Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ich bin jetzt 26 und empfinde es auch so. Es kommt zwar schon vor, dass mir ein älterer Mann gefällt. Aber das sind - wie du schon geschrieben hast - besondere Männer mit sehr gutem Aussehen und Status. Ein Durchschnittstyp ohne besonderes Aussehen und tollen Job wird es schwer haben, eine jüngere zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Verführung ist das Metier der Frauen.

Deswegen die Männer zu beschuldigen, ist schlechter Stil.

Die jungen Damen sind hungrig und sie lassen es manchmal drauf ankommen.

Das Ablehnen eines Liebesangebotes, inklusive Sex, ist zumindest sehr unhöflich.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallo FS
Weil uns ja in jungen Jahren nichts anderes übrig bleibt. Als wir Männer 15 war wollten die ganzen gleich alten Mädchen ja lieber die 19-20 jährigen, so mit 17 hatten die dann schon Freunde die 23 und älter waren dann wurde der Mann 19 und da hatten dann die gleich alten Frauen Männer so um die 28 einige sogar über 30 jährige Partner. Was blieb uns dann noch übrig ja genau die 15 jährigen, die dann mit 17 den 21 Jährigen Freund gegen einen älteren getauscht hat. Wieso sollte da irgendein Mann Skrupel haben Frauen fangen damit an immer ältere Männer zu bevorzugen erst ab 30/35 soll es dann auf einmal ein gleich alter Mann sein weil der ja doch etwas fitter und knackiger ist als der vorher bevorzugte alte Mann und der alte soll sich jetzt gefälligst eine gleich alte ü40 Frau suchen. Wieso Peinlich beim Entblößen und wieso eine Zumutung für die Frau, ist ja total lächerlich, sie weis ja das sie mit einen älteren Mann ins Bett geht und dass der nun mal nicht mehr wie mit 20 aussehen kann und das ist mir als Mann völlig klar. Genauso andersrum wenn ich 35 mit einer 50 jährige ist Bett gehen weis ich doch worauf ich mich da einlasse egal ob Cellulite, Hänge Brüste, Kaiserschnittnarbe oder sonst was. Ich will Sex mit einer älteren Frau und deswegen sollte auch die Frau sich da keinerlei Gedanken machen wie sie aussieht oder welche Mängel sie hat.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Wieso sollen die Männer Skrupel haben, eine jüngere Frau zu begehren? Jeder ist doch frei seine Wünsche auszudrücken und auszuleben, so lange er mit dem Einverständnis der Beteiligten handelt...

Ich fände dieses Tabu sinnlos für mich als Frau. Warum soll ich einen älteren Mann ablehnen, mit dem ich einen seelisch-geistigen Einklang erlebe wie mit keinem Gleichaltrigen?
Natürlich würde ich es gerne sehen, wenn er für seine Fitness etwas tut, aber ein kleiner Bauchansatz hindert mich nicht daran, ihn dennoch zu lieben.
 
  • #35
Warum sollten sie Skrupel haben, wenn Beide den Sex miteinander wollen ?

Ich finde es dort übel, wo die (junge) Frau sich prostituiert. Und das Alles nur über sich ergehen lässt, wegen dem Geld dafür.

Wer in jungen Jahren sich (sexuell) nicht austobte, wird das später nur schwerlich nachholen können.
Wenn Eine/r 40+ und der/die Andere unter 30 ist - finde ich das etwas lächerlich und peinlich. (Mehrere solcher Paare erlebt) Aber das ist deren Privatsache.

Für manche ältere Männer mag es ggf. schwierig sein, eine Frau in seinem Alter sexuell anziehend zu finden. Und wählt deswegen lieber Jüngere, damit sein Sex überhaupt noch klappt ?
Das Gleiche kann umgekehrt auch älteren Frauen passieren. Sie können es ggf. mit Gleichaltrigen nicht.
Warum sollen sie dann auf Sex verzichten, bloß weil Andere das "eklig" finden ?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich kann die Frage der FS sehr gut verstehen.

Ein selbstkritischer Mann Anfang vierzig müsste sich doch Fragen, ob er den Erwartungen einer 25jährigen Frau noch genügt, wenn er seinen italenischen Designeranzug einmal abgelegt hat.

Männern werden von dieser Art Selbstzweifel aber auch dann nicht geplagt, wenn diese durchaus geboten wären.

Ich halte das aber für eine männliche Eigenschaft, von der Frauen sich ruhig eine Scheibe abschneiden können. Selbstzweifel machen das Leben schließlich nicht einfacher!
 
  • #37
Wenn sich eine Frau dafür entscheided mit einem Mann sex zu haben, dann ist es allein ihre Entscheidung. Warum soll sich der Mann deshalb schlecht fühlen?
Wenn der Mann der Frau nicht gefällt und sie seinem Körper nichts abgewinnen kann, dann wird es auch nicht zu Sex kommen.

