Wieso akzeptieren Frauen dann die Trennung so schnell?
Was willst du eigentlich?

Sollen sie eine Trennung etwa NICHT akzeptieren?
Merke: Wer aus Jux und Dollerei Trennungsabsichten äußert, darf sich nicht wundern, wenn diese ernstgenommen werden.

Laufen Frauen dem vermeintlichen Supermann hinterher und können in Wirklichkeit gar nicht lieben?
Warst du nicht der, der neulich erst beklagt hat, dass Mann immer leisten muss? Also: nett sein und solche Sachen ...

Und jetzt wird von Supermännern und Nicht-Supermännern schwadroniert ...

Je mehr ich von der Frauenwelt heutzutage mitbekomme, desto schwächer wird mein Glaube, an die liebevolle und liebende, liebeswerte und besondere Frau.
Ja, die Frauen heutzutage. Die wünschen sich tatsächlich auch, in einer Beziehung geschätzt und geliebt zu werden.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
.
Wieso akzeptieren Frauen dann die Trennung so schnell? Geht es dabei nicht um den normalen sondern nur um den angeblich perfekten Mann?
Um den perfekten Mann, was immer einer subjektiven Beurteilung unterliegt, muss Frau nicht kämpfen, sonst wäre er nicht perfekt.

Zudem verwechselst Du Liebe mit ungesunder, emotionaler Abhängigkeit.
Je mehr ich von der Frauenwelt heutzutage mitbekomme, desto schwächer wird mein Glaube, an die liebevolle und liebende, liebeswerte und besondere Frau.
Naja, die wird es wohl auch nur für den liebevollen, liebenden, liebenswerten und besonderen Mann geben. ?

G

geloeschter Nutzer

Gast
Einige Männer, inklusive mir, hätten gewünscht und auch erwartet, dass die Frau um ihn kämpft. Ihm entgegen kommt, sich wieder auf ihre Qualitäten als Partnerin und Frau besinnt.
Mir ist das in beiden Richtungen suspekt. Eine Trennung ist für mich eine Form der Eskalation, die man sich gut überlegt und nicht einfach als Druckmittel einsetzt. Kämpfen finde ich da überflüssig, das würde bedeuten, ich kann eine Partnerin mit ihren Entscheidungen nicht mehr ernst nehmen.

? ? ?
Ohje, nicht schon wieder... Diese gezielte Verallgemeinerung, Frauen vs. Männer ?‍♀️
Ab Post #100 les ich wieder mit, falls sich ein guter Twist ergibt

??
Salziges, bitte.
Vor allem ist es meist umgekehrt, die Frauen trennen sich, der Mann fällt aus allen Wolken.
Um Liebe kämpft man nicht, man kann sich Liebe nicht verdienen, es ist alleine schon eine Sache des Respektes, dass wenn sich einer trennen will, man ihn, oder sie, ziehen lässt, Reisende soll man nicht halten.
Eine Partnerschaft pflegt man solange sie besteht, achtet darauf, Kampf im Nachgang ist Krampf.

Die meisten Frauen, mich eingeschlossen, trennen sich nicht schnell. Es ist ein schleichender Prozess. Wenn ich es dann endgültig ausspreche kam es für den Mann, dann doch oft plötzlich. Warum? Die Antwort ist einfach. Er hat mir nicht (richtig) zugehört, meine Bedürfnisse nicht ernst genommen und mich mit meinen Themen ignoriert. Lapidar, hatte ich in der Wahrnehmung der Männer wohl einfach meine Tage, wenn ich über die Beziehung sprechen wollte. Wie lange soll so ein Zustand denn deiner Meinung nach andauern?
Geht es dabei nicht um den normalen sondern nur um den angeblich perfekten Mann?
Perfektion gibt es nicht! Erwarte ich auch nicht. Aber einen Partner, der nicht nur sich und seine Bedürfnisse in den Focus rückt. Einer der mich wertschätzend behandelt und zuhören kann.
Laufen Frauen dem vermeintlichen Supermann hinterher und können in Wirklichkeit gar nicht lieben? Je mehr ich von der Frauenwelt heutzutage mitbekomme, desto schwächer wird mein Glaube, an die liebevolle und liebende, liebeswerte und besondere Frau.
Das ist eine krude Kausalität! Ich suche nicht DEN Supermann. Ich möchte einen Partner der für mich Super ist. Das ist ein anderer als für meine beste Freundin. Ich schrieb es dir schonmal: Voraussetzung für deine Wünsche an (d)eine Partnerin wäre, dass du all das auch selber leisten wirst. Sollte dein hier postuliertes Weltbild wirklich zutreffen, wird das schwierig bis unmöglich. Das tut sich keine psychisch gesunde Frau an. Sei der Mensch, den du in einer Beziehung wünscht, dann sind die Chancen am höchsten das selbe zurück zu bekommen. Einen Anspruch auf Partnerschaft gibt es aber trotzdem für keinen Menschen. Es gehört eine ordentliche Portion Glück dazu.

