Vielleicht stimmt die Sicht von siri. Vielleicht passt es nicht. Vielleicht passt es auch doch noch. Aber in beiden Fällen braucht es ganz viel GUTE Kommunikation, um Deine hier gestellte Frage zu beantworten.
Du must Dir klar werden, was das Dir wirklich wichtige ist. Was das wichtige zwischen Euch ist. Was das Band zwischen Euch ausmacht und wie Du es stärken und stabil machen kannst. Eine Beziehung besteht im wesentlichen aus Kommunikation (und Zärtlichkeiten). Wenn diese stirbt, stirbt auch die Beziehung. Wenn sie nicht gut ist, ist auch die Beziehung nicht gut. Bei guter Kommunikation gibt es keine Verletzungen. Egal was sie ernst und ruhig sagt, Du reagierst nicht verletzt und akzeptierst ihre Wahrheit. Egal was Du ernst und ruhig sagst, sie reagiert nicht verletzt und akzeptiert Deine Wahrheit. Könnt ihr so offen und ehrlich miteinander kommunizieren? Problem wirklich offen legen ohne beleidigt zu sein. Das Problem vor Euch auf den Tisch legen und es gemeinsam betrachten, verstehen und versuchen zu lösen?
Vielleicht kannst Du es verstehen, wenn Du Dich in mein ehemaliges Problem hineindenkst:
Als meine Frau mich betrog, wurde mir irgendwann klar, dass ich nicht auf das achten muss, was außerhalb unserer Beziehung passierte (den anderen Mann etc.), sondern auf das, was innerhalb der Beziehung passierte. Wenn das innerhalb der Beziehung richtig läuft, dann stirbt das außerhalb der Beziehung. Und innerhalb der Beziehung habe ich zumindest mehr Einfluss, außerhalb nicht. Ich achtete z.B. ganz konzentriert darauf, ob sie mich noch liebt (trotz der Dinge die da passieren). Und selbst wenn, ob sie mit mir auf einen Weg geht, bei dem die langwährenden Probleme gelöst weren können. Sie tat es in meinen Augen nicht. Bei mir war es letztlich zu krass und zu spät, aber ich glaube, das das Prinzip trotzdem gilt, d.h. es ist die wesentliche Chance zu retten, was zu retten ist.
E.