Kaum einer kennt das nicht. Aber wenn das Schiff sozusagen untergegangen ist, bringt es nichts, mit unterzugehen und zu denken, das sei jetzt das Schönste im Leben gewesen, das einem passieren konnte und ab jetzt wird die Welt nur noch schwarz sein.
Trauere darum, aber klammere Dich nicht an den Gedanken, dass Du nun das große Glück verpasst hast. Das ist doch zu sehen, dass das nicht sein kann.