Kann dem Gedanken nicht folgen, auch junge Frauen haben einen eigenen Willen, einen eigenen Geschmack und sind den Männeren ja nicht willenlos ausgeliefert und müssen nehmen was kommt, sie haben die Wahl zum "älteren Körper" ganz eigenständig und freiwillig getroffen.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Weil sie es können.
Frauen würden das auch machen, wennes möglich ist.
Leider ist es doch so, dass sich die wenigsten Männer im Leben mal mit Sex hochgearbeitet haben. Die Minderheit der Männer werden erregt durch den Geldbeutel einer Frau.
Mich erstaunen eher die Frauen die ältere Männer atraktiv finden.
Die einzige Erklährung die ich mir vorstellen kann, ist, dass ältere Männer mit ihrer Lebenserfahrung und sozialer Sicherheit, den Frauen einen geschützten Rahmen bieten können.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ein selbstkritischer Mann Anfang vierzig müsste sich doch Fragen, ob er den Erwartungen einer 25jährigen Frau noch genügt, wenn er seinen italenischen Designeranzug einmal abgelegt hat. Männern werden von dieser Art Selbstzweifel aber auch dann nicht geplagt, wenn diese durchaus geboten wären.

Der Mann will doch garnicht irgendwelche Erwartungen erfüllen. Wenn die Frau mit ihm Sex will, hat er doch erreicht, war er will. Wobei er dann offenbar die Erwartungen auch erfüllt hat. Oder warum sonst käme es zu Sex?
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich halte es für ein Märchen, dass die meisten Männer lieber eine jüngere Frau wollen. Die mögen etwas unkomplizierter sein, geben aber auch weniger. Meine Frau ist zwei Jahre jünger als ich und ich kann an ihr sehr wenig entdecken, worin sie einer zwanzig Jahre jüngeren Frau nachstünde, dafür sehr viel, das sie ihnen voraus hat. Es gibt attraktive und unattraktive Männer und Frauen jeden Alters. Tatsache ist, diese finden sich normalerweise zusammen und zwar in ihrer Altersgruppe. Es sind Ausnahmen, in denen ein Partner - häufiger der Mann - deutlich älter als die Frau ist. Ich habe noch nie einen darum beneidet, manchmal sogar im Gegenteil. Die viel l jüngeren Frauen, die sich für mich bzw. mein Unternehmen interessiert haben, hätten sich sicher auch "überwunden" mit mir ins Bett zu gehen. So etwas kann ich aber einordnen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Oh wei, jetzt wird die junge Frau schon darauf hingewiesen, was die alten Herren alles "geleistet" haben. Soll sie als Dank dafür nun mit ihnen ins Bett gehen oder ihnen gar besonderen Respekt zollen? Es ist normal, dass die älteren schon länger Leistungsträger sind, ganz normal und selbstverständlich, denn die Jüngeren sind nunmal gerade mit der Ausbildung fertig, deshalb ist es keiner jungen Frau untersagt, sich sexuell vor ihnen zu ekeln. Und diese Meinung darf sie auch äußern.

Abgesehen davon finde ich das, was die "Alt-68" und auch die Konservativen unter ihnen, den Jüngeren hinterlassen, alles andere als dankenswert. Nein, ich bin den alten Damen und Herren nicht dankbar dafür, dass sie uns Jüngeren und unseren Kindern einen Schuldenberg hinterlassen, grob gesagt, und es nicht einmal einsehen. Das hätten sie alles besser machen können, ich mache diesen Menschen eher Vorwürfe als ihnen Dankbarkeit für ihre Fehlleistungen zu widmen. Mein gutes Recht.

Ich fände es auch peinlich, wenn sich ein 50 jähriger Mann an mich heranmachen würde, so ganz verstehe ich die FS aber auch nicht, denn entweder er hat damit Erfolg oder nicht. Ist mir doch egal, ob andere Frauen vielleicht auf einen alten Mann stehen, solange er mir fern bleibt.
 
  • #42
ich habe eigentlich immer Probleme damit wenn irgendwas grob unlogisch ist und das ist so derart seltsam das ich Kopfschmerzen krieg.. es lässt sich einfach nicht mit den Beobachtungen dich ich mache in Einklang bringen.. ich rannte nie und ich renne nie irgendwelchen Frauen hinterher. Ich interessiere mich für Frauen die sich für mich interessieren und diejenigen die sich nicht für mich interessieren belästige ich nicht und verschwende auch keine Zeit an sie.

Und ich beobachte auch nicht das sich irgendwelche "Geifergreise" an Jungen Gemüse vergreifen,.. nirgends..

