Ich glaube es liegt an der Zeit.
Wir sind schnelllebig geworden, oberflächlich und egoistisch, viele neigen zum Perfektionismus und Werte sind verloren gegangen, die früher bei unsern Großmüttern und Großvätern noch da waren, es gilt auch hier: höher, schneller, besser......
Auch diejenigen die einen Partner haben schauen sich immer noch um, sind offen für Neues und das Neue ist immer interessanter wie das Alte. Dazu kommt, dass viele schwere Enttäuschungen schon erlebt haben, und Gefühle nicht mehr haben möchten oder auch nicht bereit sind für eine Beziehung etwas Geben zu wollen. Aber eine Beziehung wird nur halten wenn es ein Geben und Nehmen gibt. Wenn Werte wie Toleranz, Respekt, zueinander stehen Offenheit und Ehrlichkeit gelebt werden würden, gäbe es mehr beständige Beziehungen.
Frauen und Männer leben heute eine sehr auf Sex und Befriedigung orientierte Lebensweise, und vielen ist es egal ob der Mensch gegenüber verheiratet oder in einer festen Beziehung ist, er wird sich "genommen" für Sex, wenn der gut ist dann kann man sehen.... aber was mit den Menschen in Ihrer Seele danach passiert ist den betreffenden egal. Ich bin eine Frau und sehe aber auch, dass Frauen heute genau wissen wie man einen Mann fängt und ich glaube, das hat die Natur so eingerichtet, dass bei einem Mann immer irgendwo der Punkt ist, wo bei ihm die Sicherung durchbrennt, und der Verstand aussetzt. (nicht negativ verstehen liebe Männer...)
Außerdem haben heute viele alles außer Spaß am Leben, vorallem die, die es zu etwas gebracht haben mit Ihrer Arbeit. Sie haben Geld, können sich alles kaufen, meist gesund (können sich die besten Ärzte kaufen und Präventionsmaßnahmen sich leisten), haben einen interessanten Job der Sie glücklich macht, sind Unabhängig und attraktiv (schöne Kleidung, gestylt da öfters Friseur, Fußpflege, Kosmetik, Chirurg. Eingriffe gegen Falten und Speck...) und jetzt fehlt nur der Spaß, weshalb ein Spielzeug her muss.
Doch eines haben diese Menschen vergessen, dass es nur 3 Dinge auf der Welt gibt, die man sich nicht! kaufen kann, und das sind die wirklich wichtigen und mit einem so wertvollen Geschenk wie der Liebe sollte man nicht spielen.