So, da nun meine Halbjahresabo-Zeit am Dienstag abläuft, erlaube ich mir einen Rückblick auf meine Zeit als angemeldetes Mitglied.
20 Anfragen blieben gänzlich unbeantwortet. Etwa genauso viele direkte Absagen habe ich bekommen, vermute ich.
Insgesamt hatte ich sechs Treffen zu zweit mit verschiedenen Personen. Möglicherweise kommt nächste Woche noch ein weiteres dazu (ich will sie nicht alle Dates nennen, weil sie sich nicht alle wie Dates anfühlten). Mit vier habe ich noch Kontakt. Mit drei hatte ich mehr als ein Treffen. Zwei von diesen dreien haben inzwischen eine neue Beziehung. Die Nummer drei hat selten Zeit. Schwierig.
Größtenteils waren die Frauen attraktiv oder sehr attraktiv. Im richtigen Leben wirkten die Frauen besser als auf den Bildern. Ich habe beim Treffen keine optischen Enttäuschungen erlebt. Zweimal hatte ich das starke Gefühl "das könnte was werden", das wurde aber von der anderen Seite nicht erwidert. In einem Fall wollten wir beide, wir hatten eine starke körperliche Nähe und ein starkes Nähebedürfnis, aber wir haben gemerkt, dass es einfach nicht klappt, und dass selbst viel guter Wille und Bereitschaft zur Kommunikation nicht immer ausreicht für eine Beziehung. Einen Stich hinterläßt sie bei mir trotzdem. Wir sind weiterhin gute Freunde. Ein Date lief katastrophal, wir haben gar nicht zueinander gepasst. Richtigen Sex hatte ich trotz allem genau null mal. Mir verbleiben acht laufende Kontakte, teils gute Freunde, teils lose Bekanntschaften. Sie möchte ich nicht missen.
Soviel zu den Zahlen.
Ich habe recht viel Zeit im Forum verbracht, am Anfang viel lesend, zwischendurch auch schreibenderweise. Profile habe ich ehrlich gesagt irgendwann immer seltener angesehen. Mein eigenes war detailliert ausgefüllt, ich hatte sehr viele Besucher ab 45 (Forumsteilnehmer, vermute ich), wenig in meiner Altersklasse.
Im Forum habe ich mir gut die Zeit vertrieben, totgeschlagen, nette Bekanntschaften gemacht (s.o.), Meinungen ausgetauscht, und noch so einiges an verschiedenen Meinungen und Erfahrungen gelernt. Teilweise bin ich in meinen eigenen Überzeugungen sicherer geworden, weil ich gelesen habe, wie ich nicht sein wollte.
Das Klassenziel der großen Liebe habe ich (bisher) nicht erreicht. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Klasse wiederholen? Neue Schule? Schulabbruch? Ein bisschen Auszeit wäre nicht schlecht.
Was die Zukunft bringt...wer vermag das schon zu sagen?
Vom Forum bekommt ihr mich aber nicht so schnell runter.
--JoeRe, 7E1F7A5D