Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wieso haben Männer keine Skrupel, mit jungen Frauen zu schlafen?

Mit wenigen Ausnahmen sind die meisten Männer entgegen ihrer eigenen Annahme nicht interessanter oder attraktiver mit steigendem Alter, sondern eben auch älter. Was nun erst mal nicht schlimm ist.
Allerdings haben hier ja viele Männer ab Beginn ihrer Midlifecrisis den Anspruch, mit 40J. eine 10-15 Jahre jüngere Frau abzubekommen und fühlen sich nur dann bestätigt. Sie schwärmen vom perfekten knackigen Körper und dass der Sex ja dadurch viel besser wäre und sie sich keine Frau ihren Alters vorstellen könnten.
Aber: Für eine 25jährige - und da gehe ich jetzt mal von mir, meinen Freundinnen und Bekannten in dem Alter aus - ist ein 10 -15 Jahre älterer Mann, wenn er nicht sehr attraktiv, prominent oder sehr wohlhabend(und attraktiv) ist, einfach nur alt und wenig anziehend. Die meisten Frauen, die ich kenne, fänden mit 25 einen 40jährigen nahezu eklig im Bett, ich kenne auch keine 35jährige, die einen 50jährigen attraktiv findet, schon gar nicht nackt - nicht mal George Clooney.
Deswegen meine Frage: Ist es Euch nicht peinlich, wenn ihr selber weder besonders sexy noch knackig und glatt seid, wenn ihr Euch vor einer jungen Frau entblößt?? Ich meine, eigentlich ist es ja für die arme Frau eine Zumutung!
Frauen wollen doch auch einen knackigen durchtrainierten Körper im Bett und keinen Bauchansatz, hängenden Hintern oder schlaffere Haut und schütteres Haar!?
Aber sie würden nie auf die Idee kommen, einen 15 Jahre jüngeren Mann mit 50J. in die Kiste zu zerren, dabei dürfte das für Frauen wesentlich einfacher sein. Erst recht pochen sie nicht geradadezu auf ihr Recht, einen viel jüngeren Mann haben zu wollen.
Ausnahmen ausgenommen.
In meinem Bekanntenkreis kommen in der Altersklasse ca. 10 attraktive 40jährige Frauen auf 1-2 attraktive Männer gleichen Alters. Aber oft tönen die unattraktivsten am lautesten, dass sie ein 25jähriges Model wollen!?
Meinen die das ernst? Oder sind die einfach schon sehr frustriert, weil sie sowieso keine Frau abbekommen? Mir wäre es als Mann unangenehm, das einer Frau anzutun. Abgesehen davon passt das von der Lebensphase her ja auch gar nicht für eine wirkliche Beziehung. Männer scheinen da keinen Gedanken dran zu verschwenden!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer 25jährigen großen Spaß macht, mit einem 40jährigen zu schlafen. Oder dass eine 35jährige gerne mit einem 50jährigen ins Bett geht.
Es mag Ausnahmen geben, man sagt ja, Liebe kennt kein Alter, aber es ist ja nicht immer die große Liebe!?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Als ich 25 war, hätte ich es pervers gefunden, wenn mich ein 40-Jähriger angemacht hätte. Ich hätte gedacht, der hat sie nicht alle.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Aber: Für eine 25jährige [...] ist ein 10 -15 Jahre älterer Mann, wenn er nicht sehr attraktiv, prominent oder sehr wohlhabend(und attraktiv) ist, einfach nur alt und wenig anziehend.

Welche 25jährige findet einen gleichaltrigen, unattraktiven Mann anziehend, der zudem vielleicht noch insolvent und unpopulär ist? In dem Fall spielt das Alter doch wirklich keine Rolle mehr.

Ich meine, eigentlich ist es ja für die arme Frau eine Zumutung!

Das zu entscheiden obliegt alleine der jungen Frau, schließlich hat sie sich doch auf den älteren Mann eingelassen. Wenn die Frau keine Bedenken hinsichtlich der sexuellen Anziehungskraft des älteren Mannes hat - wovon auszugehen ist, wenn sie bereits in seinem Bett liegt - warum sollte sich der Mann dann schlecht fühlen bzw. diese hinterfragen?

