G

Gast

Gast

Wieso kann er nicht einfach anrufen?

Ich brauch mal euren Rat. Ich hab einen netten Kerl bei ElitePartner kennengelernt. Wir haben viele Emails getauscht und seit ein paar Wochen schreiben wir uns dauernd SMS. Er schreibt mir morgens, mittags und Abends richtig nette SMS. Man könnte denken alles ist super, aber ich habe da ein Problem. Wir haben bis jetzt nur 2 x telefoniert. Beide Male war er auf dem Weg irgendwo hin und mehr als 5 Minuten hat er auch nie Zeit gehabt. Jetzt hatte er hoch und heilig versprochen mich am Sonntag abend anzurufen.. Um halb elf dann SMS er ist noch bei den Eltern, dann wollte er gestern anrufen, da hat er angeblich ein Freund ins Krankenhaus gefahren. Heute hat er mir um sieben geschrieben, er geht noch eine Runde mit dem Rad fahren und ruft mich gleich an. Jetzt ist nach 22.00 Uhr und nichts.. Was meint ihr? So langsam hab ich keine lust mehr..

G

Gast

Gast
Dann würde ich einfach mal nicht reagieren, auch wenn es dir schwer fällt. Geht mir nicht wesentlich besser, habe es aber immerhin hinbekommen, das er mir Antwortet, wenn ich schreibe oder evtl. online bin.
Es gibt Männer, die ausgesprochen ungern telefonieren. Warum, weiß ich auch nicht. SMS liegt mir persönlich nicht besonders.
Wie war doch z.B. eine Aussage "Hänge dich nicht zu sehr an mich". Gehe raus, flirte, lass dich evtl. bewundern, das tut gut. Und wenn doch jemand wirklich an dir interessiert ist, wird er sich halt mehr bemühen müssen. Dann hat der andere irgendwann halt mal Pech gehabt.

G

Gast

Gast
Ein Telefon ist doch keine Einbahnstrasse.

Was gibt es denn für Gründe, dass du ihn nicht anrufen kannst?

Handytarif zu teuer?
Rufnummer nicht bekannt?
Oder liegt es an bestimmten Ausreden, warum er nicht erreichbar ist und nur er dich anrufen kann?

Dämmert dir was?

Im Angebot:
Er ist gebunden und hält dich warm mit SMS?
Die SMS schreibt ein Ghostwriter?
Er ist absolut unentschlossen und versucht per SMS die Entscheidung hinaus zu schieben?
Er weiß selbst noch nicht wozu es gut ist?
Er hat noch andere Eisen im Feuer und kann nur einmal glechzeitig telefonieren?

Sorry, ich kann mich zuwenig hinein versetzen, um eine schlüssige Antwort oder erschöpfenden Varianten zu bieten. Bestimmt kann Frederika dir helfen.

Lieben Gruß
Mary, w 47

Vielleicht hat er Angst zu telefonieren? So etwas gibt es. Mach ihm doch das Angebot, sich einfach persönlich auf einen Kaffee zu treffen. Hilf ihm einfach, kann sich lohnen!

G

Gast

Gast
wer schon so oft mir Ausflüchten anfängt, alles immer wieder wichtiger ist, wird sich erst recht in Zukunft so verhalten. Ich rate: Mach das gleiche mit ihm, sei ebenfalls nicht erreichbar und gehe NICHT sofort ans Telefon. ich sage immer nur währet den Anfängen. Wer zu sehr verfügbar ist verliert!

T

trilliand

Gast
Ich glaub den kenn ich! ;) *lol*
Ne echt, so ein Kerl wo ich dachte, der ist wirklich interessiert, der hat dann sogar einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt vorgetäuscht - dort konnte er ja nicht telefonieren. *tztz*

Vergiss den so schnell es geht und stell den Kontakt ein. Er will keine Bindung.

G

Gast

Gast
Ausreden. Man sieht es gleich. Nicht hinhalten lassen sondern vergessen. Du bist das attraktive Weib und er soll dich erobern. Wie eben beschrieben: Willst Du gelten, mach Dich selten. Nichts macht einen Mann weniger an als eine Frau, die nur auf ihn wartet. Sicher hast viele andere Kontakte hier die mit dir anbandeln wollen - sag ihm das auch. Wenn nicht, 7E2176FE is mein Profil

G

Gast

Gast
Der ist nicht interessiert!

m/48

Er ruft vielleicht deswegen nicht an, weil er Angst hat, in der Realität nicht mehr das Gefühlsniveau halten zu können, das ihr wahrscheinlich per SMS erreicht habt.

