Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Lieber FS,Du brauchst dringend eine Therapie!
Selbst auf die Gefahr hin,dass dieser Kommentar zensiert wird.Was soll das?
Begib Du Dich in Therapie.
Du scheinst sozial so fehlgelenkt und unsicher.
Gott sei Dank hast Du noch keine Frau gefunden-das ist meine persönliche Meinung.
Du scheinst ja immer nur in der Vergangenheit zu leben.
Was für ein Mensch bist Du nur.
Was für eine Selbstüberschätzung hast Du?
Was hast Du zu bieten?
[mod]
w.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #32
Du bist egozentrisch und verletzt andere Menschen zu deinem eigenen Vergnügen: das ist schäbig!
Welchen IQ hast du denn? Wenn er dreistellig ist, sollte dir klar sein, dass andere Menschen nicht nur zu deinem Vergnügen für kranke Experimente da sind (ich erinnere an die Fotogeschichte auf der Bewertungswebsite!) Lass Frauen in Ruhe. Bitte. Ich habe seit du hier schreibst jeden Witwer sofort gelöscht- hast du damit dein Ziel erreicht? Frauen verstören und verschrecken?
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ja nun was soll ich sagen lieber FS, ich bin wohl so eine Frau die du suchst: 37/BMI 19/sehr lange Haare (allerdings nicht blond sondern schwarz)/keine Kinder aber noch Kinderwunsch/IQ zwar nicht bekannt aber mit Promotion in Biochemie möglicherweise leicht über dem Durchschnitt auf der Suche nach einem Mann in den Vierzigern. Mir erscheint es allerdings alles andere als einfach überhaupt noch einen Mann zu finden und denke dass es von meiner Spezies gar nicht so wenige gibt, deshalb verwundert es mich etwas dass du so starke Kompromisse bereit bist einzugehen wo der Markt gerade für Männer deines Alters doch wirklich groß genug sein sollte, va weil du auch in deiner Altersrange suchst und nicht Anfang 20. Entgegen den anderen Kommentaren muss ich sagen, dass ich dein Verhalten eigentlich schon legitim finde - du schaust dir Frauen an die vlt nicht ganz deinem Suchraster entsprechen und triffst sie ein paar mal um zu prüfen ob sich evt noch was entwickelt und sagst ihnen ab wenn nicht. Sehe da eigentlich kein Problem. Und Vorlieben bzgl Figur/Bildungsstand oä müssen doch erlaubt sein. Allerdings suche ich nicht online weil mir die Katalogmentalität so gar nicht zusagt sondern nur im realen Leben aber halte mich eigentlich als Frau mit Ende 30 und Dr. Titel in einer Naturwissenschaft und auch noch mit Kinderwunsch trotz objektiv vorhandener physischer Attraktivität für nahezu unvermittelbar.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ein zweites Date - mehr auf keinen Fall! Sonst macht sich die Frau evtl Hoffnungen. Mal ganz abgesehen von all den anderen Aspekten hier - das hast du alles schon x-Mal gehört: hier und im Freundeskreis!
 
G

Gast

Gast
  • #35
aber halte mich eigentlich als Frau mit Ende 30 und Dr. Titel in einer Naturwissenschaft und auch noch mit Kinderwunsch trotz objektiv vorhandener physischer Attraktivität für nahezu unvermittelbar.

Wieso das denn? Ist doch weit attraktiver als die ganzen "Irgendwas mit Medien"-Tussis. Zudem dürftest Du in den Naturwissenschaften unter Deinen Kollegen doch eigentlich ohnehin eine riesige Auswahl an intelligenten Männern haben. Auf so einen Fundus haben ansnsten doch die wenigsten Frauen Zugriff. Es sein denn Du lehnst den Nerd-Typus komplett ab und stehst vor allem auf Business-Typen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Mir erscheint es allerdings alles andere als einfach überhaupt noch einen Mann zu finden und denke dass es von meiner Spezies gar nicht so wenige gibt

Wo liegt denn das Problem, mit Deiner Beschreibung einen Mann zu finden? Hast Du unglaublich hohe Ansprüche an den beruflichen Status? Akademiker ab Mitte 30 dürften sich eigentlich doch um Dich reissen. Oder reicht z.B. ein normaler Diplom-Ingenieur oder Rechtsanwalt nicht? Irgendwie kann ich nicht ernsthaft glauben, dass Du bei der Beschreibung irgendwelche Probleme haben kannst, wenn Du nicht gerade unter Institutsleitern alle ablehnst.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Hm, komischer Thread hier -- verstehe den Grund für die meisten (aggressiven) Antworten gar nicht. Bis auf den überspitzten Anfang ist es doch eine normale Frage, oder ?