Ich halte mich für nicht so speziell was den Körperbau angeht, aber wenn ich das T-Shirt ausziehe, kriege ich KEINE Abfälligen Blicke, eher das Gegenteil.. ich habe KEINE runzelige oder "welke" Haut und ich habe auch keine Falten im Gesicht.. Haare sind auch voll.. wenn ich objektiv an mir heruntersehe habe ich JETZT in diesen Moment den besten Körper den ich je hatte.. und meine Umwelt bestätigt mir das .. und wenn ich mir ansehe wer noch alles um mich herum in meinem Alter ist dann muss ich sagen das die meisten einfach nur "normal" aussehen.. und keineswegs so wie oben beschrieben..

und last but not least: warum zum Henker sollten jetzt auf einmal die Männer Skrupel davor haben mit einer Frau die sei sexuell attraktiv finden Sex zu haben? Rückwärtsemanzipation? Der Mann muss für das arme, unreife nicht entscheidungs- und zurechnungsfähige Mäusschen mitdenken? Was haben denn einige Frauen hier für ein Selbstbild von ihrer Generation? Meine Freundin hat MICH rausgesucht und mich erobert..
 
G

Gast

Gast
  • #43
Wobei er dann offenbar die Erwartungen auch erfüllt hat.

Eben. Ich weiß auch gar nicht, warum dieser Thread überhaupt aufgemacht wurde, anscheinend gibt es nicht mehr genug andere Dinge, die man "den Männern" an den Kopf werfen könnte, deswegen werden jetzt flugs welche gesucht, mit denen irgendwann mal irgendein Mann irgendeiner Frau negativ aufgefallen ist ("daß der sich nicht schämt, der alte Depp, mit so einer jungen Frau").

Mit Verlaub: mir geht schon bei der Frage "wieso haben Männer keine Skrupel" der Hut hoch, denn zur Frage nach dem Grund gehört erst einmal die Feststellung, daß es so ist, und davon kann ja nun weißgott nicht die Rede sein. Es betrifft vielleicht außer Herrn Berlusconi noch ein paar andere, aber das gibt doch der/dem FS nicht das Recht, Männer generell als skrupellos darzustellen.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Deine Überschrift ist falsch.
Sollte besser lauten - Warum wollen Männer eine jüngere Frau!

Nein, ich finde die Frage hat schon Sinn.
Ich bin nun auch schon nicht mehr die Jüngste (50) und weiß, dass mein Körper auch schon Abnutzungserscheinungen hat. Und bei Männern meines Alters ist das eben genauso. Selbst ein gt trainierter Körper hat nicht mehr die Geschmeidighkeit wie vor 30 Jahren, die Haut ist anders und die Haltung auch.
Ich möchte nun nicht attraktive 50er mit unattraktiven 30ern vergleichen, das geht nicht. Aber vergleichen wir mal ein und denselben Menschen. Kein 50er sieht aus wie damals mit 20 oder 30.

Der Unterschied nur zu Frauen ist der, dass wir uns bewusst sind, was sich am Körper verändert hat, Männer meist nicht. Sie schauen in den Spiegel und sagen "super Body, da würde die 25jährige dahinschmelzen". Den Bierbauch und die fahle Haut sehen sie nicht. Männer sehen das wirklich nicht, sie sehen nur, was sie sehen wollen.
Daher kommt auch kein Mann auf die Idee, dass einer Frau (egal welchen Alters) sein Körper nicht gefallen könnte. Kein Mann, den ich bisher getroffen habe, hatte Hemmungen, seinen Körper zu zeigen. Es sind eher die 30jährigen Frauen, die (trotz toller Figur) in der Sauna ein Handtuch umlegen, nur weil sie eine Blinddarmnarbe haben.

Und ja, als 30jährige hätte ich mich auch geekelt vor dem Körper eines 50jährigen. Heute nicht mehr ;-)
Klar, wenn eine junge Frau einen älteren Mann möchte, dann ist das ok. Nur habe ich auch schon erlebt, dass ich auf Unverständnis gestoßen bin, wenn ich einem 70jährigen aus Altersgründen abgelehnt habe. Kann sich der 70jährige wirklich nicht vorstellen, dass ich diesen alten Körper (noch) nicht sehen und anfasen möchte?

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #45
Daher kommt auch kein Mann auf die Idee, dass einer Frau (egal welchen Alters) sein Körper nicht gefallen könnte. Kein Mann, den ich bisher getroffen habe, hatte Hemmungen, seinen Körper zu zeigen. Es sind eher die 30jährigen Frauen, die (trotz toller Figur) in der Sauna ein Handtuch umlegen, nur weil sie eine Blinddarmnarbe haben.0

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin fast jeden Tag im Fitnessstudio und angeschlossenem Saunatrakt: was haben junge Frauen für Selbstzweifel und war sind geichaltrige, sowie Männer 10+ von jeglicher Selbstkritik befreit.

Frauen lassen sich nur mit älteren Männern ein, wenn sie sich einen Profit davon versprechen:
- sie sind jung und unerfahren: Männer die ihnen den Weg zeigen, sind auf Zeit erwünscht. Das ist einfacher, als sich selber durchzubuddeln.
- Die Frau hat Null Ambitionen und Fähigekeiten - solll der Mann das doch rocken, als Belohung für den jungen Körper. Das Gejaule der Männer setzt dann bei Plünderungsscheidung ein - alles hat seinen Preis.

