S

Saphira

Gast

Wieso suchen die Herren nicht in ihrer Altersklasse?

Ich (w, 23) habe gerade - mal wieder - eine Partneranfrage von einem über 40jährigen bekommen. Zu allem Überfluss schrieb er auch noch, dass im Altersunterschiede egal seien. Wieso suchst er dann nicht in der Rubrik 55+? Da wäre er doch perfekt aufgehoben. Oder spielen da Altersunterschiede plötzlich doch eine Rolle?

G

Gast

Gast
Oh, das kenne ich (w,33) auch... da melden sich dann Mitt-50iger, die am anderen "Ende der Welt" leben und einem erklären, dass weder die Entfernung noch das Alter ein Problem für sie darstellen würden...
Wahrscheinlich suchen diese Männer keine neue Beziehung sondern nur Betsätigung, dass sie in ihrem Alter noch für junge Frauen interessant sind! Echt bitter!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du hier auch altersentsprechend einen netten Mann kennenlernst.

G

Gast

Gast
Ich habe neulich im Urlaub 3 mindestens 65-jährige mit Kleinkindern und junger Frau gesehen!
Diese Kinder waren bereits wie kleine Erwachsene. Schocking!!!

Also wieder mal einer, der Frischfleisch sucht und sich mit junger Frau brüsten will. Eine Frau in deinem Alter kann man noch gut "erziehen" bzw. umbiegen...Bei einer Frau in seinem Alter hätte er damit nämlich Probleme!
Ich kann dem absolut nichts abgewinnen.

G

Gast

Gast
zico,m
Nun ja dieser Altersunterschied ist schon etwas groß,aber es gibt auch manchmal solche Dinge die zusmmenpassen-wenn auch sehr selten.Die meisten Frauen und Männer möchten in diesem Alter jüngere Partner,nicht nur Optik sondern auch die Agilität der Jugend wird als Bereicherung gesehen....ob da mitgehalten werden kann wird sich erst später gefragt!
Anfragen von über 50 jährigen Frauen bei 35 jährigen Männern-gibts ja auch--...wo soll da die Klappe zuschlagen?Es gibt alles und es ist ja kein "Muß".
Wieso suchst du bei EP,in deinem jungen Jahren geht doch eigentlich der "Punk" im realen Leben ab..oder?

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Bei Deinem Profil kannst Du in der Spalte Ehrenämter eintragen, welche Präferenzen Du hast. Schreib einfach rein, dass der Herr maximal 30 Jahre alt sein darf.

Elite ist eher was für arrivierte Leute ab 35.
Hier wird mit approbierten Ärzten und erfolgreichen Architekten geworben, nicht mit Medizinstudenten uder Architekturstudenten.
Die Frauen dürfen dann Schauspielerin ohne Studium sein...

Vielleicht denken die Herren, dass du einen Sugardaddy suchst? Sowas gibt es ja öfter.

Schreib doch einfach folgende Fragen in Dein Profil:
Mein Vater ist 44 Jahre alt, bist du mindestens 15 Jahre jünger als er?
Ich tanze gerne Nächte in der Techno-Disko durch. Kommst du mit?
Ich verbringe gern das komplette Wochenende aktiv mit meinem Freund im Bett. Muss ich dann für dich den Notarzt rufen oder hältst du das durch?

Das sollte den Herren klarmachen, was Du suchst.
Wer lesen kann, respektiert Deine Wünsche.
Es gibt aber noch die Typen, die dann das Geburtsdatum 15 Jahre nach unter fälschen, um mit Dir ein Date zu haben. Dann gehst Du einfach sofort wieder.

Viel Glück und Spass hier.

E

excuse-me

Gast
Im normalen Alltag kann es natürlich schon passieren, dass sich Frauen und Männer auch mit sehr unterschiedlichem Alter ineinander verlieben.
Wenn man aber gezielt jemanden eine Partneranfrage schickt, der wesentlich jünger oder älter ist, dann doch wohl nur wegen eindeutiger Präferenzen in dieser Richtung.
Der Mann sucht eindeutig nur "Frischfleisch"!

