G

Gast

Gast
  • #1

Wieso kann man bei einem Date nicht ehrlich sein!?

Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Mann kennengelernt. Vor 5 Tagen haben wir uns getroffen,sind spazieren gegangen. Hatten uns für den nächsten Tag wieder verabredet. Ich schrieb ihm eine Sms, er sagte allerdings ab, weil er noch krank war. Abends trafen wir uns im Chat und ich meinte, dass ich es blöd fand, dass er so kurzfristig abgesagt hat, da ich mich bereits auf das Treffen eingestellt hatte. Ihm tats sehr leid und meinte, er wolle es wieder gut machen und ob ich mich trotzdem noch mit ihm treffen wollte. Dieses WE ist er zu seinen Eltern gefahren, meinte aber, dass wir uns am Telefon hören bzw. chatten. ich schreib ihm am Freitag abend ne sms, ob er gut angekommen sei-nichts! Gestern: NICHTS! Am Abend versuchte ich ihn anzurufen, weil ich das alles komisch finde. Er ging nicht ans Telefon. Daraufhin schreib ich ihm noch ne Sms, dass es das jetzt wohl war. Keine Reaktion! Irgendwie versteh ichs nicht.Wieso kann er denn nicht einfach EHRLICH sagen, dass dem nicht so ist?
 
  • #2
Vielleicht hat er einfach sein Mobiltelefon vergessen? Schon mal an ganz einfache Lösungen gedacht?

Vielleicht hat er auch mehrere Eisen im Feuer und ist sich noch nicht sicher. Dann hätte er allerdings gelogen und das fände ich auch unschön.

Du wirst nicht drumherumkommen, Dich entweder einfach zu entscheiden (also den Grund zu raten) oder doch noch mal mit ihm zu sprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, da hast du recht. Aber ich habe ja bereits zwei Kontaktversuche gestartet und seinerseits kam gar nichts. Es ist ja nicht so, dass ich mich bereits total verliebt habe, aber ich fand ihn nett, witzig und interessant un hätte mich gerne noch einmal mit ihm getroffen. Daraus wird jetzt wohl nichts mehr, denn selbst wenn er sein Handy vergessen haben sollte(was ich nicht glaube, da er zwei Handies hat und es unwahrscheinlich ist, dass er BEIDE vergessen hat), wird er mich nach der gestrigen Sms wohl doof finden, weil ich echt sauer war, und sich auch nicht mehr mit mir treffen wollen. Außerdem hab ich keine Lust, ihm weiterhin hinterherzulaufen. Wenn von ihm jetzt keine Reaktion mehr kommt, dann wras das eben...
Find Unehrlichkeit trotzdem echt danaben!
 
A

Angie

Gast
  • #4
@ FS
Also offengestanden, ein bißchen mehr Zurückhaltung wäre wohl angebrachter gewesen. Wäre ich der Interessent, würdest du mir jetzt schon tierisch auf den Wecker gehen, mit Verlaub. Und du gibst ja selber zu, dass du ihm nachrennst. Was soll das? Und vor allem, was bringt das?

Wenn ich ein Date cancele, weil ich erkältet bin, dann ist das letzte, was ich lesen oder hören will, wie doof das sei, weil der andere sich so darauf eingerichtet hätte. Auf mich wirkt das extrem bedürftig und unflexibel zugleich. Das Gleiche gilt für das Hinterhertelefonieren. Das steht dir überhaupt nicht zu, wer weiß warum er sich bei dir nicht gemeldet hat, vielleicht gab es triftige Gründe. Mit Verlaub, aber du verhältst dich in meinen Augen sehr besitzergreifend. Du bist mit ihm nicht mal liiert geschweige denn ernsthafter verbandelt. Da wäre doch etwas mehr Distanz und Zurückhaltung angebracht gewesen.
Was die Ehrlichkeit angeht: Hättest du wirklich gerne gelesen, dass ihm (vielleicht, ich weiß es natürlich nicht) dein Verhalten einfach nur auf den Wecker geht? Dass er schon spannendere und aufregendere Frauen kennengelernt hat, die er gerne anrief, weil er es auch wollte und nicht, weil Hasi am anderen Ende der Leitung saß und wartete???
Ich hätte ihm vielleicht eine nette SMS geschickt (aber vermutlich nicht mal die), aber mehr nicht. Allzu verzweifelt und bedürftig sollte man sich gerade zu Anfang einer Beziehung nicht präsentieren.
Und als Kontrolfreak übrigens auch nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wieso behauptest du eigentlich, dass er nicht ehrlich war und machst daraus auch gleich eine Grundsatzaussage, nur weil er nicht so gehandelt hat wie du es dir vorgestellt hast?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Naja, er meinte ja, dass das Treffen total nett war, er mich unbedingt wieder sehen will...etc.pp. STellt sich aber seit 3 Tagen tot!Finde das einfach seltsam!!!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die Antwort von #3 bringt es auf den Punkt und ihr ist nichts hinzuzufügen!!!