Jeder bekommt. was er nachfragt.
 
L

Löwin

Gast
  • #46
Einer meiner vertrauten Freunde ist knapp ü50 und sagte mir auf die Frage, warum er denn ausschließlich auf junge Frauen abfahre: er kriegt nur bei denen einen hoch. Nun ja, immerhin auch ein Grund.
Ich treffe nicht so oft auf Männer, die sehr viel jüngere Frauen WOLLEN.
Aber wenn, dann können sie das doch gerne wollen....ihr Erfolg ist dann eben etwas kleiner. Es gibt sicher junge Frauen, denen ein älterer Männerkörper nichts ausmacht....aber das sind sicher nicht so viele.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich verstehe die Frage nicht so ganz: wenn einer dieser älteren Männer mit einer jungen Frau schläft, dann hat sie ihre Abneigung gegen dessen "wenig anziehenden" Körper ja offensichtlich überwunden. Und wo soll nun das Problem sein? (m)

Hier die FS:
Also da es viele Männer hier anscheinend nicht verstehen:
Wieso schämt ihr Euch nicht, wenn ihr doch alt und nackt seid?
Eine Frau mit 45, die mit einem 25jährigen in die Kiste steigen würde, hätte 1000 Dinge im Kopf à la:
Findet er mich wirklich sexy? Ist mein Busen prall genug? Kann ich mit seinen früheren jüngeren Freundinnen optisch mithalten? usw.
Ein 45jähriger Mann, der mit einer 25jährigen ins Bett geht, denkt aber anscheinend nicht, dass es für sie vielleicht auch WENN sie mit ihm ins Bett geht, nicht ganz so der "Burner" ist!

Ich meine, ich bin 40(!) und habe schon ein Problem mit gleichaltrigen Männern nach meiner Ehe. Vorher hatte ich ja auch nur 25-30jährige im Bett und nach der Trennung nun 40jährige... ich fand das schon sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".

Nur weil ich mit einem Mann ins Bett gehe, heißt das nicht unbedingt, dass ich alles an ihm wirklich anziehend finde. Wenn ich ihn näher kenne, geht es vielleicht, aber ein Mann ohne Waschbrettbauch ist für mich schon ... "naja... ich trink mal lieber noch was und dimm das Licht"!

Männer scheinen wirklich zu glauben, dass die Frau, die mit ihm in die Kiste geht, ihn grundsätzlich attraktiv findet. Da solltet ihr aber mal die Ausführungen meiner Freundinnen(26-43) zu Bettgeschichten hören - das ist nämlich definitiv nicht so! Scheint aber die Männer nicht zu stören!?
Mich als Frau würde es wahnsinnig stören, wenn ein Mann mich nicht komplett anziehend und perfekt finden würde...

So gesehen ist meine Frage nicht: Wieso Männer mit jungen Frauen schlafen wollen - sondern, wieso sich sich vor denen nicht schämen!

FS
 
G

Gast

Gast
  • #48
Aber zurück zur Ausgangsfrage: warum wollen ältere Männer jüngere Frauen?

Das war nicht die Frage!
Die Frage war, warum ältere Männer sich vor einer jungen Frau nicht schämen! Warum sie keine Skrupel haben!
Und doch - Frauen gehen auch mit Männern ins Bett, die sie optisch nicht sonderlich attraktiv finden!
Aber richtig Spaß haben sie nur mit optisch attraktiven Männern.
 
  • #49
Ich meine, ich bin 40(!) und habe schon ein Problem mit gleichaltrigen Männern nach meiner Ehe. Vorher hatte ich ja auch nur 25-30jährige im Bett und nach der Trennung nun 40jährige... ich fand das schon sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".

Nur weil ich mit einem Mann ins Bett gehe, heißt das nicht unbedingt, dass ich alles an ihm wirklich anziehend finde. Wenn ich ihn näher kenne, geht es vielleicht, aber ein Mann ohne Waschbrettbauch ist für mich schon ... "naja... ich trink mal lieber noch was und dimm das Licht"!

Männer scheinen wirklich zu glauben, dass die Frau, die mit ihm in die Kiste geht, ihn grundsätzlich attraktiv findet...
Oh Gott. Eine ü40, die sich selbst top findet und beim Partner die Optik über die wirklich wichtigen Werte stellt. Keine Sorge, die ü40 Frauen haben die gleichen Probleme und sehen im seltesten Fall top aus. Komischerweise halten sich die meisten dieser Altergruppe für sehr attraktiv. Manchmal frage ich mich, was die Basis für dieses übersteigerte Selbstwertgefühl ist. Weshalb sollte man sich vor jemand anderes schämen? Diese Frage stellt sich unabhängig davon wie alt der Gegenüber ist. Entweder man ist mit sich selbst zufrieden oder man arbeitet daran. Wenn ein Partner mich dann, aus welchen Grund auch immer, attraktiv findet, ist die Welt doch in Ordnung.