In meinem Bekanntenkreis kommen in der Altersklasse ca. 10 attraktive 40jährige Frauen auf 1-2 attraktive Männer gleichen Alters.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Die Behauptung, Frauen (oder Männer) einer bestimmten Altersklasse wären deutlich attraktiver als ihr entsprechendes Pendant, deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Es gibt auf beiden Seiten ausreichend attraktive Vertreter. Dennoch ist es natürlich möglich, dass sich in deinem persönlichen Umfeld mehr attraktive Frauen als Männer befinden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich weiß ja nicht, was für Ü50 Männer Du so kennst. Zu meinem Leidwesen habe ich als Ü40erin mehrmals die Erfahrung machen müssen, Männer gegenüber zu stehen, zu sitzen oder zu saunieren... die ohne weiteres auch für Unterhosen hätten modeln können. Toptrainiert, edles Gesicht, elegante graue Schläfen, gut gekleidet. Die hatten keinerlei Probleme, 20 Jahre jüngere Damen zeitweise für sich zu begeistern. Dass sie trotzdem dann NUR 10 Jahre jüngere AUCH in Erwägung zogen, lag daran, dass sie etwas Dauerhaftes auf geistig-emotionaler Augenhöhe suchten. Das kann man ja bei den Jungen beiderlei Geschlechts oft weniger gut. Diese Erfahrung hatten alle gemacht, drei von ihnen kamen dabei emotional nicht gut aus der Geschichte raus...
"Zu meinem Leidwesen" übrigens deshalb, weil ICH einen leichten Bauchansatz, schlaffere Haut, Fältchen etc. beim Mann sehr entspannend fände. Ich bin doch nicht im Dauerwettbewerbsmodus mit meinem Liebsten! Ich will auch entspannt älter werden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Yeah,Männerbashing ist angesagt :)

Dann mal los holde,äussert attraktive,um Jahre jünger aussehende und Männer aller Altersklassen um den Verstand bringende Mittvierzigerin.

Ich frage mich wieso sowas hier überhaupt freigeschaltet wird?
Wenn ich im Forum so lese halte ich in Zukunft besser Ausschau nach der hübschen,vielleicht Nicht-Elite,aber durchaus charmaten und netten Fleischfachverkäuferin.
Wie hier offen Geschlechterkampf ausgetragen wird ist ja nicht mehr schön! Elite scheint ein Synonym für Egozentrisch,Egoistisch,Selbstüberschätzend und andere Menschen abwertend zu sein.

Zum Thema:
Jeder kann sich wünschen was er will. Auch eine 40 Jährige kann sich einen 25 jährigen Sunnyboy wünschen. Und gemäß dem Fall sie bekommt ihn...muss sie sich dann nicht schämen beim entkleiden? Vielleicht sind die Herren der Schöpfung ja einfach nur selbstbewusster?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Deine Überschrift ist falsch.
Sollte besser lauten - Warum wollen Männer eine jüngere Frau!
Davon mal ganz abgesehen, ich weiß nun ehrlich nicht was daran skrupellos sein sollte, wenn ein 40jähriger Mann mit einer 25jährigen Frau schläft, wenn Beide das möchten!

Wenn du das persönlich nicht möchtest, dann brauchst das natürlich nicht zu machen.

Ich mache sowas im Übrigen auch nicht, da mir diese Frauen viel zu jung wären.
Bin 42, meine Freundin 41 Jahre alt....

Ich meine, jeder darf ja hier fragen was er möchte...
Aber deine Fragestellung bzw. Feststellung ist ja schon gefühlte tausend Mal hier gepostet worden, ebenso die Frage ''warum wollen alle Frauen immer einen Mann, der viel Geld hat''.

Du verstehst bestimmt, wie ich es meine...? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Es ist durchaus möglich, dass sich Menschen mit größerem Altersunterschied ineinander verlieben. Bei wirklicher echter Zuneigung geht alles. Da gibt es keine Ekelgefühle.

Ich wünschte wirklich, man könnte über dieses Thema respektvoll und ohne jegliche Beleidigungen diskutieren. Aber unsachliche Argumente und Geschlechterkämpfe dürften hier mal wieder vorprogrammiert sein. Was ich sehr schade finde.

Ich war übrigens vor einigen Monaten auch leicht verliebt (ich kannte ihn nur kurz) in einen 15 Jahre älteren Mann. Man sah ihm sein Alter an, aber ich fand ihn trotz allem sehr attraktiv. Er hat so heftig mit mir geflirtet, dass ich annahm, er mag mich auch. Ganz abrupt zog er sich dann zurück. Erst viel Gas gegeben, dann feige davongelaufen, obwohl er bemerkt haben MUSS, dass ich ihn mag. Ich kann nur spekulieren, dass er vielleicht Angst vor seiner eigenen Courage bekam. Er meinte plötzlich, er sei zu alt für mich (bei ihm hätte mich das nicht gestört, weil ich verliebt war) und ging mir danach feige aus dem Weg, was mich sehr verletzt hat. Jetzt bin ich darüber hinweg und im Nachhinein froh, dass wir nicht miteinander im Bett gelandet sind. Er ist übrigens 60. Neulich musste ich feststellen, dass er sehr vielen jungen Frauen hinterherschaut. Vielleicht reicht ihm das ja auch.

Ich glaube, dass dieser ältere Herr, von dem ich gerade schrieb, zwar gern guckt, auch flirtet, sogar beleidigt reagiert, wenn man nicht so darauf eingeht (das hat er mich auch schon mal spüren lassen), aber wenn er seitens der Frau echte Sympathie bemerkt, ist er ganz schnell weg.