Genau DIESE Diskussion hatte ich neulich mit einem Bekannten (58), frisch geschieden.
Seine Wunschfrau sollte +/- 40 sein. Feinfühlig wies ich ihn darauf hin, dass diese Damen auch glatt seine Töchter sein könnten. Großes Erstaunen!! So habe er das noch gar nicht gesehen!
Darauf folgte die übliche Übrzeugungsarbeit seinerseits, dass das Alter doch ÜBERHAUPT keine Rolle spiele, es käme doch.... Naja, das Übliche halt.
Nachdem er all seine Argumente glaubhaft formuliert hatte, schlug ich ihm freudig vor, dass er es doch dann mit der netten Nachbarin (75) versuchen solle, die schon seit einigen Jahren Witwe war.

Ein dümmeres Gesicht habe ich selten gesehen!

G

Gast

Gast
Also ich verstehe Dein Problem nicht. Solange es auf beiden Seiten passt ist doch alles in Ordnung, anosnsten gibt es eine Löschfunktion. Sind wir doch mal ehrlich, wenn sich hier Brad Pitt mit seinen 40 Jahren bei Dir melden würde, wäre hier drin kein Forumsbeitrag von Dir.

G

Gast

Gast

ich habe einen 30-jährigen Sohn, komme auch mit seinen Freunden gut aus und weiß deshalb, daß ein (viel) jüngerer Mann für mich niiiiiiiiiiiiiiiiie in Frage kommen würde! Wenn ich mich mit den Jungs unterhalte, bin ich manchmal echt gerührt, aber selten beeindruckt....

Ich nehme Rücksicht auf ihre Befindlichkeit und versuche sie nicht mit meiner "Lebensweisheit" zu nerven. Wir verstehen uns gut, aber unsere wirklichen Themen sind unterschiedlich.

Mit einen Partner aus dieser Altersklasse meine Tage verbringen? Nein, ich bin doch keine Schallplatte (falls die Jüngeren hier überhaupt noch wissen, was das ist ;-) ) mit einem Sprung, dauernde Wiederholung ist langweilig!

Ich gestehe, daß Männer oder Frauen mit einem sehr viel jüngeren Partner mir immer irgendwie "zurückgeblieben" vorkommen, und daß ich die Kinder, die in einer solchen Beziehung leben müssen oft bedauere.

7E21B7D0

G

Gast

Gast
@8
Deine Ansicht in Ehren, aber der Begriff "Toleranz" scheint, orientiert an den Formulierungen, die Du gebrauchst ("zurückgeblieben", "bedauern", etc.), in Deinem Wortschatz nicht vorzukommen.

Daß diese Art von Lebensstil/Partnerschaft für Dich nicht in Frage kommt, ist völlig ok. Daß Du hingegen in dieser Form urteilst, finde ich nicht besonders nett.+

Viele Grüße von einem, der sowohl für die Fragestellerin, als auch (evtl.) für #1 altersmäßig in Betracht kommt und sich bei solchen Altersunterschieden auch komisch vorkäme. Der aber dennoch akzeptiert, daß andere Menschen eben solche Bedürfnisse und Wünsche haben. Mag im Einzelfall blöd sein, aber wenn so ein Kontakt stört, gibt es ja die Möglichkeiten der Löschtaste oder der entsprechenden Formulierung im Profil.

Fragestellerin: noch ein Grund mehr, selbst passende Partner anzuschreiben!

G

Gast

Gast
Ach ja...Männer fühlen sich dadurch doch wieder sooo jung. Wie der, den ich neulich mit seiner jungen russischen Frau sah. Das Geld für die Haartransplantation hatte nur für vorne gereicht, also
"vorne (Elvis)Tolle - hinten Olle"!! Frischgeföhnt und toupiert stolzierte er wie ein Gockel vor seiner stets ja-sagenden jungen Rothaarigen. Statt Bewunderung der Anwesenden, gab es Gelächter hinter vorgehaltener Hand. Bis zu 10 Jahren Unterschied ist ja noch vertretbar...Aber 20 oder mehr?
Für mich nicht!