Schau dich doch mal im RL um und zeige mir die ü40 Frauen, die schlank und optisch attraktiv sind. Sehr viele haben in dem Alter mit der Figur zu kämpfen. Sollen die sich auch schämen?

Manchmal wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Ich denke, das Niveau dieser Frage entspricht nicht dem Niveau von EP.

m44, schlank, sportlich
 
G

Gast

Gast
  • #50
Aber wenn, dann können sie das doch gerne wollen....ihr Erfolg ist dann eben etwas kleiner. Es gibt sicher junge Frauen, denen ein älterer Männerkörper nichts ausmacht....aber das sind sicher nicht so viele.
Hier die FS:
Gast 43 hat es ganz gut verstanden!
Es geht nicht um Männerbashing in der Frage. Nur: Wieso haben Männer denn so gar keine Selbstzweifel bezüglich ihres Körpers!? Ich kenne kaum Männer - mein Exmann ausgenommen , die jünger aussehen als sie sind.
Und wie oben geschrieben,"macht es manchen 25jährigen nichts aus" mit einem älteren Mann ins Bett zu gehen - aber es ist doch ein großer Unterschied, zumindest bei mir - ob es einer Frau "nichts ausmacht" oder ob sie es liebt, mit diesem Mann zu schlafen.
Natürlich gibt es Ausnahmen und wahre Liebe.
Aber oft ist es ja auch irgendetwas dazwischen.
Mit 25 haben auch die Männer eben schöne Haut, einen sehr straffen Hintern, tolle Zähne und volles Haar und keine Fältchen und Augenringe. Das ist eine 25jährige einfach so gewohnt.
Ich finde, dass die meisten Männer viel besser mit 40 im Bett sind als mit Ende 20.
Aber ich bin ja selber nun auch schon 40 - und auch besser geworden im Laufe der Jahre.
Aber mit 25 hätte ich mich nicht überwinden können, mit einem viel älteren Mann zu schlafen und wenn, dann hätte es mir nur mit geschlossenen Augen Spaß gemacht, denke ich. Und der Moment "danach" wäre mir ein Graus gewesen.
Aber anscheinend ist das den Männern egal.
Mir wäre das als Frau eben nicht egal!?
 
G

Gast

Gast
  • #51
Wieso schämt ihr Euch nicht, wenn ihr doch alt und nackt seid?
Eine Frau mit 45, die mit einem 25jährigen in die Kiste steigen würde, hätte 1000 Dinge im Kopf à la:
Findet er mich wirklich sexy? Ist mein Busen prall genug? Kann ich mit seinen früheren jüngeren Freundinnen optisch mithalten? usw.
Ein 45jähriger Mann, der mit einer 25jährigen ins Bett geht, denkt aber anscheinend nicht, dass es für sie vielleicht auch WENN sie mit ihm ins Bett geht, nicht ganz so der "Burner" ist!

Sorry. FS, hier muss ich ausnahmsweise mal die Männer verteidigen: Du versuchst gerade, den Männern die gleichen "Neurosen" einzureden, die manch 45 jährige Frau bedauernswerter Weise haben mag, aber das ist kein Grund für die Frau, stolz darauf zu sein. Ich bin noch nicht 45, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit 45 solche Gedanken haben würde wie "Ist mein Busen prall genug?" Ich glaube, Frauen, die solche Gedanken haben, waren auch als junge Frauen eher der Typ neurotische, aufs Aussehen fixierte "Tussi". Also, man merkt doch, ob ein Mann einen sexy findet. Am Verhalten. Ich habe verschiedene Gewichtsklassen hinter mir, und habe mich niemals nackt geschämt.

Ich verstehe nicht, warum du Männern den Sex schlecht reden musst, wenn sie ihn anscheinend haben können. Du weißt ja gar nicht, wie die jüngere Frau sie sieht. Das kann man nicht verallgemeinern.

Die Männer verallgemeinern hier auch ganz gerne und versuchen den Frauen etwas schlecht zu reden, aber hier tust du doch das Gleiche.

Man sollte an sich arbeiten, sich glücklicher machen, wenn man unzufrieden ist, und keine Energie damit verschwenden, den anderen einzureden, wie schlecht es ihnen ginge.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Oh Gott. Eine ü40, die sich selbst top findet und beim Partner die Optik über die wirklich wichtigen Werte stellt.
Schau dich doch mal im RL um und zeige mir die ü40 Frauen, die schlank und optisch attraktiv sind. Sehr viele haben in dem Alter mit der Figur zu kämpfen. Sollen die sich auch schämen?