Deine Eingangsfrage ist sehr allgemein gehalten und trifft lange nicht auf alle Männer zu.

Aber woher weißt du, dass oft die unattraktivsten Männer ein 25jähriges Model wollen? Hast du das selbst schon gehört? Ich kenne solche Männer nicht. Wenn unattraktive Männer so etwas tatsächlich lauthals preisgeben, besteht durchaus die Gefahr, sich vor den anderen lächerlich zu machen. Wer möchte sich freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben?

Wünsche und Träume sind erlaubt. In der Realität sieht vieles anders aus.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich verstehe die Frage nicht so ganz: wenn einer dieser älteren Männer mit einer jungen Frau schläft, dann hat sie ihre Abneigung gegen dessen "wenig anziehenden" Körper ja offensichtlich überwunden. Und wo soll nun das Problem sein? (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das sieht ganz so aus. Ich habe mich auch schon heftig in eine 35jährige verliebt als ich 50 war und trotzdem aussah wie 40 (das ist nicht nur Einbildung, das gibt's durchaus, sie sah auch viel jünger aus, als sie war). Dabei war sie mit Sicherheit keine Schönheit im landläufigen Sinne und obwohl ich sie trotzdem sehr erotisch fand, war ich nicht auf "Frischfleisch" aus.

Abgesehen von der Liebe zu ihr, die mir einfach zustiess (sie hat mich einfach umgehauen), mochte ich ihre Offenheit, Fröhlichkeit, Zuversichtlichkeit, Grosszügigkeit, Unbeschwertheit, Tatkraft, Vitalität. Das alles hatten die meisten Frauen in meinem Alter nicht mehr. Davon waren sie heruntergekommen (falls jemals dort gewesen) und mehr auch nicht.

Wenn Frauen älter werden, werden sie noch reaktiver und bornierter, als sie es oft schon in jungen Jahren sind. Sie geraten immer weiter in die Defensive, weil die Natur sie im Stich lässt und die jugendliche Zauberhaftigkeit verschwindet und sie nichts an deren Stelle setzen, was sie weiterhin attraktiv machen würde. Sie wissen lieber alles besser und belehren die ganze Welt. Sie haben sich schlicht Kraft ihres Alters das Recht auf Respekt verdient. Gallionsfigur Kubitschek. Und sie fallen wie Schulmädchen immer noch auf die ewig gleichen Schleimbeutel a la Professor Brinkmann herein, die noch nie ein Kerl auch nur annähernd für voll genommen hat.

Gott sei Dank gibt es aber es aber auch von dieser Regel immer wieder ganz superweibliche und bezaubende Ausnahmen! M 57
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ja, es mag Ausnahmen geben, aber du bist keine. Als 25-Jährige gaubst du immer noch die Welt drehe sich nur um dich, und alle Männer hätten sich nach dir und deinen Wünschen zu richten. - Mitnichten. - Werde erst einmal bisschen klüger, ein bisschen reifer, ein bisschen erwachsener, und ein bisschen liberaler, dann reden wir weiter.

Übrigens, die schöne Welt in der du lebst ist der Verdienst der "Leistungsklasse um die 40", und nicht die Leistung der verwöhnten Gören um die 25. Deine Wortmeldung ist nichts als ein frecher Pauschal-Angriff, wenn du jedoch mit Respekt behandelt werden möchtest, dann must du erst einmal lernen andere Menschen zu respektieren. Darüber solltest du nachdenken.

Ansonsten, Schönheit ist nicht nur Körper, sondern auch Geist. - Dein Denken ist undifferenziert und oberflächlich. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Männer dich nicht als Gesprächspartnerin suchen und schätzen.

m42
 
G

Gast

Gast
  • #11
Na ja, das sollte man schon relativieren - würde vorrausetzen alle "jungen" Frauen hätten DEN Idealkörper. Bei vielen denkt sich "Mann" auch: Hättest Du besser mal weniger Burger gegessen und dafür mehr Sport getrieben. Und in Richtung der 4 im Alter ist auch bei den meisten Frauen "der Lack ab", der Begriff der Attraktivität ist dann beim großen Löwenanteil mehr Wunschgedanke als Realität (genau so und nicht anderes wie bei den Männern).

Ich habe hier aber auch nicht gelesen, daß Männer "auf ein Recht pochen" (scheint von weiblicher Seite eine gern angenommene Interpretation zu sein). Das ist eher als männlicher Wunschgedanke zu verstehen, Frauen träumen hingegen vom Partner mit Geld und Prominenz, der nicht allzu häßlich ist. In dem Fall scheint die "Zumutung" ja nicht mehr die große Rolle zu spielen.

(M)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Was sind das für irre Gedanken???

