G

Gast

Gast
  • #1

Wieso zählt eine 60j-Frau als alt für d. Herren d. Schöpfung?

Frau/62 hat keine Chance, zu zeigen, dass man kein Omatyp ist! Selbst 68/69jährige Herren, häufig m. Schmierbauch u. Glatze finden sich noch attraktiv u. suchen eine "viel jüngere Frau"! Was bilden sich diese Herren ein? Es schauen zwar einige Herren mein Profil an, aber Anfragen gibt es keine...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du Liebe, mach dir nix draus, auch wenn das frustrierend ist.
Ich habe mich auch um vier jahre jünger machen müssen, um Anfragen zu bekommen.
Bei den meisten Herren ist 40 die Schallmauer, bei der sie nicht mehr mithalten können.
Alle, die ich bis jetzt gedatet habe, haben mir bestätigt, dass ich sehr attraktiv bin, Sexappeal habe etc etc blablaba....und allen fiel die Kinnlade in die Suppenschüssel, als ich gesagt habe, dass ich 43 Jahre bin. Seltsam: trotz der Lüge wollen die mich wiedersehen...hmm...da kann das Alter dann doch nicht so wichtig sein.

Aber selbst mit "39" bekomme ich überwiegend anfragen, von 55+, die am besten auch noch Kinder wollen. Freundliche Absage, fertig. Der Richtige kommt bestimmt noch.

Was kannst Du tun? Schreib die Herren Deines Alters (oder jüngere!!) an und schalte gleich Dein Foto frei. Dann können sie sehen, dass du kein Omatyp bist und das Alter übersehen.
Ich mache das auch und habe regen Emailverkehr. Oder mach Dich nur drei Jahre jünger...
Und habe keine Skrupel...diese kleine Notlüge ist nicht so schlimm.
Da fahren die Herren hier ganz andere Kaliber auf.
Mein Ex ist als Jurist unterwegs, obwohl er Controller ist...pffft
w/gefühlte 39
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde es schade zu lesen, dass das Forum hier genutzt wird um andere zum Lügen zu motivieren (ja, auch wenn es "Nur" das Alter ist).

"Und habe keine Skrupel...diese kleine Notlüge ist nicht so schlimm.
Da fahren die Herren hier ganz andere Kaliber auf."
...und weil DIE HERREN hier genauso sind, muss ich es IHNEN gleich tun???
Ich frage mich leider immer mehr, wo ich hier gelandet bin..
Aber an alle anderen : es gibt noch ehrliche Männer und Frauen und das baut doch auf.
w39 (reales Alter und in diesem Jahr kommt noch eine Null hintenran...grins), 3Kinder ach ja und Krankenschwester...bediene also alle No-Go`s die es hier gibt...bleibe aber trotz allem mir selbst treu !!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Notlügen sind auch Lügen => keine Basis für die Entwicklung einer (vertrauensvollen) Beziehung und ich halte es für mehr als fahrlässig, daß hier ständig dieser Rat gegeben wird. Das ist ein richtig blöder Teufelskreis, der hier angestoßen wird. Damit erweist Ihr Euch und anderen Mitgliedern einen Bärendienst.

Ich sehe die Basis nur darin, zum einen selbst verstärkt aktiv zu sein, wenn man nicht zu der zunächst präferierten Zielgruppe gehört. Zum anderen ist es dann nötig, >erst recht< durch ein >besonders< ansprechendes Profil (inkl. gut gemachter, natürlich trotzdem nicht verfälschenden Bildern) und ein ebenso gutes Anschreiben zu glänzen.

Möglicherweise dauert die Suche damit etwas länger und schwieriger/anspruchsvoller könnte sie so auch werden. Allerdings bin ich absolut überzeugt, daß diese Suchweise nachhaltiger und langfristiger ist als eine Lüge, die zwar ein Kennenlernen ermöglicht, ein beginnendes Vertrauensverhältnis jedoch gleich wieder beeinflußt, wenn nicht sogar zerstört.

Viel Erfolg, nur bitte wahrheitsgemäß!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke es geht den Männern nicht mal darum ob man ein OMI-Typ ist, nein ich denke die meisten Herren der Schöpfung denken, egal wie alt sie sind und auch wie sie aussehen sie könnten sich hier eine junge Frau angeln. Denn sie sind ja gefragt :))))))))))))))))))))) aber solchen Typen sollte man keine Träne nachweinen. Irgendwann kommen auch sie an Ihre Grenzen und dann können wohl wir lachen. Vielleicht denken sie dann die Wahl eine altersentsprechende Frau, die gleich denkt, mit der man diskutieren kann oder sonst viel schönes machen könnte wäre wohl doch nicht so schlecht. Auch wenn sie NUR zwei drei Jahre jünger ist.....