Dein Verhalten ist ja penetrant hoch drei und damit vertreibst Du JEDEN einigermaßen normal tickenden Interessenten!

w/53
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hmmmm, ja wahrscheinlich.
Naja, jetzt hab ichs verbockt und muss es mir halt fürs nächste Mal merken.....
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich schließe mich #3 voll an. Solche Frauen wie die FS sind einfach voll die Kletten. Wenn das schon so los geht, weiß Mann Bescheid.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Oh je, das ist irgendwie schief gelaufen:(
Ich verstehe Dich grundsätzlich, dass Du Klarheit magst und eine Antwort auf Deine Fragen und ich mag es auch überhaupt nicht, wenn ich gar nichts höre!
Eine geplatzte Verabredung kommt immer wieder mal vor und sollte nicht dramatisch gesehen werden.
Ganz zu Beginn hättest Du aber wirklich zurückhaltender sein sollen! Wenn man schon mitten in der Beziehung steckt ist es anders, da kann man auf jeden Fall erwarten, dass der Partner sich in angemessener Zeit meldet/zurückmeldet und man sich liest/hört etc.
Ich hätte mich einfach abwartend verhalten und mich gar nicht mehr bei ihm gemeldet, denn es sollte ja auch mal was von ihm ausgehen!
Bei 2 Handys ist es in der Tat wohl unwahrscheinlich, dass er BEIDE zu Hause vergessen hat und eine Sms sollte eigentlich immer "drin sein", aber da ihr kein Paar seid, fühlt er sich wohl nicht verpflichtet sich zu melden.
Ich würde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden an Deiner Stelle!
Du hast ihm ja gesmst, was Du denkst und fühlst!
Ärgere Dich nicht, er ist es bestimmt nicht wert!
w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wieso kann man bei einem Date nicht ehrlich sein!? Antwort: Mann ist ehrlich, jedoch erkannte Mann, dass du Frau von Beruf Kontrolleurin und Klammerin bist, das ist nichts für uns Männer, da lassen wir ganz schnell die Finger davon, ich auch, solche hatten wir schon genügend! m
 
G

Gast

Gast
  • #12
#9 "Ärgere Dich nicht, er ist es bestimmt nicht wert" ???

Warum verdrehst Du die Tatsachen? Die FS sollte ihr Verhalten in Zukunft ändern, nicht der Mann. Den kann ich nur allzu gut verstehen. War bestimmt ein schlaues Kerlchen...
 
G

Gast

Gast
  • #13
So, danke für eure Antworten.
Von Beruf bin ich sicherlich nicht Kontrolleurin! Ich hatte ihm lediglich ne Sms geschickt, ob er gut angekommen ist. Da er am Donnerstag gesasgt hatte, dass wir uns am WE ja eh hören oder chatten, hielt ich das nicht für verwerflich. Mal abgesehen davon, wollt ich wirklich nur wissen, ob er gut angekommen ist. 6 Stunden Fahrt ist nicht wenig, wenn man total erkältet ist!!!
Fand es doof, dass er sich auf die Sms überhaupt nicht gemeldet hat. Für mich war der Fall klar, dass er nicht interessiert ist, denn ne Sms kann man IMMER schreiben-zur Not aufm Klo!!
Naja, und wenn er eh nicht interessiert ist, dann hab ich durch die letzte Sms auch nicht viel kaputt gemacht. hab ja nur festgestellt, dass ein Treffen am Monatg (das er vielleicht auch abgesagt hätte) wohl auch nicht mehr sinnvoll ist.
Außerdem haben wir während des Spaziergangs Häuser angesehen und er meinte dann bei dem ein oder anderen, dass wir da ja mal einziehen könnten. Und als ich ihm vorgestern schrieb, dass ich mich gerade nach ner neuen Wohnung umsehen würde, meinte er, ich könne doch in seinem HAus einziehe, da sei ne Wohnung freigeworden.
Jaja, klar. das war alles im Spaß!! Trotzdem gab es ANzeichen, dass er Interesse hat!!!
 