Wenn ich eine Frau sehe, dann gefällt sie mir oder eben auch nicht, und da haben jüngere nun einmal einen Vorteil.
Und die Frauen werden ja nicht vergewaltigt sondern entscheiden das selbst, also was soll der Satz mit der "Zumutung".
Außerdem brauche ich Zeit um eine Beziehung aufzubauen und um für mich selbst festzustellen ob das passt, eine wirklich gute Freundschaft wächst ja auch nicht innerhalb eines Jahres und ist dann fertig, meine besten Freunde kenne ich bereits 20 Jahre.
Da Frauen dann meistens dazu tendieren Kinder zu bekommen, würde ich es natürlich vorziehen wenn ich eine 25-jährige als Freundin/Frau hätte und somit noch Zeit habe, als wie eine 36-jährige wo die Uhr schon ganz laut tickt und du dich als Mann stets fragen mußt ob sie wirklich dich mag und mit dir durchs Leben gehen will oder nur dein Teil braucht um ihr Kinderziel zu verwirklichen.
Weiters reißt es uns Männer mit 25 und auch noch mit 30 zwischen all den Frauen noch so hin und her, ja wir müssen treu sein und dürfen das nicht laut sagen, aber gedanklich schaut es da ganz anders aus. Also jetzt bin ich 41, und seit einigen Jahren habe ich das nicht mehr. Das ist das Alter und sonst gar nichts. Wir Männer können schließlich nicht so aus den Vollen schöpfen wie ihr, nur einfach rumsitzen und warten bis eine vorbeikommt und die angeblich beste dann erwählen spielts bei uns nicht, also müssen wir viel aktiv probieren und so manche Abstriche in Kauf nehmen die ihr gar nicht bemerkt. Sprich wir müssen euch das Gefühl geben ihr seid die Einzige, auch wenn es mit 5 anderen genau so gepasst hätte, nur die haben wir halt aus den diversesten Gründen nicht gekriegt.

Und nochetwas, Nein es ist mir nicht peinlich mich zu entblössen, ich seh so aus wie ich aussehe (und das ist gar nichtmal so schlecht), darf ich jetzt auch nicht mehr in ein öffentliches Bad gehen, oder wie? Wir Männer verbieten ja auch keiner 120kg Frau am Strand im Bikini herum zu laufen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Zum Totlachen, dieser Beitrag. Wenn Frauen 10-15 Jahre ältere Männer nicht attraktiv finden, warum schlafen sie dann mit ihnen? Ich habe eher den Eindruck, dass für Frauen Mitte 20 Männer über 30 gerade attraktiv sind.

m29
 
  • #14
Hmm also ich "hänge" sehr oft und viel mit jüngeren ab.. und ich kann deine Beobachtungen im Normalalltag nicht nachvollziehen.. sicher gibt es diese speziellen Bars in denen sich die etwas älteren und solventeren "Sunnyboys" aufhalten. aber diese Bars werden absichtlich und freiwillig von 19-29 jährigen Mädels besucht die genau DAS suchen..

ansonsten halten sich die 40 jährigen doch recht sehr bedeckt. das mag im quasi anonymen Internet durchaus anders sein.. ich hatte selbst mal einen weiblichen Account um das Mysterium zu erforschen und war durchaus erstaut ob der eingehenden Post..

aber im "normalen" Leben draussen baggern keine dickbäuchigen Knackis die jungen Rehe an, die dann verschreckt mit ihnen nach Hause gehen..

Anscheinend muss ich auch eine deiner vielgerühmten Ausnahmen sein da ich mich wegen fehlender Aufmerksamkeit der U30 Fraktion nicht beschweren kann und ich bin fast 40; aber ich sehe mich jetzt nicht als SO derart herausstechend aus der Masse in Punkte Aussehen an..

In Fakt gibt es ein Haufen sehr gut Aussehender und trainierter Ü40er die so gar nicht an "Altherren" erinnern. und denen schmachten durchaus Etliche hinterher..

ich versuche immer wieder seit Jahren diese Aussagen in Deckung zu bringen mit der Wahrnehmung und es gelingt mir einfach nicht.. wenn man davon ausgeht das auf 1-2 attraktive Männer 10 attraktive Frauen kommen dann müsste bei 5% attraktiver Männer bis zu 50% der Frauen attraktiv sein und das steht im krassen Widerspruch zu meinen Beobachtungen.. Auch wurden mir schon von Frauen andere Frauen als attraktiv gezeigt bei denen ich so garnicht zustimmen konnte.. wahrscheinlich werden Frauen und Männer eben unterschiedliche Definitionen von "attraktiv" haben
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also mit Verlaub junge Frau, aber einen Mann mit Mitte 40 als ekelig zu bezeichnen finde ich
schon sehr frech. Es finden sich sehr attraktive Männer in meinem Alter (45), da ist nichts ekelig.
Keiner verlangt von dir einen älteren Mann zu nehmen. Aber bitte ein wenig Respekt. Und nicht ALLE Männer wollen eine deutlich jüngere Frau. Optimal (aus meiner Sicht) ist + - fünf Jahre.
Es käme mir nur nicht in den Sinn, ältere oder jüngere Männer hier derart zu beschimpfen.
Durch meine Tochter (21) kenne ich viele Mädels in diesem Alter und ich fasse mir manchmal
an den Kopf und frage mich, was mit der Generation los ist. Um es mal salopp auszudrücken.
Die lassen es ganz schön krachen, auch jungsmäßig. Aber wenn man was sagt, bin ich ja die verklemmte alte Mutti, die eh keinen mehr abkriegt.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #16
Unreife Göre... das war auch mein Eindruck beim Lesen.
Was für ein wirres Kauderwelsch von Vorurteilen, Verallgemeinerungen, Herabsetzungen.
Alles (!) Beschriebene mag es geben - nur: wie oft, und was ist die Ausnahme und was ist die Regel?

