Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
Aber vielleicht besteht hier ja auch eher Interesse, dass es kein Stück weiterkommen soll bei der Frage, und er immer wieder die gleiche Frage stellt?

Das mach er doch sowieso! Und jedesmal kommt ein neuer Punkt dazu, den die Frau erfüllen muss^^. Es hat hier ein anderer Gast sehr schön beschrieben.
Aber der FS kommt ständig mit neuen solchen Fragen, und will unbedingt weis machen, dass es die Frauen nicht gäbe, die er sucht. Er beschäftigt sich unentwegt mit der Minderwertigkeit der anderen.

Dem FS geht es nicht darum, eine neue Frau zu finden oder eine neue Partnerin. Er will nur eine und die ist nicht mehr da. Er hat hier sogar mal geschrieben, dass er ein Bild von seiner toten Frau und einer möglichen Kandidatin ins HOT or NOT gestellt hat und die bewerten lassen. Und natürlich hat seine Frau haushoch gewonnen.

Mir persönlich ist es egal, was ihn da antreibt und ob er je eine Frau wieder findet. Die Frauen tun mir bei dieser Suche nur leid, die von ihm bei dieser Suche verwurstet werden.

Denn er hat auch schon Frauen getroffen, die nichts von ihm wissen wollten, nach dem sie das Bild der toten Frau gesehen haben, sie sahen ihr ähnlich UND diese Frauen fanden es nicht gut!

Ich verspreche es Dir! Wenn vor ihm jetzt plötzlich eine Blondine mit blauen Augen und langen Haaren stehen würde, BMI 17,5, IQ 145, keine Kinder, kennt sich gut in der Medizin aus, ist noch Jungfrau, 39 Jahre UND hat bis jetzt nur auf den richtigen Mann gewartet und er ist es für sie... ich verspreche es Dir, er wird sie ein paar Mal treffen und ihr dann erklären ihre Füße sind zu groß oder das Muttermal sitzt auf der falschen Stelle.
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ja, es ist unfair sich mit Frauen zu treffen, die nur ein Kompromiss sind. Und noch viel schlimmer ist deine Art der "ehrlichen" Absage.

Mach einfach mal Pause vom Dating. Lass Frauen eine Weile in Ruhe. Gewinne Abstand.
Irgendwann kann dann vielleicht mal wieder eine Frau mit Persönlichkeit bei dir punkten. Aber so wie du das jetzt machst, wird das nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #93
Entweder dieses posting ist ein FAKE um Antworten zu provozieren, was ich für sehr wahrscheinlich halte, oder der Schreiber weiß gar nicht wovon er redet!

Albert Einstein hatte einen IQ von 148! und war bekanntlich das Superhirn schlechthin!

Ein IQ von 120 z.B. ist gut und reicht für einen Uniabschluß in allen Fächern völlig aus, denn IQ allein reicht auch nicht aus um Erfolg zu haben, dazu gehören bekanntlich noch einige Schlüsselqualifikationen. Es gibt weltfremde Einsiedler auf einer Almhütte mit hohem IQ und einer Persönlichkeitsstörung, die im Leben kaum zurecht kommen.

Das mit dem IQ von 140 ist völliger Blödsinn!!!

Die meisten haben gar keine Ahnung wie ein IQ richtig ermittelt wird, jedenfalls nicht mit den kursierenden lachhaften IQ-Tests wo man selbst seinen IQ ermitteltn kann.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Er hat hier sogar mal geschrieben, dass er ein Bild von seiner toten Frau und einer möglichen Kandidatin ins HOT or NOT gestellt hat und die bewerten lassen. Und natürlich hat seine Frau haushoch gewonnen.

Oh Gott. Das ist aber genau, was ich meine. Machen wir uns doch nichts vor, es kann gut sein, dass seine Frau attraktiver ist als manche, die er datet. Aber einmal ist sie ja auf den Bildern noch jünger! und zum anderen, wenn ich irgendwelche Internetdates mit meinem Ex vergleichen würde würden sie auch verlieren.

Sorry, es mag hart klingen, aber wenn man jemand gut aussehenden hatte, dann ist es halt so, dass nicht jeder zweite damit mithalten kann.

Das ist aber nichts besonderes. Und der FS tut so, als ginge es nur ihm so und als gäbe es gar keine so toll aussehenden Frauen.