G

Gast

Gast
ich verstehe das gezeter nicht! wer klare vorstellungen vom alter des partners hat, kann eben diese doch klar und deutlich mit in sein profil einflechten! ich hab das so gemacht, ich bin 40, der mann soll maximal 50 sein.
klar haben sich auch ältere gemeldet und mit einem 62jährigen habe ich einen erfrischenden email-kontakt, man kann hier schließlich auch nette bekannte finden und es muss nicht zwangsläufig ausschließlich auf die große liebe hinauslaufen.
wenn ich am ende mister right und zusätzlich 5 klasse kumpel habe, freue ich mich umso mehr!

G

Gast

Gast
@9

Ich bin die #1,

schreib der Fragestellerin und mir doch mal Deine Chiffre, dann könnten wir gucken, ob's passt ;-)))

LG
S.

G

Gast

Gast

ich halte mich für tolerant, habe aber dennoch eine Meinung.
Zurückgeblieben verstehst du als negative Bewertung? Ist nicht negativ gemeint, denn wenn jemand zurückgeblieben ist, dann hat er (oder sie) einfach den Anschluß verpaßt. Manche sind einfach nicht sooo schnell, das ist doch nicht schlimm.
Kinder, die einen Vater haben der ihr Opa sein könnte, denen fehlt ein Vater oder ein Opa. Das IST doch bedauerlich. Übrigens gibt (gab) es auch eine Mutter, die meinte mit +/- 60 noch Mutter werden zu müssen. Deren Kinder sind inzwischen Waisen. Ist das nicht bedauerlich?
Ja, auch jüngere Elternteile können sterben - es ist nur so, daß die Sterblichkeit mit dem Alter stark zunimmt, und damit auch die Wahrscheinlichkeit, daß Kinder bevor sie erwachsen sind, ihre alten Eltern verlieren. Ich habe meine Eltern erst als Mensch (nicht als Mama und Papa) kennengelernt, als ich erwachsen war. Wenn beide oder einer von ihnen an Altersschwäche verstorben wäre, bevor ich erwachsen war, würde mir etwas fehlen!

7E21B7D0

7E21B7D0

G

Gast

Gast
Ich bin 46 und wurde von einem 77-jährigen angeschrieben (nichtmal Milliardär). Na, das brauch ich wie die Faust aufs Auge!! 7 jahre älter als mein Vater!!! Männer gibts....

G

Gast

Gast
Hallo #1/#12,

ich bin #9 und meine Chiffre lautet 7E1DAAD7. Schau doch mal :)

@8 / 13
Mit Deiner Erklärung kommt deutlich verständlicher an, was Du ursprünglich meintest. Dennoch teile ich Deine Ansicht so nicht, da ich grundsätzlich erstmal vom Guten ausgehe und hoffe, daß auch ein Pärchen mit großem Altersunterschied eine Liebes-Beziehung führt. Ausnahmen davon gibt es sicherlich auch, aber da wissen die Beteiligten sicherlich am besten, "warum/wieso/weshalb".

Wie gesagt: meinem Lebensentwurf entspricht das zwar auch nicht, aber deswegen pauschal auch schon die Kinder eines solchen Pärchens zu bedauern: das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Sicherlich sind Deine Anmerkungen zum Kindeswohl insgesamt nicht von der Hand zu weisen, aber wenn das Kind behütet aufwächst und Eltern hat, die sich lieben, dann schadet auch so ein Altersunterschied nicht.
Beispiel: ER ist 45, SIE 25. Wenn das Kind Abitur macht, ist er 65. Sicher ist er dann nicht gerade ein junger Vater. >So extrem< problematisch oder außergewöhnlich finde ich das jetzt auch wieder nicht.

B

Berliner30

Gast
Ja das nervt mich auch, diese Herren jagen ja auch in meinem Suchkreis und nehmen ab und an eine Frau, die auch meine hätte werden können. Na mal schauen ob ich im Alter auch so werde, kann euch ja mal in 30 Jahren was dazu schreiben.

