G

Gast

Gast
warum bitte ist es so wichtig KEIN Pferd zu haben????? Ich hab welche und kann nicht wirklich verstehen, wo da ein Problem ist. Das Zusammenleben mit Tieren macht glücklich und glückliche Menschen sind angenehme Menschen.

@#31: Männer werden durch Frauen mit Pferden sehr stark abgeschreckt, weil ein Pferdehobby oft (sicherlich nicht immer!) eine enorme Zeitsenke ist und die Frau falsche Prioritäten setzt. Wenn sich Freizeit- und Urlaubsverhalten nach dem Pferd richtet oder sie gar ununterbrochen für Anrufe von ihren Pferdepflegern erreichbar ist (so eine hatten wir hier mal vor einiger Zeit, so absurd es auch klingt!), dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das kein Mann mag. Das ist ähnlich wie mit männlichen Leistungssportlern, die viermal die Woche Training haben und am Wochenende Punktspiele -- was soll ich mit so einem Mann, der für den Sport lebt und nicht für die Partnerschaft? Das gleiche sagen sich Männer über pferdevernarrte Frauen.

Wer einfach nur gerne mal am Wochenende ausreitet, der braucht auch kein eigenes Pferd und all das Getue da herum. Röchelt es heute etwas anders? Gleich teuer röntgen lassen! Ich habe so eine Freundin. Nicht auszuhalten. Und das schon Frau zu Frau.

G

Gast

Gast
Was ich hier über die (ausbleibenden) Partnerschaftsanfragen, und nur daraus können sich ja Dates ergeben, insb. an die Frauen >50 lese, finde ich erschreckend. Da kann ich ja nur hoffen, in den beiden nächsten Jahren „den Richtigen zu erwischen“ ;-)).
Ich habe eine eigene lange Anfrage zu Beginn meiner Mitgliedschaft verschickt, die Antwort, ebenfalls lang, kam sofort (mein Profil war sogar zu diesem Zeitpunkt nur mit dem nötigsten ausgefüllt). Ein intensiverer Kontakt scheiterte letztendlich, weil ich noch kein Foto einstellen wollte.
Über mangelnde Zuschriften kann ich mich (noch!!!) nicht beklagen. Auf die ca. 30% Standardgrüße kann ich allerdings verzichten.
Vielleicht zu Unrecht voreingenommen wäre ich bei jemandem, der bereits viele Dates hatte. (Masse...) Aber wer würde das schon offen sagen?

@ 15: Hoffentlich wurde ich nicht Deine Nachfolgerin! ;-( ;-)

Claire

G

Gast

Gast
#19: Ohne deine Chiffre kann man nix zu deinem Profil sagen! Sollte eigentlich nachvollziehbar sein!

G

Gast

Gast
Ich bin seit Ende Juli dabei, w49 und hatte noch keine Anfrage. Auf meine Anfragen bekam ich entweder keine Antwort oder 3 X diese Standartabsage. Ist hier schon irgendwie frustierend. Ich finde auch, eine persönliche Absage könnte schon drin sein.

F

Fräulein Smilla

Gast
Wie JoeRe bereits erwähnt hat bekommt, wer regelmäßig im Forum schreibt, mehr Zuschriften, deren Stil auch ein anderer ist.Nicht so zwanghaft, sondern einfach freundschaftlich.

Hanjo, da ja auch über 50, kann den Damen sicher auch wertvolle Tipps zu ihren Profilen geben und Dank seiner Chiffre kann er direkt kontaktiert werden.
Für mich als Frau war es eine Überwindung meine Chiffre freizugeben und ich kann verstehen, dass man lieber anonym bleiben möchte.
Allerdings würde ich so gerne mal Marianne kennen lernen oder Wienerin, von denen ich nicht weiß, ob sie noch bei EP aktiv sind, dazu müssten sie sich bei JoeRe melden.
Schade dass wir Forumsschreiber da keine andere Möglichkeit zum Mailkontakt haben.
Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Wienerin,7E200F6E

@36 deine Erfahrung bezüglich Zuschriften des "anderen Stils"-ich nehme an du meinst einen besonderen Stil- kann ich leider nicht teilen, obwohl ich auch in diesem Forum schreibe.
Ja, ich bin noch bei EP, mit Betonung auf "noch"....habe erst vorige Woche mein Abo gekündigt, das dann Anfang November ausläuft.

