Na ihr habt ja Sorgen. Solange sich der Alkohol nicht bemerkbar macht und er weiss, wo seine Grenzen sind, ist es doch völlig Wurscht, wieviel er trinkt. Oder wäre es den Damen der Schöpfung lieber, wenn er sich bei ansprechend verlaufendem Gespräch 'nen Apfelsaft bestellt? Dann würde morgen bestimmt im Forum stehen: "Ist ein Apfelsaft trinkender Mann ein Mann?"
Ach und nochwas. Würden die Damen die Herren einfach sie Selber sein lassen, und nicht von 0,7 Liter Wein auf ein Alkoholproblem rückschließen, wären sie auch nicht allzusehr enttäuscht, wenn sie feststellen, dass ihr Mann Abends gerne mal ein Bier trinkt (Oh mein Gott...), was in einer Biertrinkernation nicht ungewöhnlich ist, denn irgendwer hat uns diesen Titel ja verschafft, oder dass ihre Göttergatten permanent knallvoll nach Hause kommen wenn sie mit ihren Freunden unterwegs waren, da sie da die Abwesenheit der Frau nutzen, die es scheinbar "nicht statthaft" findet, wenn ein Mann Alkohol trinkt.
Also...nix Sorgen machen nach 1 Liter Wein am Abend, denn Männer sind auch nervös und manch einer braucht den Alkohol um locker zu werden und den weiblichen Anspruch an Unterhaltung zu genügen. Bei einer Flasche Korn oder Vodka oder einem Kasten Bier am Abend würde ich mir Gedanken machen, ob ein Alkoholproblem vorliegt. Willkommen in der Realität.... Oder anders: Gibt es überhaupt den Mann, den ich suche, oder habe ich unrealistische Vorstellungen vom anderen Geschlecht?
Hoffentlich nimmt das keiner Böse, aber solche Diskusionen finde ich überflüssig.
VLG Silvio
7E22280D