Und dass das Quatsch ist, hat bereits eine Frau hier geschrieben, die von Top-Models sprach. Es gibt doch noch andere Modeltypen als nur seine Ex! Wie kommt er dazu zu behaupten, seine Ex sei die einzige modelmäßige Frau, und vergleicht sie mit irgendwelchen Dates.

Ich würde gar nicht damit rechnen, dass unter meinen Dates jemand wie mein Ex dabei ist. Dazu muss man suchen, und man muss vor allem auch SELBST im richtigen Augenblick punkten und dem anderen gefallen. DAS ist das Problem. Die anderen, die nicht passen, sind doch nicht das, was einem den Maßstab vorgeben muss. Natürlich gefallen einem die meisten Leute nicht, für mich ist das normal, ich finde auch nicht jeden Mann hübsch und interessant, der zufällig gerade auf Partnersuche ist.

Wenn vor ihm jetzt plötzlich eine Blondine mit blauen Augen und langen Haaren stehen würde, BMI 17,5, IQ 145, keine Kinder, kennt sich gut in der Medizin aus, ist noch Jungfrau, 39 Jahre UND hat bis jetzt nur auf den richtigen Mann gewartet und er ist es für sie... ich verspreche es Dir, er wird sie ein paar Mal treffen und ihr dann erklären ihre Füße sind zu groß oder das Muttermal sitzt auf der falschen Stelle.

Absolut, das denke ich auch. Oder aber, sie will nicht. Und dann findet er sicherlich dafür auch eine Begründung, die nicht gegen ihn, sondern gegen sie spricht. So etwas habe ich auch schon gelesen. Z. B. sie steht auf "Draufgänger". Aber was ist ein Draufgänger. Vielleicht einer, der einfach besser bei Frauen ankommt. Er würde also auch bei der Traumfrau, die IHN ablehnt, nicht den Fehler bei sich suchen, sondern irgendetwas an ihr finden, was nicht stimmt.

Und dass es die Traumfrauen guibt, steht außer frage! Damit kann ich als Frau gut umgehen, dass ich kein Model bin, ich hatte trotzdem tolle Männer. Aber wenn ein mann ein Model braucht, seine Sache. Aber wenn er behauptet, es gäbe sie nicht, und sich lieber an so "durchschnittlichen" Frauen wie mir auslässt, ist einfach nur Provokation. Er beschäftigt sich mit denen, die ihm Aufmerksamkeit geben, die anderen, die ihm gefallen, geben sie ihm vielleicht nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Lieber FS,

selbstverständlich gibt es die Frauen, die Sie suchen. Ihren körperlichen Anforderungen entspricht nahezu jedes (Ex-) Modell. Da hat auch nicht jede mit 40 schon Kinder. Und bei IQ und Bildung sind Sie ja zu Zugeständnissen bereit, wenn Sie sogar Krankenschwestern daten.

Sie scheinen für Ihre Traumfrauen aber nicht attraktiv genug zu sein. Dass Ihre tote Frau Sie in ihrer Nähe duldete, muss nichts heißen. Vielleicht war Ihre verstorbene Gattin einfach nur bequem und wollte einen Mann, der sie anhimmelt und keinen großen Invest erfordert.

Wenn Sie also nicht im Stande sind, ein halbwegs intelligentes Ex-Modell passenden Alters zu daten, dann liegt das nicht daran, dass diese Damen alle mit 30 in den Freitod gehen. Sie haben einfach nicht genug zu bieten. Die Damen haben bessere Angebote.

Hören Sie also auf zu jammern und Krankenschwestern ihre Zeit zu stehlen.

Investieren Sie lieber in Ihr Aussehen, werden Sie körperlich attraktiver und steigen Sie sozial auf, dann klappts auch mit der Traumfrau.

Alternativ können Sie natürlich auch lernen, sich mit Ihrem weiblichen Pendant zufrieden zu geben.

Unter dieser Prämisse wäre aber eine attraktive Krankenschwester wohl schon ein recht guter Fang!
 
G

Gast

Gast
  • #96
Er hat hier sogar mal geschrieben, dass er ein Bild von seiner toten Frau und einer möglichen Kandidatin ins HOT or NOT gestellt hat und die bewerten lassen. Und natürlich hat seine Frau haushoch gewonnen.

Das wirft vor allem komische Fragen auf, worum es bei der Partnersuche geht. Er braucht anscheinend irgendeine "objektive" Bestätigung, das richtige zu tun. Total... ungewöhnlich.