Warum muss ich mich bei JoeRe melden?

I

ingrid w 64

Gast
@30 <gekürzt>
Zweitens schreibe ich meine Anfragen i m m e r witzig, profilbezogen, freundlich, das ist doch selbstverständlich, sonst bräuchte ich ja nicht zu jammern.

Drittens finde ich es schon berechtigt, wenn man in fast einem Jahr nur eine Handvoll Anfragen (abgesehen von den Scammern) und wirklich keine Antwort auf seine eigenen Anfragen bekommt, dass dann der Preis für dieses Wenig zu hoch ist und man einen Rabatt vorschlägt. Natürlich könnte man auch über einen "Zuschlag für Schwervermittelbarkeit" diskutieren, aber zusätzliche Arbeit hat Elite ja mit uns dadurch nicht. Und es bin ja, wie ich durch das Forum weiß, durchaus nicht nur ich, die im fortgeschrittenen Alter über Mangel an Kontakten klagt, da befinde ich mich in bester Gesellschaft.

G

Gast

Gast
Also ich (w,32) war 6 Monate bei EP angemeldet, hatte in dieser Zeit gerade mal 4 relativ enttäuschende Dates und meine Profilseite - obwohl sehr detailliert gestaltet - wurde kaum angeklickt. Ich habe mich da auch sehr oft gefragt woran es liegt, da ich <38 bin, mit schönen Fotos, keine Kinder habe, einen guten Job habe, kein Pferd, in der Großstadt lebe, nicht 'mollig' und rein objektiv attraktiv bin (habe auch schon des öfteren gemodelt, daher 'objektiv'). Also eigentlich genau die "Zielgruppe", die relativ viele Anfragen bekommen müßte.
Da erscheint mir ein Date pro Woche schon sehr hochgegriffen, da viele Kontakte ja schon oft nach einigen Tagen im Sande verlaufen und nur bei sehr wenigen überhaupt ein Treffen zustande kommt. Auch das Anschreiben von Profilen brachte nicht viel, da häufig gar keine Reaktion kam. Möglicherweise waren da viele nicht-zahlende Mitglieder darunter? Also ich denke, daß ein Date in 5 Monaten die ganz normale EP-Statistik ist...

G

Gast

Gast
Bin seit Ende Mai dabei und hatte schon zwei - für meinen Geschmack tolle - Treffen. Bezeichne mich vom Aussehen als "sehr sympathisch". Wenn die Geschlechter nicht so hohe Ansprüche an ihren zukünftigen Partner stellen würden*, dann würden bestimmt auch mehr Dates zustande kommen. Erst dann weiß man mehr und es besteht die Möglichkeit sich zu beschnuppern. Mädels legt die Latte nicht so hoch ist mein Tipp. Wenn sich der Typ beim Date als nicht der Richtige herausstellt, könnt ihr ihm immer noch eine Abfuhr erteilen.

m, 42

PS.: Ich werde erstmal dabei bleiben, weil ich kein Aufreißer, Flirttyp bin, sondern mir solche Dates den Druck nehmen Frauen einfach anzuquatschen und ich mich von der lockeren Seite zeigen kann.

Ich bin, mit Unterbrechung, seit etwas über einem Jahr dabei und hatte so etwa 10 Dates. Ich kann mich zwar nicht mehr an alle im Detail erinnern, aber die Treffen waren im Großen und Ganzen nett.

