Du hättest unbedingt Dein Alter angeben sollen!
Also die Sache mit dem jünger Aussehen solltest Du besser lassen! Jede/r Zweite behauptet das mitunter hier, und es nervt einfach nur noch. Bei den meisten, die das behaupten, ist wohl sehr viel Selbstüberschätzung mit im Spiel. Wenn Du wirklich soviel jünger aussiehst und wirkst, wie Du sagst, so wird das eine Frau, mit der Du Kontakt aufnimmst, das auf Deinem Profilfoto ja sehen und beim ersten Date bestätigt finden. Aber bitte sei klug und schreib sowas nicht etwa ins Profil!
Dass Du eine jüngere Frau willst, kann ich sehr gut verstehen, mir (m., 33) geht es auch so und ich empfinde das als völlig normal. Dass gewisse Frauen hier im Forum darauf vitriolisch reagieren, muss Dich nicht weiter stressen, das ist der übliche Futterneid, weil viele Frauen ein Problem damti haben, dass ihre Altersgenossen sie verschmähen und eine jüngere wollen (und oftmals auch kriegen). So ab 40+ ist das bei einigen Frauen schon fast chronisch...
Dass Du auf EP von Gleichaltrigen und auch von älteren Frauen angeschrieben wirst, ist allerdings durchaus normal - und es ist auch völlig OK. Jede/r hat das Recht, jede/n anzuschreiben und sein/ihr Glück zu versuchen. Wenn Dich die Anfragen von älteren Frauen so sehr stören, dann schreib doch in Dein Profil (z.B. ins Feld "Das Besondere an mir ist"), dass Du eine jüngere Frau willst. Bei mir hat das ziemlich gewirkt. Und der automatische Absageknopf ist ja schnell gedrückt.
Von (wesentlich) Jüngeren wirst Du nur wenig angeschrieben werden, das ist normal so, das geht mir auch so. Da musst Du halt einfach selber sehr aktiv werden! Versuche Dich in Deinem Profil aktiv und "junggeblieben" darzustellen, aber eben bitte nicht mit so Plattheiten wie "ich sehe 10 Jahre jünger aus", das kommt ganz schlecht an.
Viel Glück!