Lieber FS,
viele Antworten hier finde ich nicht fair.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, mal unterstellt die anderen Forumsteilnehmer haben mit ihren Theorien, wer du bist, recht. Ich bin also auch verwitwet, ich sehe mich nicht als die typische „w, Mitte 30, sucht …“, sondern wäre eigentlich in einer Beziehung zu einem Mann m43, 196 cm, äußerst attraktiv, schlank - aber muskulös, IQ 142, erfolgreicher Unternehmer, Vater unserer beiden Kinder. Das ist nun aber nicht mehr so und mit dieser Realität habe ich mich abschließend befasst. Eine Kopie meines verstorbenen Mannes möchte ich sicherlich nicht haben. Daher glaube ich auch dem FS, dass er das nicht möchte. Wer in der Situation ist, weiß wie idiotisch das wäre!
Was du dir erträumst, das gibt es einfach so selten, dass man es praktisch nicht suchen kann. Du kannst die Chancen durch EP erhöhen. Aber eben auch nur minimal… Kompromisse würde ich nicht bewusst eingehen, das klappt nicht. Da verliebst du dich auch beim 5. Date nicht und das merkst du inzwischen wohl auch schon selbst. Es ist etwas unfair, dauerhaft so zu agieren. Ich denke, du weißt insgeheim schon beim Mailkontakt, dass es eigentlich nicht passt. Dann lass es bitte!
Ich habe auch einen gewissen Anspruch, insbesondere die (mathematische!) Intelligenz spielt dabei eine große Rolle und ein gewisser Stil. Und nein, das ist nicht oberflächlich, schließlich will man sich ja auf Augenhöhe unterhalten (= das Gegenteil von Oberflächlichkeit!). Und das mit dem Stil ist Geschmackssache. Und den darf man ja wohl haben. Genauso wie ich mich, meine Kinder, mein Haus, meinen Garten etc. ordentlich und gepflegt präsentiere, erwarte ich das auch von meinem Partner. Jemand, der auf all das gar keinen Wert legt, passt einfach nicht. Schließlich wirft ja auch dem philosophischen Naturliebhaber in abgetragener Kleidung und ohne Auto niemand Oberflächlichkeit vor, weil er eine Frau kategorisch als Partnerin ausschließt, die Sportwagen fährt und nach ihrer 60-Stunden-Arbeitswoche lieber 3 Tage im 5-Sterne Hotel Urlaub macht, statt 6 Wochen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens durch Lappland zu wandern. Das ist doch das Gleiche. Die deutsche Neidgesellschaft unterstellt automatisch mal der beschriebenen Frau die Oberflächlichkeit.
Noch was: Ich hatte zunächst als eine der drei Fragen im Profil folgendes: „Verfügen Sie über außerordentlich gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen?“ Das habe ich wieder gelöscht, kam mir gar so arrogant vor. Nach dem Thread hier überlege ich, es wieder hinzuschreiben. Denn wer bei mir in Frage kommt, kreuzt mit Grinsen im Gesicht „Ja“ an. Und mit den anderen kann ich eh nichts anfangen. Das ist schon mal ein guter Filter.
Viel Glück, lieber FS!
w35, BMI 18, 185 cm, IQ 140, lange braune Haare, 2 Kinder: Jungs mit mathematischer Begabung
