Oh Gott. Eine ü40, die sich selbst top findet und beim Partner die Optik über die wirklich wichtigen Werte stellt.
Schau dich doch mal im RL um und zeige mir die ü40 Frauen, die schlank und optisch attraktiv sind. Sehr viele haben in dem Alter mit der Figur zu kämpfen. Sollen die sich auch schämen?
Manchmal wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Ich denke, das Niveau dieser Frage entspricht nicht dem Niveau von EP.
m44, schlank, sportlich
Hier die FS:
Lieber m44,
Du hast ja völlig recht, dass andere Dinge wichtiger sind als ein paar Fältchen, ein leichter Bauchansatz oder graue Schläfen. Aber wenn man sich wirklich liebt, spielt das selten eine Rolle - sonst hätten ja nur schöne Menschen Sex!
Aber die Ü40, Ü50 Männer sind ja auch nicht unbedingt in die 25jährigen verliebt, geschweigedenn, dass es wirkliche Liebe ist... sie sagen ganz plump, dass sie nur bei ner knackigen "einen hochkriegen"... so viel zu den wichtigen Dingen des Lebens....
Aber es ging doch in der Frage darum, warum speziell Männer sich selbst nicht hinterfragen und es ihnen nicht ansatzweise peinlich ist, vor einer 25jährigen optisch zu bestehen. Frauen sehen sich da viel viel kritischer. Keine Frau würde sich sagen: Der Mann findet mich toll, sonst würde er ja nicht mit mir ins Bett gehen, wenn sie 45 und er 25 ist. Die hätten alle extreme Selbstzweifel.
Ich bin selber 40, ja und ich habe kein übersteigertes Selbstbild, habe ich auch nicht geschrieben, ich habe nur gesagt, dass ich selber ein Problem mit Männern 40+ habe/hatte und mich selber an die älteren Modelle nach meiner Ehe gewöhnen musste - schließlich bin ich mit meinem Mann ja zusammen gealtert und hatte vor meiner Ehe Männer um die 30.
Zu meiner Figur: Da hab ich bisher Glück - bin trotz 40 eher schlank (1.80m, 64kg) und sportlich, halte mich trotzdem nun nicht für sonderlich toll und habe auch nie behauptet, dass ich aussehe wie 25.
Jeder soll doch mit der Frau oder mit dem Mann glücklich werden, den/die er/sie eben will oder bekommt, aber wieso haben Männer gegenüber jungen Frauen keine Selbstzweifel!? Frauen hätten das!
Ich wollte niemandem etwas Schlechtes einreden, nur frage ich mich, wieso Männer so ein wahnsinniges Selbstbewusstsein haben und ihnen der Gedanke nicht einmal kommt, dass die Frau sie optisch vielleicht nur mäßig findet.
Oder habt ihr diese Selbstzweifel auch, überspielt sie aber lieber?