G

Gast

Gast
Gar nicht-für mich. Er soll sein eigenes Leben einigermaßen auf die Reihe kriegen und für seine wichtigsten Wünsche und Bedürfnisse einstehen, so wie ich auch. Ich vertraue und begehre nur noch sensible, humorvolle und liebesfähige Männer, das hat aber auch viel damit zu tun, dass ich nach qualvoller Flucht aus der langjährigen Beziehung (soweit das eine war) mit einem Narzissten von jeder Art Alphatum gründlichst kuriert bin.
w

G

Gast

Gast
Ein Alphamann ohne gefühllose Seite und Werte und Moral ist genauso uninteressant, wie ein Weichspüler, der sich vor einer Frau benimmt wie ein bettelender Hund um die Wurst, der der Frau damit keine geistig Herausforderung bieten kann.

Eine Kombination aus beidem ist doch das Interessante, aber auch das höchst selten.

Und ja, ich gebe zu, ich stehe lieber auf Alpha-männer und jede andere persönlichkeitsstarke Frau tut das ebenso. Ein Mann, der eine Frau notfalls führen kann, den Ton angibt, auch der eigenen Mami sagt, was Sache ist, sich nichts sagen läßt, angenehm aussieht, eine Meinung hat, eine Präsenz (nicht durch teure Autos), aber gleichzeitig auch im rechten Moment sensibel und gefühlvoll ist.

Diese Kombination gibt es kaum. Ist auch verständlich, schöne Alpha-Männer werden umgarnt, wie die Motten das Licht es tun. Viele oberflächliche, nicht mal schöne Frauen haben nicht mal ernstes Interesse an ihnen, sondern wollen mit einem schönen Mann in der Öffentlichkeit nur angeben oder schnell ins Bett bekommen. Ich denke, das löst in diesen Männern auch oft eine aggressive Abwehrhaltung gegen Frauen aus. Genauso wie schöne Frauen irgendwann auch von Dutzenden Verehreren genervt sind und zickig werden, wenn sie ständig wegen ihrem tollen Aussehen angesprochen werden.

Oftmals muss man sich damit abfinden, dass der Mann ein kaltes A-loch ist oder ein Langweiler ist. Die Frage ist, muss es denn immer so extrem sein? Viele Männer könnten schon optisch sehr viel mehr aus sich machen, um eine Frau zu beeindrucken, auch wenn sie ganz gewöhnliche Normalos sind, tun sie aber aus Prinzip nicht. Wiederum andere Männer, haben eine beißende unangenehme Art an sich, die sie mit der Zeit unsympatisch macht. Es ist immer gut, ein Mittelmaß von allem zu bewahren.

Ein Mann möchte ja auch weder eine Hure noch eine keusche Nonne an seiner Seite, sondern eine Frau, die beides zur rechten Zeit verbindet oder nicht?

w31

G

Gast

Gast
Meistenst Alpha im Bett (aber Rollenwechshel auch erlaubt!), und dazu auch viel Freundschaft und Vertrauen....und lachen.

G

Gast

Gast
Wir bitten unsere Teilnehmer, die Titelfrage zu beantworten und sich nicht in persönlichen Chats zu verzetteln. Entsprechende Beiträge wurden entfernt. Viel Spaß weiterhin!
Ihr Moderationsteam

G

Gast

Gast
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit machomäßigen "Alphas" kann ich sagen, dass ich mir einen Mann wünsche, der sensibel & liebevoll, aber gleichzeitig selbstbewusst & schlagfertig (verbal) ist. Eben jemand, der mich versteht und liebevoll mit mir umgeht, sich mir aber nicht selbstlos "unterordnet". Dem ich seine Männlichkeit auch dann noch abkaufe, wenn er mich auf Händen trägt. Und ja: solche Männer gibt es! :)

w27

G

Gast

Gast
Alpha und Omega, Anfang und Ende.
Alphamänner fangen gern an zu dominieren.
Das ist dann für mich das Ende dessen worauf ich bereit bin mich einzulassen.

Selbstbewusstsein ist ein Plus, aber nicht Selbstüberschätzung.
Er soll sein Leben allein gut führen und organisieren, wie ich auch.
Ich finde es gut wenn mal er mal ich das Alphatier ist.

[..]
Ich finde es gut wenn mal er mal ich das Alphatier ist.