G

Gast

Gast
Lebensalter = biologischem Alter? Ich möchte auch keine Frau die mit 25 schon 45+ wirkt und aussieht!
Wenn ich mich mit Altersgenossen (36 m) vergleiche dann sehe ich meines erachtens viel jünger aus und habe somit das Problem von der Damenwelt in meinem Alter nicht ernst genommen bzw. beachtet zu werden. Warum lasst ihr uns < 40igen junggebliebenen Männern keine Chances. Wir haben uns eben gesund ernährt, nicht geraucht, wenig alc, Sport getrieben, Bars links liegen gelassen und die Natur genossen. Alles BIO, hält Jung!

Verlebte Frauen, nein danke!

7E2105F2

G

Gast

Gast
Sehr witzig, in jungem Alter wollen Frauen einen älteren = reiferen Mann. Aber den reiferen Männern gönnen sie, wenn sie dann selbst reif sind, plötzlich keine knackige junge Frau mehr?

Ratet mal, warum 30jährige Männer mit 20jährigen Frauen zusammen sind? Die Frauen wollen Reife und die Männer straffe Haut. So ist das nun mal. ;-)

Da könnte meinetwegen Madonna ankommen und mich heiraten wollen. ICH würde ablehnen, da sie (unabhängig von ihrem Alter) schon nicht mehr meinen optischen Vorstellungen entspricht.

Hab jedoch kein Problem damit, eine 10 Jahre ältere Frau zu daten, die sich jung gehalten hat. Die Zahl spielt nämlich überhaupt keine Rolle. Da wird viel zu viel hineininterpretiert. Aber es ist doch eine Tatsache, dass viele ältere Frauen sich kaum noch um ihr Äußeres bemühen.

Ich, als Mann, sehe mehr attraktive reife Männer als attraktive reife Frauen. Das bezieht sowohl Kleidung als auch Figur mit ein. Heißt jetzt nicht, dass die Männer auf mich anziehend wirken, sondern eher sowas wie "ja, so frisch möchte ich in ihren Jahren auch noch aussehen".

Ich denke, die älteren Herren, die junge Damen anschreiben tun das aus genau so einem Grund - sie finden einfach in ihrem Alter nichts passendes mehr.

Sicherlich gibts dadrunter auch Männer, die selbst nicht mehr frisch aussehen. Aber schwarze Schafe gibts überall. ;)

@#18: Das stimmt: 20- jährige junge Frauen akzeptieren durchaus einen 30- Jährigen, aus dem von dir genanntem Grund. Auch mit 30 und 40 kann das noch funktionieren. Aber spätestens ab 50 sollten sich die älteren Herren im Klaren sein, dass sich das Blatt gewandelt hat, und sehr junge Frauen über ihre Anfragen eher empört sind. Vor allem dann, wenn der Altersunterschied fast 20 Jahre ist, so wie bei der Fragestellerin.

F

Fräulein Smilla

Gast
@ Berliner30
Zitat
"Ja das nervt mich auch, diese Herren jagen ja auch in meinem Suchkreis und nehmen ab und an eine Frau, die auch meine hätte werden können. Na mal schauen ob ich im Alter auch so werde, kann euch ja mal in 30 Jahren was dazu schreiben. "
Tja vieleicht solltest Du Dein Mamas sind alle schrecklich Konzept mal überdenken ;-) dann wäre für Euch Jungs mehr drin....

@18 wie alt bist Du????
wahrscheinlich sind die reifen Frauen zehn Jahre älter als Du glaubst unnd können daher mit Deinem optischen Vergleich nicht mehr mithalten. Ich mache nämlich genau die gegenteiligen Erfahrungen, ab 60 lassen sich die meisten Männer leider gehen und die Frauen sind eher gepflegt.
Hast Du einen dieser Herren mal nackt und von hinten gesehen? Schau Dich bitte mal genauer um, von straffem .... kann da keine Rede mehr sein.

An die Herren über 60 bitte nicht persönlich nehmen, wir altern einfach alle und bei jedem hängt irgendwann etwas, das zugeben zu können und eine Partnerin nicht aufgrund ihrer Falten oder gleichen Alters ablehnen zu müssen zeigt für mich menschliche Reife.

Fräulein Smilla 7E1DA741 leider erst ab Dienstag wieder einsehbar

G

Gast

Gast

ICH HABE EINEN WEIHNACHTSWUNSCH!!!!!