Ja, man möchte der FS tatsächlich zurufen:

Übrigens, die schöne Welt in der du lebst ist der Verdienst der "Leistungsklasse um die 40", und nicht die Leistung der verwöhnten Gören um die 25. Deine Wortmeldung ist nichts als ein frecher Pauschal-Angriff, wenn du jedoch mit Respekt behandelt werden möchtest, dann must du erst einmal lernen andere Menschen zu respektieren. Darüber solltest du nachdenken.

...

m42

Etwas zu "Leisten" ist halt weniger einfacher als etwas zu "Beanspruchen" - was nicht der Generation der 25jährigen alleine vorbehalten ist. Nur um sich selbst, die eigenen tatsächlichen und vermeintlichen Ansprüche und Bedürfnisse zu kreisen - das macht weder attarktiv noch glücklich. Gilt übrigens für Frauen mit 25 genauso wie für Männer mit 40 (oder, oh Schreck, ü50).

M50
 
G

Gast

Gast
  • #17
Dein Statement zeigt mir, dass Du noch nicht wirklich viel begriffen hast, was in der Liebe abgeht. Es gibt keine festen Regeln und jeder hat das Recht, mit jedem ins Bett zu gehen, wenn beide das möchten. Ich denke auch nicht, dass es dir zusteht, darüber zu richten, wie andere Menschen fühlen.

Es gibt durchaus Paare, wo man sich denkt, dass das für einen nichts wäre. Aber wichtig ist, dass es den beiden gefallen muss. Warum soll sich ein Mann schämen, sich vor einer 25jährigen auszuziehen? Wenn es soweit ist, ist der Wille von beiden da, weiterzugehen.

Diese Konstellation gibt es übrigens auch umgekehrt. Als ich 16 war, hat mich eine 35jährige Frau verführt und ich bin ihr bis heute nicht böse deswegen. Eklig war es schon gar nicht. Im Gegenteil, ich fand es wunderschön. Sie war nicht die erste Frau, mit der ich geschlafen hatte und ich habe einiges von ihr gelernt :).

Was dich betrifft: Lerne erst mal nach rechts und links zu schauen und deine Erfahrungen zu machen. Momentan kommst Du mir eher wie eine Spießerin vor, die meint, das Leben und die Liebe hat immer nach genau den gleichen Mustern abzulaufen. Ich hoffe für dich, dass Du über deinen jetzigen Status hinauskommst. Sonst wirst Du viel im Leben verpassen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Auch mit Verlaub: warum sollte ein körperlich gepflegter, intelligenter, gesunder Mann auch mit 80 (nein, bin ich nicht!) "ekelig" sein ???!! Er passt nicht wegen der Altersdifferenz, aber ekelig!?

Aber zurück zur Ausgangsfrage: warum wollen ältere Männer jüngere Frauen?
a) um sich selbst jünger zu fühlen
b) um der Umwelt zu beweisen, das sie "es" noch bringen
c) weil die altersmäßig langjährige, daher altersmäßig eigentlich passende Partnerin zu unattraktiv i.S. von geistig unbeweglich, körperlich unattraktiv (Tonnage seit Kennenlernen + 25%) und besserwisserisch ist, körperliche Nähe maximal erträgt, wenn nicht überhaupt abblockt.
Und dann trifft man plötzlich eine Menschin, die das eigene Interesse auch erwidert. Die elektrisiert. Deren Gleise noch nicht so tief eingeschliffen sind, um nicht da rauszukommen. Die auch Interessantes ebenso wie Blödsinn lachend mitmacht. Bei der Mann sich einfach wohlfühlt. Die sich dabei ebenso wohl fühlt. Die....
Und was kommt danach?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich bin zwar eine Frau, aber ich hatte in früherer mittzwanziger Zeit auch Männer in dem Alter.
Das ist keine Altersfrage, sondern Typfrage. Viele, die noch gut drauf sind, sich fit halten, gut kleiden und auf sich achten, sehen 10 Jahre jünger. Ein Mann kann in dem Alter bei einer sehr viel jüngeren Frau in der Regel dann auch nur landen, wenn er "coole" Musik hört, sich lässig und jung kleidet und natürlich noch volles Haar hat! Sonst wird es kritsch.