Was mich echt interessieren würde, wozu suchst Du eine Partnerin, FS? Für das Bild nach außen? Weil es sich so gehört? Kannst Du Dich davon nicht freimachen? Wozu brauchst DU denn für DICH eine Partnerin. Ich erkenne keinen Grund. Wenn man von außen die "Qualitäten" einschätzen muss, was hat das mit einer Beziehung zu tun?

Ich brauche jemanden z. B., kurz gefasst für Sex, verstanden werden, das Gefühl, verliebt zu sein. Auch Zukunftsplanung, aber basiert ja auch auf Gefühlen,die nur etwas komplexer zu beschreiben sind. Aber wenn ich keine Sehnsucht nach Liebe, Austausch, Ähnlichkeit, Sex, hätte, dann würde ich verdammt noch mal die Partnersuche komplett nebensächlich erachten.
 
G

Gast

Gast
  • #97
Ich glaube übrigens nicht, dass es so sehr das gefühlvolle "Hängen an der toten Frau" ist, er selbst streitet das ja auch ab. Das klingt viel zu romantisch und liebevoll, und davon ist einfach nichts zu lesen. In so einer Trauer würde man sich vielleicht freuen, einfach jemanden zum Reden zu haben. Aber es ist ja anscheinend schon lange her.

Ich glaube, dass einfach die Lebensplanung nicht so verlief, wie gewünscht, damit kommt er nicht klar. Vorher lief eben alles wie am Schnürchen, und dann ist plötzlich durch äußeren Eingriff, ungeplant, ein Strich durch die Planung gemacht worden.

Andere erleben so etwas öfter im Leben, für ihn war es vielleicht das erste Mal. Natürlich wird er erst getrauert haben, das will ich nicht herunterreden, aber darum geht es doch schon lange nicht mehr.

Mancher reift vielleicht an solchem Erlebnis, und akzeptiert, nicht mehr zu den heile Welt Leuten, bei denen immer alles nach Plan läuft, zu gehören, aber genau das akzeptiert er ja nicht. Er macht alle schlecht, die auch ihre Probleme hatten, alleine sein Problem ist das einzig erlaubte und gültige, andere sind "selbstverschuldet" und deuten auf "Minderwetigkeit" hin. Manch anderer würde das selbst erlebte auf andere Situationen "transferieren" und Verständnis für Menschen, dunkle Zeiten, ungesunden Umgang mit ungeplanten Veränderungen aufbringen, aber er bringt nur für seine eigene Situation Verständnis auf, und lukt ansonsten in die heile Welt der anderen, deren Beziehungen vorbildlich verliefen.

Anstatt an dem Schicksal irgendwie zu wachsen, ist alles schlecht, selbst anderen Witwen werden Vorwürfe gemacht. Die einzigen Leute, die er akzeptiert, sind doch die, die niemals einen Schicksalsschlag erlebt haben. Die, zu denen er selbst nicht gehört.
 
G

Gast

Gast
  • #98
Lieber FS,

höre auf Frauen zu testen. Das ist in der Tat sehr unfair, was du da veranstaltest. 5, 6 Dates lang Interesse heucheln und dann einer Frau absagen weil der IQ oder Haare nicht stimmen - sorry da fühlt man sich veräppelt.

Lass es einfach sein.
 
G

Gast

Gast
  • #99
... höre auf Frauen zu testen. Das ist in der Tat sehr unfair, was du da veranstaltest. 5, 6 Dates lang Interesse heucheln und dann einer Frau absagen weil ...
Ich möchte diese Tatsache gerne als unwiderlegbaren Beweis dafür anbringen, dass es sich bei dem FS keinesfalls um einen hässlichen unscheinbaren Nerd handeln kann, wie manche Beiträge ihn gerne aussehen lassen würden.

Bitte, KEINE Frau datet einen indiskutablen Mann 5x(!), keine einzige.

Man kann sehr wohl nach 1 Date sagen, ob eine Frau hübsch ist, aber man kann erst nach 5-6 Dates feststellen, ob eine Frau auch wirklich authentisch ist. Viele Frauen sind heute so geübt in Dates, dass sie die ersten 2-3x nur ihre gewünschte Rolle spielen, und ihre wahre Persönlichkeit erst später sichtbar wird. Um Frauen authentisch zu erleben, muss man ihnen in vertrauter Umgebung freien Lauf lassen, entweder reden sie sich um Kopf und Kragen, oder sie begeistern mehr und mehr. Dafür braucht es Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #100
Hallo FS,

meiner Meinung nach scheinen Sie eine Frau zu suchen, dir Ihren Selbstwert aufdonnert, anders kann ich Ihr kaltes Verhalten nicht nachvollziehen. Unglaublich finde ich, dass Sie Ihre verstorbene Frau sowie ein Date (ungefragt?) bei HOTorNOT zur Bewertung eingestellt hatten. Das hat ja schon pathologische Züge ...
 
