Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wieviel Alkohol sollte man beim Date trinken?

Meine männlichen Dates bei EP haben einen Hang zum Alkohol, scheint mir. Von einem gemeinsam bestellten halben Liter Wein trinke ich etwa 0,2 l und ganz viel Wasser. Die Herren trinken 0,4 l und bestellen dann nochmal schnell 0,25 für sich nach. Ist das normal, beim Date eine 0,7l-Flasche Wein alleine wegzuschlucken? In 2 Stunden, ohne was zu essen? weiblich, 40 J trifft Herren zwischen 42-44 J
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kann dazu nichts sagen, denn ich date immer nur nachmittags.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Kommt drauf an: ist der Herr nach 0,7 l deutlich betrunken, hat er in der Aufregung über das Date mit Dir nicht gemerkt, was er da macht. Oder sich Mut angetrunken. Dann ist er 0,7 l Wein nicht gewohnt. Zu viel Wein macht meist redselig, vielleicht wars ja ein lustiger oder interessanter Abend. Also setze ihn ins Taxi, lass ihn seinen Rausch auspennen und versuchs noch mal bei einem Spaziergang, wo es keine Getränke gibt.
Riechst Du dann eine Fahne oder steuert der Herr die nächste Bar an, ist es wohl der andere Fall:
Wer 0,7 l Wein ohne Essen wegsteckt wie nix, der ist Trinken gewöhnt. Und dann: lass es!!!

m(45)
 
G

Gast

Gast
  • #4
[Spaß an]Also irgendwie scheinen Dir die 0,2L auch nicht so ganz bekommen zu sein, denn die Rechnungen stimmen im Ergebnis alle nicht [Spaß aus]

Ernsthaft: ohne etwas dazu zu essen, finde ich diese Menge an Wein ziemlich "üppig". Für wirklich normal halte ich das eher nicht.

Aus meiner Sicht ist zumindest beim ersten und eigentlich auch beim zweiten Date noch gar kein Alkohol angebracht. Aber wenn, dann max. ein 0,2L-Glas Wein und nicht mehr.

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also bei den Mengen würde ich mir noch keine Sorgen machen. Im Schnitt vertragen Männer eben auch mehr und Nervosität und angenehme Gesellschaft machen eben Durst ;-)

Bei mir sähe das sicher nicht sehr viel anders aus, da ich auch nicht 2 h an einem Glas Wein rumnuckeln würde.

Jojo (w)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Bei der Rechnung komm ich zu anderen Ergebnissen. Ein halber Liter hat 0,5 Liter und wenn Du 0,2 trinkst, bleiben nicht 0,4 für den Mann übrig sondern 0,3 l, zzgl. 0,25 l sind das dann nicht 0,7 L sondern lediglich 0,55 L.

Ein halber Liter Wein - vielleicht nicht normal, sich beim Weintrinken das erste Date zu verabreden, aber ich denke ein halber Liter Wein ist für einen schönen Abend sicher nicht unnormal. Und bei einer guten Magengrundlage, die die Herren ja durchaus vorher gegessen haben könnten, verdauen sie wohl den Alkohol auch, ohne bemerkbare Ausfälle zu haben.

Bei Dates würde ich weitestgehend auf Alkohol verzichten.
 
  • #7
Die gängige Größe für Weinflaschen ist 0,75 l und diese Menge macht etwa 4 Gläser aus. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mehr als 2 Gläser trinken, aber so eine 2-Kubikmeter-Kante von Mann merkt wahrscheinlich 4 Gläser überhaupt nicht.

Also ich finde 0,7 l Wein jetzt nicht so schlimm, wenn man nicht jeden Tag so viel trinkt und wenn man sich nach der Menge noch nicht angeduselt, sondern nur locker fühlt. Vielleicht waren die Herren ja auch so angetan von dir, Fragestellerin, dass sie gar nicht mehr darüber nachgedacht haben, wie viel sie eigentlich schon getrunken haben.

Eins ist allerdings klar: Auto fahren ist nach einer Flasche Wein nicht mehr drin.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hi, meine Dates (zwischen 33 und 53 Jahre alte Männer) waren da durchweg moderat. Das meiste trank ein Kerl, der in 2 Stunden - ich glaube - ca. 5 kleine Bier getrunken hat. Sonst meist keinen Alkohol bis 1 Gals Wein. Maximum.