Du solltest diesen Kontakt schnell in die Realität verlagern, wenn du nicht nur an einer SMS-Freundschaft interessiert bist. Triff dich möglichst schnell mit ihm.

@#2: Dass sie seine Rufnummer nicht kennt, können wir ausschließen, wenn sie sich schon gegenseitig SMS schicken.

Für mich wäre dieser Kontakt definitiv beendet. Wenn jemand sagt, dass er anruft und dies wiederholt nicht macht, fällt er bei mir leider in die Schublade "unzuverlässig".
Eine solche Beziehung hatte ich schon mal und habe mich wirklich in der ganzen Zeit der Partnerschaft immer wieder darüber geärgert. Solch ein Verhalten ist für mich ein klassisches "NO GO".

G

Gast

Gast
@2 "Ein Telefon ist doch keine Einbahnstrasse." *lachganzlaut*

@Fragensteller(in)
Ich habe da noch ein goldenes Tablett, soll ich es euch zukommen lassen, damit der Mann dich ansprechen kann ?

G

Gast

Gast
Wieder mal die Frage, warum habt ihr euch nach den vielen emails noch nicht getroffen.
Ich (m40) mag nicht telefonieren - ich will nicht Gefahr laufen - das ich mich und / oder mein Gegenüber in falsche Vorstellungen verrennen.
Persönlich treffen, und fertig, dann weiß man was draus wird.

lg F.

G

Gast

Gast
Update..
An dem Abend kam um halb elf eine sms ob ich in 1/4 Std. noch erreichbar wäre. Ich hab geantwortet, dass ich nicht auf ihn sauer wäre, aber an dem Abend keine lust mehr hätte.. Da kam eine sms, wo er geschrieben hat, er hätte seit 1 Jahr kein Urlaub gehabt, und er wollte mal wieder seine Freunde treffen, etc. Ich hab darauf geantwortet das könne er doch alles, er soll doch nur nichts versprechen, wenn er es nicht halten kann. So ein Verhalten hätte ich nicht verdient. Dann kam noch eine sms mit Entschuldigungen und Beteuerungen,etc. und 2 Tage jetzt Funkstille. Wenn Jemand kein Interesse hat, dann kann er/sie doch was sagen, oder? Soll ich von ihm eine Erklärung verlangen?

G

Gast

Gast
Meine Güte, da habt Ihr schon Beziehungsprobleme bevor Ihr eine Beziehung habt. Schreib ihn ab!

G

Gast

Gast
@12 du bist nicht die Nummer 1 und er hat ggf. noch ein anderes Problem (laufende (ex-)Beziehung?).
Auch wenn du das nicht hören möchtest: er steht nicht (genug) auf dich, vergiss ihn und such dir was spannendes und neues, welcher schon in den Gedanken prickelt und quasi von selbst funktioniert.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 40 J

Was Willst Du?

Er kostet jede Menge Geld für SMS und Du hast ihn noch nie gesehen.
Ihr habt die Telefon-Nummer aber noch nie gesprochen.

Wenn Du Dich dabei gut fühlst, wunderbar. Wenn nicht, wünsche ihm alles Gute, sag dass es nichts wird mit Euch und dann konzentriere Dich auf lohnende Objekte.

Ein Mann, der sich für Dich interessiert, will mit Dir sprechen, will Dich sehen.
Wenn Du ihm gefällst, will er Dich anfassen und mehr.

Ich weiss nicht, weshalb dieser Typ keinen näheren Kontakt sucht aber das ist egal.
Du bist wichtig, wenn Du nicht für Dich sorgst, wer soll es denn dann tun? Wie alt seid ihr? Hört sich an wie unter 25 J.

Schreib ihm, dass Du seine Stimme kennenlernen möchtest und wenn er dann nicht anruft, kannst Du ihn sowieso vergessen. Oder willst Du Deine Telefonrechnung wegen eines Psychopathen erhöhen?

alles Gute wünscht Berlinerin