Ich bin 58 Jahre und werde, sobald mein ABO hier abgelaufen ist bestimmt kein neues mehr abschliessen. Ich werde wohl eher wieder auf den berühmten ersten Blick hoffen... der vielleicht auch mich trifft? Allen Frauen ab 50 wünsche ich viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin 50, habe eine Anfrage eines Anfang 70jährigen erhalten, Kinderwunsch "weiß ich noch nicht", und "getrennt lebend", d.h. nicht mal geschieden. Diese Männer wissen gar nicht, welch eine Zumutung sie für die Frauen sind oder sind total selbstverblendet. Das Ego lässt grüßen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich ( w. 43 reales Alter ) werde hier dauernd von Männern angeschrieben, die die 60 überschritten haben. Meine Herren, das geht ja gar nicht! Ich verstehe die Männer auch nicht mehr, jeder sollte doch so ungefähr in seiner Altersklasse suchen. Meiner wäre dann 17 Jahre älter ( allein von der Vorstellung bin ich schon traumatisiert ), und deiner wäre 79!!!!!!! Ich glaube, darauf könntest du sicher auch verzichten!!!!
Ich hatte einige Dates, mich zweimal verliebt, doch beide Male stellte sich heraus, dass die Herren nicht richtig frei waren! Nun läuft mein Vertrag hier aus, verlängern werde ich ihn keinesfalls!
Dir dennoch viel Glück hier und herzliche Grüße, M.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo Nr.4 - Mal von Frau zu Frau!
Gebe Ihnen absolut recht - bin seit einigen Monaten dabei und habe ehrliche 62 Jahre
im Paß stehen, aber sehe besser aus als manche 40-Jährige! Habe kein Foto hinterlegt, da man
mir davon abgeraten hat, weil Fotos die man ins Netz stellt, auch für andere Zwecke genutzt
werden können, wenn Sie in falsche Hände kommen. Bei Elite ist das zwar nur möglich, wenn
man es für einen Interessenten "freischaltet", und der sich aber danach nicht mehr meldet.
Daß die Herren über 60 Jahre keine Skrupel haben, sich im Damen-Pool der 30-Jährigen zu
"tummeln" habe ich schon mehrmals festgestellt. Selbst sehen sie oft aus wie zwischen 80 und 100 und mit reichlich Falten und dann lassen sie oftmals noch den "Kinderwunsch" offen..kicher,
kicher...alle suchenden Männer sollten vorher vom Psychologen befragt werden ob sie nur ein
hübsches Spielzeug wollen oder einen Partner fürs Leben!
lg Joh
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sie zählt nicht nur so, so ist es. Warum soll ein Mann im Alter eine gleichaltrige Frau nehmen (die ihm vielleicht früher abgelehnt hatte), wenn die Frauen in jüngeren Jahren im großen Stil nur Ältere nehmen, vielleicht warst du auch so eine. Frauen sind im denken nun mal noch in der Steinzeit (Aussehen allg., Größe, Breites Kreuz, reich, und natürlich älter). Wenn wir schon in der Steinzeit sind, dann brauche ich ja nicht zu sagen, das die Uhr bei Männern nun mal länger tickt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich suche nach einer jüngeren Frau,, weil mir inzwischen klar geworden ist, dass eine ältere Frau mich früher oder später verlassen wird um nach einem jüngeren Mann zu suchen. ;-)
Die Beziehung mit einer jüngeren müsste folglich länger halten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nr.: 8 Die Uhr tickt länger, dass ich nicht lache. Männer kommen schneller in die Jahre und haben auch nicht die Lebenserwartung, die wir Frauen haben.
Wir leben absolut nicht in der Steinzeit, du solltest das mal überdenken, in deinem Schreiben habe ich mindestens 4 grammatikalische Fehler entdeckt! Gab es zu deiner Steinzeit noch keine Schule?
Und das allgemeine Aussehen bei Männern im fortgeschrittenem Alter möchte ich so beschreiben, schau in den Spiegel und dann siehst du, wie er aussieht, der Mann, der in die Jahre gekommen ist! Hoffentlich groß genug, breites Kreuz wäre wünschenswert, reich auch nicht schlecht, Bierbauch geht gar nicht, wenn schon rasiert, dann sollte auf dem Kopf noch einiges drauf sein!
Alles klar?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nr. 8 ) Pech für dich, wenn sie sich in jüngeren Jahren für einen Älteren entschieden hat,
jetzt ist er vielleicht tot, und sie sucht sich einen Jüngeren - du bist aber auch ein Pechvogel!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also, meine Mom (49, und eine bildhübsche Person, schlank, sehr gepflegt und beruflich sehr erfolgreich) hat genau die selben Erfahrungen gemacht: Anfragen von Männern jenseits der 60, meist optisch sehr wohl Opatypen mit Glatze, unmöglichen Photos (offenes Hemd, Dackel auf dem Arm, mit Kippe im Mund, ohne Zähne ect.) und angeblichem Kinderwunsch. Ich denke auch, das da Selbstbild und Fremdbild gewaltig auseinander klafft. Alle Frauen, die auf einen Partner auf Augenhöhe aus sind und selbst was zu bieten haben, fühlen sich durch solche Anfragen beleidigt. Geht mir nicht anders, wenn mich ein 43jähriger anschreibt, der getrennt lebt und zwei Kinder hat- sorry.
Ich würde allerdings auch davon abraten, sich jünger zu machen. Schreib einfach selber Herren an, und schalte dein Bild frei. Du hast ja nix zu verbergen. Und der Richtige wird dann schon dabei sein. Jemand, der dich nur nimmt weil du dich jünger machst, ist echt nicht dein Niveau, oder? Meine Mom hat übrigens mittlerweile kein Profil mehr hier, dafür einen sehr netten Mann kennen gelernt- ebenfalls 49.
 