Ich denke, das Vorgehen des Fragestellers ist in Ordnung: Er schaut, wie es mit seinem Date läuft und gibt diesem Raum (5-6 Dates). Wenn es nichts wird, kommuniziert er das offen. Wo ist da das Problem ? Die einzige offene Frage die sich mir stellt: Soll er offen den Grund nennen, warum es nichts wird, oder diesen diplomatisch verhüllen. Da er allerdings, wie er schreibt, danach gefragt wird, ist erste Variante wohl die fairste.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Der FS

Warum triffst Du Dich mehrfach mit einer Krankenschwester, wenn Du eine Ärztin willst? Das ist unfair, sie könnte ihre Zeit nun wirklich anders nutzen und Dir ist langweilig, also datest Du Frauen, an denen Du Null Interesse hast und weist sie dann ab.

Die Idee, dass dieser Kompromiss sinnvoll sein könnte, kommt nicht ursprünglich von mir, sondern ist etwas, das auch hier im Forum immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird ...nämlich, dass eine Krankenschwester durchaus intellektuell einer Ärztin das Wasser reichen könnte.

Die Wahrheit ist (und das war kein Einzelfall): Ich habe eine gewisse medizinische Vorbildung durch die Firma, bei der in in Erlangen vor 20 Jahren meine Diplomarbeit schrieb ...und ich habe durch die Krankengeschichte meiner Frau sehr viel über die verschiedensten medizinischen Themen gelernt.

Von einer Krankenschwester, wie oben beschreiben würde ich als Minimum erwarten, dass sie nach 20 Jahren Berufserfahrung einfach durch Hingucken so viele Fälle differenzialdiagnostisch bewertet hat, dass sie in dieser Hinsicht auf dem Level eines Arztes ist. Sie hat so viele Patienten mit Symptomen gesehen, Diagnosen (und deren Richtigkeit) gehört und gelesen, Ergebnisse aparativer und Labor Diagnostik begleitet oder zumindest die Akten durch die Gegend getragen; gesehen, was Medikamente gebracht haben, oder nicht gebracht haben ...usw. usw.

Leider ist davon nichts hängen geblieben!

Diese Medizin-Berufe "light" sind ja gängig, wenn man Frauen dated, daher ist es, wie gesagt, kein Einzelfall. Ich habe inzwischen die ganzen Krankenschwestern, MTAs, Arzthelferinnen, etc. fast schon gedanklich ausgebucht...

Wo sind denn nun die Frauen dieser Berufe, mit dem Intellekt einer Akademikerin? (wie gesagt, es ist nicht meine Erfindung, dass es sie gäbe)

m43

PS: Ich habe allerdings auch schon mal mit einer Ärztin telefoniert (und nach dem Erschrecken natürlich nicht gedated), die an einer großen Klinik die neurologische e.d. (MS) Sprechstunde leitet ...und mich gefragt, wie sie fachlich überleben kann... (und Angst um die Patienten) Aber das ist so herum die Ausnahme!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Lieber Fragesteller,
wo ist das Problem? Du hast konkrete Vorstellungen von deiner zukünftigen Liebsten, dann such einfach weiter - entweder du findest deine etwas "ausgehungerte" Traumfrau, oder das Problem löst eines noch weit entfernten Tages der "grüne Rasen", bis dahin suchst du eben weiter, denn "der Weg ist das Ziel". Viel Glück.
w
 
G

Gast

Gast
  • #40
Hm, komischer Thread hier -- verstehe den Grund für die meisten (aggressiven) Antworten gar nicht. Bis auf den überspitzten Anfang ist es doch eine normale Frage, oder ?

Nein leider nicht! Der Herr ist hier kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn er ohne Nick schreibt.

Einen IQ von mehr als 140 haben ca. 0,5% (also der Teil ist mir bei dem Herr neu).

Und das Alter der Frau aber da bin ich positiv überrascht.

Gut hier hat der Gute vergessen zuschreiben; die Frau darf nicht so viele Sexualpartner gehabt haben.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Blondine es in Deutschland gibt und die dann auch noch mit langen Haaren. Mit 40 noch keine Kinder aber einen Kinderwunsch (gut das ist vielleicht noch machbar). Der BMI ist bei ihm auch nach oben gerutscht, seine tote Frau hatte einen BMI von 17,5 oder so.

FS Du suchst keine neue Frau! Du willst nur eine haben. Weil wenn beim IQ nur 0,5% vorhanden sind und da sind dicke, junge, alte u.s.w. dabei. Auf welche Nachkommastelle wird die Zahl dann rutschen? Genau! Wahrscheinlich gabt es nur eine Frau davon in Deutschland und sie ist nicht mehr am Leben.

FS mach bitte allen Frauen einen Gefallen und gehe mit keiner Frau mehr aus, Du ersparst ihnen eine Demütigung und Dir viel Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Wo sind denn nun die Frauen dieser Berufe, mit dem Intellekt einer Akademikerin? (wie gesagt, es ist nicht meine Erfindung, dass es sie gäbe)

FS, worum geht es Dir eigentlich? Du wertest doch nur ab. Ich habe den Eindruck, Du willst dem Forum beweisen, dass es die klugen Krankenschwestern nicht gäbe.