Sehr viele Antworten von Frauen, ich glaube die Antworten der Frauen nur nicht. Angeblich und auch hier im Forum liest man doch, Frauen laufen für den Wunsch einer Beziehung mit dem geliebten Mann Jahre und jahrzehntelang hinterher. Tun und machen für die Liebe zum Mann alles. Sagen sie doch alle und so viele fahren seitenlange Geschichten darüber auf, auch hier im Forum, in Internet, in Büchern und wer weiß noch wo seit Menschengedenken immer wieder zu lesen.

Wieso akzeptieren Frauen dann die Trennung so schnell? Geht es dabei nicht um den normalen sondern nur um den angeblich perfekten Mann? Laufen Frauen dem vermeintlichen Supermann hinterher und können in Wirklichkeit gar nicht lieben? Je mehr ich von der Frauenwelt heutzutage mitbekomme, desto schwächer wird mein Glaube, an die liebevolle und liebende, liebeswerte und besondere Frau.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine, oder vielleicht auch eure, Lesekompetenz ausreicht, die Antworten hier sinngemäß zu erfassen. Ehrlich? Scheint nicht so. Schon langweilig in den Osterferien, oder?

Der Lukas macht doch nur den nächsten Frauenbashing-Thread auf.
Jammerlappen-Geschichten.
Aber manchmal hatten wir beim Grundthema trotzdem Spass;-)

Mein Problem ist ja: Ich kann so schlecht hören. Sätze wie ab in die Küche oder ins Bett, sind außerhalb meiner Frequenz!

Ansonsten gilt: beendet jemand die Beziehung, wird er sich wohl entliebt haben und das akzeptiere ich. Ob ich Liebeskummer habe oder nicht.

Wer vorher mit mir über die Beziehung spricht und ich sehe ein, dass ich mich schlecht verhalten habe etc...kann man dran arbeiten.

Es ist so schön logisch, einerseits laufen Frauen Männern hinterher, tun alles
Tun und machen für die Liebe zum Mann alles. Sagen sie doch alle und so viele fahren seitenlange Geschichten darüber auf, auch hier im Forum, in Internet, in Büchern und wer weiß noch wo seit Menschengedenken immer wieder zu lesen.
Gleichzeitig die Beschwerde
Oder geht es darum, dass Frauen dem FS nicht hinterher laufen
Geht es dabei nicht um den normalen sondern nur um den angeblich perfekten Mann?
Der nur ein normaler Mann ist, und nichts tun möchte außer bewundert und angeschmachtet und rundherum versorgt ohne einen Krümel zu geben.
Lukas, eine Runde Mitleid ?

I

Ina68

Gast
Sehr viele Antworten von Frauen, ich glaube die Antworten der Frauen nur nicht.
Weshalb fragst du dann? Ist dir langweilig? Bist du in einer Sekte aufgewachsen? Hat man dir sonst irgendwas angetan? Dein Denkvermögen scheint irgendwie gelitten zu haben...
Angeblich was?
und auch hier im Forum liest man doch, Frauen laufen für den Wunsch einer Beziehung mit dem geliebten Mann Jahre und jahrzehntelang hinterher.
Wo hast du das hier gelesen? Muss ja sehr eindrucksvoll für dich gewesen sein, da kannst du sicher ein paar Usernamen nennen ?
Tun und machen für die Liebe zum Mann alles. Sagen sie doch alle und so viele fahren seitenlange Geschichten darüber auf, auch hier im Forum, in Internet, in Büchern und wer weiß noch wo seit Menschengedenken immer wieder zu lesen.
Hui, seit Menschengedenken... du bist aber schon alt ?
Was stört dich denn daran?
Geht es dabei nicht um den normalen sondern nur um den angeblich perfekten Mann? Laufen Frauen dem vermeintlichen Supermann hinterher und können in Wirklichkeit gar nicht lieben?
Genau SO isses, Kleiner
Kennst du noch den Spruch bzw. die Frage von "Bernd das Brot"? Da fragt auch jemand immer wieder dasselbe zu einem Worträtsel und die Antwort steht schon da .....

