G

Gast

Gast

Wieviel Kompromisse nach dem ersten Date eingehen?

Wurde von einem doch attraktiven Mann kontaktiert und nach 11/2 Wochen haben wir uns getroffen. Hat auch total gekracht und wir haben die Nacht verbracht. Da er beruflich sehr eingespannt ist schleppt sich der Kontakt. Er ruft zwar sporadisch an aber das Gespräch kommt nicht in Gang weil er zu müde etc. ist. Ich habe klar gestellt, daß ich mehr von einem Kennenlernen erwarte. Die Antwort war, daß ich damit nerve und er kein schlechtes Gewissen braucht. Abhaken oder Abwarten?

G

Gast

Gast
Abhaken - ist doch klar, denn Du hast ihm doch sofort ALLES geboten!

G

Gast

Gast
abhaken. Der will nichts von Dir.

M. E. kannst du das vergessen!

So ist das nun einmal sehr oft (natürlich nicht immer), wenn man es beim ersten Treffen krachen lässt.

Ihr hattet kein Date, sondern einen ONS! Was ist dir denn unklar? Ich finde seine Antwort sehr treffend und deutlich!

Ich habe klar gestellt, daß ich mehr von einem Kennenlernen erwarte.
Ach ja? Vielleicht hättest du das vor eurem ONS machen sollen!

Was habt ihr denn bisher voneinander kennengelernt? Etwas aus eurem bisherigen Leben, Vorstellungen, Wünsche für die Zukunft etc. oder wisst ihr jetzt nur, wie ihr nackt ausseht?

G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort,

haben uns schon vorher intensiv unterhalten. Deswegen bin ja auch auf dieses Date eingangen. War mir auch bewußt was passiert. Versteh nur nicht daß er mir sagt ich soll diesem Kennenlernen nach dieser Nacht ein Chance geben. Doch wie soll man jemanden kennenlernen, wenn die Laune sich täglich ändert? Wurde halt extrem enttäuscht in meiner vorherigen Beziehung. Hab ihm klar gemacht, daß das so für michnicht in Frage kommt. Also ehrlich sagen, daß er keinen Bock hat oder eben sich ins Zeug legen.

FS

G

Gast

Gast
Also ehrlich sagen, daß er keinen Bock hat oder eben sich ins Zeug legen.

Einfach gesagt, aber so wäre der Ideal-Fall!

Allerdings befürchte ich, dass er nicht mehr viel Interesse und Respekt an/vor dir hat! Wie #1 schon schrieb: du hast ihm sofort alles gegeben- für was soll er sich denn noch Mühe geben? ..."willst du gelten, mach dich selten"! Der Spruch ist so alt, aber immer noch topaktuell! Trotzdem alles Gute für dich...

w, 38

Ich habe bei diesem Thema ja ein Problem mit der Logik.

Kennenlernen, gegenseitige Begeisterung, es kommt schnell zu Intimitäten- dann soll es nach allgemeiner Meinung logisch sein, dass der Mann zu schnell Sex bekommen hat und von dannen zieht.

Wenn ein Mann begeistert ist von einer Frau, sich wohl fühlt, grossartigen Sex hatte- weshalb sollte er den Kontakt dann abbrechen? Er verzichtet doch auf die Aussicht auf weitere g... Nächte! Ob nun eine Beziehung sich entwickelt oder nicht, weiss man natürlich überhaupt nicht- aber dafür gibt es eh keine Garantie, egal wie lange die Damen die Herren zappeln lassen.

Oder würden die Herren, die nach zehn Dates (willkürlich) zum Zuge kommen, auf jeden Fall bei der Dame bleiben, auch wenn es im Bett überhaupt nicht passt?

G

Gast

Gast
Ich fürchte auch du kannst ihn abhaken.
Mach dir keine Vorwürfe, weil es schnell zum Sex gekommen ist. So wäre es sicher auch gelaufen wenn es nach dem 3 oder 5 Treffen passiert wäre.
So bitter es sich auch anhört, vergiss ihn, er sucht sicher keine Beziehung, sonst würde er sich melden.
Letzte Chance: Zieh dich zurück ! Meldet er sich nicht, war er nur zu feige dir zu sagen, dass er nicht mehr will.
Natürlich solltest du auch nicht wegen bisher schlechter Erfahrung, einen Mann sofort fest binden wollen. Das klingt bedürftig.

G

Gast

Gast
Oder würden die Herren, die nach zehn Dates (willkürlich) zum Zuge kommen, auf jeden Fall bei der Dame bleiben, auch wenn es im Bett überhaupt nicht passt?