Sag mal, ist das nicht Dein Problem? Wir können Dir über das Forum schlecht eine Krankenschwester vorstellen. Wenn Du also keine triffst, die Deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das bei Dir so.

Man könnte das Gefühl haben, Du suchst die Diskussion. Weil die Richtige nicht dabei ist, kannst Du wenigstens den anderen Frauen zeigen, wie schlecht sie seien. Nicht?

Wenn Leute Dir Ratschläge für die Partnersuche gegeben haben, dann haben sie es sicherlich gut gemeint. Es geht diesen Leuten aber sicher nicht darum, Recht zu haben, und Dir eine Beziehung herbeizudiskutieren. Damit musst Du schon selbst fertig werden.

Nimmst Du eigentlich Antworten auch mal an? Irgendwie beantwortest Du nur die Antworten, die Dich möglichst noch nicht "kennen", und antwortest in einer Art und Weise, die ein im Kreise drehen befördert. Auf weiterbringende, neue Gedanken gehst Du grundsätzlich nicht ein.

Neu könnte z. B. auch der Gedanke sein, die Partnersuche sein zu lassen. Wozu brauchst Du eine Partnerin?

Außerdem scheint der Sinn Deiner Titelfrage Dir ja gar nicht mehr so wichtig. Date doch einfach, wen Du willst. Die Frauen werden es schon überleben.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Lieber FS,

die "Richtige" war einfach nicht dabei. Du hast dich nicht verliebt. Da kann man keine Kompromisse eingehen und das ist auch gut so.

Ich glaube man hat im Leben nicht sehr oft die Chance einem Menschen zu begegnen, wo wirklich alles passt, vielleicht passiert sowas auch nur 1x im Leben.
Dich interessiert ein bestimmter Typ Frau und genau so eine Frau passt vermutlich auch nur zu dir. Das ist doch okay.
Vielleicht solltest du deinen Suchradius erweitern und auch Frauen Anfang 30 treffen, vor allem wenn du noch Kinder möchtest oder es zumindest nicht ausschließt.

Irgendwann vielleicht, wenn du schon gar nicht mehr damit rechnest, steht sie vor dir. Eine Frau die dich fasziniert und die dein Herz berührt. Das wünsche ich dir sehr.
w
 
  • #43
Der FS macht nur dasselbe wie die meisten anderen Frauen über 40: Sie suchen den hochintelligenten, gut verdienenden Mann ohne Altlasten, mit vollem Haar dafür ohne Bauch. Alle anderen haben sich gefälligst in einer Höhle zu verkriechen.

Nur dass diesen hier im Forum nicht diese blanke Frustration entgegenweht.

Der FS verhält sich absolut richtig. Er will eine intelligente, hübsche Frau in seinem Alter ohne Kinder, die zudem noch eine weibliche Seite hat. Er versucht aber auch, außerhalb dieses Idealbilds zu daten, gibt anderen eine faire Chance. Dass das nicht klappt, ist schade, aber was er dafür hier an den Kopf geworfen bekommt, ist absolut daneben.

Und lieber FS: Bleib dir selbst treu. Vielleicht findet sich ja eine, die nahe genug dran ist und dir den Kopf mit etwas verdreht, das gar nicht auf deiner Liste war. Und versuche, nicht so verkopft an die Partnersuche heranzugehen...
 
G

Gast

Gast
  • #44
Der FS
Die Wahrheit ist (und das war kein Einzelfall): Ich habe eine gewisse medizinische Vorbildung durch die Firma, bei der in in Erlangen vor 20 Jahren meine Diplomarbeit schrieb ...und ich habe durch die Krankengeschichte meiner Frau sehr viel über die verschiedensten medizinischen Themen gelernt.

Von einer Krankenschwester, wie oben beschreiben würde ich als Minimum erwarten, dass sie nach 20 Jahren Berufserfahrung einfach durch Hingucken so viele Fälle differenzialdiagnostisch bewertet hat, dass sie in dieser Hinsicht auf dem Level eines Arztes ist. Sie hat so viele Patienten mit Symptomen gesehen, Diagnosen (und deren Richtigkeit) gehört und gelesen, Ergebnisse aparativer und Labor Diagnostik begleitet oder zumindest die Akten durch die Gegend getragen; gesehen, was Medikamente gebracht haben, oder nicht gebracht haben ...usw. usw.

-medizinische Vorbildung (!) durch Diplomarbeit vor 20 Jahren - welch grandiose Selbstüberschätzung! Und damit masst du dir an, das ärztliche Wissen von Krankenschwestern oder Ärztinnen zu bewerten - die mehrere Jahre Ausbindung oder Studium hinter sich haben, du bist offenbar doch ein Wunderkind!
Leider hast du es ja trotz deines hohen IQs nicht zu vernünftiger Rechtschreibung gebracht - ich rätsle ümmer noch wie man "Diagnosen (und deren Richtigkeit) gehört und gelesen" haben kann - kann ich Richtigkeit gehört haben oder gar gelesen? Aber dafür reicht wohl mein IQ nicht **seufz***

**Ironie aus***
 
G

Gast

Gast
  • #45
Von einer Krankenschwester, wie oben beschreiben würde ich als Minimum erwarten, dass sie nach 20 Jahren Berufserfahrung einfach durch Hingucken so viele Fälle differenzialdiagnostisch bewertet hat, dass sie in dieser Hinsicht auf dem Level eines Arztes ist. Sie hat so viele Patienten mit Symptomen gesehen, Diagnosen (und deren Richtigkeit) gehört und gelesen, Ergebnisse aparativer und Labor Diagnostik begleitet oder zumindest die Akten durch die Gegend getragen; gesehen, was Medikamente gebracht haben, oder nicht gebracht haben ...usw. usw.