Mein Eindruck (von mir selbst) ist, dass man hier erst mal eine Weile dabei sein muss, bis man dann wieder auf dem festen Boden der Realität angekommen ist. Am Anfang ist man noch ziemlich euphorisch und schreibt sich die Finger wund, schreibt auch Profile an, die einem eigentlich nichts sagen, sendet dort vielleicht nur einen Gruß, weil einem einfach nichts einfallen möchte, und später lehnt man sich entspannt zurück, schaut mal ab und zu in die Vorschläge und freut sich, wenn man zufällig über ein nettes Profil stolpert.

FAZIT: Für mich ist der einzige Vorteil dieser Seite, dass ich die Möglichkeit habe, Menschen anzusprechen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit tatsächlich Single sind und die mit ihrem Profil eine Vorlage für ein Gespräch liefern.

7E1D15D7

G

Gast

Gast
Bin m, <38, ohne Kinder, guter Job (ok, mit diesem blöden IT-Zusatz, gibt Abzug in der B-Note), kein eigenes Pferd, mit Foto, teilweise 2 Großstädte. Bisher keine offenen Beschwerden über Attraktivität.
Zu junges Alter öfters ein Problem.

Seit April dabei, bisher 3 "normale" Dates über Profilsuche, bald Nummer 4, nichts, was irgendwie nach Dauerhaftigkeit aussieht, mit einer Dame bleibe ich in freundschaftlichem Kontakt. Eines eine totale Katastrophe. Sehr zäh, alles.

Daneben zwei "war das jetzt ein Date oder einfach nur so?"-Treffen zu zweit mit Forumsmitgliedern, bisher ein offenes Forumstreffen, ein zweites geplant.
Wiedersehen gab es nur mit Forumsteilnehmern.
Meine Erfahrung: Forumskontake sind leichter zu etablieren, dauerhafter, intensiver, spannender und geben mir mir.

@hanjo: Ganz großen Respekt für Deine Einstellung.

@Frederika: Ich bin neugierig: Mich würde interessieren, wieviele Dates Du schon hattest. Und bekommt die Abend-Frederika mehr Dates als die Morgen-Frederika?

G

Gast

Gast
Bin noch nicht bei EP, habe nur das Forum gelesen. Sehr interessant aber auch nicht gerade Mut verbreitend. Schaun mer mal. M64

G

Gast

Gast
siri

ich bin weiblich, seit Juni bei ep und habe mehrere Pferde, zwei Hunde, zwei Katzen, vermutlich 1 Million Frösche und Kröten im Teich, lebe als Landei in der Pampa und habe die "Verfallsgrenze" überzogen (56). Ich verschicke Grüße und erspare mir die Mühe, ein aufs Profil bezogenes Anschreiben zu formulieren, und nur in echten Ausnahmefällen schreibe ich ein Profil an, das außerhalb meiner eigenen Postleitzahl angesiedelt ist (500km zu fahren, um jemanden zu treffen, den ich nicht kenne, wäre mir echt zu viel!) Ich schalte bei 80% meiner versendeten Grüße mein Foto frei - damit Mann erkennen kann, daß ich trotz (meiner Meinung nach, weil) Tiere und Landleben eine attraktive Frau bin.

Ich bin in so vieler Hinsicht, ein menschgewordenes NO-GO. daß ich mich total frei fühle! Ich mache was und wie ich es möchte. Wenn mir danach ist, gehe ich mit dem Mann, den ich treffe und der mich anmacht, ins Bett, wenn nicht, dann lasse ich es. ep ist eine Möglichkeit, aber keine Partnervermittlungsgarantie.

Ich hatte ca. 20 Kontakte, 5 Treffen, einmal hätte es etwas werden können und morgen habe ich eine Verabredung mit einem Mann, der mir telefonisch und optisch gut gefällt.

EP ist für mich kein Problem, sondern eine Bereicherung - und das Forum ersetzt mir ein wenig die Quasselabende mit meinen Freundinnen (ich bin vor einem halben Jahr aus meiner alten Stadt weggezogen).