G

Gast

Gast
  • #14
55w

ich bin sehr froh, daß sich manche! jüngeren Frauen dieser Supermänner annehmen! Das ist einfach ein deal - Jugend gegen Sicherheit. Ist ja ok, nur mich hat so etwas nie interessiert und als ich jung/jünger war hatte ich bei älteren Männern, auch bei denen, die ich eigentlich ganz gerne mochte, Probleme mit deren Altmännergeruch.
Ja und jetzt habe ich mich - über elite -schon mit 67-jährigen getroffen - und ich fand den einen oder anderen durchaus attraktiv! Liegt vielleicht daran, daß ich selbst nicht mehr 35 bin...

Es ist hier einfach wie im wirklichen Leben. überall gibt es Idioten, aber man muß ja nichts mit ihnen zu tun haben! Es gibt hier wirklich gute, alterskopatible Männer! Und letztlich gilt für Männer wie für Frauen, mann kann auch mit 50, 60 oder sogar 70 eine sehr interessante und reizvolle Person sein! Schreib die Männer, für die du dich interessieren könntest, einfach an und schalte dein Foto frei. Die mit Hirn und ohne Komplexe werden begeistert! zurückschreiben.
 
E

Emmylou

Gast
  • #15
Im richtigen Leben unserer Gesellschaft zählt: Frau..jung..attraktiv..sexy..lebenserfahrend, männerverstehend....tja es gibt auch Männer, die Frauen schätzen, die ab einem gewissen Alter wissen was sie und wie sie es wollen, völlig frei vom Druck des Kinderwunsches und der Verhütung sind... einfach Lebenserfahrung haben und ganz andere Prioritäten an Partnerschaft und Liebe haben...und diese Männer erleben tolle Beziehungen mit Ihnen.....
Ein Mann um die 50 hat mit einer Frau um die 38 sicher eine tolle Bestätigung und Zeit...kann ich gut verstehen...ein jüngerer Mann zieht mich auch an und gibt mir Bestätigung....es kommt darauf an was Mann/Frau möchte und wie lange....keine(r) ist gezwungen so eine Beziehung einzugehen..Wir Frauen sollten einfach noch viel mehr Selbstwertgefühl und Gelassenheit entwickeln....
 
G

Gast

Gast
  • #16
Shit, noch bin ich, m, 25, fit sportlich und trainiert. Wenn ich lesen muss wie ich im Alter bei den Frauen ankommen werde muss ich jetzt noch möglichst viele ins Bett ziehen damit ich im Alter nicht mehr auf die Balz muss. Danke für die sachdienlichen Hinweise, meine Damen.
 
A

Amanda

Gast
  • #17
@Fragestellerin: weil die "Herren der Schöpfung" eben NICHT die Herren der Schöpfung sind.
 
  • #18
@#9: Deine Einstellung kann ich rein logisch nicht nachvollziehen. Was glaubst du, warum dich jüngere Frauen für jüngere Männer verlassen? Vermutlich weil du ihnen zu alt bist. Wie bitte kommst du jetzt zu der Schlussfolgerung, dass gerade Beziehungen mit jüngeren Frauen länger halten müssten?
 