Leider ist davon nichts hängen geblieben!


m43

Ach du liebe Zeit. Nun wird mir immer klarer, wie du tickst. Du bekommst hier Ratschläge, dass du z.B. auch mal außerhalb deine Idealvorstellung suchst. Und was machst du? Du suchst genau wieder eine Ärztin in einer Krankenschwester.
Ich glaube, ich würde dir eine knallen, wenn du mich als Krankenschwester erstmal testest, wie meine ärztlichen Fähigkeiten sind.
Ich kann mir das richtig vorstellen. Erstmal muss man ein ärztliches Attest vorlegen, das den BMI und den IQ nachweisen lässt. Dann wird man ausgefragt wie in der Schule - Fachwissen wird abgehakt und dann besteht die Chance auf ein 2.Date. Sag mal, ich glaube dir nicht, dass es Frauen gibt, die sich auf ein 2. Date mit dir einlassen.

Du brauchst wirklich eine Ärztin. Aber nicht als Partnerin, du brauchst sie als Ärztin. FAchrichtung Psychiatrie wäre gut.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Wenn dein Suchradius so eng ist, dann würde ich an deiner Stelle meine Suche auch darauf konzentrieren. Ob das erfolgreich sein wird - nun ja. Aber alles andere scheint dir ein nicht lebbarer Kompromiss zu sein und wenn du das schon vorher ahnst, wieso dann erst den Versuch starten?

Abgesehen davon, du suchst keine reale Frau, sondern einen Ersatz für eine ganz bestimmte Frau, ein Abziehbild. Das wird nicht gehen, da hakt deine Denkmaschine gewaltig - da ist dein IQ auch wurscht, du bist einem Irrtum aufgesessen.

Mag sein, dass hier und anderswo ein paar ganz tolle Frauen rumlaufen, doch sie werden dir nie genug sein, weil irgendeine Winzigkeit nicht "stimmt".

Ich finde es absolut verständlich, dass man nach einen Ende einer Beziehung (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht in der Lage ist, sich auf etwas Neues einzustellen, es braucht seine Zeit, den ganzen Kram zu verarbeiten. Aber so unfrei wie du es bist, brauchst du im Grunde nicht suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Da du ehrlich weißt, dass du zu keinem einzigen Kompromiss beriet bist, solltest du gar keine Frau testen. Du solltest so ehrlich sein und keine treffen. warum suchst du denn so intensiv? Kannst du nicht allein sein? Wllst du es erzwingen? Deine (zugegegbenermaßen unrealistsichen) Erwartungen sind völlig legitim, also weiche nicht von ihnen ab. Aber zieh nicht unschuldige Frauen da mithinein, die nur dein Ego streicheln sollen: die sollen dir doch nur zeigen, wie hoch den Marktwert ist. So hoch wie er damals war, als du deine Frau gefunden hast, ist er aber heute nicht mehr. Sieh das ein und bleib daheim. Date nur, wenn du eine findest, die zu 100% den Vorgaben entspricht. Wenn es die überhaupt nicht gibt oder du nicht in ihrer Liga spielst (sie müsste ja auch dich erst mal wollen - so sie denn existiert!) dann bleib allein und fertig. Sich von unterlegenen Datepartnern anhimmeln zu lassen und daraus einen hohen eigenen Marktwert abzuleiten - du bist doch der Verfechter der Logik oder? Wo ist da der Fehler? Wenn ich als Frau Mitte 30 reihenweise Dates mit 50jährigen Männern habe, die mich anbeten und ich sie herablassend-genervt ablehne: stehen deswegen 35jährige bei mir Schlange?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #48
Ich habe langes dickes dunkelbraunes gesundes Haar bis zum Steiß und habe keine Kinder, w, 35, habe kein Abitur, sondern arbeite im Angestelltenverhältnis. Und nu? Gehöre ich ins Abseits?
 
