Rein gefühlsmäßig glaube ich: Mit 50 vs 60/65 oder 55 vs 65/70 ja, mit 70 vs 80/85 nein. Hängt wohl damit zusammen, dass ich alte Menschen (genauso wie Jugendliche unter Anfang 20) irgendwie in eine andere "Kategorie"einordne als...hm, wie sag ich das jetzt, ohne, dass es blöd klingt? Als "normale Erwachsene"? Also, bspw.als ich 16 war, habe ich mich auch nicht für 30jährige interessiert, nicht mal für 25jährige, weil die für mich zu einer ganz anderen Kategorie gehört haben als ich. Und so ähnlich glaube ich, dass sich auch in höherem Lebensalter das Alter des für mich "maximal attraktiven Mannes" wieder mehr an mein eigenes anpassen wird.Meinst du, dass es immer noch so sein wird, wenn du 50 seind wirst und der Mann 65? Oder du 55 und er 70 (gilt natürlich auch bei umgekehrtem Geschlechterverhältnis).
Zur Frage nach dem umgekehrten Geschlechterverhältnis: Stört mich bei anderen gar nicht, für mich kann ich es mir nicht vorstellen, aber kann es natürlich nicht ausschließen - so,
wie manch eine (r), der/die auf große Dunkelhaarige steht, letztendlich mit einem/r kleinen Blonden glücklich wird, finde ich vielleicht bald meinen 10 Jahre jüngeren Traummann