G

Gast

Gast

Wieso glauben Männer nicht, dass man mit 50 immer noch gut aussehen kann?

Ich bin seit drei Wochen bei EP dabei, mein Profil und auch meine Fotos kommen gut an. Doch dann in fast jeder zweiten Mail die Behauptung, ich hätte wohl meine Jugendbilder herein gestellt - dabei sind meine Fotos nicht älter als 2 Monate, von einigen bin ich gelöscht worden, weil sie meinten, du bist genau mein Typ - aber die Bilder können irgendwie nicht stimmig sein. Ich hatte bisher zwei Dates, leider sahen die Männer keinen Tag jünger aus, als sie es hier angaben. Sollte ich mich vielleicht auch um einige Jahre jünger machen, damit die Glaubwürdigkeit hergestellt wird? Ähnlich ergeht es mir auch, wenn ich in Urlaub fahre, nenne ich mein Alter, heißt es gleich: "Verarschen kannst du jemand anders, nicht mich!" Da stehe ich im Zwiespalt mit mir selbst, bin schlank, habe keine Cellulitis, einen gesunden und straffen Körper, warum sollte das mit 50 nicht mehr möglich sein?

G

Gast

Gast
Erst mal : herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Aussehen. iris Berben sieht auch jünger aus als sie ist und ihr wird es abgenommen. Warum freuen sich die Herren nicht daran, eine jung aussehende Partnerin zu bekommen, die auch gleichzeitig Lebenserfahrung hat? Wahrscheinlich sind einige schon mit Jugendfotos getäuscht worden. Anders ann ich es mir nicht erklären.

Vielleicht siehst du die Bemerkungen als Kompliment, bedankst dich artig und sagst gleichzeitig, man könne sich ja bei einem persönlichen Treffen überzeugen lassen, dass die Fotos ihre Richtigkeit haben.

Und vielleicht solltest du dir überlegen unter "das Besondere an mir" eine entsprechende Bemerkung zu deinem Fotos zu machen.

G

Gast

Gast
Schreib 44 rein, keiner wird es merken. Du hast mehr Chancen und die Männer lügen doch auch.
Deine Lüge ist wenigstens glaubwürdig.
Ich weiß dass sich hier jetzt wieder viele aufregen, aber pfeiff auf diese Moralapostel und denk
an Dich und Deinen Vorteil. Wenn Du wirklich so aussiehst, wird Dich auch kein Mann in
den Wind schicken, wenn er es herausbekommt.
Mit einer 5 davor schreiben eh sehr wenige, hier ist die Lüge wirklich angebracht.

G

Gast

Gast
7E043B21

Kanns gar nicht glauben...hätt aber auch wirklich nix dagegen ;-)

G

Gast

Gast
@2
Da bin ich anderer Meinung. Wenn eine Lüge herauskommt (und das wird sie ja früher oder später), dann würde ich mich fragen, wo die Person, die ich kennengelernt habe, noch überall gelogen hat - und in Zukunft lügen würde. Vertrauen ist für mich die Grundlage jeder Partnerschaft, wenn es schon mit Lügen anfängt, dann frage ich mich doch, wie es weiter geht.

Jede Art von Lügen ist für mich ein Vertrauensmissbrauch und wird von mir nur auf eine Art beantwortet: Ende der Bekanntschaft, sofortiger Abbruch. Löschen.

Deswegen hat die Mahnung zur Wahrheit viel weniger mit Moral zu tun als mit ganz praktischen Erwägungen.

@ Fragestellerin:
Was #1 schreibt, kann ich nur unterstreichen. Vielleicht glauben viele Männer, Du hast ein Jugendfoto reingestellt, weil sie schon öfter belogen und getäuscht worden sind, Frauen wie #2 haben da ja nicht die geringsten Bedenken. Bleib bei der Wahrheit und hab Geduld!

G

Gast

Gast
Mein Freund hat mir meine Fotos auch nicht glauben wollen, als wir unsere Bilder austauschten. Ich schrieb ihm dann, dass er gerne kommen kann und sich vom Gegenteil überzeugen. Das hat er dann auch gemacht :)

w44 /m 48

G

Gast

Gast
Tatsache ist doch, dass es EINIGE (einige, nicht viele!) gutaussehende Männer 50+ gibt.

Bei den Damen schaut das (dem Gewebeaufbau geschuldet) naturgemäß einfach magerer aus.

Ausnahmen wie #5 bestätigen die Regel!

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:
Ja, lügen liegt mir eigentlich nicht, außerdem komme ich da mit meiner Vita etwas durcheinander.
Ich stehe gerne zu meinem Alter, wenn es doch nun nicht so schwer wäre!
Natürlich habe ich auch in meinem Profil angegeben, dass die Bilder aktuell sind. Mit meinen zwei Dating-Bekanntschaften ist es so verlaufen, wie Nr. 5 es vorgeschlagen hat. Leider entpuppten sich diese Männer als viel älter. Das Alter wäre ja auch nicht entscheidend gewesen, ich hätte auch mit einer Lüge leben können, doch sie gefielen mir einfach nicht.

