Also, meine Mom (49, und eine bildhübsche Person, schlank, sehr gepflegt und beruflich sehr erfolgreich) hat genau die selben Erfahrungen gemacht: Anfragen von Männern jenseits der 60, meist optisch sehr wohl Opatypen mit Glatze, unmöglichen Photos (offenes Hemd, Dackel auf dem Arm, mit Kippe im Mund, ohne Zähne ect.) und angeblichem Kinderwunsch. Ich denke auch, das da Selbstbild und Fremdbild gewaltig auseinander klafft. Alle Frauen, die auf einen Partner auf Augenhöhe aus sind und selbst was zu bieten haben, fühlen sich durch solche Anfragen beleidigt. Geht mir nicht anders, wenn mich ein 43jähriger anschreibt, der getrennt lebt und zwei Kinder hat- sorry.
Ich würde allerdings auch davon abraten, sich jünger zu machen. Schreib einfach selber Herren an, und schalte dein Bild frei. Du hast ja nix zu verbergen. Und der Richtige wird dann schon dabei sein. Jemand, der dich nur nimmt weil du dich jünger machst, ist echt nicht dein Niveau, oder? Meine Mom hat übrigens mittlerweile kein Profil mehr hier, dafür einen sehr netten Mann kennen gelernt- ebenfalls 49.