Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
So ganz verstehe ich nicht, wo das Problem im Portal liegt.

In einer RL-Situation, in der Kneipe oder der Disco, ok, da geht nicht jeder ran wie Blücher. Aber wenn du tatsächlich ein intelligenter und eloquenter Typ bist, dann könntest du bei EP doch deine Stärken ausspielen, oder? Du könntest ein interessantes Profil schreiben, deine Bildung zur Geltung bringen und einiges mehr. Und wennn dir das nicht gelingt, dann ist m. E. Schüchternheit nicht dein einziges Problem.

m 50
 
G

Gast

Gast
  • #32
Na ja schüchtern ist nicht gleich schüchtern. Also ich finde zurückhaltende Männer anziehend, also welche, die eine zeitlang brauchen, um aufzutauen. Wenn ich interessiert bin, gebe ich überdeutliche Signale, um ihm das Näherkommen zu erleichtern. Was ich dennoch nicht mag, sind Männer, die nie ihre Meinung sagen, die nicht für sich einstehen und sich z.B. von Kollegen schlecht behandeln lassen, Männer, die sehr passiv sind. Ich möchte mich doch als Frau fühlen und nicht das Gefühl haben, ich müsste ihn beschützen.
w
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich habe absolut nichts gegen schüchterne Männer. Das Problem ist nur, dass sie dann auch meist nicht zeigen, dass sie Interesse haben. Wie soll frau denn den ersten Schritt machen, wenn vom Mann überhaupt nichts kommt? Das drückt dann wiederum auf das eigene Selbstbewusstsein, weil es eben auch nicht an der Schüchternheit, sondern am mangelnden Interesse vom Mann liegen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Es liegt an den Frauen. Ich kenne zu viele auch ganz normale Männer (also nicht schüchtern und so), die verzweifelt aufgegeben haben, in Deutschland überhaupt noch Frauen anzusprechen. Und Frauen sind hier so zurückhaltend, ihr passives Verhalten ist fast wie vor 100 Jahren. Wer sich als Mann entblödet, eine Frau anzusprechen, muss schon sehr masochistisch veranlagt sein.

Eingefordert werden ein ritualisiertes Balzgebahren, dominantes, primitives Verhalten, Dreistigkeit, Geld.

Irrelevant sind hingegen Zuneigung, Liebe, Aufrichtigkeit.

Wer als (schüchterner) Mann über ein kleines bißchen Selbstwertgefühl verfügt und eine Partnerin sucht, dem sei gesagt, daß die Welt ein klein wenig mehr zu bieten hat als nur einheimische Frauen.

M, Mitte 30

Das kann ich überhaupt nicht besättigen. Frauen gehen heutzutage auf Männer zu, wie noch nie in der Geschichte. Grüßen, aktives Lächeln, Fragen stellen, nichts scheint zu helfen um mal von Jungs aus der Uni, dem Sportstudio oder im Bus angesprochen zu werden. Des gibt Männer, die halten hübschen, quirligen Damen nicht mal die Türe auf, schubsen sie aus dem Bus um selbst mitfahren zu können. Ich kann deinen Post echt nicht fassen. Wo sind Männer geblieben, die wissen und auch zeigen können aus sie wollen?
Eine selbstbewusste, sportliche Dame Mitte 20 ;)
 
  • #35
Ich habe absolut nichts gegen schüchterne Männer. Das Problem ist nur, dass sie dann auch meist nicht zeigen, dass sie Interesse haben. Wie soll frau denn den ersten Schritt machen, wenn vom Mann überhaupt nichts kommt? Das drückt dann wiederum auf das eigene Selbstbewusstsein, weil es eben auch nicht an der Schüchternheit, sondern am mangelnden Interesse vom Mann liegen kann.

Das geht mir genau so. Ich komme bei Männern, die mir nicht deutlich (!) zeigen, dass sie mich toll finden, nicht im Traum darauf, dass es so sein könnte und ich bei ihnen eine Chance hätte. Vielleicht bin ich dazu zu wenig arrogant (oder positiv ausgedrückt: zu wenig selbstbewusst). Ergo traue ich mich dann erst recht nicht, diesem Mann Interesse zu signalisieren, da er mir meiner Wahrnehmung nach ja durch sein Verhalten schon signalisiert hat, dass er keins hat. Mal ernsthaft: Es gibt doch für schüchterne Männer heute so viele Möglichkeiten, "unauffällig" an eine Frau heranzutreten - Nummer besorgen und eine nette SMS schicken oder über Facebook anschreiben zum Beispiel. Dabei verliert keiner sein Gesicht und ergo denken Frauen dann noch mehr, dass kein Interesse besteht, wenn er nicht mal so was macht.
 
G

Gast

Gast
  • #36
@ Ann31

All die tollen Möglichkeiten, die Du nennst, haben Frauen aber ebenfalls ;-). Warum schreibst Du einen Mann, der Dich interessiert, denn nicht bei Facebook an? Nach Deinen eigenen Worten hast Du dabei doch überhaupt nichts zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #37
hier nochmal #29

an meine Vorrednerin:

Nun, über die herrschende Unhöflichkeit in Deutschland müssen wir uns nicht auslassen, sie ist leider weit verbreitet. Und was Sie da bemängeln ist nun einmal der Preis, den die Emanzipation einfordert. Ich wurde zu oft grob angefahren, wenn ich einer Frau die Türe aufhielt, und warum soll ich mich nach einem anstrengenden Arbeitsplatz im Bus erheben, wenn die junge Frau auch mal stehen kann?

Ja, es gibt sie tatsächlich, die Frauen, die Männer aggressiv ansprechen. Die hatte ich ausgeblendet, weil sie ausschließlich auf ONS oder casual sex aus waren, und die ich nicht ernstnehmen kann. Selbstverständlich reagiere ich (wie viele andrere auch) extrem reserviert, wenn solch eine Frau mich anspricht. Soetwas als "Schüchternheit" auszulegen ist selbstgefällig.

Aber ich bleibe dabei: Frauen in Deutschland sind (im Gegensatz zu anderen Weltregionen) in der Partneranbahnung mindestens so passiv wie vor 100 Jahren. So weit ist es mit der gesellschaftlichen Gleichberechtigung da leider nicht her. Gerade bei Datingbörsen wird doch händeringend darum gebeten, daß auch einmal Frauen die Initiative ergreifen mögen. Und auch Sie haben es mit dem Satz "Wo sind Männer geblieben, die wissen und auch zeigen können aus (=was?) sie wollen?" gezeigt, daß Sie darauf warten, daß der Mann den ersten Schritt macht.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich bin eine Frau Mitte 20. Ich habe in der Vergangenheit viel aktiv investiert um die Maenner zu kriegen die ich wollte. Ich habe nicht nur durch Laecheln oder aehnliches Interesse signalisiert und dann abgewartet, sondern aktiv angesprochen, Maenner die ich schon aus meinem Umfeld kannte nach Treffen gefragt, Maenner in Dating Boersen angeschrieben usw.

Meine Erfahrung: das ist bei den Maennern immer willkommen um das Ego aufzupuschen. Wirklich Interesse haben die aber meistens nicht. 99.9 % der Maenner zeigen das sie Interesse haben und sind aktiv. Wenn sie es nicht sind haben sie meist schlicht kein Interesse. Wenn man dann als Frau aktiv wird, nehmen diese Maenner das gerne mit als Ego Puscher, aber was festes wird in der Regel nicht draus. Und dann gibt es noch die, die unbedingt jagen wollen und denen es dann gleich zu langweilig ist wenn die Frau mehr Aktivitaet als nettes Anlaecheln zeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top