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich fand Milchgesichter noch nie attraktiv und hatte seit meinem 18. Lebensjahr Männer, die 10 Jahre älter waren. Keine besonders reichen, aber starke. Solche mit geballter Ausstrahlung, Lebenserfahrung, Klugheit, Selbstbewusstsein und Sex-Appeal. Noch heute glänzen meine Augen beim Anblick meines 13 Jahre älteren Freundes. Ich mag ältere Männer, und sie mögen mich. Ich finde sie auch nicht eklig. Wie ich mich ebenfalls trotz gewisser Alterserscheinungen nicht eklig finde. Diejenigen, die die Qualität von Sex und Erotik ausschließlich an Hautbeschaffenheit, Hüftumfang und Waschbrettbauch festmachen, verpassen einfach das Beste daran.
Frau, Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #21
Die meisten Frauen, die ich kenne, fänden mit 25 einen 40jährigen nahezu eklig im Bett
Ist es Euch nicht peinlich, wenn ihr selber weder besonders sexy noch knackig und glatt seid, wenn ihr Euch vor einer jungen Frau entblößt??
In meinem Bekanntenkreis kommen in der Altersklasse ca. 10 attraktive 40jährige Frauen auf 1-2 attraktive Männer gleichen Alters.

Liebe FS,
da spricht die jugendliche Unerfahrenheit und das jugendliche Temperament.
Ich (w, 55) hatte mit 18 Jahren einen ü40-jährigen Partner. Er war für mich nicht so unattraktiv, wie von Dir beschrieben. Falls er es war, habe ich es nicht gesehen.
Er war auch nicht ungewöhnlich wohlhabend (Lehrer), aber mich hat seine Lebensklugheit, sein fürsorglicher Umgang mit mir fasziniert. Ich hatte sehr guten Sex mit ihm, der mit Gleichaltrigen nicht möglich war.
2 Jahre später habe ich mich allerdings von ihm getrennt, nicht, weil er mich körperlich abgestoßen hätte (er war ein schlanker, sehr gepflegter Mann), sondern, weil ich erwachsen wurde und er mit einer Partnerin, die allmählich auf Augenhöhe aufstieg, nichts anfangen konnte. Daslieif schon etliche Jahre so bei ihm.
Nach kurzer Zeit hatte er ein ähnliches junges Mädel wie ich es zuvor war. Das System hat er noch bis Ende 40 weitergetrieben, mit dem Vorteil, dass er immer einen jungen glatten Frauenkörper im Bett hatte, aber eben keine dauerhafte Beziehung.
Er hatte eine sehr attraktive, gleichaltrige Frau, die ihn irgendwann wegen seiner Abenteuer verlassen hat. Mit Ende 40 hat er dann wirklich keine junge Frau mehr getroffen, die ihn attraktiv gefunden hätte und blieb dann allein.
Immerhin hatte er sexuell ein paar richtig gute Jahre und ich denke, dass es das ist, worauf die älteren Herren hier hoffen. Sie brauchen dafür aber bestimmte Softskills, auf die junge unsichere Frauen fliegen oder viel Geld, auf das weibliche Nullperformer stehen.
Die älteren Männer, die sich hier zu Wort melden, haben beide nicht, die Softskills nicht, wie man aus ihren Beiträgen lesen kann und das Geld auch nicht, sonst wären sie mit den jungen Frauen unterwegs und nicht hier im Forum.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du in Deinem Umfeld mehr attraktive ü40erinnen hast, als attraktive Männer in dem gleichen Alter. Ich stelle das auch so fest. Das heißt nicht, dass das überall so ist. Es hängt von dem Lebenskontext ab, in dem Du Dich bewegst.
Ich habe reichlich akademisch gebildete Frauen in meinem Umfeld, die immer gut verdient haben und klug genug waren, sich gut zu ernähren, zu pflegen, die Sonne zu meiden, sich das auch leisten konnten.
Ich habe durchaus attraktive, gutverdienende, ältere Männer in meinem Umfeld, aber deutlich weniger als Frauen - das ist so. Diese Männer haben gute Chancen auf jüngere Frauen. Die "gleichwertigen" Frauen haben kaum Chancen auf diese Männer und bleiben daher lieber Single.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wenn ich ehrlich sein soll kann ich deine Frage, die ja eigentlich keine ist sondern echauffiertes Statement unter dem Deckmäntelchen einer Rhetorischen Frage, nicht wirklich verstehen. Eher frage ich mich was du davon hast, andere zu belehren wie sie leben wollen oder ob du das wirklich für Alltag hältst. Ich kenne keine Männer in meinem Alter, die eine 25jährige haben. Ich finde eine 25jährige ist auch kein Opfer, die weiße Frau die von King Kong gerissen und entführt wird. Auch keine Zwangsprostituierte. Dafür kenne ich aber einen hübschen 35jährigen, der sich mit viel Einsatz eine eklige 46jährige (Konfektionsgröße 42, also auch noch "fett" dazu) dauernd ins Bett ziehen will und sich vor der auch noch auszieht. Die zieht sich dann auch aus oder was anderes an, Angezogen kann man so schlecht Sex haben, wenn man nicht in einer anderen Kultur so sozialisiert ist. Ich hab letztes Mal extra das Licht wieder angemacht, weil ich ihn so gerne sehe. Er hat es überlebt. Spaß beiseite: Das liegt wirklich in der Verantwortung des/der Jüngeren. Die haben Augen im Kopf und wissen was auf sie zukommt. Dann muss es wohl so sein, dass sie es völlig in Ordnung für sich finden. Die Frage sollte man nämlich auch andersrum aufziehen. Warum akzeptiert eine 25jährige erwachsenen Frau die mit dem Studium durchaus schon fertig sein kann einen ü40jährigen? Ob ich das mit 25 so gemacht hätte glaube ich zwar auch überhaupt nicht, hätte sich auch nie ergeben, aber das wäre doch meine Entscheidung gewesen in die sich niemand reinzuhängen hat. Noch weniger verstehe ich wieso jemand Skrupel haben sollte. Die Frage stellt sich nun wirklich nur, wenn Mann Gewalt oder Missbrauch anwendet und Sexsklavinnen gegen Geld aufsucht, die dorthin gelockt und geprügelt wurden. Und es wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Was einer meint was sein Recht ist und was er bekommt, kann weit auseinanderliegen. Träumen dürfen wir all. Die Gedanken sind immer noch frei. w46
 