Ich wünsche mir ein, nur ein Profil in dem steht, daß der Herr oder die Dame älter aussehen, als es ihrem Alter entspricht! Im "wirklichen" Leben wundere ich mich ab und zu, wie alt der oder die eine oder andere aussehen, obwohl sie noch nicht sooo alt sind. Den umgekehrte Fall nehme ich bewundernd , aber leider viel seltener zur Kenntnis.

Kann es sein, das sich bei ep die Realität umkehrt?

7E21B7D0

G

Gast

Gast
@20: bin 26.

@21: älter aussehen als man ist... ist vielleicht nur bei um die 20 jährigen Männern von Vorteil, die sich eine gleichaltrige Frau suchen wollen. ;) (hab allerdings auch noch keinen wirklichen Vorteil davon gehabt, wie 22 auszusehen). Warum sollte man was negatives ins Profil schreiben? Da unterscheidet sich EP sicherlich nicht von anderen Datingseiten.

G

Gast

Gast

ich glaube, daß mein Aussehen wenig mit meinem Alter zu tun hat. Meine Umwelt nimmt mich als schöne, nicht mehr ganz junge Frau wahr - die Betonung liegt auf schön! Warum sollte ich mich jünger machen, als ich bin, oder hier erzählen, daß ich "jünger aussehe"? Ein Mensch ist nicht deshalb gutaussehend, weil er/sie 25 oder 35 Jahre alt ist, sondern weil er/sie gut aussieht, sich pflegt, weiß welche Kleidung und Frisur ihm/ihr gut steht, und weil er/sie mit sich gut zurechtkommt.

Bei einem realen Treffen - das sich auf die Dauer ja nicht vermeiden läßt - bin ich lieber eine angenehme Überraschung als eine Enttäuschung. Das macht sehr viel mehr Vergnügen - beiden!

7E21B7D0

G

Gast

Gast
Ihr habt hier eine ganze Menge von Scheinproblemen. Wenn man 23 ist und eine Anfrage von einem - im offensichtlichen Tattergreisalter befindlichen - 40-jährigen erhält, ist das doch kein Grund zum Beleidigtsein. Nehmt`s doch als Kompliment, dass ihr schon für reifere Männer attraktiv seid und da nicht noch dazu lernen müsst. Vielleicht hat er ganz bestimmte Lebensvorstellungen, die er mit einer jüngeren Partnerin verwirklichen möchte. Ihr müsst doch da nicht mitmachen. Und wenn einer nett schreibt, kann man doch auch nett antworten, muss es aber nicht. Es gibt auch die Löschtaste.
Eure Einschätzung von alten Vätern junger Kinder teile ich schlicht nicht. Es kommt nämlich ganz darauf an. Fragt doch einfach mal die Kinder, ob sie lieber einen alten Vater hätten oder gar nicht am Leben wären: Ihr werdet über die Antworten staunen. Und schließlich: diese älteren Männern sind mal von jüngeren Frauen ausgesucht worden: warum wohl? Das waren nicht nur Faltenliebhaberinnen!

@#21: Bingo! Ich habe letztens ein Snickers demjenigen oder diejenigen angeboten, der sich 10 Jahre älter macht. Bislang hat sich noch keiner gemeldet.

Und ja, bei EP kehrt sich die Realität um. Aus einem Bierbauch wird ein Sixpack. Auch 50 Jahren werden 35 Jahre. Das ist aber bei anderen Partnerbörsen auch nicht anders.

G

Gast

Gast
Da Männer biologisch betrachet schneller altern als Frauen, es handelt sich laut Untersuchungen um etwa 8 Jahre, macht es für eine Frau also noch nicht mal Sinn einen gleichalten Mann zu wählen.
Ich möchte jedenfalls nicht die Grabpflege für meinen Mann übernehmen.
Um mit ihm im Alter noch auf der Bank sitzen zu können, gibts für mich nur einen jüngeren Mann.