A

Angie

Gast
  • #14
@ FS
ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, wie das so zu Anfang läuft. Schon die SMS, ob er gut angekommen ist, war gänzlich überflüssig. Wer bist du denn, seine Mama, die sich Sorgen macht. Du hättest einfach warten sollen, bis er sich meldet, und dann hättest du ja nett reagieren können.
So hat das ganze gewirkt, als wärst du total scharf auf eine Beziehung mit ihm, und da wird jeder normal tickende Mann zum Flüchter.
Und was diese Haus-und Wohnungsgeschichte anbetrifft: Wenn Männer balzen, reden sie häufig dummes Zeug. Außerdem wissen sie, was Frauen hören wollen. Das gehört zum Balzprogramm dazu. dass du dir diesen ganzen Kram überhaupt gemerkt hast, finde ich schon niedlich. Die kluge Frau grinst und überhört derlei (und sucht sich eine neue Wohnung, die NICHT unmittelbar in seiner Nähe ist, denn alles andere ginge garantiert nach hinten los).
Eins muss ich dir allerdings zugute halten: Der Typ scheint einen Haufen Blödsinn zu erzählen. Kein normaler Mann erzählt beim ersten Spaziergang einen solchen Häusermist. Unter diesen Umständen halte ich persönlich ein weiteres Treffen auch für ziemlich sinnlos. Wer weiß wofür das alles gut war...
 
G

Gast

Gast
  • #15
@Angie: Ja, ich sehe es auch so: Wer weiß, wofür es gut war. er hatte auch davor schon permanent am Telefon oder im Chat davon gesprochen, was wir alles miteinander machen können. Ich dachte mir auch, ich lass ihn einfach mal reden. Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich ihm den Wohnungsmist glaube oder gar eine Wohnung in seinem Haus nehmen möchte. Gar nicht. Ich habs nur erwähnt, um klarzumachen, dass ich dachte, dass Kontakt auch bei ihm erwünscht sei.

Egal. Hab mich wohl wirklich blöd verhalten. Er sich jedoch auch. Und beim nächsten Mann werde ich es anders machen, denn ich denke, dieser Zug ist nun abgefahren!
 
G

Gast

Gast
  • #16
@FS ich finde Dein Verhalten vollkommen in Ordnung. Hätte er Interesse gehabt, hätte Dein 'angebliches' Klammern ( welches ich nicht als solches empfinde) in nicht verstört.

Meine Güte eine SMS ist doch keine Belästigung. Du hast ihn ja nicht angerufen oder sonstwas.

'Wenn Männer balzen, reden sie häufig dummes Zeug. '

Wohl nicht nur dann, wie an den Antworten der sog. Männer zu erkennen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ergänzung: Du hast ihn nicht STÄNDIG angerufen. also so what?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hier wimmelt es mal wieder von Verschwrungstheorien.

Wenn seine beiden Handys immer zusammen rumliegen, dann vergisst er entweder beide oder keins. Wenn er sie vergessen hat, kann er dir nicht antworten. EP Login Daten sind auch nicht immer im Kopf gespeichert. Er wird sich Montag bei dir melden.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich finde es allerdings gar nicht schön, wie brutal hier über die FS rübergezogen wird.

Hatten wir doch nicht genug solche Fälle, wo es sich doch herausstellte, dass "Mann" mit ihr doch unehrlich rumgegangen ist?

Die Fragestellerin sogar als Kontrollorin hinzustellen gränzt schon mal einer Frechheit.
Ein wenig Toleranz für Beratung Suchenden wäre halt angebracht!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es gibt auch Männer, die Frau sofort nach Treffen, Telefonaten, Emails mit SMS bombadieren.
Ich könnte hier mal eine Handyrechnung von meinem Mitbewohner (m/ 45J) zeigen, er hat 100erte SMS in einem Monat an sein neuestes onlinedate verschickt, zusätzlich zu den ebensovielen Emails, und es kommen ebenso viele antworten zurück. der inhalt ist natürlich völlig lächerlich für aussenstehende. Ach ja ...