J

JoeRe

Gast
So, da nun meine Halbjahresabo-Zeit am Dienstag abläuft, erlaube ich mir einen Rückblick auf meine Zeit als angemeldetes Mitglied.
20 Anfragen blieben gänzlich unbeantwortet. Etwa genauso viele direkte Absagen habe ich bekommen, vermute ich.
Insgesamt hatte ich sechs Treffen zu zweit mit verschiedenen Personen. Möglicherweise kommt nächste Woche noch ein weiteres dazu (ich will sie nicht alle Dates nennen, weil sie sich nicht alle wie Dates anfühlten). Mit vier habe ich noch Kontakt. Mit drei hatte ich mehr als ein Treffen. Zwei von diesen dreien haben inzwischen eine neue Beziehung. Die Nummer drei hat selten Zeit. Schwierig.
Größtenteils waren die Frauen attraktiv oder sehr attraktiv. Im richtigen Leben wirkten die Frauen besser als auf den Bildern. Ich habe beim Treffen keine optischen Enttäuschungen erlebt. Zweimal hatte ich das starke Gefühl "das könnte was werden", das wurde aber von der anderen Seite nicht erwidert. In einem Fall wollten wir beide, wir hatten eine starke körperliche Nähe und ein starkes Nähebedürfnis, aber wir haben gemerkt, dass es einfach nicht klappt, und dass selbst viel guter Wille und Bereitschaft zur Kommunikation nicht immer ausreicht für eine Beziehung. Einen Stich hinterläßt sie bei mir trotzdem. Wir sind weiterhin gute Freunde. Ein Date lief katastrophal, wir haben gar nicht zueinander gepasst. Richtigen Sex hatte ich trotz allem genau null mal. Mir verbleiben acht laufende Kontakte, teils gute Freunde, teils lose Bekanntschaften. Sie möchte ich nicht missen.

Soviel zu den Zahlen.

Ich habe recht viel Zeit im Forum verbracht, am Anfang viel lesend, zwischendurch auch schreibenderweise. Profile habe ich ehrlich gesagt irgendwann immer seltener angesehen. Mein eigenes war detailliert ausgefüllt, ich hatte sehr viele Besucher ab 45 (Forumsteilnehmer, vermute ich), wenig in meiner Altersklasse.
Im Forum habe ich mir gut die Zeit vertrieben, totgeschlagen, nette Bekanntschaften gemacht (s.o.), Meinungen ausgetauscht, und noch so einiges an verschiedenen Meinungen und Erfahrungen gelernt. Teilweise bin ich in meinen eigenen Überzeugungen sicherer geworden, weil ich gelesen habe, wie ich nicht sein wollte.

Das Klassenziel der großen Liebe habe ich (bisher) nicht erreicht. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Klasse wiederholen? Neue Schule? Schulabbruch? Ein bisschen Auszeit wäre nicht schlecht.
Was die Zukunft bringt...wer vermag das schon zu sagen?
Vom Forum bekommt ihr mich aber nicht so schnell runter.

--JoeRe, 7E1F7A5D

F

Fräulein Smilla

Gast
Seife? Ich habe nur Pralinen bekommen...Du musst aber seltsam riechen...lach

Also ich war auch eines? der Dates? von JoeRe. Wir werden Dich vermissen Großer, du hast keinen Waschzwang!!!

Die Klasse wiederholen? Nein mach es nicht!

Ich hatte noch ein paar „Dates“ und so hin und wieder flattern Fanpost bei uns in die Postfächer (sehr nett, Danke!).
Ein „Date“ war so perfekt dass es wahrscheinlich das Beste bleiben wird. Dann hatte ich ein sehr nettes Abendessen das mich so euphorisch werden lies, dass ich meine überschüssige Energie beim Tanzen wieder los werden musste. Der optische Traummann meiner Jugend ist mir durch einen Zufall begegnet und hat mich fast umgehauen, doch leider gibt es ihn nur in der Matrix.
In meinem Herzen haben neue Menschen ein Plätzchen gefunden, die ich nicht missen möchte.