G

Gast

Gast
  • #19
@15 nein, so eng darfst du das nicht sehen. Als Ausgleich empfielt es sich viel Geld zu haben und ggf. noch einen spannenden Job z.B. Pilot oder öffentlicher Playboy, Puffbesitzer, Unternehmer, ... also mit Geld scheinen all diese Alterungsprobleme plötzlich nicht mehr vorhanden zu sein.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #20
Wer als Mann mit 50 bei den 30-Jährigen sucht, obwohl mehr als nur eine 50-Jährige zu ihm passen würde, stellt mit 60 fest, dass sich jetzt nur noch 60-Jährige für ihn interessieren.
Männlicher Wahn mag gegen Argumente immun sein, aber irgendwie ist er dann doch ,,selbstregulierend".
 
G

Gast

Gast
  • #21
#9 @#18 (Vielleicht hast du etwas Missverstandenm ich versuch es zu erklären)
Schau, #15 hat nebst anderen auch den Eindruck gewonnen dass Frauen mit gehobenem oder höherem Alter jüngere Männer begehren. Folglich steigt das Trennngsrisiko mit dem Alter der Frau. (ok das ist noch nicht bewiesen, es sei nur eine Arbeitshypothese)
Nehmen wir ein Beispiel. Beide gleich alt sagen wir 40. Ab diesem Alter nimmt die Begehrlichkeit nach jüngeren stark zu. Nun das Problem, der Partner wird älter doch die Frau wünscht sich mit fortschreitenden Jahren einen immer noch jüngeren Partner (bei 50 sollte der dann 30 sein, doch du als Partner bist dann 50 wie sie). Wunsch und Realität laufen deshalb mit jedem Jahr weiter auseinander.
Nun zu meiner Überlegung:
Wenn die Frau erst 25 ist, dann dauert es noch fast 15 Jahre bis sie den Wunsch nach einen jüngeren hegt. Ab dann stellt sich das gleiche Pröblem wie im zuvor angesprochenen Fall. Doch dann sind ja schon immerhin 15 Jahre vergangen. (soviel zu meiner linearen Logik (ist was für Dreisatzdenker))
Mag sein dass du nun andere Trennungsrisiken (ka?) ins Feld führst. Doch dann kriegst du ein gekoppeltes Problem was sich mit dem Dreisatz nicht mehr lösen lässt.
Schönes WE
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#20: Ganz logisch, was Du schreibst. Es wäre also für mich als Frau empfehlenswert, einen 15 Jahre jüngeren Partner zu suchen, weil es so 15 Jahre länger dauert, bis er den Wunsch nach einer Jüngeren verspürt. Danke für den Tipp.
 
  • #23
@#20: Na, hinter dem Ansatz steckt ja eine tolle Logik. :) Lass uns deinen Gedanken mal weiterspinnen. Wenn der 40-jährige sich eine 25-jährige "nimmt", erfüllt sie also seine Zwecke noch etwa solange, bis er 55 ist. Da gemäß deiner Arbeitshypothese Frauen ab 40 jüngere Männer bevorzugen, musst du das Spielchen also jetzt fortsetzen - du musst im Alter von 55 Jahren wieder eine 25-jährige bekommen, um mit der dann dein 70. Lebensjahr zu erleben. Die Alternative wäre eine ältere Frau (aber auf jeden Fall jünger als 40) und kürzere Beziehungen in Kauf zu nehmen.

Ich denke, ich bin nicht zynisch, wenn ich dir einen frühen Tod wünsche, damit du nicht in die Verlegenheit kommst, als 70-jähriger für die vielleicht letzten 15 Jahre deines Lebens eine 25-jährige finden zu müssen. :)
 
G

Gast

Gast
  • #24
... oha .. wenn ich mir den Thread so durchlese, bekomme ich den Eindruck das ich (m/42) völlig aus der Art geschlagen bin. Ich suche nach einer gleichaltrigen Partnerin ... bin ich nun pervers,abartig oder einfach nur dumm ...
 