Damit kommen wir zu dem Thema: man sollte einfach so sein, wie man sein möchte! Wenn es für den / die Neue/n falsch und nervig ist, dann passt es eben nicht.
Nichts ist schlimmer. als sich ständig in eine Rolle begeben und jede Handlung überdenken zu müssen, und dann sofort doch zu fürchten "jetzt habe ich sie/ ihn vergrault". wenn eine SMS es schafft, ein übergroßes Hindernis zu werden ...mensch, da kommen noch ganz andere Probleme im Laufe der Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hallo FS,
also ich muss mich auch den Vorrednern in der Minderheit anschließen.
ich finde es eigentlich nicht als Klammern, sondern finde es eigentlich sehr nett sich trotz des kurzen Kontaktes sich dafür zu interessieren, ob er gut angekommen ist.
Sei einfach wie du bist! Entweder dein Gegenüber mag es oder eben nicht, nur sich jetzt zu verstellen bringt rein garnichts. Irgendwann wirst du wieder an diesem Punkt ankommen und wer es jetzt nicht mag, der wird auch später seine Probleme damit haben!

ich finde dein Handeln gut!

LG
M
 
G

Gast

Gast
  • #22
@FS
Meine Freundin hat mir eine ähnliche Geschichte erzählt von einem Mann aus München!
Ich hoffe, hier gibt es keine Parallelen;))
Er hatte sich auch erst gar nicht gemeldet und dann nach einer Woche plötzlich wieder. Das war so ein hin- und her, bis meine Freundin das von sich aus beendet hatte.
Ich finde nicht, dass Du Dich falsch verhalten hast und kein Mann vergisst gleich zwei Handys;)
w
 
G

Gast

Gast
  • #23
Also, ganz ehrlich:

Wenn ich ein Mann wäre und du liefest mir derartig nach - du würdest von mir nur noch eine Staubwolke sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich bin ein Mann.

Meine Meinung:

Um Krankheitsfall hätte ich mir nun wirklich nicht noch Kritik anhören mögen. Krank ist krank. Das bedarf nun wirklich nicht noch einer Entschuldigung seinerseits.

Seiner Häuserstorys sind einfach nur doof, es sei denn, dass er es in einer Art und Weise gesagt hätte, dass eine Prise Ironie durchhörbar gewesen wäre.

Deine SMS "Bist Du gut angekommen?" ist hingegen völlig ok. Ich würde mich darüber freuen und eine Replik wäre spätestens am nächsten Tag eine Selbstverständlichkeit. Anschließend noch ein Telefonat (zumindest Versuch) ist der Phase, wo Ihr Euch befandet, to much.

Aber echtes Interesse hatte er eh nicht. Sonst hätte er auf Deine erste abendliche SMS reagiert.

Kennenlernen ist auch ein Spiel.
Die Spielregeln sind Dir jetzt vielleicht etwas geläufiger.

Letztlich musst Du DEINEN Stil finden.
Etwas Geduld ist zumeist ein guter Ratgeber.
 
