• #61
Hallo @frei , hallo interessierte Mitleser,
ich fasse mich kurz, da dies ein Partnerschafts- und Beziehungsforum ist. Und hoffe, dass meine kurze Antwort veröffentlicht wird. D.h. keine Zitate.

@frei man merkt schon, dass du aus dem gehobenen Bildungs- und Besitzbürgertum kommst. Wie schrieb schon der gute alte Charly:
"Das Sein bestimmt das Bewußtsein."
Wenn du mal Zeit hast, dann lese dich mal darin ein was heutige Sozialisten bzw. Kommunisten für Vorstellungen von einer besseren Welt haben. Das hat nicht viel mit deinen Vorstellungen über deren Vorstellungen gemein. Zum Einstieg mal das letzte Buch von Frau Wagenknecht lesen.
Noch ein kleiner Gedankenanstoß:
Du willst ja bald nach Venedig ziehen, sicher in eine gekaufte Immobilie. Dir ist schon klar, dass dann ein Giovanni, der kein Vermögen geerbt hat, nach Maestre ziehen muss. Warum bekommt der nicht das Erbe deines Vaters / Großvaters? Weil es schon immer so war, dass die Kinder / Enkel erben?
Und nein, es war nicht schon immer so.
Schöne Pfingsten, ich arbeite durch bis Donnerstag.
 
Top