Falls nicht, youtube hat es sicher noch auf Lager

Der nur ein normaler Mann ist, und nichts tun möchte außer bewundert und angeschmachtet und rundherum versorgt ohne einen Krümel zu geben.
Lukas, eine Runde Mitleid
Also, ich bin ja so ein schmuckes Exemplar, werden ausschließlich angehimmelt und ….. ja bewundert auch, viel davon.
Aber wenn der Lukas wüsste wie furchtbar anstrengend das sein kann.
Immer in Abwehrhaltung wandeln, die lechzenden Blicke ignorieren.
Ja, wenn einem die schönsten Frauen quasi ständig den Ohrenschmalz auslutschen wollen, dass ist furchtbar anstrengend.
Hach, ich werde ganz dolle belästigt von den schönsten Frauen dieser Welt.

Nein, bitte keine Fotos ?
M51

Manche Menschen lieben Drama. Die blühen On / Off auf.
Man muss es nicht verstehen ......

Um einen alten Werbesspruch zu zitieren "Wenn's sche macht ..."

Ich laufe doch nicht einem Mann hinterher, der mich nicht mehr will. Dein Frauenbild ist sehr verschoben und veraltet.
Liebe basiert auch Gegenseitigkeit und nicht auf Zwang.
Auch tue ich nicht alles für die Liebe eines Mannes. Warum sollte ich auch? Ich bin so wie ich bin und wenn er das nicht akzeptiert, ist er nicht der richtige.
Mein Ex hatte eine Affäre und teilte mir irgendwann mit, dass er 'Sie' jetzt erstmal für 3 Monate nicht sehen würde, damit ich an mir arbeiten könnte und ihm zu beweisen, dass ich ihn verdient hätte. Da hatte er aber mein Getränk im Gesicht und wurde von mir ausgelacht.

Anstatt Frauen und ihr Verhalten in Frage zu stellen, solltest Du Dich vielleicht mal selbst in Frage stellen und dem Grund deines Frustes nachgehen.

I

Ina68

Gast
Also, ich bin ja so ein schmuckes Exemplar, werden ausschließlich angehimmelt und ….. ja bewundert auch, viel davon.
Aber wenn der Lukas wüsste wie furchtbar anstrengend das sein kann.
Immer in Abwehrhaltung wandeln, die lechzenden Blicke ignorieren.
Ja, wenn einem die schönsten Frauen quasi ständig den Ohrenschmalz auslutschen wollen, dass ist furchtbar anstrengend.
Hach, ich werde ganz dolle belästigt von den schönsten Frauen dieser Welt.

Nein, bitte keine Fotos ?
M51
Ist aber auch kein Wunder in deiner hautengen Ruderhose... Da kann so jemand wie @Lukas68 nur verlieren ?

Schon wieder Du?
Wozu eröffnest Du wieder einen therad, wenn Du Dich an deinen alten Threads nicht beteiligst.
Deine kruden Thesen kann man langsam nicht mehr lesen.

Wer brauchst schon um Liebe zu kämpfen. Man hat schon genug Stress und Probleme im Leben und dann soll man noch um die Liebe kämpfen? Entweder ist die Liebe da oder sie ist nicht mehr da. Entweder will man mit jemandem zusammen sein oder nicht, von wegen Warnschüsse....
Diese pauschale Aussagen, die man von dir lesen kann sind echt unmöglich.

Wir können ja langsam mit Cola anfangen und wenn's später und noch abstruser wird, auf Alkohol unschwenken
Also ich mache nur mit wenn es gleich Alkohol gibt. Und zwar richtig harte Sachen für echte Männer: Rum, Wodka oder Korn. Whisky ist mittlerweile ein Damengesöff. (Grinse-Smiley)
Natürlich gebe ich auch den mitmachenden Damen einen Schnaps aus.

