Wieso wird es nicht besser?
Hallo, meine Trennung ist jetzt schon fast 8 Monate her und es geht mir immer noch sehr schlecht. Ich habe in den ersten Monaten wirklich die Hölle durchgemacht und mich nur noch elend gefühlt. Es fühlt sich alles an wie ein böser Traum und ich komme noch heute kaum klar damit, was alles passiert ist. Die Details erspare ich euch an dieser Stelle. Es war einfach eine schlimme Trennung. Trotzdem erschreckt es mich zu erkennen, wie tief mich das alles verletzt und wie schwer es mir fällt, damit abzuschliessen. Dabei versuche ich mein Leben weiterzuleben. Ich gehe täglich arbeiten (da geht es mir fast am besten), treffe mich mit Freunden, mache Ausflüge am Wochenende, bin in den Bergen unterwegs usw. Aber egal was ich tue, ob ich unterwegs bin oder auch alleine zu Hause (weil ich viel Zeit für mich brauche), es holt mich immer wieder ein. Ungefähr 80% der Zeit geht es mir schlecht. Ich habe keinen Antrieb und nichts bereitet mir Freude. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, möchte ich alleine sein und wenn ich alleine zu Hause bin, fühle ich mich einsam. Ich habe absolut keine Lust darauf, eine Gesprächstherapie zu machen, weil ich nicht nochmals über alles reden will. Es ist so viel passiert. Ab und zu spreche ich noch mit Freuden darüber, aber das reicht mir dann auch. Vielleicht habt ihr mir noch einen Tipp oder Ratschläge, was ich machen könnte. Ich denke am Ende ist es einfach die Zeit, die die Wunden heilt. Aber es ist echt hart. Danke für eure Antworten!