Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #31
Ich trinke generell so gut wie keinen Alkohol und niemals Bier (schmeckt abscheulich). Wein würde ich bei einem Date allenfalls trinken, wenn es bei einem entsprechendem Essen im Restaurant wäre - sicher nicht im Café. Und auch der Schnaps käme nur in Frage, wenn es etwa der nach dem Essen kostenlos gebrachte Ouzo/Slivovitz beim Griechen oder 'Jugoslawen' wäre. Gegebenenfalls würde ich diesen aber auch zurückgehen lassen. Ich komme aber auch gut ganz ohne aus.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich denke auch, dass es auf die Tageszeit und den Rahmen ankommt.

Habe ich ein Date nachmittags, in einem Café, würde ich nicht einen Gedanken an Alkohol verschwenden und es würde mich wundern, wenn ER es tut!
Geht man abends gemeinsam essen, gehört ein Glas Wein ja fast dazu.
Bei einem Date haben wir uns mal eine Flasche Rotwein geteilt (dazwischen Wasser), haben allerdings auch 5 Stunden dort verbracht und danach ist jeder von uns noch Auto gefahren.
Wenn man sich z.B. Freitagabends in einer Cocktailbar verabredet, steht doch fast fest, dass man den ein oder anderen Cocktail zu sich nimmt, oder? Dann reist man eben mit Bus oder Bahn an.

Ich sehe da eher nicht das Problem.
w/25
 
  • #33
die anzahl der biere zähle ich nicht nach, die ein mann bei einem date trinkt. da konzentriere ich mich eigentlich immer auf andere dinge. auch männer sind ja manchmal nervös und müssen sich ein bisschen mut antrinken. dafür habe ich verständnis, wenn er sich dann hinterher umso mehr öffnet.

Helga, 7E29B67F
 
  • #34
@#32: Also bei mir muss sich kein Mann Mut antrinken :) geschweige denn sich mich jung oder schön trinken.

Gefällt es Dir denn, wenn sich ein Betrunkener (oder Angeheiterter) "dir öffnet"? Hm. Würde mich persönlich eher verdammt abschrecken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top