Ja, es ist schon seltsam, wie hier manche Leute so unterwegs sind. Vor allem dann, wenn man bedenkt das eine Frau oder ein Mann mit Kindern erwünscht oder nicht erwünscht sind. Auch finde ich es den Kindern gegenüber sehr unfair, denn Tatsache ist das Kinder gar nichts dafür können, wenn Erwachsene plötzlich pubertär werden. Ich meine Kinder tragen keine Schuld daran wenn Erwachsene sich nicht mehr verstehen und die Trennung eingeleitet wird. Letztlich ist es doch so das genau diese Kinder durch Trennung/Scheidung Schäden davon tragen. Die Kinder die so etwas durchmachen müssen, fragen sich dann ständig selbst ob Mama und Papa wieder Streiten und sich anschreien,...und JA ich spreche aus eigener Erfahrung, als Kind habe ich mir immer gedacht "wenn das eine Ehe ist, dann will ich keine" Aber nicht nur das, jedesmal wenn es Streit gab wurde ich wach und saß versteckt hinter der Tür um aufzupassen das sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Das Resultat war das ich jahrelang keine Beziehung führen konnte, Sex ja, Beziehung nein, irgendwann habe ich gelernt damit umzugehen, damit leben zu können. Doch für die Zeit in der ich es nicht konnte, durfte mich eine Frau außerhalb sexuellem gar nicht anfassen und ich, ich konnte es genauso wenig eine Frau in den Arm nehmen. Nach dieser Lernphase habe ich nur Beziehungen mit Frauen gesucht die bereits Kinder hatten, dennoch fehlt es mir sehr eigene Kinder zu haben. Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema, dennoch hat niemand das Recht dazu erbost zu sein, wenn eine Frau einen Kinderlosen Mann sucht oder andersrum. Patchwork kann eine feine Sache sein, da beide Partner so gesehen viel Erfahrung mit sich bringen, umso schöner wird die Beziehung wenn die Kinder vertrauen aufbauen. Aber mein Traum von eigenen Kindern ist ausgeträumt, ich bin 54 da finde ich keine Frau mehr die sich noch Kinder wünscht. Ich weiß ja nicht wo die Grenze liegt in der eine Frau noch Kinder bekommen kann, ich kann nur schätzen das sie bei 40 liegt. es geht gleich weiter, nur muss ich verhindern das die 3000 Zeichen nicht überschritten werden.