Ich bin zwar eine Frau und immer wenn andere Frauen sagten, sie können auf Sex verzichten, ist mir das schon immer ein Rätsel gewesen.
Das Höchste, das ich als Frau aushalte sind 2-3 Wochen und das auch nur, wenn ich gerade unter enormem Stress stehe (das ist mir die letzten 30 Jahre 2-3 Mal passiert), aber selbst dann ist sexuelle Befriedigung in irgend einer Weise das richtige Mittel, um im Kopf für einen Moment abzuschalten. Und meine Sexualität würde ich eher noch als sehr gering einstufen.
Lieber Fragesteller,
wir verstehen deine Kränkung. Ein anderer Mann soll jetzt etwas bekommen, dass du nie bekommen hast. Das ist fies und sadistisch! Du trägst einen Teil Mitschuld. Man bleibt nicht so lange bei einem Partner, bis man völlig gekränkt und vernachlässigt ist, der einem die Grundbedürfnisse abspricht und der einem das Gefühl gibt: "Ich bekomme nichts, aber andere alles." Sehr toxisch ist das für das eigene Seelenheil und es sät eine böse Saat der Eifersucht, des Neides, des Konkurrenzdrucks und der Gehässigkeiten und des Streites. Und je länger du das mitmachst, desto mehr fühlt der Partner, dass ihm diese Rolle sehr gut steht. Viele Menschen, die ihre Sexualität nicht ausleben können, leben sich sadistisch aus, indem sie die Psyche anderer Leute kränken und schädigen.
Wir haben alle solche Geschichten durch: Uns verweigert der Partner Blumen, Sex, Aktivitäten, Ausflüge, gemeinsame Abende, romantische Stunden, Gespräche und dann kommt ein Neuer daher und der bekommt alles bzw. dort wird gekrochen und geschwänzelt. Ein Ex von mir macht das auch. Er labert auf Facebook ziemlich schmierig alle Frauen an und sendet ihnen virtuelle Rosen und Küsschen zu. Für mich hatte er all die Jahre nicht mal ein nettes Wort übrig, außer totalitäre Ignoranz.
Das ist aber alles mehr Schein als Sein. Die neuen Frauen merken ziemlich schnell innerhalb 2 Wochen, dass das alles nur Fassade ist und nichts dahinter steckt außer einem ignoranten Kerl, der sie zu täuschen versucht.
Du brauchst keine Angst haben, dass eine Frau, die 25 Jahre keinen Sex mit dir wollte, plötzlich Sex mit anderen will. Ein neuer Mann rafft doch auch, dass sie aus der Übung ist, keine Lust hat und Sex nur benutzt, um an ihr Ziel zu kommen, um wieder einen Mann an sich zu binden.
Zur Trennung gehört Gehenlassen. Beweise deine Unabhängigkeit. Sich für die Sex-Probleme deiner bald Ex-Frau zu interessieren, zeigt nur deine Schwäche. Das ist nicht männlich.
Viele Frauen behandeln Männern abfällig und sexuell desinteressiert, weil der Mann zu sehr an ihnen hängt wie ein Kleinkind. Die Partner degradieren sich damit vom Mann zum Baby, worum sich eine Frau sorgen muss. Und mit anhänglichen, unselbstständigen Dingen hat man nun mal kein Sex, diese beschützt und umsorgt man als Frau, eben wie dich 25 Jahre lang in der Ehe.