G

Gast

Gast
  • #25
So, hier ist mal wieder die FS :)
Hab ja jetzt etwas Zeit gehabt, sowohl eure Antworten zu lesen als auch über die Geschichte nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich NICH falsch reagiert habe. Klar sollte man sich als Frau zurückhaltender verhalten, aber ich finde es nicht verwerflich, eine SMs zu schreiben. Wenn genau diese Sms alles kaputt gemacht haben sollte, dann war er eh nicht der Richtige und ich kann froh sein, dass die Geschichte so schnell über die Bühne gegangen ist. Ich meine, es war SEINE Idee, dass wir am WE telefonieren und chatten. Ich hätte verstanden, wenn er sagt, er meldet sich erst am Montag wieder.
Mich nervt einfach nur insgesamt dieses Verhalten. Er hätte ja auch sagen kölnnen, dass ihn die Sms bedrängt. Egal!
@21: Mein Ex-Aspirant kommt übrigens auch aus München. Vielleicht ist ers ja :)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ach herje, wenn ich das hier so lese, bin ich echt mehr als froh, dass mein Freund und ich schon gleich zu Beginn klargestellt haben, dass wir beide nicht auf diese "Spielchen" stehen. Mit "Spielchen" meine ich, "zu oft melden = Klette, anhänglich, Kontrolleur/in" bzw. "zu wenig melden = hat kein Interesse".
Was soll dieser Käse eigentlich? Wenn man sich mag und mehr als gut versteht, wieso sollte man sich dann nicht melden dürfen, wenn einem gerade danach ist. Oder weil man gerade in dem Moment den anderen vermisst, oder an ihn denkt. Im Grunde steckt dahinter eine nette Geste. Ok, es mag "Extremfälle" geben, aber es ist doch nicht immer automatisch so.
Ich finde es einfach nur schön, dass ich meinem Freund jederzeit zeigen kann, dass ich an ihn denke, ohne dass mir ständig irgendwelche Vorwürfe deswegen gemacht werden. Das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Und ich hoffe für dich liebe FS, dass du einen ebenso tollen Mann kennenlernst. Viel Glück!!!
P.S: Lass dich bloß ned verunsichern. Wenn er dich ned so nehmen will, wie du wirklich bist, dann war es eindeutig der Falsche!!

LG
 
  • #27
kennst du nicht den Spruch "rufen sie nicht an, wir rufen sie an!" das bedeutet eben nicht das man nochmal anruft es sei denn man hat es sich nochmals anders überlegt.
 
G

Gast

Gast
  • #28
@25
"Wenn man sich mag und mehr als gut versteht, wieso sollte man sich dann nicht melden dürfen, wenn einem gerade danach ist."

Ja, natürlich hast du recht. Das gilt für eine Partnerschaft - aber doch nicht, wenn man sich gerade erst kennen gelernt hat! Wenn ein Mann eine Frau ganz toll findet, dann schreckt ihn so ein Verhalten wie das der FS VIELLEICHT nicht ab; ein Mann, der Feuer gefangen hat, meldet sich auch (von sich aus! da muss man nicht erst eine SMS schicken!), wenn er ein Wochenende bei seinen Eltern verbringt - wenn es wirklich die Eltern sind.

Ich rekapituliere mal:

-Nach dem 1. Treffen sollte ein 2. folgen. Wer hat das angeregt? Ich wette, die FS und nicht der Mann, um den es geht.

-Sie schrieb ihm eine SMS - wieso überhaupt? Die beiden waren doch verabredet. Wozu noch eine SMS von ihr?

-Er hat daraufhin das Treffen abgesagt, weil er noch krank wäre. Wieso eigentlich "noch"? Am Tag davor war er ja wohl gesund.

-Abends im Chat hat sie ihm (auch, wenn sie milde waren) Vorwürfe gemacht, dass er so kurzfristig abgesagt hat und sie sich auf ihn eingestellt hatte.

-Er ist am Wochenende verreist, zu seinen Eltern - stimmt das überhaupt? Er hat gesagt, man höre bzw. lese von sich, hat sich aber nicht gemeldet.

-Die FS hat ihm eine SMS geschickt und keine Antwort erhalten.

-Daraufhin hat sie ihn angerufen - er ist nicht ans Telefon gegangen.

-Daraufhin hat sie ihm noch eine SMS geschrieben.

Alles in allem: noch klettiger, noch besitzergreifender, noch bedürftiger, noch klammriger, noch aufdringlicher, noch nerviger geht es wohl kaum.
Das schlägt so gut wie jeden Mann in die Flucht - außer, er ist total verschossen in seine neue Bekanntschaft, aber den Eindruck hat man von diesem Mann und der Art, wie er sich verhält, überhaupt nicht.

Er war von Anfang an unentschieden; das Verhalten der FS hat dazu geführt, dass er eine Entscheidung getroffen hat:

Nichts wie weg.
Ich kann ihn gut verstehen.

Liebe FS, lass dir das eine Lehre sein. Lauf um Himmels Willen einem Mann nicht so nach, schon gar nicht, wenn du ihn erst einmal gesehen hast!
 