G

Gast

Gast
  • #23
Also ich hätte keinen Skrupel mit einem deutlich älteren Mann zu schlafen, so ich denn verliebt bin, (und er in mich). ;-)

Bei mir hat sich bereits vor Jahren angezeichnet, dass mein Interesse den Männern gilt die mindestens 10 Jahre älter sind als ich. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Rührt sicher daher, dass ich einen "recht alten Vater", und Brüder in meinem Alter habe. - So war für mich, was das Alter des Partners angeht, stets "irgendwas dazwischen" Thema.

Emotional:
Mein bester, platonischer Freund z.B. ist 20 Jahre älter als ich. Wir können uns bestens unterhalten im Cafe oder auf einer Runde Golf. Auch mein Freundes-/Bekanntenkreis ist im Schnitt gute 10 Jahre älter. Ich liebe Lebenserfahrung. Je mehr davon desto besser. :)
Körperlich:
Ich hatte mich neulich in einen Mann verliebt, der fast 18 Jahre älter als ich ist. Toller Körper! Das hat man bei einem Jungen auch nicht unbedingt auf Garantie. Darauf kommt es mir aber auch nicht so sehr an..
Und auch wenn ich durch die Fussgängerzone gehe, oder abends in Bars aufhältig bin: mein Interesse gilt den Männern ab 45.
Finanzielle Vorteile verspreche ich mir davon übrigens keine. Ich muss weder heiraten noch unbedingt Kinder haben.

Aber, liebe(r) FS: ich verstehe dein Denken auch: Meine beste Freundin ist zwar ein paar Jahre älter als ich (Ende 30), kann meine Vorliebe für Ältere aber auch nicht nachvollziehen. Sie sieht es aber insofern positiv, dass man sich so niemals in die Quere kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Einige Frauen Mitte zwanzig beschweren sich, dass sie für die Familiengründung in ihrem Alter keinen finden. Entweder sind ihnen die Männer zu kindisch oder haben nur saufen und Fussball im Kopf. Somit kann es durchaus dazu kommen, dass sie sich mit Männern Mitte 30 einlassen, nicht weil sie knackiger sind, sondern besser in ihre Lebensplanung passen.
 
  • #25
an #3:

Ich, m.41, habe seit heute ein breites grinsen in meinem Gesicht ...
Entspannt älter werden ...
Lach, ja das können wir. Dazu brauchen wir keine w. 25-35 !!!
Wir können uns noch Unterhalten und haben kein angeklebtes Smartphone in unserer rechten oder linken Hand beim Wein trinken in einer gemütlichen Runde !!!

Und an die FS:
Ich habe durchaus "Erfolg" bei jüngeren Frauen ( 28 - 35 ), 190cm, 105 Kilo, volles Haar, kein Adones, eher Typ "Kuschelbär", aber gepflegt, charmant und WITZIG !!!!!

m. 41
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also mit Verlaub junge Frau, aber einen Mann mit Mitte 40 als ekelig zu bezeichnen finde ich
schon sehr frech. Es finden sich sehr attraktive Männer in meinem Alter (45), da ist nichts ekelig.