  • #49
Ich hoffe, dass sich jetzt die Frauen aus den "Moppelman" Thread melden und den Threadersteller fleißig unterstützen. Leider bezweifle ich das und es wird von den Frauen hier wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Ich kann beide Threads nicht verstehen da sich über Hausgemachte Probleme beschwert wird, welche man nur selber lösen kann. Wenn sich Frauen beschweren das bei der Absage man so "fies" zu ihnen war dann ignoriert man das einfach. Aber sich in einem Thread im Single Forum darüber zu ergötzen zeigt nur die Unfähigkeit mit der Situation umzugehen oder sein narzisstisches Verhalten. Das gleiche gilt natürlich für die Frauenabteilung im "Moppelmann" Thread.
Es ist echt schon ängstlich anzusehen wie Frauen hier Gift und Galle spucken und ihrer Geschlechtsgenossin im anderen Beitrag so viel zureden. Dabei gibt es in beiden keine Unterschiede.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Hallo FS,

mir fallen Deine emotionsarmen Texte auf, sowohl vom Inhalt, als auch von der Wortwahl her...

Asperger?

Dann wird es noch schwieriger.

Treffe Dich nicht mit Kompromissfrauen.......den Frauen zuliebe.

w
 
G

Gast

Gast
  • #51
Der FS macht nur dasselbe wie die meisten anderen Frauen über 40: Sie suchen den hochintelligenten, gut verdienenden Mann ohne Altlasten, mit vollem Haar dafür ohne Bauch. Alle anderen haben sich gefälligst in einer Höhle zu verkriechen.

Nur dass diesen hier im Forum nicht diese blanke Frustration entgegenweht.
.

Also von Frustration lese ich nur beim FS und vielleicht in deinem posting, sonst nirgends.

Warum musst du nun gleich wieder von einem Thema auf ein anderes überspringen. Was Frauen wünschen, steht hier überaupt nicht zur Debatte.
Und wenn du schon glaubst, dass du da etwas vergleichen musst, dann doch bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Der FS sucht nicht irgendeine intelligente, schlanke Frau mit langen Haaren. Er sucht genau das, was er an seiner Frau verloren hat. Keine Frau hat bisher hier gepostet, dass sie einen bestimmten Mann hatte und genau so einen wieder möchte.
Dem FS reicht keine intelligente, schlanke Frau, er hat eine bestimmte IQ und BMI Vorgabe. Er erwartet, dass eine Krankenschwester das Fachwissen einer Ärztin hat.
Sowas verlangt keine Frau. Frauen möchten einen Mann mit bestimmten Grundtendenzen, einen Mann ohne Übergewicht, das ist etwas anderes als ein BMI von unter 20. Sie möchten einen intelligenten Mann, damit sie mit ihm ein angeregtes Gespräch führen können. Aber schlank und intelligent, das ist doch ein großer Teil der männlichen Welt, da ist die Suche doch durchaus realistisch. Die Suche des FS ist aber grotesk und unrealistisch.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Der FS

-medizinische Vorbildung (!) durch Diplomarbeit vor 20 Jahren - welch grandiose Selbstüberschätzung! Und damit masst du dir an, das ärztliche Wissen von Krankenschwestern oder Ärztinnen zu bewerten - die mehrere Jahre Ausbindung oder Studium hinter sich haben...

Das ist doch genau der Kompromiss, den ich auch bei iner Frau akzeptieren könnte (und nach dem ich in den "down dates" suche bzw. auslote): formal zwar keinen Abschluß in einem fach, aber durch Intelligenz respektabel Kenntnisse angeeignet.

Ich habe damals bei der Firma Magnete gesteuert und ausgelesene Hochfrequenz auf einem Rechnersystem in Bilder transformiert/verwandelt (man wollte für eine neue Gerätegeneration von sog. teuren workstations auf standard PC hardware)
Obwohl ich fast nie mit echten Patienten life zu tun hatte habe ich so viele Rohdaten zu Testzwecken in Bilder verwandelt, dass es mir oppotun erschien, alles über Anatomie zu lernen, was es zu lernen gibt. Wir haben dort öfter mal "Befundungsspielchen" gemacht und da ich besser wußte, was/wie die Sequenzen auslesen bzw. was es zu sehen gibt, war ich da gegen gestandene Ärzte sehr erfolgreich!

Ich war damals nur angehender Ingenieur und wenn mir heute jemand sagt "dass sie nur Krankenschwester ist, heißt nicht, dass sie einfach strukturiert ist", dann möchte ich genau diese Fähigkeit Wissen zu assimilieren sehen!

Das ist das, was ich bei "down dates" auslote! (leider sehr unerfolgreich)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #53
FS, warum fragst du hier eigentlich noch? Du stellst alle paar Wochen die gleiche Frage leicht abgewandelt, bekommst leicht abgewandelt die gleichen Antworten und ignorierst alle Antworten. Barauchst du das für dein Ego? Dich überlegen zu fühlen? Dass du so viel besser bist? Gut, du bist zu gut für die Frauen, keine kann mithalten. Bist du jetzt zufrieden und provozierst das Forum nicht alle 3 Wochen wenn deine Escortlady keine Zeit hat.
Menschen machen sich hier aufrichtig Mühe anderen zu helfen und neue Sichtweisen aufzuzeigen (zumindest der Großteil - alle die nicht nur provozieren oder Geschlechter bashen wollen) und du veräppelst uns. Du gehts auf keine Fragen oder Vorschläge ein, predigst gebetsmühlenartig jedes Mal die gleiche Geschichte. Warum? Bist du so einsam? Hast du niemanden, der dir zuhört? Dann hast du mein Mitleid.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Lieber FS,