Es wäre spannend zu wissen, ob das ein Mann oder eine Frau geschrieben hat. Als Frau sehe ich das eigentlich ganz gleich, aber (viele) Männer ticken wohl wirklich anders.
Ich habe meinen Freund gleich zu Beginn wegen so einer Sache fast wieder verloren. In der ersten Nacht hat es nicht "gekracht", wir haben schon um einiges länger gewartet, aber es war dann wohl doch zu früh und er sagte, dass er einfach etwas für eine Frau empfinde muss, da muss schon was da sein, das sich entwickeln konnte, sonst ist einfach die Spannung weg, man kennt ja schon alles. Er verlor fast ganz das Interesse, bis ich ihm sagte, es sei mir ohnehin auch zu schnell gewesen und ich würde mir wünschen, wieder mehr auf die Bremse zu treten. Erst dann kam er wieder, dafür umso intensiver.

G

Gast

Gast
@6 und Fragestellerin
Warum er den Kontakt abbricht? - Weil er noch keinerlei Gefühle für Dich (die Fragestellerin) entwickelt hatte - wie denn auch, ein paar Nachrichten/Gespräche und beim ersten Treffen gleich in die Heia.

Warum das oft (nicht immer) so ist, dass es sich im Sande verläuft, wenn man gleich beim ersten Mal in die Kiste hüpft?
In dieser Konstellation spielt die Triebbefriedigung die Hauptrolle - wer lediglich seine (Sex)triebe befriedigt, schlägt sich leichter nach gehabtem Sex in die Büsche. Es fehlt die menschliche/seelische Bindung, die einen über die kleinen Unvollkommenheiten des Anderen hinwegschauen läßt!
So großartig scheint also der Sex für diesen Mann nicht gewesen zu sein, dass es ein Bedürfnis nach konstantem Kontakt (auch außerhalb von Sex) mit der Fragestellerin entstanden wäre.

Fragestellerin: ein paar Nachrichten und Telefonate ersetzen kein richtiges persönliches Kennenlernen - mit mehr Geduld dabei hättest Du Dir u.U. diese Enttäuschung ersparen können!

(So einfach ist das @6)

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich - den kannst du abhaken, aber du hast es auch in jeder möglichen Form versemmelt.

Wir kennen dich ja nicht, und ich kann nur den Eindruck wiedergeben, den du auf mich machst, nach dem, was und vor allem auch, wie du schreibst.

Verzeih mir meine harten Worte, aber vielleicht helfen sie dir, beim nächsten Mal nicht dieselben Fehler wieder zu machen. Du wirkst nicht nur wie ein Flittchen, sondern obendrein noch wie eins, das aggressiv und fordernd ist. (Du schreibst z. B., du habest klar gestellt, dass du dir das Kennenlernen anders vorstellst.)
Diese Mischung jagt so ziemlich jeden Mann in die Flucht, und seine Antwort war so eindeutig lieblos-desinteressiert-genervt, dass sie keinen Raum mehr für Interpretationen lässt.

Zum Thema Sex beim ersten Date sind hier im Forum schon ganze Romane geschrieben worden.
Um kurz meine Meinung dazu zu sagen: Ich rate DRINGEND davon ab. Nur in sehr seltenen Fällen war dann das 1. Date nicht auch das letzte. In diesem Thread wird dieser Fall erwähnt: Wenn ein Mann total begeistert von einer Frau ist - warum soll er sie dann nicht wiedersehen wollen? Ja, richtig, wenn er total begeistert ist. Das ist meist nicht sofort so, in eurem Fall war es auch nicht so.
Abgesehen von eher taktischen Erwägungen - ich wüsste nicht, was mich dazu brächte, mit einem wildfremden Mann derartig intim zu werden, dass ich ihn nicht nur an meinen unbekleideten Körper herankommen, sondern sogar IN meinen Körper kommen lasse. Ein durch und durch gruseliger Gedanke.

Und noch etwas: Du schreibst, ihr hättet schon vorher intensive Gespräche gehabt. Also telefonisch. Immer, wenn ich sowas lese, denke ich (und leider habe ich fast immer recht): das wird nichts. Intensive Gespräche sollen persönlich geführt werden und nicht am Telefon.

Ich muss es leider so deutlich sagen: viel mehr falsch machen als du kann man nicht.
Hoffentlich lernst du daraus und machst es beim nächsten Mal besser. Ich fürchte, du musst an dir arbeiten. So machst du jedenfalls keinen sehr günstigen Eindruck.

G

Gast

Gast
Ich habe klar gestellt, daß ich mehr von einem Kennenlernen erwarte. Die Antwort war, daß ich damit nerve und er kein schlechtes Gewissen braucht.

