G
Gast
Gast
- #61
Sich von unterlegenen Datepartnern anhimmeln zu lassen und daraus einen hohen eigenen Marktwert abzuleiten - du bist doch der Verfechter der Logik oder? Wo ist da der Fehler? Wenn ich als Frau Mitte 30 reihenweise Dates mit 50jährigen Männern habe, die mich anbeten und ich sie herablassend-genervt ablehne: stehen deswegen 35jährige bei mir Schlange?
Danke, das ist sehr klug und wahr, was Du schreibst! Und das ist auch interessant, dass der FS das so gar nicht erkennt.
Man kann es ja in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Als Frau sind auch in meinem Alter viele Männer, die mir in irgendeiner Form "unterlegen" sind. Sie wollen, ich nicht, denke an meinen Ex, während sie vor mir sind. Egal. Aber daraus mache ich keine Philosophie! Das sind dann für mich eben KEINE Männer, mit denen ich mich ausgiebig befasse, und vor denen ich darstellen müsste, wie toll ich sei.
Im Gegenteil, ich habe sie im nächsten Moment vergessen. Mein Augenmerk liegt auf den Männern, die mir gefallen. Klar, kommt es da auch schon mal vor, dass eben diese bereits vergeben sind - genauso geht es dem FS, er ist ja sogar überzeugt, dass alle guten Frauen vergeben seien. Aber es sind eben nicht alle vergeben, und auch nicht alle glücklich.
Natürlich trifft man nicht ständig den Traumpartner, aber so geht es jedem, der FS ist da keine Ausnahme, und nur weil er sich mit unterlegenen Frauen trifft, hält er sich für die absolute Ausnahme unter den Singles! Das ist eine maßlose Selbstüberschätzung.
Außerdem ist es normal, dass man sich in höherem Alter nicht mehr so verliebt wie mit 18, weil man nicht mehr so offen ist. In dem Bereich fehlt dem FS jede Erfahrung, und noch schimmer, er verschließt sich Erfahrungen. Selbst bei der sog. "Liebe auf den ersten Blick" muss man mit 30 schon mal zweimal hingucken, weil mal im ersten Moment noch die Vorerfahrungen im Kopf hat.
Da der FS noch nie diese Erfahrung gemacht hat, glaubt er das nicht, dass sich Wahrnehmungen ändern und nicht objektiv sind. Pech, würde ich sagen. Das Einzige, was hilft, ist einfach mal Erfahrungen zu sammeln und aufhören, darüber zu schwadronieren, ob die dann perfekt seien, oder ob es moralisch richtig sei, einfach machen, es gibt eine Menge Frauen, die auch einfach mal ihren Spaß wollen - aber ich wette, davor hat der FS dann wieder Angst, und rationalisiert vor sich hin.
Es ist mir ein Rätsel, warum das nie mit einer Therapeutin aufgearbeitet wurde...