G

Gast

Gast
  • #25
zico,m
Es ist doch ganz normal,daß jeder ob Frau oder Mann nach jüngeren Partnern Ausschau hält-die "Jugend" reißt einen mit-hält selbst jung. Bei Männern ist die Partnersuche seit Ewigkeiten so,egal in welcher Alterskategorie! ...der Unterschied,es ist meist eher zu realisieren als für Frau.Frauen im "Alter" möchten sich zurücklehnen und ihre verbleibende Zeit des Lebens in ruhiger Zweisamkeit verbringen(nachdem sie Kinder großgezogen haben)-das wird zum Gähnen langweilig für viele Männer.Das ist ja irgendwie auch verständlich die Ruhe nach dem Sturm,nur ich mag dann doch lieber die vor Energie strotzenden(meist nur als Single) Single Frauen-wenns geht jünger!Grau melliert ist doch immer noch attraktiver,als graue Lange Haare.Jeder muß das finden was zu ihm ihr passt,es gibt junge Alte und alte Junge!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo #18 (=#22)
Es ging nicht darum wie alt ich werde, nur darum ob man meine Logik nachvollziehen kann.
(Hast dich hinreisen lassen mit deinen Wünschen, verrate den anderen was dich trieb)
 
G

Gast

Gast
  • #27
@24: Nett provoziert!
Claire, 48, noch nicht ergraut, Kinder großgezogen und gerade deshalb auch (wieder) die Zeit und Lust habend, nicht nur die ruhige Zweisamkeit genießen zu wollen und in ihrer Altersklasse/+ suchend ..... und ganz sicher keine Ausnahme! Also nach Deinem Statement nicht normal?
 
G

Gast

Gast
  • #28
An# 24:
Das ist doch Quatsch, dass Frauen nach der Kinderarie nur noch in Zweisamkeit u. Ruhe leben wollen! Manche Frau ist doch noch sehr aktiv im Alter 60+, zu Austellungen, Konzerte, Sport, Urlaub etc. Aber es zählt ja auch die nette Unterhaltung, die gleiche durchlebte Zeit sowie Filme, Schlager etc., da könnte doch eine 30jährige gar nicht mitreden. Außerdem was zählt heute eigentlich noch Charkter, Treue u. all die anderen früher für gut Werte?? Wahrscheinlich nichts!
Das ist doch bei den Männern eine reine Bettgeschichte u. sie bilden sich ein, sie wären noch so top in ihrem Alter, dass sie sogar eine so viel jüngere Frau bekommen... Sie wollen nur nicht sehen, dass diese jungen Frauen sowieso nur bei ihnen bleiben wegen des Bankkontos, der netten Geschenke u. was "Mann" noch so alles springen lassen muß, um so eine Frau zu halten., Fazit: nicht die Liebe bzw. Sympathie zum Mann zählt sondern das Rundherum, wie oben beschrieben. ;mir wäre das als Mann zu wenig. Ich möchte um meine Persönlichkeit gemocht/geliebt werden u. nicht wegen meines Bankkontos...

Übrigens der eine Herr weiter oben vom 14.8.: Es gibt auch Frauen meines Alters, die lange mit einem gleichaltrigen Herren verheiratet waren u. nicht in jungen Jahren einen alten Herren mit Bankkonto "genossen" haben!!! Schon mal was von Scheidung oder Tod gehört??
 
  • #29
Die Senioren versuchen es einfach mal, warum nicht? Sie nützen halt die ganze Bandbreite der Möglichkeiten.
Mit 40 kann ein Mann eventuell mit Erfolg rechnen, wenn er eine 10 - 15 Jahre jüngere Partnerin sucht. Da steht er mitten im Leben, hat Persönlichkeit und ist jung genug, eine Familie zu gründen.In dieser Erwartungshaltung erstarrt er dann und bemerkt nicht, dass sich die Lage ändert! Mit 50 muss dann schon sehr viel Persönlichkeit und Ansehen vorweisen, damit das auch noch klappt. Mit 60 allerdings wird es ganz, ganz schwierig! Welche junge Frau möchte sich schon gerne mit einem Rentner begnügen, wenn sie auch einen Jüngeren haben kann?!

Allerdings sind auch nicht wenige der älteren Herren bereit, sich (auch) unter den in etwa gleichaltrigen Frauen umzuschauen. Diese Erfahrung habe ich (56) gemacht und damals einige vielversprechende Dates mit Herren zwischen 50 und 60 Jahren gehabt. Weniger wichtig , als das Alter der potentiellen Partnerin war ihnen das äußere Erscheinungsbild. Es gäbe zu viele Omatypen unter "uns", meinten sie, und da wollten sie lieber gar keine Frau.

Naja, das kann ich sogar verstehen! Mir ging es mit den Herren ja auch nicht anders...
 
  • #30
@#25: Eben! Und ich kann deine Logik nicht nachvollziehen. Habe ich daran einen Zweifel gelassen in #22?
 
Top