G

Gast

Gast
  • #1

Wieso meldet er sich wieder?

Ich hatte vor 9 Monaten einen intensiven Kontakt zu einem Mann. Wir schrieben uns Mails, telefonierten und ein Date war beinahe ausgemacht, als er begann sich weniger zu melden. Auf mein anfragen hin, schreib er, dass er in seiner Stadt eine Frau kennen gelernt hat, sich verliebt und sie nun zusammen wären. Soweit so gut. Er meinte, wir können gerne weiterhin Kontakt haben, wenn auch nur freundschaftlich, da ich ihm sehr sympathisch wäre. Ich brach aber dann den Kontakt ab, weil ich mir hätte durchaus mehr vorstellen können mit ihm und das nicht ausklammern wollte (auch wenn ich vor und nach den ersten Treffen, mich nicht gleich einem Mann an den Hals werfe, ich wollte es eben nur nicht von vornherein ausgeschlossen haben, da er mir schon sehr gefiel). Um mich nicht sinnloser Weise zu verlieben, beendete ich lieber den Kontakt.

Nun hatte ich gestern zu meinem Geburtstag- nach 9 Monaten- eine Mail von ihm im Postfach. Seinem Profil nach, ist er immer noch in einer Partnerschaft lebend. Wieso meldet er sich nach so langer Zeit? Dann muss er ja doch immer mal an mich gedacht haben, wenn er exakt bis zu meinem Geburtstag wartet, um sich zu melden. Versteht mich nicht falsch, niemals würde ich mich in eine Partnerschaft drängen. Aber da wir damals so einen tollen Kontakt hatten, hätte ich schon Lust ihm zurück zu schreiben. Was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was ist jetzt daran so ungewöhnlich?
Ich habe im letzten 12 Monaten zu 5 Frauen einen sehr netten Kontakt aufgebaut, gleichwohl hat es zu mehr nicht gereicht. Einmal lag es an ihr, desandere Mal an mir. Nichtsdestotrotz versende ich an die Damen zu Ostern, Weihnachten, Neujahr oder zu ihren Geburtstagen eine Glückwunschmail und umgedreht, habe ich im Mai auch eine Glückwunschmail zu meinen Geburtstag erhalten. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und keine kleinen Kinder und so sollte man eigentlich auch damit umgehen. Mit einer der Damen bin ich sogar morgen Abend verabredet, da sie ihre Beförderung feiert mit div. Freunden inkl. Ihren neuen Freund. Also liebe FS nicht jede nette Geste gleich in Frage stellen und auch nicht immer gleich mehr erwarten. Höchstwahrschein ist der Mann einfach nur nett. Nicht mehr aber auch nicht weniger.m,48
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was hat er denn geschrieben?
Wenns "Herzlichen Glückwunsch" war, dann bedanke dich.
Oder du fragst wie es ihm geht.
Belangloses eben....vielleicht erfährst du so etwas.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mach Dir keine Hoffnungen. Es war nur ein netter Geburtstagsgruß! Tut mir leid, das so hart zu sagen. Aber ich kenne das. Man interpretiert dann in die kleinste Kleinigkeit irgendetwas hinein. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber andere Mütter haben auch schöne Söhne!
 
G

Gast

Gast
  • #5
hör auf dein herz und das sagt JA, also dementsprechend reagierst du dankend auf seine email zurück. das möchtest du doch gerne,nicht wahr?!
TROTZDEM:
halt die ohren auf und sei achtsam, wie es danach weitergeht...
eine mögliche version könnte so ausschauen - nach neun monaten ist der hormonrausch weitgehenst verflogen und vielleicht findet er seine derzeitige beziehung gar nicht mehr so berauschend.
ein warmer wechsel - verbunden mit der glückwunsch-email wäre also eventuell insgeheim bei ihm angedacht.
FALLS dem so wäre, dann überlege gut..
 
G

Gast

Gast
  • #6
nach neun monaten ist der hormonrausch weitgehenst verflogen und vielleicht findet er seine derzeitige beziehung gar nicht mehr so berauschend.

An soetwas habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber, wie schon erwähnt, selbst wenn nicht, in eine bestehende Partnerschaft werde ich mich ganz sicher nicht drängen. Und auf warme Wechsel stehe ich auch nicht, denn dann kann ich sicher sein, dass mir (im Falle von) in 9 Monaten selbiges passiert...

Trotzdem hat er mich als Mensch damals wirklich fasziniert und wir waren absolut auf einer Wellenlänge. Ich fand es absolut schade, dass wir dann keinen Kontakt mehr hatten (auch wenn es von mir so gewollt war).
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mein Freund synchronisiert alle seine Kontakte mit Geb Datum in sein iphone.
Da er seit 20 Jahren Geschäftsmann ist und viele Bekannte hat ( 3000 Kontakte im phone), es vergeht kein Tag wo er nicht mehrere Geburtstagsgrüße schreibt.
Interpretiere nichts hinein!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Pass gut auf dich auf! Das hatte ich auch mal. Der Herr hatte sich anderweitig liiert, war nach einem Jahr mit ihr total unzufrieden und kam wieder angeschlcihen. Ich habe ihm eine Chance geben wollen, da ich glaubte es sei eine echte "Erkenntnis" von ihm gewesen - und eine zweite Chance hat jeder verdient. Pustekuchen...Es kam anders. Nachdem er sich bei mir wieder "erholt" hatte, gings wieder weiter mit der ach so unbefriedigenden Beziehung mit der anderen..... nie wieder!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Auf keinen Fall schreiben! Du bist eindeutig 2. Wahl!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Männer sind einfach zu verstehen: Wenn ER sich meldet, hat er Interesse. Da er in einer Beziehung steckt und eure damals ablehnte/ nicht wollte, gehe ich wie meine Vorredner auch davon aus, dass du nur 2. Wahl bist. Finger weg! Einfach nicht antworten.
w, 32
 
Top