G

Gast

Gast
  • #29
so, hier mal wieder die FS! Möchte jetzt gerne Mal auf die Punkte eingehen, weil ich zwar einiges verstehe, jedoch nicht alles auf mir sitzen lassen kann:

- Nach dem 1. Treffen sollte ein 2. folgen. Wer hat das angeregt? Ich wette, die FS und nicht der Mann, um den es geht.
Das zweite Treffen hat ER angeregt-und zwar für den darauffolgenden Abend. ich meinte, ich könnte es noch nicht versprechen wegen der Arbeit, da ich-sollten wir uns treffen- ziemlich viel umdisponieren müsste, aber ich denke, es klappt.
Am Abend des ersten Treffens hat ER MIR ne sms geschrieben, ob ich gut heimgekommen sei und dass er sich auf morgen freue.

-Er hat daraufhin das Treffen abgesagt, weil er noch krank wäre. Wieso eigentlich "noch"? Am Tag davor war er ja wohl gesund.
Nein, er war drei Tage krankgeschrieben. Deswegen sind wir an besagtem Abend auch nur spazierengegangen. Dass er am Donnerstag immer noch krank war, hörte ich am Telefon. Er war ziemlich krank.

-Abends im Chat hat sie ihm (auch, wenn sie milde waren) Vorwürfe gemacht, dass er so kurzfristig abgesagt hat und sie sich auf ihn eingestellt hatte.
Ja, ich hab ihm MILDE Vorwürfe gemacht. Und zwra nicht, weil er abgesagt hatte, sondern weil es so KURZFRISTIG war (quasi ne halbe Stunde vor dem Date und das nur auf meine Rückversicherungs-Sms. hatten ausgemnacht, ich würde mich melden, wenn ich mit Arbeiten fertig sei). Er wusste, wie stressig es ist und wieviel ich umdisponieren muss, wenn wir uns am Abend treffen. Ich hätte einfach erwartet, dass er FRÜHER absagt. WIe gesagt: Es geht hier nicht um das Absagen generell, sondern um den Zeitpunkt!

-Er ist am Wochenende verreist, zu seinen Eltern - stimmt das überhaupt? Er hat gesagt, man höre bzw. lese von sich, hat sich aber nicht gemeldet.
Gute Frage und keine Ahnung. Will ihm nichts unterstellen, aber vielleicht war er nicht bei seinen Eltern, sondern hat nebenher ne Freundin! Kann alles sein!

So, ich frag mich, wo das bisher besitzergreifend ist!? Die Sms, ob er gut angekommen ist, hätte nicht sein müssen-das stimmt. Am Tag darauf die auch nicht. Aber ich war verärgert, weil ich es nicht höflich finde, sich auf ne Sms nicht zu melden und da ich daraus schließen musste, dass er kein Interesse hat, wars eh egal.Kaputt machen konnte ich ja nichts mehr, denn ein Mann, der nicht auf ne Sms antwortet und sich auch nicht meldet, obwohl ers angekündigt hatte, hat wohl kein sonderliches Interesse.
insofern wars nicht schade drum!

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #30
Wenn es passt, dann muss man sich nicht fragen, ob diese oder jene SMS jetzt zu viel war oder nicht. Wenn es passt, dann freut sich der Angeschriebene, dass der Schreibenden an einen denkt. Und da ist es egal, ob das am zweiten oder dritten Abend der Kennlernphase ist oder erst nach acht Wochen.

Vor Jahren habe ich mir auch solche Gedanken gemacht. Jede kleine Reaktion bzw. NICHTreaktin versucht zu deuten. Das ist Zeit- und Energieverschwendung! Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass NCHTreagieren zu 98 % immer mit einem eher geringen Interesse einher geht. Handy vergessen, totkrank, etc. ... trifft nur in gaaaaaanz wenige Fällen zu.

Da hilft nur, sich am Anfang weder von schönen (und sei es auch nur spaßhalber gemeinten) Sätzen umgarnen zu lassen und das überzubewerten sondern das Kennenlernen langsam aber auch "ehrlich" (Also mit dem Äußern dessen, wonach einem der Sinn steht.) angehen zu lassen. Und deshalb bin ihch auch der Meinung, dass man sich so verhalten soll, wie es einem entspricht. Jede noch so kleine Aktion (Schreibe ich die SMS jetzt oder nicht.) erst lang zu durchdenken, ist enervierend.
 
Top