1 L Wein in 2 Stunden und das bei mehreren Männern- Respekt! Was erzählst Du denen denn, dass sie anfangen, so viel zu trinken?! ;-)

Marie
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich trinke generell sehr wenig. Beim ersten Date hat sich 0,1 bis 0,2 l als gute Dosis für Lockerheit bewährt gemacht. Die Männer haben es meist bei einem Bier mit Alkohol belassen , danach alkoholfrei oder etwas anders (schon wegen Auto) W 41
 
G

Gast

Gast
  • #10
1. Wie ist es mit Alkohol @ Date und ONS - je mehr Alkohol desto eher ein ONS ?

2. Aber: Wie kommen die Leute denn dann heim ? Mit dem Auto ?
 
G

Gast

Gast
  • #11
@ 9:

Kann aber auch was mit Schöntrinken zu tun haben. Die Brainiacs haben das mal ausprobiert, es funktioniert!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Deine Rechnung haut nicht hin :)
Es ist ein guter halber Liter, also zwei Schoppen. Das ist eigentlich nicht sehr viel, vielleicht ist er auch nervös und will lockerer werden, vielleicht hat er vorher gut gegessen und eine solide Grundlage.
Ich selbst (w) würde diese Menge nicht vertragen und bei einem ersten Date auch nicht trinken, aber ein ausgewachsener Mann müsste das doch wegstecken können. Es ist keine Menge, bei der ich mir gleich Sorgen machen würde, vor allem nicht in einer Weingegend (weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber in Rheinland-Pfalz z.B. gelten 2 Schoppen nicht gerade als Unmenge).
 
G

Gast

Gast
  • #13
Na ihr habt ja Sorgen. Solange sich der Alkohol nicht bemerkbar macht und er weiss, wo seine Grenzen sind, ist es doch völlig Wurscht, wieviel er trinkt. Oder wäre es den Damen der Schöpfung lieber, wenn er sich bei ansprechend verlaufendem Gespräch 'nen Apfelsaft bestellt? Dann würde morgen bestimmt im Forum stehen: "Ist ein Apfelsaft trinkender Mann ein Mann?"

Ach und nochwas. Würden die Damen die Herren einfach sie Selber sein lassen, und nicht von 0,7 Liter Wein auf ein Alkoholproblem rückschließen, wären sie auch nicht allzusehr enttäuscht, wenn sie feststellen, dass ihr Mann Abends gerne mal ein Bier trinkt (Oh mein Gott...), was in einer Biertrinkernation nicht ungewöhnlich ist, denn irgendwer hat uns diesen Titel ja verschafft, oder dass ihre Göttergatten permanent knallvoll nach Hause kommen wenn sie mit ihren Freunden unterwegs waren, da sie da die Abwesenheit der Frau nutzen, die es scheinbar "nicht statthaft" findet, wenn ein Mann Alkohol trinkt.

Also...nix Sorgen machen nach 1 Liter Wein am Abend, denn Männer sind auch nervös und manch einer braucht den Alkohol um locker zu werden und den weiblichen Anspruch an Unterhaltung zu genügen. Bei einer Flasche Korn oder Vodka oder einem Kasten Bier am Abend würde ich mir Gedanken machen, ob ein Alkoholproblem vorliegt. Willkommen in der Realität.... Oder anders: Gibt es überhaupt den Mann, den ich suche, oder habe ich unrealistische Vorstellungen vom anderen Geschlecht?

Hoffentlich nimmt das keiner Böse, aber solche Diskusionen finde ich überflüssig.

VLG Silvio
7E22280D
 
  • #14
Ich persönlich drinke kaum- und bei einem date gar keinen- alkohol, würde bei der frau aber ein zwei achterl tolerieren bzw. jetzt um die weihnachtszeit auf einem weihnachtsmarkt spricht nichts gegen den einen oder anderen punsh.

Was ich nicht mag, ist wenn sie 2-3 bier kippt oder mehrere gläser wein, sprich wenn die dosis schon ausreicht um mich angetrunken zu machen, da es ein deutliches zeichen dafür ist, dass sie es gewohnt ist zu trinken.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Queen.

wir vernichten zusammen schon mal ne Flasche Wein.
Das wirkt sich zwar auf den Sex aus,
aber das ist auch das einzige Problem, was ich damit habe
 
  • #16
@#12: Also Silvio, da bin ich ganz anderer Meinung! 1 Liter Wein am Abend ist alles andere als normal, mach dir da mal nichts vor! Vor allem dann nicht, wenn der Mann es BRAUCHT, um "locker" zu werden.
Bei einer solchen Verharmlosung eines nicht geringen Alkoholkonsums bin ich beim Lesen deines Beitrags hellhörig werden.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #17
@#12 - wenn sich der Alkohol nach 0,6 Liter nicht bemerkbar macht, ist er es gewöhnt. Sollte das Frau nicht doch zu denken geben?