F

Frau.X

Gast
Das finde ich aber doch sehr fair. Es bedeutet nämlich, dass die Frauen die Männer ernst nehmen.

Er spricht die Trennung aus. Sie willigt ein.

Aber sicher doch. Frauen lieben es, untreue Männer wieder in ihre Arme zu schließen. Und damit er nicht wieder nach anderen Frauen guckt, macht sie alles so, wie er es wünscht.
(Nein, das letzte war jetzt Spaß).
Genial der letzte Absatz. ?

I

Ina68

Gast
Also ich mache nur mit wenn es gleich Alkohol gibt. Und zwar richtig harte Sachen für echte Männer: Rum, Wodka oder Korn. Whisky ist mittlerweile ein Damengesöff. (Grinse-Smiley)
Wo du recht hast .. eigentlich kann man sein Geschwätz nur mit harten Sachen ertragen - aber Popcorn nur mit Rum ?.... Ich wähle als Alternative Cola + Rum ??

Du bist stark am Verallgemeinern, was "alle Frauen" angeblich "seit Menschengedenken" tun würden - nur bei dir hat's nicht geklappt oder bei den modernen Frauen scheint's nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe den Eindruck, du schreibst gerade sehr emotional, aus Verletztheit heraus und bist nicht bereit, deinen Anteil an der Geschichte zu reflektieren. Zusammengefasst liest sich dein Text: "Die bösen, lieblosen Frauen sind schuld, dass es bei mir in der Liebe nicht klappt". Und ich hoffe du siehst ein, dass man auf diesem Niveau keine tiefgründige Diskussion mit dir führen kann. Das ist einfach zu undifferenziert.
Ein Mann, der sich trennt, handelt im übrigen selber nicht liebevoll. Wenn er es dann bereut oder voreilig empfindet, ist es nicht Aufgabe der Frau, das rückgängig zu machen. Wir müssen im Erwachsenenalter eben auch für die Handlungen Verantwortung übernehmen, die wir im Affekt, aus Verzweiflung oder im Impuls begehen.

Das ist mir bei dem Thema zu lasch. Sonst gerne.
Hier brauche ich einen Doppelkorn, Doornkaat z.B. Nordhäuser geht auch. Fürst Bismarck geht natürlich nicht. Ich trinke nichts was nach einem Reaktionär benannt ist.
Also ich trinke nicht viel aber um diesen 'Thema' zu verkraften muss es etwas richtig Hartes sein.
Noch ein Nachsatz zum Rum. Auch gar keinen Fall Bacardi. Damit unterstützt man die Feinde Kubas. Wenn schon weissen Rum dann Cuba Libre. Wobei ich mag noch lieber den Flensburger Rum, Hansen 54 ist nicht nur für Grog geeignet.
Saufen kann richtig politisch sein. Und nun zurück zum Thema oder besser nicht !?!

Bei einem eisgekühlten Helbings Aquavit wäre ich allerdings dabei ?
M51

So nun was zumThema:
@Lukas68 weisst du eigentlich wie nervig es werden kann wenn die Ex meint um dich kämpfen zu müssen.

Sie ruft dich an und weint dir etwas vor. Sie erzählt dir wie schlecht es ihr geht. Plötzlich hat sie 5 Kilo abgenommen. Vorher wurde man böse angemacht wenn Mann meinte ein paar Kilo weniger wären schöner.
Dann steht sie mit Kuchen vor der Tür im Minirock. Sonst hat sie nur im Sommer kurze Röcke getragen.
Obwohl sie meinen Musikstil nicht mag taucht sie bei einem Seeed-Konzert auf.
Es waren anstrengende 6 Wochen. Dann hat sie aufgegeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nehmen eine Trennung durch den Mann nur allzu schnell hin..... Müsste eine Frau, die einen Mann nicht angeblich liebt, um ihn kämpfen.
Nein. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Wenn er gehen will lässt eine kluge Frau ihn ziehen, statt an ihm rumzuziehen.
Er wird schon wissen warum er geht und sie respektiert seine Entscheidung weil sie nur sein Bestes will.