G

Gast

Gast
zico,m
Ich glaube meist machen die Frauen unbewußt ihre Herren Partner selbst zu trägen Langweilern,bis sie diesen Zustand nicht mehr tolerieren.Ist es nicht wünschenswert wenn beide sich gegenseitig mitreißen,motivieren und auch Freiräume gewähren.Jüngere Partner bringen zumeist Bewegung ins Leben---sie fördern den Rhythmus bei dem man/n mit muß!Nur die jenigen Jammern hier,daß größere partnerschaftliche Altersunterschiede nicht gehn,die sich für den Anderen nicht auch mal Krumm biegen wollen.Frauen in der neuen Beziehung lehnen sich auch gern nach der Kinderaufziehzeit in Ruhe zurück,weniger Interesse am städtischen Trubel,aber auch nicht jeder Mann möchte altersgerechtes Wohnen.Wenn beide sich verstehen ist ein größerer Altersunterschied kein Problem,nur die Außenstehenden haben oft ein Problem--und in die "Brüche" kanns immer gehn--egal welchen Alters.
Suchen sollte man trotzdem in der annähernd eigenen Altersklasse,finden steht auf einem ganz anderen Blatt.

G

Gast

Gast
Ich würde es mit Humor nehmen, liebe Fragestellerin. Bedenke doch bitte, dass, wenn du noch z.B. studieren solltest, deine Eltern vielleicht noch Kindergeld für dich erhalten. Da müsste es dir doch wie Öl runter gehen, wenn ein richtiger Erwachsener so um die 40, der am Beginn seiner Midlifecrisis steht und noch gar nicht weiß, was da auf ihn zukommt, dich für würdig befindet, es mit ihm aufzunehmen. Midlifecrisis beginnt bei Männern so um die vierzig, wenn alle, vor allem aber die eigenen Kinder, schon längst gemerkt haben, dass mit einem nicht mehr das meiste los ist. Später, so mit 44, kauft man sich einen Trainingsanzug zwei Nummern größer als bisher und hastet sonntags morgens los: mit Glück kriegt man(n) nur einen Muskelriss und mit Pech einen Infarkt und landet als "Wochenendtarzan" auf der Intensivstation. Gegen Ende 40 fängt man dann an, manchmal verstärkt durch Freunde aus der eigenen Sturm- und Drangzeit, noch Frauen "aufzureißen". Ab 50 gehts dann wieder besser - dann ist der eigene Verfall so fortgeschritten, dass man(n) ihn nicht mehr übersehen kann und sich ins Alter schicken muss.
Es gibt aber auch ernst zu nehmende Fälle, die noch eine Familie gründen möchten, was mit einer jungen Frau eher besser geht.
Ich finde, wenn einer nett schreibt, kann man auch nett antworten. Notfalls gibt es die Löschtaste.
Nicht verständlich finde ich es, wenn jüngere Männer die älteren als Konkurrenz ansehen. Es gibt eine Reihe von Frauen, die ältere Männer bevorzugen - sicher nicht nur wegen deren Falten - und Kinder mit ihnen wollen. Das muss keine schlechte Wahl sein: ältere Männer sind häufig berfulich arriviert und finanziell gesichert, können sich Zeit für die Familie nehmen und laufen viel weniger Gefahr als jüngere, ihre eigenen Probleme unreflektiert bei ihren Kindern abzuladen. diese Männer sind aber nur eine fiktive Konkurrenz für jüngere, da die entsprechenden Frauen eh keine jüngeren genommen hätten.

G

Gast

Gast
Mit 23 Jahren online einen Partner suchen?

Was bitte ist das denn? In dem Alter sollte auch Frau das Leben genießen, erst mal sich selbst kennenlernen, wahrscheinlich auch erst mal Frau werden! Ihren Platz im Leben finden. Und feststellen, das es auch im Zeitalter der Technik möglich ist im wirklichen Leben Bekanntschaften zu schließen. Und dann sogar in der entsprechenden Altersklasse!!!!!

Bei der Diskussion hier fällt mir Bernd Stelter ein mit seinem Lied "Männer über 50"
Männer über 50 haben Frauen unter 30 .....
Männer über 50 haben sich Frauen unter 30 nie so doof und zickig vorgestellt........

Viel Glück euch allen! In welcher Altersklasse ihr auch immer sucht .....
(46, w)