viele Antworten hier finde ich nicht fair.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, mal unterstellt die anderen Forumsteilnehmer haben mit ihren Theorien, wer du bist, recht. Ich bin also auch verwitwet, ich sehe mich nicht als die typische „w, Mitte 30, sucht …“, sondern wäre eigentlich in einer Beziehung zu einem Mann m43, 196 cm, äußerst attraktiv, schlank - aber muskulös, IQ 142, erfolgreicher Unternehmer, Vater unserer beiden Kinder. Das ist nun aber nicht mehr so und mit dieser Realität habe ich mich abschließend befasst. Eine Kopie meines verstorbenen Mannes möchte ich sicherlich nicht haben. Daher glaube ich auch dem FS, dass er das nicht möchte. Wer in der Situation ist, weiß wie idiotisch das wäre!

Was du dir erträumst, das gibt es einfach so selten, dass man es praktisch nicht suchen kann. Du kannst die Chancen durch EP erhöhen. Aber eben auch nur minimal… Kompromisse würde ich nicht bewusst eingehen, das klappt nicht. Da verliebst du dich auch beim 5. Date nicht und das merkst du inzwischen wohl auch schon selbst. Es ist etwas unfair, dauerhaft so zu agieren. Ich denke, du weißt insgeheim schon beim Mailkontakt, dass es eigentlich nicht passt. Dann lass es bitte!

Ich habe auch einen gewissen Anspruch, insbesondere die (mathematische!) Intelligenz spielt dabei eine große Rolle und ein gewisser Stil. Und nein, das ist nicht oberflächlich, schließlich will man sich ja auf Augenhöhe unterhalten (= das Gegenteil von Oberflächlichkeit!). Und das mit dem Stil ist Geschmackssache. Und den darf man ja wohl haben. Genauso wie ich mich, meine Kinder, mein Haus, meinen Garten etc. ordentlich und gepflegt präsentiere, erwarte ich das auch von meinem Partner. Jemand, der auf all das gar keinen Wert legt, passt einfach nicht. Schließlich wirft ja auch dem philosophischen Naturliebhaber in abgetragener Kleidung und ohne Auto niemand Oberflächlichkeit vor, weil er eine Frau kategorisch als Partnerin ausschließt, die Sportwagen fährt und nach ihrer 60-Stunden-Arbeitswoche lieber 3 Tage im 5-Sterne Hotel Urlaub macht, statt 6 Wochen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens durch Lappland zu wandern. Das ist doch das Gleiche. Die deutsche Neidgesellschaft unterstellt automatisch mal der beschriebenen Frau die Oberflächlichkeit.

Noch was: Ich hatte zunächst als eine der drei Fragen im Profil folgendes: „Verfügen Sie über außerordentlich gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen?“ Das habe ich wieder gelöscht, kam mir gar so arrogant vor. Nach dem Thread hier überlege ich, es wieder hinzuschreiben. Denn wer bei mir in Frage kommt, kreuzt mit Grinsen im Gesicht „Ja“ an. Und mit den anderen kann ich eh nichts anfangen. Das ist schon mal ein guter Filter.

Viel Glück, lieber FS!

w35, BMI 18, 185 cm, IQ 140, lange braune Haare, 2 Kinder: Jungs mit mathematischer Begabung :) :)
 
G

Gast

Gast
  • #55
FS Du kannst doch mit Menschen nicht wie mit Labortieren umgehen!

Du hast ein Vorstellung, diese Vorstellung war auch mal real und lebendig. Jetzt führst Du Studien oder Versuche an anderen Frauen durch, um für Dich selber zu bestimmen, wie weit eine Frau vom original abweihen darf oder kann, damit es für Dich noch akzeptabel ist. Damit Du mit dem Ergebnis leben kannst.

Solche Experimente kann man an sich selber und dem eigenem Körper machen aber nicht an anderen Menschen. Denn kein Partner kein Mensch möchte nur ein Ersatz sein, mit was besserem verglichen werden, das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein. Und genau das machst Du mit den Frauen, die Du triffst.

Bei Dir steht das Ergebnis vor dem Treffen fest. Kein Mensch ist mit einem Kompromiss zufrieden.

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Ich würde jetzt bei Dir sagen; Du darfst nichts bei den Frauen ausloten. Denn bei Dir geht es nicht um die Frauen und ihre Bedürfnisse, die sie auch haben! Bei Dir geht es nur um die Befriedigung Deiner Bedürfnisse oder besser gesagt, um die Bestätigung der schon festgesetzten Meinung.

Die Welt und vor allem die Frauen können nichts dafür, dass die für Dich infrage kommenden Frauen sich nur im Promille -Bereich bewegen. Wenn diese Vorstellung nur eine Illusion wäre, wenn Du mit so einer Frau noch keine Beziehung gehabt hättest, wenn sie nicht gestorben wäre, dann wäre ein Kompromiss realistisch ABER nicht bei Dir!