Und wenn Mann nur Wasser oder Apfelsaft trinkt, ist er für MICH immer noch ein Mann.
Und mehr Mann - als Autofaher, als wenn er die erlaubten 2 Promille ausreizt.

Was Du aber zu recht kritisierst, Ihr Herren könnt es uns nie recht machen :-]], vor allem im Forum nicht :)

Zu zweit eine Flasche, ist doch was anderes, liebe Queen.

Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo in die Runde,
mein Date (W41) und ich (m44) haben uns gestern auf einem Vorweihnachtsmarkt jeweils einen Becher Glühwein erlaubt und fanden es passend zu unserer Stimmung und zum Wetter (bewölkt und kalt). Vorher hatten wir uns super nett in einem Cafe bei Kaffee :) sehr nett unterhalten.
Ein Zuviel an lieblichen Wein kann bei Biertrinker durchaus passieren, die trinken so einen Wein fast wie Fruchtsaft, naja und die Alkoholwirkung folgt dann darauf (lall + grins). Ist mir auch schon passiert, zum Glück war es kein Date ;-). Mut antrinken kann natürlich auch in Frage kommen, würde ich dann aber schon vorher machen, falls ich es wirklich brauche … hihihi!
 
G

Gast

Gast
  • #19
haha.. göttlich...
Ja- schöntrinken kann man etwas auch :) Und klar kann man Kummer ersaufen :)

Ich denke es ist einfach ne Frage zwischen den Date Partnern: Wenn sie ein Glas Wein trinken mag, warum nicht.. ich schliesse mich dann an wenns für mich passt.. Die Grenze ist eh bei der Polizei.. und da wird sie wohl auch danach gehen.. Wenn sie danach breit wie ne Natter ist, tanzt sie evtl auf dem Tisch- auch ein Anblick :)
Natürlich bleibe ich im grünen Bereich.. ist doch besser zu wissen was am Abend noch war.. will doch beurteilen ob der Funke springt, ob man wirklich sich gut unterhalten konnte.. oder oder.. Wenn man feststellt, das alles wunderbar ist und dann auf gemeinsamen Wunsch die Kneipentour ausdehnt.. ist doch jedem seine eigene Sache.. die Briefmarkensammlung lieber auf rationalere Tage verlegen.. denn dann hast du eher die Chance aus nem ONS ein MNS (Many Night Stand) zu machen
 
  • #20
Ich bin in der angesprochenen Altersstufe.... trink ich?

Zum nachdenken erstmal einen Schluck... Bier is ja kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel

Nööö. eiigendlisch drink isch nie was.... zum Wohl, Wein is medddisssin.

unnn wenn isch misch dat mädel schönsaufffen musss-- oder vielleischd nur misch selbssssd...

unn audofannn geht immer... suu fuss schaff ichs ja nich mehr....

allless klar?

Wat ´n geiles Date! Aber mit wem oder was eigentlich?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich (w) hatte mal ein Date, der Typ war so schrecklich und labberte ununterbrochen. Ich habe wirklich nur getrunken da ich nicht wusste, wie ich flüchten sollte. Als der Typ dann endlich mit Labbern aufhörte hatte ich 5 Prosecco intus aber ausser: "ja, ich nehme gerne noch eines " nichts gesagt.
Muss immer noch lachen, so blau war ich selten.
Ach ja, gemeldet habe ich mich dann nicht mehr, er aber auch nicht mehr gross. Er meinte, ich hätte ein Alkoholproblem.
Na ja, wenn`s schön macht.........
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde bei einem Date hat Alkohol nix zu suchen. Ich (m59) begründe das auch gerne:

1. Ich will mein Gegenüber unverfälscht und ungefiltert wahrnehmen. Der Spruch, ein gestandener Mann muss 1/2 Liter Wein abkönnen, ist Blödsinn. Nach dieser Menge nimmst du anders wahr und denkst anders. Ich will schließlich die Frau auf mich wirken lassen, mit der ich u.U. länger zusammen sein werde.
2. Das gilt auch umgekehrt; ich will nicht von einer halb angesoffenen Frau beurteilt werden.

Ich klicke Profile sofort weg, die Bilder enthalten, auf denen sich frau mit Alkohol produziert. Dabei habe ich nix gegen ein paar (gute) Tropfen allein oder zu zweit. Ich schütte mir auch gerne mal einen rein mit meinen Freunden. Aber alles zu seiner Zeit.
lechwolf
 
G

Gast

Gast
  • #23
Komisch. Ein Thema, das mir beim daten nie in den Sinn gekommen ist. Obwohl ich mich auch abends zum essen gehen/Wein trinken verabredet hatte. Mir ist nicht mal ansatzweise der Gedanke gekommen, dass mein Gegenüber eventuell einen viertel Liter Wein zu viel trinkt. Und ebenfalls auch nicht, ob ich das zweite Glas jetzt nicht mehr bestellen sollte, weil das eventuell ein schlechtes Licht auf mich wirft.