Manchmal wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Ich denke, das Niveau dieser Frage entspricht nicht dem Niveau von EP.

m44, schlank, sportlich
Hier die FS:
Lieber m44,
Du hast ja völlig recht, dass andere Dinge wichtiger sind als ein paar Fältchen, ein leichter Bauchansatz oder graue Schläfen. Aber wenn man sich wirklich liebt, spielt das selten eine Rolle - sonst hätten ja nur schöne Menschen Sex!
Aber die Ü40, Ü50 Männer sind ja auch nicht unbedingt in die 25jährigen verliebt, geschweigedenn, dass es wirkliche Liebe ist... sie sagen ganz plump, dass sie nur bei ner knackigen "einen hochkriegen"... so viel zu den wichtigen Dingen des Lebens....
Aber es ging doch in der Frage darum, warum speziell Männer sich selbst nicht hinterfragen und es ihnen nicht ansatzweise peinlich ist, vor einer 25jährigen optisch zu bestehen. Frauen sehen sich da viel viel kritischer. Keine Frau würde sich sagen: Der Mann findet mich toll, sonst würde er ja nicht mit mir ins Bett gehen, wenn sie 45 und er 25 ist. Die hätten alle extreme Selbstzweifel.

Ich bin selber 40, ja und ich habe kein übersteigertes Selbstbild, habe ich auch nicht geschrieben, ich habe nur gesagt, dass ich selber ein Problem mit Männern 40+ habe/hatte und mich selber an die älteren Modelle nach meiner Ehe gewöhnen musste - schließlich bin ich mit meinem Mann ja zusammen gealtert und hatte vor meiner Ehe Männer um die 30.

Zu meiner Figur: Da hab ich bisher Glück - bin trotz 40 eher schlank (1.80m, 64kg) und sportlich, halte mich trotzdem nun nicht für sonderlich toll und habe auch nie behauptet, dass ich aussehe wie 25.

Jeder soll doch mit der Frau oder mit dem Mann glücklich werden, den/die er/sie eben will oder bekommt, aber wieso haben Männer gegenüber jungen Frauen keine Selbstzweifel!? Frauen hätten das!
Ich wollte niemandem etwas Schlechtes einreden, nur frage ich mich, wieso Männer so ein wahnsinniges Selbstbewusstsein haben und ihnen der Gedanke nicht einmal kommt, dass die Frau sie optisch vielleicht nur mäßig findet.
Oder habt ihr diese Selbstzweifel auch, überspielt sie aber lieber?
 
G

Gast

Gast
  • #53
Schau dich doch mal im RL um und zeige mir die ü40 Frauen, die schlank und optisch attraktiv sind. Sehr viele haben in dem Alter mit der Figur zu kämpfen. Sollen die sich auch schämen?

m44, schlank, sportlich

Vor einem 25jährigen Durchtrainierten würden sich viele Frauen Ü40 sicher etwas schämen, wenn sie nackt sind und es gleich zusammen ins Bett geht!
Andersrum wäre das bei Männern nicht so!
 
  • #54
aber wieso haben Männer gegenüber jungen Frauen keine Selbstzweifel!? Frauen hätten das!
Ich wollte niemandem etwas Schlechtes einreden, nur frage ich mich, wieso Männer so ein wahnsinniges Selbstbewusstsein haben und ihnen der Gedanke nicht einmal kommt, dass die Frau sie optisch vielleicht nur mäßig findet.
Oder habt ihr diese Selbstzweifel auch, überspielt sie aber lieber?
Ich denke, die Selbstzweifel sind ebenso vorhanden. Viele Männer die mit ihrer Figur zu kämpfen haben, überspielen das. Es ist einfacher sich einzureden, dass man auch so attraktiv ist und nichts tun muss. Aber Frauen sind bei dem Thema nicht anders. Dies kann ich aus Erfahrung bestätigen. Andernfalls ist auch nicht zu erklären, dass sich regelmäßig Frauen mit angeblich schlanker oder normaler Figur beim Date als "einige Kilo zuviel" darstellen. Ich bin schlank und sportlich. Dies ging auch so aus meinem Profil hervor. Dennoch schrieben mich sehr viele Frauen an, die heftig mit ihrer Figur zu kämpfen hatten. Da war kein Selbstzweifel zu spüren. Sie fanden sich optisch und sexuell attraktiv. Viele davon versuchten sich schlanker darzustellen als sie waren.

Insofern kann ich nicht sagen, ob dieses Verhalten bei Männern verbreiteter ist. Insbesondere beim Thema Sex ticken ja Männer und Frauen etwas verschieden. Jedoch ist es bei Frauen ebenso vorhanden. Das macht es nicht besser, erklärt aber das wir Menschen allgemein so ticken....
 
G

Gast

Gast
  • #55
Männer scheinen wirklich zu glauben, dass die Frau, die mit ihm in die Kiste geht, ihn grundsätzlich attraktiv findet. Da solltet ihr aber mal die Ausführungen meiner Freundinnen(26-43) zu Bettgeschichten hören - das ist nämlich definitiv nicht so! Scheint aber die Männer nicht zu stören!?

Also das ist wirklich etwas seltsam. Zahlreichen anderen Threads kann man entnehmen, dass die körperliche Anziehung für Frauen eine große Rolle spielt. In Beziehungen und erst recht für Affairen oder einmalige Geschichten.