Du fühlst Dich so erhaben, Du bewertest Deine Frau und eure Beziehung als so einzigartig und einmalig, fast schon magisch, da kann keine andere Frau mithalten. Da wird auch keine Frau mithalten wollen, denn sie wird immer verlieren.

Ich gebe Dir einen Tipp: Investiere Deine Zeit, Dein Geld und all Deine Ressourcen, in die Genetik Forschung und vor allem in das Klonieren, denn so ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Du die Frau bekommen kannst, die Du schaffst zu dulden oder zu akzeptieren, vielleicht sogar lieben.

Aber bitte lass die anderen Frauen einfach in ruhe, denn sie haben ein Recht drauf nicht wie Labortiere behandelt zu werden.
 
  • #56
Lieber FS, es ist ganz "einfach": Lasse das "down dating"!...
Es wird nicht erfolgreich sein!

Es gibt solche Frauen, wie Du sie Dir wünschst. (Auf Deine "Wittwerproblematik" sei hier mal nicht erneut eingegangen, das ist ja zur Genüge geschehen).
Aber sie sind sehr selten und schwer zu finden.
Die berühmte Nadel im Heuhaufen.

(Und, doch, sie halten sich hier - SB - auf!... Die haben nämlich absolut auch ein "Findeproblem"!...)

Das passende Gegenstück ist aber genau so schwer zu finden für diese Frauen.
Es gehört das Quäntchen Glück dazu, dass man sich findet.

Höre auf, zu versuchen, an Deinen Ansprüchen "herumzubasteln", denn das gelingt einem nicht.
Es ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

w, 38, doppelt studiert "mit Auszeichnung", mit umfangreichem medizinischen Wissen auf Arztniveau, BMI <20, blond & grünblauäugig, und die längste Zeit des Lebens mit hüftlangem Rapunzel-Haar versehen gewesen - nun "leider" kurz! ;) - und frisch verliebt in vielleicht, hoffentlich, passendes Gegenstück
 
G

Gast

Gast
  • #57
Lieber FS,

warum informieren Sie potentielle Date-Partnerinnen nicht bereits ex ante über Ihre Suchkriterien sowie darüber, dass Sie gerade versuchen auszuloten, zu welchen Kompromissen Sie eventuell bereit sind?

Weil dann wenigstens 99% sofort das Interesse an Ihnen verlieren würden?

Das mag sein, mit den verbleibenden Damen, so es welche gibt, könnten Sie sich dann aber ohne schlechtes Gewissen treffen.

Die Damen hätten dann auch die Chance zu prüfen, ob Ihre Selbsteinschätzung angemessen ist. Das heißt, ob Sie genug zu bieten haben, um den Ansprüchen einer hochintelligenten Frau mit den Maßen eines Top-Modells zu genügen.

Nur weil Ihre tote Frau Sie in Ihrer Nähe duldete, muss das nicht heißen, dass Sie auch anderen Frauen dieses Typs genügen. Vielleicht war Ihre verstorbene Gattin einfach nur bequem und wollte einen unterlegenen Mann, der sie anbetet und der sich ohne größeren Invest halten lässt. Quasi wie ein sprechendes Haustier.

Anders kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum Sie nicht fündig werden. Optisch entsprechen doch nahezu alle (ehemaligen) Berufsmodells Ihren Kriterien. Kinder hat da auch nicht jede. Und beim Intellekt düften Sie mit einer Partnerin, die bei etwa 120 liegt, ohnehin besser bedient sein.

Für einen attraktiven, beruflich erfolgreichen, wohlhabenden und großzügigen Mann, sollte es nun wirklich kein Problem sein, ein Ex-Modell zu daten, das einigermaßen intelligent ist.

Wenn Sie nicht bekommen, was Sie suchen, dann einfach deshalb, weil Sie nicht genug zu bieten haben.

Dass es Ihre Traumfrauen nicht gibt, stimmt schlicht nicht. Die Damen spielen aber offensichtlich in einer Liga, für die Sie sich nicht qualifizieren.

Statt Krankenschwestern zu daten, sollten Sie Ihre Zeit lieber darin investieren, schöner zu werden und sozial aufzusteigen. Dann klappts auch mit der Traumfrau.
 