Es steht Dir nicht zu, Ansprüche einzufordern, nur weil Du ihn seinen Stab in Dein Honigtöpfchen hast stecken lassen. Wie wäre es damit, vorher zu klären, ob man überhaupt zusammenpaßt, was bei Euch offenbar ganz und gar nicht der Fall ist, Dir behagt seine Art nicht und ihm die Deine.

Abhaken und den Mann in Ruhe lassen.

Liebe #8,

"inscia" ist eindeutig eine weibliche Form...

G

Gast

Gast
Liebe FS ich finde nicht, daß Du ein Flittchen bist oder irgendetwas falsch gemacht hast!Sicher gibt es Männer ,für die Du nach Sex beim 1. Date uninteressant geworden bist, aber dann wäre es auch später nichts geworden,
Ich habe schon trotz Sex beim 1. Date die Erfahrung gemacht, daß die Männer mehr wollten und habe dann selber die Bremse gezogen, weil es nach besserem Kennenlernen nicht geklappt hat.
Diese vornehme Zurückhaltungsnummer finde ich ehrlich gesagt altmodisch, wenns bei beiden kracht ,was solls.
Und nirgends lernt man sich schneller intensiver kennen und merkt ob's paßt oder nicht.
Eine andere Sache ist halt die, daß er wirklich kein Interesse an Dir hat, sonst würde er sich ins Zeug legen und anders mit Dir reden...

G

Gast

Gast
Warum das oft (nicht immer) so ist, dass es sich im Sande verläuft, wenn man gleich beim ersten Mal in die Kiste hüpft?
In dieser Konstellation spielt die Triebbefriedigung die Hauptrolle ...

Blödsinn.
Dass Kontakte im Sande verlaufen, kennen wir alle. Auch dann, wenn es in der ersten Nacht keinen Sex gab. Es passte nicht richtig und zu einer klaren Absage fehlte der Mut oder die Entscheidungsfreudigkeit. Nicht wegen, sondern trotz der ersten Nacht!

Echte Jäger würden bei einsprechender Begeisterung der Frau auch die dritte Nacht abwarten.

G

Gast

Gast
@13
Dass man sich nirgends schneller und intensiver kennen lernen kann als beim Sex ist, ehrlich gesagt, allerunterste Schublade. Wie wäre es damit, mal ein paar Worte über halbwegs intelligente Themen zu wechseln oder gemeinsam was zu unternehmen, um die Interessen des anderen kennenzulernen? Ich bin sprachlos, was sich hier so alles tummelt.

Ich hatte mal eine etwas dümmliche Kollegin, die auch gleich mit neuen Bekanntschaften in der Kiste war - oder auch an anderen Orten. Hinter ihrem Rücken wurde, nicht sehr freundlich, gesagt, dass sie sich nicht unterhalten kann und deswegen gleich zum Nahkampf übergeht. Was die Männer von ihr gehalten haben, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern

G

Gast

Gast
@14
Ja, wir kennen das alle, dass Kontakte im Sande verlaufen.
Allerdings ist der Schmerz viel kleiner, wenn man nicht schon intim war. Schon aus purem Selbstschutz finde ich voreilige sexuelle Kontakte unangebracht.
Übrigens für beide Geschlechter.

G

Gast

Gast
Liebster Gast 15:
Wusstest du, dass zu Zeiten der Hexenverbrennung hauptsächlich Frauen einander angeklagt haben? Wenn eine Frau mit einem Mann in der ersten Nacht ins Bett geht, dann tut sie es eben, genauso, wie es eben ein Mann tut.
Was andere von ihr halten, ist sowas von egal, wie nur was egal sein kann, Hauptsache, zwischen ihr und ihrem Partner stimmte es.
Und von Sex auf der einen Seite zu sprechen, von "intelligenten Themen" aber auf der anderen, zeugt nur von deinem eingeschränkten Kampffeministinnen-Weltbild. Sex kann etwas Wunderschönes sein, auch in der 1. Nacht, schade, dass du das offenbar nicht genießen kannst.
Nur zu deiner Info: Ich bin eine Frau.

G

Gast

Gast
Lieber Gast 17, du sprichst mir aus der Seele!

@ Gast 15: Vielleicht war deine Kollegin gar nicht so dümmlich, sondern hat sich einfach nur genommen was sie wollte. Es soll auch Frauen geben, die Sex genießen und nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind... Und es wird übrigens viel unter Kollegen geredet, wenn der Tag lang ist. Wer weiß was über dich gelästert wurde?

Wir leben im 21.Jahrhundert!