Deine Freundinnen hingegen springen mit Männern ins Bett, die offensichtlich deutlich älter sind und zu denen sie sich scheinbar auch nicht wirklich hingezogen fühlen. Anschließend lästern sie dann über deren optische Qualitäten und wundern sich, dass der 40jährige nicht mehr den Körper eines 20jährigen hat? - Also bei allem Respekt vor Deinen Freundinnen, das scheinen ganz schöne Doofbirnen zu sein. Hätten sie sich doch vorher denken können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #56
Ich wollte niemandem etwas Schlechtes einreden, nur frage ich mich, wieso Männer so ein wahnsinniges Selbstbewusstsein haben und ihnen der Gedanke nicht einmal kommt, dass die Frau sie optisch vielleicht nur mäßig findet.
Oder habt ihr diese Selbstzweifel auch, überspielt sie aber lieber?

Bei vielen der Herren spuken immer noch das alte Märchen im Kopf:

"Ein Mann muss nicht schön sein."
"Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann"
"Der Mann darf ruhig älter sein."
"Männer werden im Alter attraktiver",

... und sie glauben das natürlich gerne!
Zudem wurde die Generation 40/50+ auch nocht nicht so penetrant mit den Vorbildern der männlichen Models, in der Werbung, konfrontiert:

- Sportlich,
- Sixpack,
- jung und knackig schlank,
- sinnliche, volle Lippen,
- und natürlich ein ansehnliches "Päckchen" in der Designer- Unterhose, wie David Beckham.
- usw...

Ich halte diesen Trend nicht für gut!

Aber die Zeiten ändern sich eben, und den Frauen geht es eben inzwischen genau so, dass sie gewisse Ansprüche an das Äußere eines (potentiellen) Partners haben, da sie, immer öfters und immer mehr sehen können, was andere, jüngere Männer optisch zu bieten haben.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Deine Freundinnen hingegen springen mit Männern ins Bett, die offensichtlich deutlich älter sind und zu denen sie sich scheinbar auch nicht wirklich hingezogen fühlen.
Hier die FS:
Kann schon sein, dass meine Freundinnen manchmal auch "Doofbirnen" sind ;-) Wenn sie im "gackermodus" sind... trifft das durchaus zu, auch wenn ich sie alle gerne mag und sie durchaus erfolgreiche Frauen sind!
Aber es ist nicht so, dass sie mit Männern ins Bett gehen, zu denen sie sich nicht hingezogen fühlen. Allerdings fühlen sie sich hingezogen, weil der Mann so souverän wirkte, weil er so schlau ist, so erfolgreich oder so lustig, evtl. auch, weil er sie so beeindruckt hat mit all seinem Status wasweißich.
Nur nackt sind sie dann eben manchmal nicht mehr ganz so hingezogen, auch wenn das Optische alleine eben für Frauen nicht alles ist.
Und hoffentlich auch nicht für Männer nur das Optische zählt - wobei ich seit dem EP-Forum den Eindruck bekomme, als ob Männer eben doch hauptsächlich die Optik wichtig ist inkl. High Heels, Kleidchen, knackigem Körper und wallend-langem Haar, ganz egal, ob sie ansonsten zu ihm passt.
Erst gestern war ich auf einer Party. Dort unterhielt sich ein für mich attraktiver 40jähriger den ganzen Abend mit einer 26jährigen und war ganz scharf auf sie (ich allerdings auf ihn, aber er wohl nicht auf mich bedauerlicherweise): Ab und an lauschte ich den Gesprächen und ohne Neid muss ich sagen, dass die 26jährige so einen langweiligen Blödsinn von sich gab und sage und schreibe 2 Stunden nur von ihrem Studium und ihrem Praktikum erzählte - es war zum Einschlafen und mir kann kein Mann erzählen, dass ihn das, was sie erzählt hat, ansatzweise hätte interessieren können. Ihm reichte aber die Option, mit einer attraktiven Blondine zu plaudern, ganz egal, was sie so sagt... schlimm irgendwie. Irgendwann ging sie und verabschiedete sich völlig emotionslos von ihm. Dann ging er auch.
 
G

Gast

Gast
  • #58
Frauen sehen sich da viel viel kritischer. Keine Frau würde sich sagen: Der Mann findet mich toll, sonst würde er ja nicht mit mir ins Bett gehen, wenn sie 45 und er 25 ist. Die hätten alle extreme Selbstzweifel.

Eben nicht! Das ist eine Verallgemeinerung. Nicht alle Frauen haben diese Selbstzweifel. Und du scheinst diese Selbstzweifel ja für die Realität zu halten? Ich habe hier schon von anderen Frauen gelesen, die Sex mit einem einige Jahre jüngeren Mann genießen.

Ich bin zwar erst Ende 20, kenne aber bereits in dem Alter oder ein paar Jahre älter Frauen, die solche Selbstzweifel hegen. Ich glaube, deren Problem liegt ganz woanders, und die Männer können doch froh sein, wenn sie diese Selbstzweifel nicht haben. Ich finde es irgendwie auch total unsympathisch und nervig, wenn eine Frau über sich selber herummäkelt, und kannmir vorstellen, dass manche Männer das genauso nervt.