"Alpha" kann man nicht ablegen wie ein Hemd.. es ist auch kein Rollenspiel das mal ihm, mal dir den Vortritt lässt. Wenn du "Alpha" sein willst dann musst du ihn "toppen" und nicht erwarten das er sich auf einmal "Beta" verhält. Alpha ist man oder nicht, das ist kein Zustand, das ist eine Lebenseinstellung, ein Grundprinzip..

G

Gast

Gast
Alpha ist man oder nicht, das ist kein Zustand, das ist eine Lebenseinstellung, ein Grundprinzip..

Alpha ist in den Genen.

Ein echter Alpha-Mann wird weibliche Alphatierchen gerne "mitnehmen", aber niemals sich wirklich an welche binden. Sie bieten guten Sex, meistens. Aber sonst sind sie viel zu anstrengend, viel zu aufwendig, viel zu selbstzerstörerisch. Und sie sind potentiell untreu, das weiß er aus eigener Erfahrung nur allzu gut.

Seine Ressourcen würde ein Alpha-Mann niemals, solange er nur halbwegs bei Sinnen ist, mit einer Alpha-Frau teilen. (Warum sollte er?)

G

Gast

Gast
Wieviel Prozent verständnisvoller Softy soll noch drin sein, wieviel Macho, Freund, Coach, Partner, Gebieter, Vertrauter..

alpha mann,,naja ich denke das das sowieso ein klischee ist,dass frauen auf solche männer abfahren,frauen lieben richtige nette männer auf keinen fall Ar....und die frauch die auf sowas abfahren,naja wass soll ich dazu sagen,denne wünsche ich viel spass.

G

Gast

Gast
Ich will in einer Beziehung nicht herrschen und auch nicht beherrscht werden. Einen selbsternannten "Alpha" kann ich hingegen nicht ernst nehmen. Diese Selbstbezeichnung wirkt nicht nur unfreiwillig komisch, sondern erweckt auch den Eindruck, als wäre sein Wissensstand zwischen Küchenpsychologie und Men's Health angesiedelt. Mein Partner soll mir ein Freund, ein Gefährte und ein Sexualpartner sein, kein "Alpha", "Beta", "Macho", "Softie" oder ein sonstiges Abziehbildchen.

25, w

G

Gast

Gast
alpha mann,,naja ich denke das das sowieso ein klischee ist,dass frauen auf solche männer abfahren,frauen lieben richtige nette männer auf keinen fall Ar....und die frauch die auf sowas abfahren,naja wass soll ich dazu sagen,denne wünsche ich viel spass.

Ein Klischee, dass ausreichend viele Männer immer wieder bestätigt sehen.
Die Erkenntnis, dass die Arschlöcher vielleicht doch nicht so toll sind kommt bei vielen Frau leider erst, wenn der Kinderwunsch drückt.

G

Gast

Gast
Ein Großteil der Frauen fühlt sich nunmal von einem dicken Bankkonto, einem schicken Auto und einem hohen beruflichen Status eines Mannes extrem angezogen. Der Charakter und das Aussehen sind Nebensache, das hat auch neulich eine Freundin zu mir gesagt, die sich auch nur an solchen Typen orientiert. Ob der Typ jetzt besonders nett ist oder nicht - "Vom Nettsein kann ich mir nichts kaufen" sagte sie nur. Und viele Frauen denken da mit Sicherheit genauso, Emanzipation hin oder her.

G

Gast

Gast
Die Antwort ist abhängig von der kulturellen Prägung. Während viele Europäerinnen auf Quantität und Machos stehen suchen bspw viele Asiatinnen nach anderen Männern, legen mehr Wert auf Kultur und Bildung, auf Beständigkeit und Liebe. Kulturelle Unterschiede reichen Gott sei Dank sehr weit. Suum cuique, nach eigener Wahl.

M Ende 30

M

Mooseba

Gast
Ein Großteil der Frauen fühlt sich nunmal von einem dicken Bankkonto, einem schicken Auto und einem hohen beruflichen Status eines Mannes extrem angezogen. Der Charakter und das Aussehen sind Nebensache, das hat auch neulich eine Freundin zu mir gesagt, die sich auch nur an solchen Typen orientiert.
Na ja, so schlimm ist es Gottseidank nicht und das zeichnet auch noch keinen Alpha aus - den Frauen natürlich überwiegend wollen. Der Alpha lässt sich gerade am Charakter festmachen. Ein maskulines Äußeres ist da hilfreich zur Betonung dieses Charakters, aber nicht zwingend notwendig.