G

Gast

Gast
@17
Ich bin #15.
Eine Frau kann von mir aus mit so vielen Männern in der ersten Nacht oder in den ersten fünf Minuten ins Bett gehen, wie sie will; sie soll sich dann nur nicht wundern, wenn sie keinen ernstzunehmenden Partner findet. Auch Männer haben sich zu dem Thema hier schon öfter in diesem Sinne geäußert. Von irgendeiner Hexenjagd kann nicht die Rede sein, nur von Respekt und Selbstachtung.
Ich stelle auch Sex und Gespräche nicht gegeneinander; es geht eher um die Reihenfolge.
Über die "Kampffeministin" kann ich nur schallend lachen. Davon bin ich ungefähr soweit entfernt wie der Andromeda-Nebel von der Erde. Ich bin eine äußerlich wie innerlich erkennbar weibliche Frau, verheiratet mit einem sehr männlichen Mann, mit dem ich glücklich in eher tradioneller Rollenverteilung zusammenlebe. Ich habe ihn am Tisch kennengelernt und nicht im Bett.

G

Gast

Gast
@18
Hier die #15
Schön, dass du meine Kollegin, mit der ich viele Jahre das Vergnügen hatte, so genau kennst und so genau weisst, was sie gesucht hat.
Über mich gibt es in der Beziehung übrigens gar nichts zu lästern.

Und ja, wir leben im 21. Jahrhundert. Wir wählen unsere Partner selbst und müssen nicht mehr mit Wildfremden ins Bett gehen, die wir heiraten müssen, weil es von Anderen so beschlossen wurde.
Wir können mit Behutsamkeit, Liebe und Respekt vorgehen. Wir können unsere Selbstachtung wahren. Wir können und Schmerz ersparen und Glück erlangen.

Hier gibt es massenhaft Threats zum Thema 'er meldet sich nicht mehr, obwohl wir uns so gut verstanden haben'. das Forum rätselt dann gemeinsam, was der Grund gewesen sein könnte und einige schreiben dann auch immer, daß das hier einfach die Regel sei und die jeweilige FS solle das nicht persönlich nehmen.

Aber jetzt ist ja alles klar: die FS ist schuld, weil sie gleich mit ihm ins Bett gegangen ist, sonst wäre er jetzt voll am Start. Geht's noch ?

Liebe FS: du hast nichts falsch gemacht. Er wäre so oder so weggewesen, denn daß er kein Interesse hat, hat er sehr deutlich gesagt, was ich fair finde. Er hält dich nicht warm.
Immerhin hast du ne super-Nacht gehabt. Mit geheuchelter und berechnender Zurückhaltung hättest du das versäumt, und wärst trotzdem nicht weiter.

Also, alles im grünen Bereich.

Übrigens: an die Traditionalisten: geht doch ruhig erst nach ausführlichem Kennenlernen mit dem anderen ins Bett. Für euch ok. Für andere nicht. Jeder soll nach seiner facon selig werden. Das nennt man Toleranz.

G

Gast

Gast
@#19: Hast Recht! Es geht um die Reihenfolge und zu behaupten, einen Menschen lernt man im Bett erst richtig kennen, sorry das ist einfach nur schlampig und billig, mehr nicht!

Männer nehmen schnellen Sex gerne mit aber der Respekt vor diesen Frauen geht zeitgleich flöten!
Lässt sich schnell nehmen, ein Drink ausgeben, ein bißchen Augenzwinkern und schon kriegt man sie rum, welcher Mann will so eine Frau als ernsthafte Partnerin?

Ich lach mich scheckig über Frauen, die sich beim 1. oder kurz danach hergeben und sich wundern, wieso kein Mann bei ihnen bleibt, jaaa, wieso wohl, vielleicht weil sie sich flittchenhaft verhalten??? Köntte das nicht sein???

Eine Beziehung, die sich nur auf Sex aufbaut, ist eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt
und wer ernsthaft behauptet, sich erst im Bett richtig kennenzulernen, hat es auch nicht anders verdient als von den Männern benutzt und weggeworfen zu werden, und das sage ich als Frau!

Schönen Tag noch :)

G

Gast

Gast
@21
Selbstverständlich kann und soll jeder nach seiner eigenen Fasson selig werden.
Nur, die meisten hier sind von der Seligkeit weit entfernt.

Das Forum ist voll von Klagen einsamer, enttäuschter, verletzter Frauen, die sich und uns fragen, warum sie wieder mal eine Pleite erlebt haben.
Da wird es doch wohl erlaubt sein, dass Frauen, die nicht einsam und traurig, sondern glücklich verbandelt sind, vorsichtig oder auch weniger vorsichtig darauf hinweisen, woran es liegen könnte.
Auch diese Frauen haben oft Erfahrungen gemacht, die unerfreulich waren, aber haben irgendwann gemerkt, wie es besser funktioniert. Sie wollen helfen und anderen Frauen Kummer und Tränen ersparen.