Das ist oft wohl auch abhängig vom eigenen Alter.
Mit 30 fand ich (w, 44) Männer von Mitte 40 auch eher eklig als anziehend. Die Haut altert nun mal, und wenn die Haut des Mannes deutlich älter ist als die eigene verliert sie ihre Anziehungskraft, ist anders rum doch genauso.
Jetzt bin ich selber Mitte 40 und Männer um die 30 empfinde ich als unreife Jungs, während Männer ü40 auf mich besonders anziehend wirken. Dafür find ich heute die Körper von Männern um die 60 eklig. Bin ich selber 60 werde ich darüber vermutlich auch wieder anders empfinden.

Seit ich mich für Männer interessiere waren immer gleichaltrige Männer (allerhöchstens +/- 5 Jahre) für mich die Interessantesten. Ich denke das ist normal, weil gleichaltrige auch am Besten zusammen passen. (Nur in ganz jungen Jahren (so bis 23) haben mich Männer die etwas jünger waren überhaupt nicht gereizt. Weil sie damals deutlich unreifer und wenig an verbindlichen Beziehungen interessiert waren.)

Ein 10-15 Jahre älterer Mann hatte für mich immer schon einen ekligen Körper, hatte ich selber dieses Alter erreicht fand ich ihn dagegen anziehend. Man akzeptiert wohl eher die Makel, welche man bereits an sich selber kennen gelernt hat und entsprechend als normal empfindet.

Und die Frage des FS an seine Geschlechtsgenossen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Er ist da offensichtlich sehr realistisch und fragt diese lediglich, ob ihnen ihr alter Körper nicht unangenehm ist vor den Augen einer 15 Jahre jüngeren Frau.

Die daraus teilweise folgenden Angriffe der Angesprochenen klingen doch sehr nach "Ich will das nicht hören, ich will es schließlich nicht wahrhaben."
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich finde an diesem Post vor allem den Teil wirklich lustig:

"Für eine 25jährige - und da gehe ich jetzt mal von mir, meinen Freundinnen und Bekannten in dem Alter aus - ist ein 10 -15 Jahre älterer Mann, wenn er nicht sehr attraktiv, prominent oder sehr wohlhabend(und attraktiv) ist, einfach nur alt und wenig anziehend"


Ich bin selbst männlich und 23 und denke mir, dass es schon gefährlich ist, in wie weit auch junge Frauen gnadenlos dieser online propagierten Logik der Partnerwahl folgen:
Nach ihrem Post ,kann man sie und ihre Freundinnen ja einfach kaufen -per Geld.
 
G

Gast

Gast
  • #28
at 14

kannst du das mal ausführen?

Inwiefern lässt es die Generation deiner Tochter (21) krachen?
ich gehöre da ja quasi auch dazu und würde das so bestätigen.
Bindungslosigkeit, schneller anonymer Sex?
Insofern finde ich auch die Frage der FS interessant, da sie ein bisschen das Prinzessinnensyndrom zeigt:

Welche 25-jährige hat den Kontakt zu Prominenten bzw. macht allein die Finanzen des 40jährigen als ausschlaggebendes Kriterium aus?
Die Frage zeichnet ja ein Bild von jungen Frauen als bessere Boxenluder
 
G

Gast

Gast
  • #29
Die meisten Männer wünschen sich eine junge Frau, wie es oft zu lesen ist. Es ist für mich persönlich traurig zu sehen wie sich mein Ex-Mann zum Affen macht um eine junge Frau zu bekommen. Aber er hat sich mit mir schon mit 35 gequelt. Er ist ein toller Mann, aber was Sex angeht hat er eine Schraube locker ...
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich verstehe durchaus, dass für dich ein deutlich älterer (Sexual)Partner nicht in Frage kommt. Das geht mir nicht anders, auch mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass mich ein alter Mann anfasst. Die Altersdifferenz zu einem Vierzigjährigen oder gar Fünfzigjährigen ist zu groß, als dass sich bei mir andere Gefühle als Abscheu bei dem Gedanken einstellen könnten. Diese Einstellung ist für eine Frau in ihren Zwanzigern auch verständlich und weit verbreitet, so weit kann ich dir in deinen Gedankengängen also folgen. Die gute Nachricht: Es zwingt mich auch niemand dazu, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mein Vater sein könnte. Wenn mich ein Mann dieses Alters anspricht, lehne ich einfach ab. Ich bin nicht der Ansicht, dass er sich dafür schämen muss, mich trotz oder gerade wegen meiner Jugend attraktiv zu finden, höchstens über ein wenig Realitätsferne kann ich schmunzeln, wenn er es tatsächlich versucht. Niemand sucht sich seinen Geschmack aus, und niemanden wird ein Leid getan, wenn er sein Interesse auf angemessene Art äußert. Und wenn er dann doch überraschenderweise eine junge Dame findet, die mit ihm das Bett teilen möchte - ganz freiwillig und ungezwungen - warum sollte er dabei Skrupel verspüren? Ich kann deine Empörung nicht nachvollziehen.

26, w
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top