Aber gut. Es gibt Menschen, die das anders sehen und die werden auch ihresgleichen finden. Ich sehe das weit lockerer als der Schreiber in Nr. 21 und ich habe bereits den Mann gefunden, der das genau so sieht bzw. handhabt wie ich das tue.

Allen viel Glück beim Suchen, Finden, dabei enthaltsam sein oder gemeinsam eine Flasche Wein genießen.
 
  • #24
Da bin ich wieder... wo zum Teufel is mein Aspirin?

@ 18: Schöntrinken? Nee, allerhöchstens weniger schlimm... sorry.
Und Kummer ersäufen?- Der Saukerl kann schwimmen- und das verdammt gut!!

- Nur so als kleiner Gedanken: wenn ich beim ersten Date den Kummer ersäufen versuche.....will gar nicht weiterdenken.

@20: ;-))), apropos Prosecco, kleienr Musikalischer Tip dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=v-Z3tmFSuxk&feature=related

aber ob das beim ersten Date wirklich klug ist?

In diesem Sinne, Prost
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich (m) frage was Sie trinkt (Wein/Wasser/saft) und trinke dann dasselbe, falls ich nicht fahren muss.
Am Steuer für mich immer 0.0 Promille (bzw. 0.1, falls man ein Stück Schwarzwälder isst - 0.0 kriegt man fast nicht hin).
Ich trinke auch gerne nur Tee, oder Mineralwasser.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also ich als Mann will mich doch auch wohlfühlen beim Date. Und dazu gehört auch mal ein Bierchen oder ein Glas Wein (oder von mir aus auch zwei). Solange es im Rahmen bleibt ist es völlig ok. Und ich finde die Vorstellung furchtbar, dass mein gegenüber beim Date meine alkoholischen Getränke mitzählt, um dann hier die "Alkoholiker - Frage" zu stellen. Tut mir leid, aber das ist Voreingenommenheit. Man stelle sich vor, man hat ein Date bei ihr und er findet ihr Schokoladenversteck, um dann daraus zu schlussfolgern, dass sie fresssüchtig ist, oder Bolemie haben muss, wenn sie trotzdem schlank ist. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ein Mann euch sowas nach dem ersten Date vorwirft? Gebt euerm Gegenüber eine Chance. Klar, wenn man dann später feststellt, dass er wirklich ein Problem mit Alkohol hat, kann man immernoch die Notbremse ziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich finde, wenn man ein Date am Nachmittag hat, trinkt man Kaffee. Wenn man abends essen geht, in Maßen Wein/Bier. Schnaps geht gar nicht.

Ich hatte zwei Dates mit einem Mann, der fing um 15.00 mit einem großen Bier an und es folgten bis um 18.00 noch drei. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, wären es bestimmt mehr gewesen.

Bei mir zu Hause ging es los mit einer Flasche Wein (davon ich ein Glas), zwei Flaschen Bier und zwei Schnaps. Mann, was muss der mich Sch...... gefunden haben. Und man hat ihm nix angemerkt. Noch nicht mal die kleinste Unsicherheit.
Ich muß dazu sagen, dass mich das Alkoholtrinken ansonsten überhaupt nicht stört, nur diese Menge fand ich unheimlich. Ach ja, er meinte noch zu mir, ich müsse mal ein bischen trainieren
 
G

Gast

Gast
  • #28
Liebe FSin,

keinen Alkohol.

w43
 
  • #29
Also ich trinke generell wenig Alkohol und bei einem Date gar keinen. Ein Mann, der in einem Cafe unbedingt Akohol braucht, käme mir schon sehr merkwürdig vor, wer beim Essen ein großes Alsterwasser, ein Bier oder ein Glas Wein trinkt, fällt aber bestimmt nicht weiter auf.

Mein Rat wäre: Möglichst wenig Alkohol trinken; die Sinne beisammen halten.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Bei einem ersten Date ist man so ins Gespräch vertieft und konzentriert auf das Gegenüber, dass es schon mal vorkommen kann, dass man mehr trinkt als üblich. Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen.

Würde ein Mann allerdings jeden Abend fast eine Flasche Wein leeren, möchte ich ihn nicht als Partner, denn da klappt es dann bei ihm mit dem Sex nicht mehr so wie ich mir das wünsche. Und er schnarcht :).

Karola,53
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top