• #31
Ich will einfach nur eine Partnerin und eine Familie, ich kämpfe darum, es klappt nicht, Reflexion hin oder her, damit würde ich mein ohnehin knappe Zeit verschwenden.
Du willst also nicht darüber nachdenken und analysieren, warum es nicht klappt, sondern einfach wild weiter jede Frau als Freundin in Betracht ziehen, die halbwegs passt (wenn überhaupt)? Dann viel Glück.
Ich wollte mich mal bei meiner letzten Freundin melden, aber da habe ich alle Brücken hinter mir abgebrochen, ihre Sachen nicht zurückgegeben, sie überall blockiert und ignoriert und traue mich daher nicht...
Ich nehme stark an, dass - wenn das die Freundin vom letzten Thema ist - sie dich eh nicht zurücknehmen würde. Sie hatte ja gut erkannt, wie sie bei dir dran wäre - du korrigierst ihr Benehmen wie ein Vater, verlangst, dass sie glücklich ist mit dem Haus, in das sie eigentlich gar nicht unbedingt wollte und dir Miete zahlt usw. Ich nehme an, sie hat bessere Optionen, nämlich Männer, die ihr ihre eigene Freizeitgestaltung zugestehen und nicht wollen, dass sie mit ihnen an deren Haus werkelt.
Und du datest Frauen, hast eine Freundin ("nicht das Gelbe vom Ei", wie romantisch...), überlegst aber nebenher, deine Ex anzuschreiben?
Naja, du willst nicht reflektieren, gehst hier auch auf nix ein, was die Leute schreiben... dann kann ich wohl nur hoffen, dass die Frauen das merken und sich schnell verabschieden, bevor sie ein deine Vorstellung von Partnerin und Familie gepresst werden können.
Viel Erfolg...
 
  • #32
Wohnraum kostet Geld und warum sollte jemand kostenfrei irgendwo wohnen, ich begreife das einfach nicht. Ich habe auf vieles verzichtet, um mir ein EFH leisten zu können.

Du gehst sehr rational vor. Das ist Dein Muster.
Da bist Du. Du bist mit Dir im Reinen. Tolles Haus in toller Lage. Da fehlt nur noch eine Frau. Und jetzt kommt die Gefühlsebene und das funktioniert bei Dir einfach nicht.


Mit meiner neuen Freundin ist es relativ frisch und noch alles neu, aber ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Letztens habe ich einen Freund gefragt, der seit 3 Jahren geschieden ist (100% seine Schuld) was er denn für eine Frau suche.
Er: "Hm..... einfach so eine Frau halt ...."

Das ist dieses Ding. Du fährst in den Baumarkt kaufst aus dem Angebot Lichtsensoren, Wandfarbe und Rasenmäher.
Und dann willst Du die Frau dazu.

Wo kriegst Du die ganzen Frauen her, die ohnehin nicht zu Dir passen?

Ich will einfach nur eine Partnerin und eine Familie, ich kämpfe darum, es klappt nicht

Du musst um nichts kämpfen.
Beziehung sind Emotionen. Und das ist bei Dir m.N.n. nicht da. Das fühlst Du einfach nicht. Du bist da emotional platt scheint mir und das merken die Frauen.

Reflexion hin oder her, damit würde ich mein ohnehin knappe Zeit verschwenden.

Das funktioniert so nicht, denke ich.

Ich wollte mich mal bei meiner letzten Freundin melden, aber da habe ich alle Brücken hinter mir abgebrochen, ihre Sachen nicht zurückgegeben, sie überall blockiert und ignoriert und traue mich daher nicht...

Schau mal was Du da gemacht hast und gehe mal in Dich und schaue Dir mal genau an WARUM Du Dich so verhalten hast?

Du musst Zugang zu Deinen Gefühlen bekommen. Du bist da so kalt, so rational. Da spüren die Frauen wahrscheinlich eine riesige Distanz zwischen Euch.
 
  • #33
Ich wollte mich mal bei meiner letzten Freundin melden, aber da habe ich alle Brücken hinter mir abgebrochen, ihre Sachen nicht zurückgegeben, sie überall blockiert und ignoriert und traue mich daher nicht...
Warum um Gottes Willen hast du das gemacht???
Ihre Sachen zu behalten ist Betrug, damit es dir klar ist, die Frau wollte dich nicht mehr sehen, deswegen war es ihr wert, sonst hättest du jetzt Anzeige am Hals.
Blockieren? Weil?? Hat sie dir was angetan? Gestalkt, bedroht o. ä.?? Warum ignorieren, wenn ihr noch die Trennung abwickeln müsst?? Du kannst doch nicht eine Beziehung eingehen und dann den Menschen entsorgen wie alte Möbel beim Wertstoffhof🤦‍♀️. Abgesehen von der emotionalen Seite habt ihr auch geschäftliche Vereinbahrung - du klammerst dich an jeden Cent, aber ihr Eigentum ist nichts wert??
 
Top