  • #58
P.S.: Ich glaube, das größte Problem wird für Dich Dein äußerst restriktiver Akzeptanzrahmen hinsichtlich des Vorlebens der Dame sein!... Daran wäre ich schon gnadenlos gescheitert! ... ;)

Dein selbst geschaffener Flaschenhals ist in der Tat recht schmal. Vielleicht kannst Du Dir überlegen, ob Du hier kompromissbereit sein könntest - ohne, dass es sich als (dann von vornherein zum Scheitern verurteiltes!) "down dating" anfühlt.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Prinzipiell finde ich die Anforderungen nicht realitätsfern, wenn man von dem geforderten hohen IQ absieht. Nicht nur erreichen diesen Wert die wenigsten Menschen, ich frage mich auch, wie man dies in einem Gespräch feststellen möchte. Das Gewicht eines Menschen kann man noch halbwegs einschätzen, aber für die Ermittlung des IQ benötigt es eindeutig einen Test, und ich kenne nicht viele Menschen, die sich einer solchen Testung unterzogen haben. Zudem spricht man bei einer angenommenen Standardabweichung von 15 ab einem Wert von 130 von Hochbegabung, Werte, die deutlich darüber liegen, werden nicht mehr unbedingt als zuverlässig betrachtet - so weit man einen Intelligenztest überhaupt als zuverlässiges Testinstrument betrachten will, aber dieses Fass möchte ich nun nicht aufmachen.

Ob die Anforderungen nun realistisch sind oder nicht, wenn das Gegenüber diesen nicht genügt, dann halte ich es für anständiger, es nicht zu einem Date kommen zu lassen. Kaum jemand möchte ein bloßer Kompromiss sein, man tut nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Datepartner keinen Gefallen, wenn man sich mit ihm trifft, obwohl man bereits weiß, dass man sich für ihn nicht begeistern kann. Ich finde es auch unfair, dann als Begründung zur Absage eine Eigenschaft zu nennen, die von Anfang an offensichtlich war. Diese Frauen werden sich vollkommen zurecht fragen: "Ist ihm das etwa nicht von Anfang an aufgefallen? Warum trifft er sich dann überhaupt mit mir?" Ich finde dieses Vorgehen ungehobelt und respektlos.

Missbrauchen Sie andere Menschen nicht als faulen Kompromiss, sondern bemühen Sie sich um jene Frauen, die Ihnen tatsächlich gefallen, oder aber stellen Sie die Suche ein. Um den am schwersten zu erfüllenden Anspruch auf Ihrer Liste zu umgehen, rate ich Ihnen, einer Hochbegabtenvereinigung beizutreten. Die bekannteste Vereinigung dieser Art dürfte Mensa sein, die zwar "nur" auf einen Wert ab 130 besteht, dafür aber die meisten Mitglieder besitzt und damit wohl dennoch den größten Datingpool bietet. Es gibt auch Vereinigungen, bei denen die Beitrittsschwelle höher liegt, die jedoch daher auch deutlich weniger Mitglieder aufweisen. Das ist sicher kein Erfolgsversprechen, aber ist offenkundig auch nicht erfolgreich, Frauen zu daten, für die sie keine Gefühle entwickeln können.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #60
Der FS verhält sich absolut richtig. Er will eine intelligente, hübsche Frau in seinem Alter ohne Kinder, die zudem noch eine weibliche Seite hat. Er versucht aber auch, außerhalb dieses Idealbilds zu daten, gibt anderen eine faire Chance. Dass das nicht klappt, ist schade, aber was er dafür hier an den Kopf geworfen bekommt, ist absolut daneben.

Ne, sorry, sehe ich gar nicht so.

1. Natürlich ist es ok, Ansprüche zu stellen, und auch Leute zu treffen, von denen man nicht gleich so überzeugt ist (es ist nur ein Treffen!). Aber die Art und Weise, wie der FS über Frauen und deren "Zahlenwerte" spricht, würde jede intelligente Frau vertreiben. Und eben nicht, weil Frauen so emotional und unvernünftig sind, sondern weil Männer, die so vereinfachen, und alles in Zahlen packen, zu komplexen Gedankengängen und gefühlsanalysen gar nicht in der Lage sind.

2. Kann er doch daten, wen er will, wer sollte es ihm verübeln? Aber er mag es anscheinend, die negative Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und meint, die Frauenwelt müsse ihn davon überzeugen, dass es für ihn eine Frau gäbe. Leider steigen auch viele darauf ein.

Aber vielleicht gibt es ja schlicht keine Frau für ihn. Und der einzige Mensch, den das wirklich interessiert, ist er selbst. Und verwerflich finde ich, wenn versucht wird, dieses Problem und diesen Frust zu dem der anderen zu machen, in dem so getan wird, als wollten alle Frauen ihn, und er wäre eine Art Hauptgewinn, der auf die Frauen zeigt, und naserümpfend Bewertungen abgibt.

Dabei sieht er auch alles nur aus seiner Sicht, und so kann es niemals etwas mit einer Beziehung werden. Z. B. wertet er Menschen ab, die mit 40 Single sind, oder keine 5 Sprachen sprechen. Vielleicht rümpfen andere hingegen die Nase über langweilige Ehen, die nie etwas anderes in ihrem Leben gesehen haben, und Leute, deren Intelligenz sich ausschließlich auf lernbares bezieht, während sie neue Dinge nicht mehr schnell aufnehmen können.

Es gibt noch eine andere Sicht, die der Frauen auf ihn. Und dafür interessiert er sich gar nicht. Es ist auch klar, dass man so niemals Interesse für einen Menschen entwickeln kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top