G

Gast

Gast
  • #101
Hm, lange dachte ich, "m43" sei einfach ein arroganter, bornierter I.... und keiner sonderlichen Beachtung wert.
Nach diesem Thread finde ich ihn langsam wirklich - als Phänomen - interessant.
Schauen wir uns die Sache an:
Er ist "von Familie" und stolz darauf, lebt die "adeligen" Werte (war da nicht etwas mit Engagement in Hospizen?)

Ich finde dieses "Phänomen" einfach nur arrogant und besserwisserisch. Besonders auffällig ist, wie der FS immer Aussagen in seinem Sinne findet (und sei es auch nur in einem Halbsatz) um dann wieder auf denselben Themen herumzureiten. Vielleicht ist der Asperger- Verdacht doch nicht ganz unnbegründet?

Mal ehrlich: die Adelsgeschichte glaube ich nicht. Es gibt "bei uns" so schöne Netzwerke und es ist im Moment Ballsaison. Da gibt es ausreichend Kontakte mit interessanten Menschen. Wenn also der FS aufrichtig suchen würde, gäbe es dort eine ernsthafte Chance, die richtige Art von Frau kennenzulernen. Wem das nicht gelingt, der hat etwas sehr verstörendes an sich. Solche Kandidaten gibt es auch in Adelskreisen. Wir setzten dann die ganz hoffnungslosen Fälle an einen Tisch- der nennt sich intern "Resterampe". Auch hier denke ich, daß der FS solche Feste meidet, damit er lieber seinem Programm: "Date und befinde die Frau für minderwertig" treu bleiben kann.

Was bin ich froh, daß ich, obwohlich die Kriterien des FS erfülle in einer liebevollen, empathischen, aufrichtigen Beziehung bin, wo ich mir über solche seltsamen Mitbürger keine Gedanken machen muß!
 
G

Gast

Gast
  • #102
Bitte, KEINE Frau datet einen indiskutablen Mann 5x(!), keine einzige.

Um Frauen authentisch zu erleben, muss man ihnen in vertrauter Umgebung freien Lauf lassen, entweder reden sie sich um Kopf und Kragen, oder sie begeistern mehr und mehr. Dafür braucht es Zeit.

Keine einzige?? Doch, ich.

Frauen daten keinen indiskutablen Mann fünf Mal, aber der Mann braucht Zeit? Die Frau braucht vielleicht auch Zeit?

Ich als Frau gebe auch den "Falschen" eine Chance. Dazu herrschen doch hier verschiedene Meinungen. Da wir hier im Forum eines Onlineportals schreiben, glaube ich, dass hier auch die Date-Fixierten Meinungen ein Übergewicht haben, die meinen, man müsse jeden gleich auf Partnerkompatibilität abchecken - meine persönliche Vermutung.

Ich date einen Mann öfter, auch 5 oder 10 mal oder öfter, auch wenn ich nichts empfinde. Mir geht es dem FS nicht unähnlich, und ich knüpfe einfach Kontakte. Das wird hier immer so unglaublich unfair hingestellt, aber es kommt immer auf das Wie an. Wenn ich jemanden nicht beleidigen und veräppeln möchte, dann tu ich das auch nicht. Dazu ist es schwer, ein Patentrezept abzugeben, da es auf Nuancen im Umgang ankommt. Ich kann Absagen verteilen, die nicht verletzend sind, und ich kann auch aus Interesse eine Freundschaft machen. Und ein bisschen etwas auszuhalten, erwarte ich auch vom Gegenüber, ich halte auch Abweisungen aus.

Die beste Chance, die Traumpartner zu finden, ist offen zu sein, und Leute kennenzulernen. Wenn man das aus verschiedenen Gründen vermeidet, sinken die Chancen, ganz klar.

Ich kann mir z. B. auch gut vorstellen, einen Mann in mich "verliebt zu machen", der eigentlich dachte, ich sei nicht sein Typ. Ich würde mich so einer Chance nicht berauben aus Angst vor Verletzung.