Natürlich kann jede machen, was sie will - mir persönlich ist das übrigens völlig egal.
Aber dann hört bitte auf, zu jammern.

G

Gast

Gast
@21
Kann sein, dass er so oder so weggewesen wäre, aber die FS hätte das vermutlich weit weniger getroffen, wenn sie nicht mit ihm im Bett gewesen wäre.

Nebenbei, wo steht, dass es eine super Nacht gewesen ist? Darüber schreibt sie nichts.
Selbst wenn - war die Nacht toll genug, um den Kummer und die Selbstzweifel aufzuwiegen, die sie jetzt hat?

Wenn man sehr hart im Nehmen ist, steckt man sowas weg. Die meisten Frauen, wenn sie ehrlich sind, nehmen so eine Zurückweisung nach einem doch sehr intimen Kontakt nicht so leicht.

G

Gast

Gast
Es geht um die Reihenfolge und zu behaupten, einen
Männer nehmen schnellen Sex gerne mit aber der Respekt vor diesen Frauen geht zeitgleich flöten!

Das ist der Denkfehler.
Aus meiner Sicht ist dieser intimen Begegnung Respekt zu zollen,ganz egal, wann der Sex stattfindet. Alles andere entspricht überholten klischeehaften und nicht nachahmenswerten Rollenbildern, die wir heute nicht mehr brauchen.
Eine Zurückweisung ist immer schmerzhaft, egal ob früher oder später.

Übrigens: an die Traditionalisten: geht doch ruhig erst nach ausführlichem Kennenlernen mit dem anderen ins Bett. Für euch ok. Für andere nicht. Jeder soll nach seiner facon selig werden. Das nennt man Toleranz.

Danke Frau Frei! Ich habe das Gefühl, dieses Muster "Eine Beziehung kann nur entstehen, wenn ich den Mann lange warten lasse", hat eine Eigendynamik bekommen.
Es gibt doch so eine Theorie, die sich darum dreht, wie Menschen reagieren, wenn sie in unbekannten, chaotischen oder nicht zu beeinflussenden Situationen sind. Sie suchen nach einer Erklärung. Und die kann sich auf ganz zufällige, sich wiederholende Eriegnisse beziehen, die miteineander in Verbindung gebracht werden.
So kann auch die Erklärung "Du warst in der ersten Nacht mit ihm im Bett, das kann nichts werden." entstehen. Vielleicht war es auch einfach nur die komplette Ernüchterung nach dem Zusammenfall einer riesigen Projektion. Schön ist das nicht, es hätte aber auch nach der 6. Begegnung passieren können.
Was ist daran so ersterbenswert, monatelang auf den Sex mit einer Frau zu warten, mit der man dann sexuell nicht zusammenpaßt?
Wer ein bißchen die Sensoren putzt, sich vom Balzverhalten von Männern nicht beeindrucken läßt, bei dem sie einem den gern auf Erden versprechen und sich klar macht, was die eigenen Bedürfnisse sind (das kann auch einfach nur Sex sein!) und womit man sich wohl fühlt, kommt relativ unverletzt auch durch einen von beiden gewollten ONS. Aus dem kann sich dann was entwickeln, muß aber nicht.
Taktiererei läßt einen immer am kürzeren Hebel sein. Authetizität ist besser als Manipulation.

G

Gast

Gast
@27
Ja, eben. Diese Erwartungshaltung baut sich bei Frauen oft durch Sex auf.
Wenn man abgebrüht genug ist, natürlich nicht. Dann kann man ungehemmt in
der Gegend herumv----n.

G

Gast

Gast
@26
Monatelang auf Sex warten, davon redet hier wahrscheinlich niemand.
Es gibt noch etwas zwischen monatlang und beim ersten Date.

Und von Taktiererei und mangelnder Authentizität ist auch nicht die Rede.
Die meisten Frauen haben kein Bedürfnis danach, mit einem noch völlig fremden
Mann Körperflüssigkeiten auszutauschen und sich in eine Situation zu bringen, die
nicht nur körperlich äußerst intim ist.

Wem das nichts ausmacht - bitte sehr. Das hier ist ein freies Land. Niemand macht sich mit vorschnellen sexuellen Kontakten strafbar. Dass es der Partersuche und -findung dienlich ist, diesen Eindruck habe ich weder hier im Forum noch im RL.