Also, anstatt auf die Männer herabzublicken, sollten solche Frauen sich die zum Vorbild nehmen.

Es gibt natürlich auch Männer, die Selbstzweifel haben und diese z. B. durch Frauenschelte kompensieren. Das sind dann die, die BEHAUPTEN, die könnten jüngere haben, um im gleichen Zug die gleichaltrigen Frauen schlecht zu machen.

Aber wenn ein Mann wirklich guten Sex mit einer jüngeren Frau genießt, hat er keinen Grund, Selbstzweifel zu haben. Er kann sie beobachten und einschätzen, ob sie Spaß hat. Das muss er sich nicht verallgemeinernd von anderen Frauen erzählen lassen, ich denke derjenige, der die Situation erlebt, vermag das besser einzuschätzen, ob er der Frau gefällt.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Ab und an lauschte ich den Gesprächen und ohne Neid muss ich sagen, dass die 26jährige so einen langweiligen Blödsinn von sich gab und sage und schreibe 2 Stunden nur von ihrem Studium und ihrem Praktikum erzählte - es war zum Einschlafen und mir kann kein Mann erzählen, dass ihn das, was sie erzählt hat, ansatzweise hätte interessieren können. Ihm reichte aber die Option, mit einer attraktiven Blondine zu plaudern, ganz egal, was sie so sagt..

Du könntest mal dein eigenes Auftreten überdenken, anstatt alles auf das Äußere zu beziehen. Ich kann mir vorstellen, dass manche eine Unterhaltung mit dir etwas anstrengend finden, oder von deinen Unsicherheiten genervt sind. Worum geht es dir eigentlich? Die Männer werden sich weiter mit den Frauen unterhalten, mit denen sie reden wollen, egal, wie "blöd" du das findest. Ich meine, was hättest du denn zu erzählen, was spannender ist? Und vor allem, was willst du eigentlich erreichen? Wenn du auf einen Mann stehst, der dich nicht will, musst du überlegen, was zu machen ist, aber bei ihm kannst du nicht ansetzen, indem du über seine Vorlieben oder die Frau, mit der er spricht, philosophierst.
 
  • #60
[...]
Ich wollte niemandem etwas Schlechtes einreden, nur frage ich mich, wieso Männer so ein wahnsinniges Selbstbewusstsein haben und ihnen der Gedanke nicht einmal kommt, dass die Frau sie optisch vielleicht nur mäßig findet.
Oder habt ihr diese Selbstzweifel auch, überspielt sie aber lieber?

ah daher weht der wind.. eigentlich lautet die Frage "warum habe ICH so viele Selbstzweifel ob meines Aussehens" ? Denn Männer haben nicht "erschreckend" wenige sondern Frauen "erschreckend" Viele..liegt daran das meine Kreditkarte von der Bank kommt und nicht von meinem Erscheinungsbild. es ist das Uralte Leid das Frauen wegen sich selbst, Männer wegen ihres Erreichten begehrt werden.. Frauen kregen von klein an ein getrichtert "du MUSST sexy sein um erfolgreich zu sein.." Männer nicht.. und Das völlig verschrobene Selbst/Körperbild der Frauen , das haben schon 18 Jährige mit Top Körper, die panikerfüllt Celulitecreme kaufen wenn man eine Delle im Oberschenkel erscheint.. Ein befreundetes Latexmodel erzählte mir mal stolz das seit dem sie das Fruchtsäurepeeling nimmt ihre Haut wieder so ist wie mit 13.. da fällt mir nichts mehr dazu ein.. Ich hatte ganz früher mal ähnliche selbstzweifel weil ich dünn und spackelig war.. und als ich meine erste wirklich deutlich jüngere Freundin hatte, sagte sie mir, "was machst du dir eigentlich MEINEN Kopf"? Und seit dem grübele ich mich nicht mehr darum was die Frauen von mir denken sondern höre auf das was sie tun und sagen und fahre damit blendend.. wenn sie es nicht mag muss sie ja nicht..

und nochmal nur zur Wiederholung. JETZT, und das meine ich so. habe ich einen wesentlich besseren Körper als mit 20 und ich meine we-sent-lich .. JETZT kann ich Oberkörper frei rumrennen ohne das ich mitleidige Blicke kriege, das hätte ich mich mit 20-25 NIE getraut weil ich einfach einen untrainierten Körper hatte ohne Taillie oder Definition.. Und an dem Werdegang sollten sich die Damen mal eine Scheibe abschneiden .. nicht in Selbstzweifel zerfressen und teure Kosmetikprodukte "draufspachteln" sondern die Basis hinbekommen und dann aufhören alles in Frage zu stellen. so wird ein Schuh draus und nicht rummäkeln das junge Frauen einem die Männer wegschnappen.. *hrmpf*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top