Aber die Behauptung, dass der FS so toll sein müsse, um Frauen mehrmals zu daten, trifft NICHT zu. Das ist Einbildung der Männer, dass sie sich aus jedem Date etwas versprechen und sich bestätigt fühlen. Und ich weiß, dass es dazu auch andere Meinungen und Vorgehensweisen von Frauen gibt, ICH verallgemeinere nicht.

Abgesehen davon wollen die Frauen doch nicht sagen, dass der FS eine Katastrophe sei! Ich kann mir sogar vorstellen, dass er die ein oder andere Krankenschwester "verzaubert". Aber das heißt doch noch lange nicht, dass er bei den Frauen landet, die er will! Es kommt doch immer darauf an, ob beide wollen. Niemand hier hat gesagt, dass er gar keine Frau bekäme. Aber anscheinend nicht die Top-Models, sonst würde er hier nicht schreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #103
Anstatt an dem Schicksal irgendwie zu wachsen, ist alles schlecht, selbst anderen Witwen werden Vorwürfe gemacht. Die einzigen Leute, die er akzeptiert, sind doch die, die niemals einen Schicksalsschlag erlebt haben. Die, zu denen er selbst nicht gehört.

Und zu denen er nicht mehr gehören wird. Aber jetzt sucht er eine Mrs. Perfect (nein Miss Perfect, denn sonst hätte sie ja eine Ehe hinter sich), die sein Leben wieder perfekt macht. Aber wehe, sie hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich, mehr als 2 Männer gehabt oder gar kein Studium oder etwas Kinder (was ja auch abwegig ist in seinem Alter von selber 43)!
Außerdem geht es ihm gar nicht darum, wieviel seinen Dates zuzumuten ist, die Date-Damen sind ihm eigentlich ziemlich egal - er braucht eine, durch die er sein eigenes Selbst aufwerten kann - hochgradig narzisstisch ist das.
Hot or not ist doch ein Blödsinn - letztendlich wird doch da nicht eine Person bewertet sondern ein Photo - ich hatte auch mal eines von mir reingestellt und das wurde gesperrt mit dem Hinweis, dass sie Modelphotos nicht akzeptieren - hatte ein Freundin von mir gemacht!? Kommt doch nur aufs Photo an.
Mein Exmann sieht übrigens um LÄNGEN besser aus als mein jetziger Freund, mein Ex ist auch viel größer, mein jetziger Freund ist nur 3cm größer als ich und trotzdem ist es mit ihm viel schöner, lustiger, der Sex ist besser und die Lebensqualität auch.

Eine Beziehung sucht der FS auf alle Fälle nicht!
w,40
 
G

Gast

Gast
  • #104
Der FS

Es gibt "bei uns" so schöne Netzwerke und es ist im Moment Ballsaison. Da gibt es ausreichend Kontakte mit interessanten Menschen. Wenn also der FS aufrichtig suchen würde, gäbe es dort eine ernsthafte Chance, die richtige Art von Frau kennenzulernen. Wem das nicht gelingt, der hat etwas sehr verstörendes an sich. Solche Kandidaten gibt es auch in Adelskreisen. Wir setzten dann die ganz hoffnungslosen Fälle an einen Tisch- der nennt sich intern "Resterampe".

Es ist absolut richtig, dass diese Netzwerke bei gut funktionieren, dass sich in den Altersklassen, in denen normalerweise die Paarfindung stattfindet, verlässlicher ein akzeptabler Partner finden lässt, als bei bürgerlichen. Es sind einfach mehr Informationen über Familien und Personen bekannt. Ich will auch nicht von der Hand weisen, dass dieses Sozialgefüge eher schwache Mitglieder besser stützt und via Empfehlung auch vermittelt bekommt.

Leider ist es aber so, dass ab ungefähr meiner Alterklasse die Ferfrieds, Ernst-August und deren weibliche Ausgaben überwiegen, denn gerade wenn man aus einem guten Haus ist, hat es Gründe, wenn man auf natürlich Art alleine blieb, oder wieder zurückgespült wurde...

Die Personen bzw. der Tisch heißt übrigens die "lebenslang Empfohlenen" und hat nicht diese gewöhnliche Wortwahl! ...Maxi_mal auf dem Ball von Uslar, wo sich die Neuen Gleichen und die Alten Gleichen ...auch nein, in Uslar gibt es ja schon seit 1825 gar keinen Ball mehr...

m43
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top