Von einigen Männern ist die Trennung vielleicht.... aus einem momentanen Gefühl heraus ausgesprochen.
Dann müssen diese Männer in Zukunft halt lernen, erst zu denken und dann zu handeln bei so weitreichenden Entscheidungen.
Sie sind ja keine 5 Jahre mehr, die Mutti zu was erpressen können, sondern sollten das erweiterte Kommunikationsrepertoire von erwachsenen Menschen haben - über Probleme rechtzeitig lösungsorientiert reden, statt Luftnummern zu machen, die sie garnicht wollen.

Auf einen Mann, der mal eben so aus einem momentanen Gefühl heraus sich von seiner Familie mit Kindern trennt, vertraut Frau zukünftig besser nicht mehr, sondern beseitigt ihn als steten Unruheherd aus ihrem Leben.
Klare Verhältnisse sind für sie und die Kinder besser als so ein Wackelpudding.

Einige Männer, inklusive mir, hätten gewünscht und auch erwartet, dass die Frau um ihn kämpft. Ihm entgegen kommt, sich wieder auf ihre Qualitäten als Partnerin und Frau besinnt.
Hat sie und gewichtet: Mutter sein ist wichtiger als Partnerin für einen Kindskopf.
Die von ihm ausgesprochene Trennung annehmen ist dabei rausgekommen - frei sein für einen erwachsenen Mann, Verantwortung für ein geordnetes Leben für die Kinder übernehmen, was er ja nicht kann.
Für den ewigen Kindmann sind da irgendwann einfach keine Ressourcen mehr. Die anderen Kinder werden reifer, er bleibt immer Kleinkind. Warum soll eine Frau das auch noch in ihren späten Jahren wollen?

müsste eine Frau, die einen Mann wirklich liebt, sich nicht über eine Rückkehr und eine erneute Beziehungsabsicht sehr freuen?
Nein, nicht wenn sie gescheit ist. Sie weiß genau: das nächste Mal kommt bei ihm sowieso.

ich glaube die Antworten der Frauen nur nicht.
Kein Wunder, dass sie Dich nicht zurück will. Du weißt noch nichtmal was Du willst, aber besser was die Frauen wollen - Glückwunsch.

Doch können sie aber kein fremdgehendes Wackelmännchen. Sie will Dich nicht mehr, seit sie gesehen hat, wer/wie Du wirklich bist.

desto schwächer wird mein Glaube, an die liebevolle und liebende, liebeswerte und besondere Frau.
Dann glaub doch an Dich selber, denn das tut die Frau nicht.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Das ist mir bei dem Thema zu lasch. Sonst gerne.
Hier brauche ich einen Doppelkorn, Doornkaat z.B. Nordhäuser geht auch. Fürst Bismarck geht natürlich nicht. Ich trinke nichts was nach einem Reaktionär benannt ist.
Also ich trinke nicht viel aber um diesen 'Thema' zu verkraften muss es etwas richtig Hartes sein.
Noch ein Nachsatz zum Rum. Auch gar keinen Fall Bacardi. Damit unterstützt man die Feinde Kubas. Wenn schon weissen Rum dann Cuba Libre.
Havanna Club, wenn's einfach gehen soll. Oder einen anderen kubanischen Rum.
Hand aufs Herz (für Cuba) . Wer trinkt schon den Rum der Cuba-Hasser ?

Na gut, ich bin Mädchen, ich darf, auf den Kanaren, auch mal 'nen Ron Miel trinken.

Mittlerweile gibt's keinen Alk mehr... Aber ein bissel in Erinnerungen schwelgen muss erlaubt sein. Also in Gedanken: Anwesend!

Ich bin Frau und stehe dazu.;) Ich würde daher gerne meiner Leidenschaft für Weißwein frönen. Wobei, ich habe gerade einen wunderbaren roten gefunden. Passt hier wohl besser.

Havanna Club, wenn's einfach gehen soll. Oder einen anderen kubanischen Rum.
Da gibt es herrliche Sache.
Und danke das du mich so feinfüllig korrigiert hast. Ich meinte natürlich Havanna Club.
and aufs Herz (für Cuba) . Wer trinkt schon den Rum der Cuba-Hasser
Leider noch immer viel zu viele Menschen. Die meisten von ihnen wissen allerdings nicht was sie damit anrichten.

Mit roten Zwiebeln und Kapern. Ich habe es mir gemerkt. Das war ein anderer thread.
Bei diesem thread bekommst du nur eine Pizza wenn ich ein Glas Doppelkorn darauf schütte darf. (Grinse-Smiley)