Im realen Leben habe ich große Chancen bei wesentlich jüngeren Männern. Meine letzte Beziehung ist ein solcher gewesen, doch 16 Jahre Altersunterschied ist einfach zu viel, wir haben uns nach drei Jahren freundschaftlich getrennt.
Ich wünsche mir einen Mann in meinem Alter, doch die Männer trauen sich im realen Leben einfach nicht.
Ich bin seit einigen Jahren verwitwet, mein Mann ist zwei Jahre älter als ich gewesen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, wieder ein neues Glück zu finden.

G

Gast

Gast
Es muss ja nicht gleich lügen sein, schwindeln reicht doch.

Wenn sich ein Frau um die 5x gut, vital und sexy fühlt, na dann strahlt sie das auch aus. Ich habe keine Probleme mi

G

Gast

Gast
schreib doch einfach 49 hin, das ist nur ein bisschen geschwindelt und ich könnte es verstehen,
wenn mit einem 5 davor keiner mehr auch nur anklickt, dann wollen die doch angeschwindelt werden, oder nicht?
Ausserdem: ich WEISS definitiv, dass Männer auch schwindeln, und nicht nur das!

G

Gast

Gast
mir geht es genauso, wie Dir, Fragestellerin, Lust auf Schwindelei mit dem Alter hab ich nicht. Im Moment denke ich, EP war eine Fehlinvestition.

Was Soll es -EP ist nicht das ganze Leben!

G

Gast

Gast
ich bekam gestern eine Mail von einem Herrn, mit dem ich leider kurzzeitig in Austausch getreten war, der mir mitteilte, er habe heute "bei EP erst mal wieder einige Schlampen abgebügelt" - soviel zur Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit . Man sollte sehr vorsichtig sein!! Es gibt auch hier Verrückte!!!

G

Gast

Gast
Mach dich im Profil so 3 Jahre jünger. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Mir glaubt auch immer niemand mein Alter, vor allem Frauen auch nicht (und die könnten ja ehrlich sein). 3 Jahre stört wirklich NIEMANDEN und um Familiengründung gehts ja eh nicht mehr.

w42

G

Gast

Gast
w,53
Schreib doch in dein Profil gleich rein, dass es sich tatsächlich um aktuelle Fotos handelt und du wirklich so jung aussiehst.

Das Alter herunterzuschwindeln ist auf jeden Fall nicht gut, wer bezüglich seines Alters lügt, nimmt es auch sonst mit der Wahrheit nicht genau. Ich habe mein Alter ehrlich angegeben und bekomme auf etwa ein Drittel meiner Anfragen eine Antwort, auch von Männern unter 60.

G

Gast

Gast
Mir (54) geht es auch so. Ich werde immer irgendwo in den 40gern eingeordnet. Als ich jung war, wurde ich oft bis zu zehn Jahre jünger geschätzt. Wir haben halt Glück mit unserem Äußeren.

Ich habe mich anfangs zwei und auch schon mal vier Jahre jünger gemacht. Aber was bringt es, denn irgendwann bzw. möglichst bald muss man es ja sowieso sagen. Jetzt schreibe ich mein wahres Alter. Ist doch toll, wenn alle sagen, du siehst super aus! Die, die es nicht glauben und auch gar nicht wirklich hinschauen, weil sie dich gleich löschen, die haben halt Pech gehabt. Schließlich entgeht ihnen möglicherweise eine tolle Frau.

G

Gast

Gast
"Schließlich entgeht ihnen möglicherweise eine tolle Frau."

Bitte nicht verwechseln: Mglw. sieht sie toll aus. Ob sie eine tolle Frau ist, steht auf einem anderen Blatt.

G

Gast

Gast
Ich kenne das Problem mit dem Alter, bin 51 Jahre und ich werde bis zu 10 Jahren jünger geschätzt, was mich natürlich total freut. Hab mich 3 Jahre jünger gemacht, da die 5 fast immer einen Beigeschmack hat für die Männerwelt. Obwohl ich sagen muss, das ältere Männer meistens kein Interesse an mir haben. Die Männer, mit denen ich im Leben eine Beziehung hatte, waren immer 6-7 Jahre jünger. Das liegt wohl daran, dass ich eine jugendliche Ausstrahlung habe und mich selbst wie 40 fühle. Es hat nicht nur mit dem Aussehen zu tun. Man ist so jung wie man sich fühlt und in der heutigen Zeit haben wir Frauen den Vorteil, dass wir auch mit 70 noch jugendlich wirken können. Also liebe Männerwelt, da ist wohl ein Umdenken angebracht........

G

Gast

Gast
MadMax

ich bin selbst immer wieder erstaunt darüber, wie viele wirklich attraktive frauen es noch mit 50 gibt!
gerade auch in den 40-gern...und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum diese altersgruppe solche schwierigkeiten haben soll, einen adäquaten partner zu finden...?!

G

Gast

Gast
#14@15
Ich meinte es genau so: Möglicherweise entgeht ihnen eine tolle Frau, denn das Aussehen spielt gar nicht so eine große Rolle. Sie lassen sich davon beeinflussen oder irritieren und übersehen, was ihnen entgehen könnte. Die Chance, eine vielleicht für sie wunderbare Frau kennen zu lernen.
@15
bei der Partnersuche im Internet zum Beispiel aus dem hier diskutierten Grund.