M
MissKarlie
Gast
Wieso muss ich in seinem Haus Miete zahlen?
Hallo, ich bin 29 und seit einigen Monaten mit einem Mann 36 zusammen. In seiner jetzt geschiedenen Ehe hat er sich zusammen mit seiner Frau ein dreistöckiges Einfamilienhaus mit 130 Quadratmetern und sechs Zimmern gekauft, das er nach der Scheidung unbedingt behalten wollte. Er möchte nun, dass ich zu ihm ziehe und mich ungefähr mit 570 Euro an der Miete, bzw. dem Kredit beteilige. Das wären 50 Euro mehr als ich aktuell für meine kleine, aber feine Zwei-Zimmer-Wohnung zahle. Dafür sagt er, hätte ich in dem Haus sehr viel mehr Platz. Bin bis jetzt noch nicht so überzeugt. Das Haus ist immerhin fertig eingerichtet, was passiert mit meinen Möbeln? Er hat sich ja das Haus zusammen mit seiner Ex ausgesucht. Muss ich im Haushalt wohl mehr machen und wieso muss ich ihm überhaupt Miete zahlen? Er macht bei den Kosten in der Regel penibel Halbe-Halbe und ist im Alltag nicht sonderlich großzügig, hat durch die Scheidung vielleicht auch nicht viel Geld. Sollte er da nicht erst recht das Bedürfnis haben, mich wenigstens umsonst bei sich wohnen zu lassen, wenn er mir sonst schon nie etwas Gutes tut, sich wünscht, dass ich zu ihm ziehe und den Kredit für sein Haus doch ohnehin abbezahlt? Bin gerade ziemlich ratlos.