Dann habe ich entdeckt dass es noch schlimmere Eulen als mich gibt, Excuse-me.
Wie die nächsten Monate werden?
Ich bin gespannt.
Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
siri
ich war vermutlich eine der älteren Damen, die dich angeschau tund dir auch geschrieben? haben. Schön, daß du dem Forum erhalten bleibst!

Naja, bei allen scheinst du nicht auf Begeisterung gestoßen zu sein ;-), aber wenn Fräulein Smilla dich schätzt, bist du vermutlich ok.

G

Gast

Gast
Ich, w/33 bin seit Mitte August dabei und hatte seitdem 5 Dates.

2x mit je 2 Treffen, 2x 1 Treffen und aktuell steht ein drittes Treffen mit einem sehr netten Mann an... mal schauen, wa sich so ergibt... Anfragen kommen auch aktuell immer noch wieder an, ich beantworte auch alle, aber halte nichts von parallelen Dates.
Ich erkläre das meinen Kontakten auch so und stoße durchgehend auf Verständnis :) Das find ich übrigens ziemlich klasse...Lob an die Männer, die ich hier kennenlerne...

Solch "schmutziges Wäschewaschen" wie zwischen #46 und #48 habe ich hier zum Glück noch nicht erlebt... find ich auch ausgesprochen unangebracht und niveaulos...

E

excuse-me

Gast
@ 49, siri: Nicht nur Fräulein Smilla schätzt den Großen! Hey - mein Baby gehört zu mir, dass das klar ist!
Man darf ihn nicht so oft umarmen - aber gute Gespräche, ausführliche Krisenmails, guter Rat in allen Lebenslagen - Joe, der Feuerwehrmann, dein Freund und Helfer ist zur Stelle, wenn man ihn ruft!
Ich hatte ein Sammeldate mit JoeRe (3 Frauen gleichzeitig!) - habe weder Seife noch Pralinen bekommen - hach, aber er hat MICH umarmt! - Eine Auszeichnung, wenn ich seinen Worten in dem entsprechenden Thread Glauben schenken darf. DANKE !

G

Gast

Gast
Angemeldet seit 6 Wochen.
60 Kontakte.
8 Dates, davon 2 mit aktuellen Folgedates.
5 weitere Dates aktuell in Planung.
Postfach ständig voll
und Profil gutbesucht.
Ich schreibe aber mehr Anfragen
als ich bekomme ;-)
Will mich erstmal umgucken -
ist das okay?

Die Konversation zwischen #46 und # 48
ist doch hoffentlich ein Insider-Joke,
den ich nicht verstehe - oder?
Ansonsten: Oha!

Bin Frau, frech, fabulous, funny and fourty :)

G

Gast

Gast
okay.. lange genug hier, um die Vorschläge Profiloptimierung zu befolgen (was auch immer die gebracht haben, die "Kritiker" suchen hier ja auch immer noch) Meine Mitgliedschaft für 12 Monate sind nun doch vorbei.. endlich! etwa 230 Anfragen, davon 3 Grüße, ganz zu Anfang.. 5 Antworten, 2 dates.. Quote wohl null % oder? Angeklickt sehr selten, manche Herren standen wochenlang in meiner besucherliste.. viel Erfolg noch..

Ich bin jetzt, mit Unterbrechungen, etwas über ein Jahr dabei und kann mich an acht Dates erinnern. Sie waren, bis auf eines, alle sehr nett, aber nicht besonders berühmt. Ehrlich gesagt frage ich mich bei den meisten, wie EP darauf kommt, dass diese Damen zu mir hätten passen sollen. Denn die Schnittmengen waren immer ausgesprochen gering.

Wie auch immer. Das eine "andere" Date war es auf jeden Fall wert...

7E1D15D7