Also, für mich kommt ein richtig, richtig schüchterner Mann nicht in Frage. Ich selbst sehe mich irgendwo in der Mitte zwischen Extro- und Introvertiertheit. Ich bin nicht schüchtern, bin aber auch bestimmt nicht der Typ, der in einen Raum voller Fremder geht und sofort jeden anquatscht. Ich möchte (und habe auch) einen Mann, der noch etwas extrovertierter, noch etwas offenern und unbefangener ist. Genauso möchte ich es.
Das, was mich etwas stutzig macht, ist das mit den Frauen ansprechen, was ich hier schon des öfteren gefragt habe: Meinst Du mit Ansprechen das Anreden wildfremder Frauen auf der Straße, im Café, in der Bahn o.ä., die mit Dir vorher nicht mal Blickkontakt mit Dir hatte, die Dir vorher nicht flirtend-aufmuntern zugelächelt hat? Dann würde ich mich nicht wundern, wenn Du damit auf die Schnauze fliegst. Mir ist sowas schon ein paar mal passiert und ich war immer total verdattert, von einem Mann angesprochen zu werden, den ich vorher nicht nur nicht angelächelt, sondern nicht mal wahrgenommen hatte.
Ein ganz normales ins Gespräch kommen halte ich für empfehlenswerter und aussichtsreicher. Dazu mußt Du natürlich Gelegenheiten schaffen, wo man locker und unverfänglich ins Gespräch kommen kann. Die von Frederika gegebenen Tipps sind da schon gut, denke ich.