Lieber FS, hier nochmal die #8:
Als ich die #8 geschrieben habe, war nur bis #4 hier sichtbar, daher konnte ich keinen Bezug nehmen auf deine Rückmeldung in #7.
Zu deiner Ergänzung in #7:
Das ist ganz, ganz übel !!! Sie 43 - er 20 !!
Sie lässt ihn sofort einziehen. Wie alt sind denn eure Kinder und was sagen die denn dazu, dass da jetzt ein 20-jähriger an ihrer Seite ist ???
Warmwechslerin war sie offensichtlich ja früher schon..... Ich kann leider auch nur den Kopf schütteln !! ... und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Beziehung die nächsten 10 Jahre übersteht.
"Wiedergutmachung" war sicherlich so gemeint, dass sie ein schlechtes Gewissen hat (was sie hoffentlich hat !!!) und jetzt ein klitzekleines Bischen wiedergutmachen will, damit ihre eigene Seele Ruhe bekommt. Selbstverständlich steht das in überhaupt keiner Relation zu dem, was sie dir angetan hat, daher ist "Wiedergutmachung" relativ.
Aus dem, was du schreibst, verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass du dringend möglichst weitgehenden Kontaktabbruch brauchst - für dich !!! Versuche die Kontakte wegen der Kinder auf das absolute Minimum zu beschränken, Absprachen bzgl. der Kinder gehen auch relativ emotionslos per Mail. Da du schreibst, dass du die letzten 15 Jahre allein für das Familieneinkommen gesorgt hast, dürften eure Kinder ja nicht mehr so klein sein. Können sie zu dir kommen, ohne dass du sie dort abholen musst ? Ist das machbar ?
Die Sache mit den Schulden finde ich auch ziemlich heftig. Da ihr inzwischen geschieden seid, ist das wohl alles anwaltlich und richterlich geprüft und so für Richtig befunden.
Deine Verletzung ist berechtigt und richtig. Du brauchst Abstand und Zeit.
Du schreibst, dass du nicht in der Situation bist, dich mal wieder auf "sowas wie eine Beziehung" einlassen zu könnte. Das ist nachvollziehbar und völlig verständlich. Lass dir Zeit, du brauchst sie jetzt. Irgendwann wirst du dann feststellen, dass du wieder bereit bist, dich zu öffnen - auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst - die Zeit heilt.
(Ist nicht nur ein blöder Spruch, sonder ist wirklich so - habe ich selbst festgestellt)
Ich wünsche dir nochmals alles Gute.
w/48